triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42006)

rundeer 17.06.2017 20:00

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1310247)
Man darf ins Grübeln kommen. :confused:

- Laut Ergebnisliste haben 4 Briten in Cozumel gefinisht. Der Kreis ist also überschaubar.

- Schwerlich nachvollziehbar. Wieso ist der Athlet jetzt womöglich aus dem Schneider, weil die BTF ihn nicht wegen des Risikos beim Fleischverzehr "vorgewarnt" hat? Sollte man nicht seit den OS in Peking dafür hoch sensibilisiert sein?

- Nach meiner Kenntnis der Anti-Doping-Regeln ist jeder Athlet für die Substanz verantwortlich, die in seinem Körper gefunden wird.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein...

Ich glaube, es könnte sich auch um einen Junioren oder Agegrouper gehandelt haben. So wie mir der Fall in Erinnerung ist, hat British Triathlon danach ein Statemant herausgegeben, wonach es sich um einen Altersklassenathletn gehandelt haben soll.

Ob das stimmt bleibt allerdings in den Sternen. Könnte also wirklich gut auch ein Topathlet gewesen sein. Warum das nicht sanktioniert wurde bleibt mir auch ein Rätsel.

captain hook 17.06.2017 20:02

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1310254)
Ich glaube, es könnte sich auch um einen Junioren oder Agegrouper gehandelt haben. So wie mir der Fall in Erinnerung ist, hat British Triathlon danach ein Statemant herausgegeben, wonach es sich um einen Altersklassenathletn gehandelt haben soll.

Ob das stimmt bleibt allerdings in den Sternen. Könnte also wirklich gut auch ein Topathlet gewesen sein. Warum das nicht sanktioniert wurde bleibt mir auch ein Rätsel.

Im Fußball normal. Die halbe mexikanische Nachwuchsmannschaft war schonmal zeitgleich positiv auf Clembuterol. Nix passiert.

Matthias75 17.06.2017 21:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1310255)
Im Fußball normal. Die halbe mexikanische Nachwuchsmannschaft war schonmal zeitgleich positiv auf Clembuterol. Nix passiert.

Waren wohl nach dem Training gemeinsam Steak essen... :dresche

M.

Mirko 17.06.2017 22:09

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1310255)

Und ich kann mich nicht überwinden mein wegen Asthma /Atemnot verschriebenes Salbutamol zu nehmen weil ich mich wie ein Betrüger fühle. Allerdings sind wir im falschen Thread für das Thema.

Was mir bei AB schon immer auffällt, sind seine unglaublich unästatische Bewegungen. Das wirkt alles viel mehr wie bei einem untalentierten Hobbyläufer. Ist komisch, ich konnte mich dadurch aber nie mit dem anfreunden. Ganz anders haben da Sebi, Lionel und Michael Raelert ausgesehen. Die verkörpern für mich viel mehr einen "perfekten" Triathleten! Völlig subjektiv, ich weiss! :Lachen2:

su.pa 18.06.2017 07:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1310272)
Was mir bei AB schon immer auffällt, sind seine unglaublich unästatische Bewegungen. Das wirkt alles viel mehr wie bei einem untalentierten Hobbyläufer. Ist komisch, ich konnte mich dadurch aber nie mit dem anfreunden. Ganz anders haben da Sebi, Lionel und Michael Raelert ausgesehen. Die verkörpern für mich viel mehr einen "perfekten" Triathleten! Völlig subjektiv, ich weiss! :Lachen2:

Mir sind die Brüder immer negativ aufgefallen, weil sie heutzutage scheinbar die einzigen (Profisportler) sind, die unrasiert unter den Armen und an den Beinen rumlaufen.
Das kann und will ich nicht verstehen... :Lachen2:

FlowJob 18.06.2017 11:19

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1310247)
- Laut Ergebnisliste haben 4 Briten in Cozumel gefinisht. Der Kreis ist also überschaubar.

Ich hab dazu jetzt keine Quelle mehr, meine aber, dass nach der Meldung durchgesickert wäre, dass es Ali war mit dem positiven Test. Vielleicht hat da ja nochmal jemand was dazu.

Jedenfalls haben wir uns damals hier auch schon dazu geäussert, dass es kein Wunder ist, dass wir im Triathlon faktisch keine Dopingfälle sehen, wenn Dinge so gehandhabt werden. Da servieren die Verbände die Ausrede quasi schon auf dem Silbertablett.

kromos 18.06.2017 11:53

Zitat:

Zitat von FlowJob (Beitrag 1310305)
Ich hab dazu jetzt keine Quelle mehr, meine aber, dass nach der Meldung durchgesickert wäre, dass es Ali war mit dem positiven Test. Vielleicht hat da ja nochmal jemand was dazu.

Ich erinnere mich auch das AB damals irgendwo intern genannt wurde, das stand auch irgendwo, aber Quelle fehlt mir jetzt auch leider :cool:

Die Antwort der BTF damals war, dass es sich um kein Mitglied des "British Triathlon’s World Class Performance Programme" handelt. Die Brownlees sind nicht in dem Prgramm. Dazu kommt, dass wohl keine AgeGrouper getestet worden sind, das lies die Liste sehr kurz werden.

That Clen Pop in Cozumel

Hafu 18.06.2017 13:35

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1310222)
Ich nicht.. was war da?

Ich finde es sehr schade und bedauerlich dass sich Challenge nicht zu dem Moto-Drafting äußert. Das haben durch den Livestream viele mitbekommen und nicht nur hier, sondern auch in den sozialen Medien (YouTube, Facebook) kommentiert.
Einerseits 20m Windschattenzone einzurichten und andererseits nicht mal eine Stellungnahme zu der Sache rauszubringen ist schon sehr inkonsequent.. Aber wahrscheinlich darf man den "tollen" Spitzensportler nicht verärgern.. :(

Rückwirkend würde ich jetzt auch den Ball flach halten und würdigen, was für ein interessantes Rennen Zibi Slufczik mit beispielhafter Übertragung in Samorin hochgezogen hat.
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen

Das Motorrad, das bei Sanders und Kienle gefahren ist und auch das Kameramotorrad, das die Frauenspitze begleitet hat, ist korrekt gefahRen und die Bilder waren trotzudem gut. Nahaufnahmen kann man auch von schräg hinten machen.

Dadurch dass Alistair das Rennen trotz Führung nach dem Radfahren nicht beendet hat ( und vermutlich im Hinblick auf sein bevorstehendes Heimrennen in Leeds nie beenden wollte, war das Motorpacing nicht tennentscjeidend und wird vermutlich in der Zukunteren so nicht mehr auftreten

Samorin könnte aber helfen Ironman aus seiner Monopolwohlfühlecke zu holen und zu insgesamt besseren TV-Übertragungen im Triathlonsport beitragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.