triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30462)

KernelPanic 18.01.2014 16:51

Ich bin samt Rad die Treppe runter geflogen und äußerst unsanft auf dem Hintern gelandet. Rad fahren ging noch, aber ich bin nicht sicher, ob das Laufen klappt. Ärgerlich.

HendrikO 18.01.2014 16:54

Sehr ärgerlich. Drücke die Daumen, daß es (bald wieder) klappt.

triduma 18.01.2014 22:31

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1002785)
Morgen gibt es einen spontan-Marathon (Leipzig Wintermarathon). Der wird im 3er-Team zusammen gelaufen, sind grob 3Std angepeilt - aber je nach Lust/Laune auch etwas schneller/langsamer möglich :Lachen2:
Eindeutig eine schönere Alternative als 40km alleine durch die Gegend zu eiern.

Hallo Speedy87,
gratuliere zum Sieg beim Leipziger Team Marathon. Schlitternder Hallunke.;)

Speedy87 19.01.2014 11:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003206)
Hallo Speedy87,
gratuliere zum Sieg beim Leipziger Team Marathon. Schlitternder Hallunke.;)

Oh danke!:)
Mit 2:55 wurde es dann minimal schneller als vorgesehen. Bei km33 und 38 dann noch zwei Teams eingesammelt und so dann auch noch ungeplanterweise gewonnen!
Hat richtig Spaß gemacht. TRAUMHAFTES Laufwetter. Die ganze Zeit am plaudern gewesen. Heute früh schon meinen ersten Regenerationslauf gemacht. Beinen gehts auch gut, keinen Muskelkater oder so.

big_kruemel 19.01.2014 13:18

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003034)
Hallo big_kruemel,
ich laufe auch oft mit total müden Beinen los.
Meistes wird es dann aber nach 5- 8 km besser und geht immer leichter.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, ich habe da halt noch nicht so viel Erfahrung wie man damit um geht, ob es nun gut oder schlecht für die Form ist, wenn man trotzdem läuft.
Danke für Dein Rückmeldung, solche Infos braucht man um sein Training auch richtig steuern zu können.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003034)
Heute früh haben mir beim aufstehen schon die Fußknöchel geschmerzt. Da dacht ich mir ich setzte heute mal lieber aus mit dem laufen und fahr auf der Rolle.
Nach ner Std. auf der Rolle hab ich mich dann doch dazu entschieden zu laufen und bin gleich raus. Ging dann besser als erwartet und ich konnte sogar bei gleicher belastung schneller laufen als die Tage zuvor.

Wenn 100/100 rum ist will ich auch wieder mehr Radfahren und das Laufen beibehalten. Wenn ich morgens zuerst ne kurze Runde mit dem Rad zur Arbeit fahre und dann laufe läuft es tendenziell auch immer besser. Da ist man schon warm und locker.

Nur meine Oberschenkel brennen schon die ganze Zeit und nachts beim schlafen glühen die, dass ich die Beine immer unter der Decke hervorstrecken muss um nicht zu überhitzen.
Kriegt man das irgendwie in den Griff?
Mehr Eiweiß?

triduma 19.01.2014 13:26

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1003275)
Oh danke!:)
Mit 2:55 wurde es dann minimal schneller als vorgesehen. Bei km33 und 38 dann noch zwei Teams eingesammelt und so dann auch noch ungeplanterweise gewonnen!
Hat richtig Spaß gemacht. TRAUMHAFTES Laufwetter. Die ganze Zeit am plaudern gewesen. Heute früh schon meinen ersten Regenerationslauf gemacht. Beinen gehts auch gut, keinen Muskelkater oder so.

Der Hammer,
bin gespannt wie viele km du diese Woche gelaufen bist.
Das bringt uns im kmspiel ganz schön nach vorne.
Bei mir waren es diese Woche auch wieder mehr km als ich eigentlich geplant hatte. Nächsten Sonntag hab ich dann den ersten 10km Wettkampf.

@KernelPanic
hoffentlich bist nicht verletzt nach deinem Treppensturz.
Und das am Rad nix kaputt ist.;)

Speedy87 19.01.2014 15:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003300)
Der Hammer,
bin gespannt wie viele km du diese Woche gelaufen bist.
Das bringt uns im kmspiel ganz schön nach vorne.
Bei mir waren es diese Woche auch wieder mehr km als ich eigentlich geplant hatte. Nächsten Sonntag hab ich dann den ersten 10km Wettkampf.

Habe jetzt dieses Jahr 3km mehr als du :Lachen2: :Blumen:
Im km-Spiel sind wir ja schon auf Platz 5, wow!!

Bei mir steht am Sonntag ein HM an. Da es der erste ernsthaftere WK wird, werden es auch wirklich einige viele Kilometer weniger werden :)

KernelPanic 19.01.2014 16:09

Ich hoffe, ich kann heute wieder laufen. Rad fahren ging schon mal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.