triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Aktueller Artikel: Test Kompressionssocken: CEP Running O2max (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3238)

Dieda 05.02.2009 15:38

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 189820)
Läufst du auch, oder wo merkst du keinen Unterschied?
Oder ist der Trainingsmanager mit 0 Lauf fake? ;)

Ich hab die Rüsselseuche in extremo, d.h. z.Z. läuft nur die Nase, sonst ca 50-70 km die Woche

backy 05.02.2009 16:00

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 189808)
Darf ich fragen was du mit deinem Schienbei hattest? Läufst du nur noch mit Compressions Socken?

Gruß Kurzer

klar darfst Du.
Ich habe symptome eines Schienbeinkantensyndroms.
Neben den üblichen Behandlungsmethoden laufe ich die längeren Sachen mit Compression Socks. Der Anpressdruck der Socken am Schienbein hat subjektiv einen positiven Effekt auf die Dauer die ich recht schmerzfrei laufen kann.

Dazu muss man sagen das die Nike Socken bei mir rrrichtig eng sitzen!

the grip 05.02.2009 16:03

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 189775)
so, nachdem meine CEP langsam durch sind, brauch ich neue

Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Herstellern???

diese beiden hab ich gerade im Netz gefunden:

TMS Ceramic
Rohner - Hurricane Running

Danke
Gruß
Toby

Ich habe ein Paar CEP, ein paar Rohner (weiß) und ein paar Rohner (schwarz, Alltag).
Subjektiv würde ich die CEP geringfügig effektiver einschätzen; ob sie allerdings um 50 % besser sind, wage ich zu bezweifeln.
Die weißen Rohner werden nun schon oberflächig etwas rubbelig am Spann.

joschi_grace 06.02.2009 01:10

Gibt es einen offiziellen Test, wo die Socken miteinander verglichen wurden???

runningmaus 06.02.2009 07:10

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 190024)

Nö... es gibt noch nicht mal einen Test, der den Nutzen in Zeitgewinn belegen würde ;) nur so "Wohlfühlwertungen" :Cheese:

janosch 06.02.2009 08:05

mal ne dumme frage::Cheese:

sind eure socken auch so große anziehungsmagnete für fusseln???

meine sind ständig an der fußsohle voll mit solchen....

Kurzer85 06.02.2009 08:57

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 189846)
klar darfst Du.
Neben den üblichen Behandlungsmethoden laufe ich die längeren Sachen mit Compression Socks. Der Anpressdruck der Socken am Schienbein hat subjektiv einen positiven Effekt auf die Dauer die ich recht schmerzfrei laufen kann.

Aha, danke. Habe ich irgendwie fast gedacht. Werde das bei mir auch mal probieren. Ich hatte Anfang vom JAhr auch Symptome und hab dann 2 Wochen Laufpause gemacht. Jetzt nur gerin ab und zu immer ein kleines zippen. Hatte die neulich bei nem langen lauf an und keine Probleme während oder danach.

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 190024)

Ich kenn nur den Test der CEP.

Der Dutz 06.02.2009 12:12

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 189846)
klar darfst Du.

Bei mir ist es genau andersherum( also richtig Symptome des Tibiakantensyndroms habe ich nicht, nur der tibialis anterior (wurde mir gesagt das der so heisst) macht bei mir beim linken Bein ab und an zu), wenn ich die Socken anhabe und es anfängt zu zwicken, ziehe ich die dinger aus und es wird deutlich angenehmer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.