triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31367)

Jackie 8oy 04.02.2014 08:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1009881)
Sagen wir mal so, es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass das das beste Angebot ist, was sich finden lässt. Ggf schränkt allerdings auch deine sehr festgelegte Vorstellung bei der Ausstattung die Auswahl mehr ein, als es nötig wäre. Aber das ist ja deine Sache.

Es gibt sicherlich ein besseres Angebot irgenwo im Internet oder wenn ich noch ein paar Monate warte, aber bei dem Radkauf geht es mir ehrlich gesagt in letzter Linie darum ein absolutes Schnäppchen zu machen.

Ich möchte das Geld gerne einem lokalen Radhändler geben und ihn damit unterstützen. Außerdem habe ich somit jederzeit einen AP und es wird in Zukunft sicherlich noch das ein oder ander anfallen. Da habe ich erne jemanden, den man direkt ansprechen und vertrauen kann.

Sicherlich beschränkt meine Komponentenauswahl den Spielraum ein wenig, aber ein paar Dinge hätte ich halt schon gerne am Bike. :)

Zitat:

Warum willst du q Rings fahren? Bei mir ist es immer eine Mischung aus Faszination und Entsetzen wenn Leute die komplett neu Einsteigen gleich voll in die Spezialitätenkiste greifen ohne jemals vorher was ausprobiert zu haben, geschweige denn ein Gefühl dafür entwickeln konnten, was für sie im Fahrbetrieb was taugt und was nicht.
Weil mir unabhängig mehrere Personen positiv davon berichtet haben. Sollte ich damit nicht klar kommen, kann ich danach ja auch wieder andere Kettenblätter verbauen.

Zitat:

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich es nicht gut finde Geld für Material auszugeben. Aber meine Erfahrung sagt, dass es meistens von Vorteil ist sich insbesondere bei den Spezialsachen vorzutasten und sich in der Praxis in das Thema reinzufinden.
Es kommt noch hinzu das ich grundsätzlich der Typ bin, der schlecht mit Kompromissen umgehen kann bzw. wenn ich etwas mach, dann mache ich es richtig oder gar nicht. Hinzu kommt noch, dass mir jetzt eine gewisse Summe für ein Bike zur Verfügung steht, die Differenz, die ich zu dieser Summe spare, bleibt allerdings nicht bei mir.
Deshalb möchte ich mir ein möglichst komplettes und gutes Gesamtpaket kaufen, bei dem ich die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr viel nachsteuen muss.

Zitat:

Von wem ist das Angebot für das Cervelo
Vom Premium-Bikeshop.

thunderbee 04.02.2014 08:40

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009861)
...Natürlich ist das ne Menge Geld, auch für mich ist das sehr viel. Allerdings ist das mein Hobby und dafür gebe ich gerne Geld aus.
.....

Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-:Cheese:

Arrakis 04.02.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008841)

Vor allem nachdem mir heute erzählt wurde, dass sie bei den Rahmen ja eigentlich noch drauf zahlen und das die Entwicklung des Rahmens ja nicht mal berücksichtigt ist. Das ist schon ein starkes Stück.

Entwicklung ... draufzahlen ... ja, nee, is klar ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu: :Maso: :Maso:

ThoMu 04.02.2014 09:08

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1009921)
Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-:Cheese:

Genau das ist der Punkt. Egal welcher Sport, egal welches Hobby. Jeder möchte doch individuell sich das leisten und gönnen worauf er abfährt. Und ich finde es hier eine extrem coole Nummer das wer sagt "ich hab das Budget zur Verfügung und will was vernünftiges". Thumbs up! :-) Und wenn in manchen Augen auch einfach nur Geld verbrannt wird, er hat ein cooles Teil "an der Wand hängen"! ;)

Carlos85 04.02.2014 09:13

Hm, für 6.900€ würde ich mir irgendwie was individuelleres holen. Ein P3 wirds wie "Sand am Meer" geben.
Mein Scott z.B. war ja auch teuer, aber das fährt so wenigstens kaum einer.
Wenn du aber sagst "ja, das ist es, optisch genau mein Ding", dann mach es, schlecht ist es sicher nicht.

thunderbee 04.02.2014 09:15

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1009940)
...Mein Scott z.B. war ja auch teuer, aber das fährt so wenigstens kaum einer.
....

Mit Dir kenne ich nun 2 Personen!:Cheese: ....und das würde ich auch als "kaum" bezeichnen.

StanX 04.02.2014 09:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1009940)
Hm, für 6.900€ würde ich mir irgendwie was individuelleres holen. Ein P3 wirds wie "Sand am Meer" geben.
Mein Scott z.B. war ja auch teuer, aber das fährt so wenigstens kaum einer.
Wenn du aber sagst "ja, das ist es, optisch genau mein Ding", dann mach es, schlecht ist es sicher nicht.

+1 ..

kurz zur Individualität von Cervelo:

captain hook 04.02.2014 10:16

Geld spiel keine Rolle, Du weißt was Du willst und hast nen Händler der Dir da was anbietet. Perfekt. Also rinjehaun.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.