![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So long Peter |
Zitat:
btw: Fußballer klingen auch nicht viel besser, wenn ich da an Kuranyi, Klöschen oder Ballack denke: à la Agrammatiker unter der Sonne vereinigt euch! Aber sie sind wenigstens "richtige" Pros! |
Zitat:
In Chemie dagegen waren es einige und die meinten alle es waere deutlich einfacher. Aber das mit dem Aufwand hatten wir ja schonmal. Es ist eben ein Unterschied ob ich einfach nur was lernen muss, was viel Zeit kostet, oder versuchen muss etwas zu verstehen (wer schonmal "richtige" Mathematik gemacht hat, weiss was ich meine). Dass ein LA Physikstudium nicht so einfach sein kann andere, sieht man ja einfach daran, wie wenige es machnen. Da die Aussichten fuer einen Physiklehrer auf eine Stelle seiner Wahl viel groesser sind, sollte das ja Motivation genug sein. Eine Anmerkung noch, bevor hier noch der Eindruck entsteht... : Nein, ich denke nciht dass Physiker intelligenter sind als z.b. Germanisten, man benoetigt halt "einfach" nur andere Faehigkeiten. Und aus eigener Erfahrung :Cheese: : man kann sich halt in Deutsch besser durchschmummeln als in Mathe, da die Leistungen in Mathe halt objektiv ueberpruefbar sind. |
Zitat:
Mag ja im Studium anders sein, aber in der Schule ist Mathematik keine Intelligenz, sondern eine Fleiß und Willensfrage. |
Lassen wir es doch bei "Talent". Mit Zahlen kann nicht jeder umgehen, so wie Fremdsprachen oder Musik fuer Naturwissenschaftler manchmal eine Huerde darstellen.
|
Zitat:
meinte Studium. in der Schule konnte ich mich durch ALLES durchschmummeln :Cheese: hing mehr von den lehrern ab als vom fach; ach das muss ich erzaehlen: - Latein: ein lehrer hat uns vorher die noetigen Vokabeln gegeben. Also einfach nur nachblaettern wo die vorkommen und auswaendig lernen und nciht so doof sein, die stellen zu uebersetzen die er rausgestrichen hat (haben einige gemacht :Maso: ) Deutsch: AnalyseBuch von Faust durchgelesen, die zehn wahrscheinlichsten Fragen gelernt, mehr nicht und Abi gemacht. Physik: hat mich interessiert, das hab ich deshalb wirklich gelernt... Kunst: einfach ne'n klecks hier und ne'n strich hier und nie was schlechteres als ne 2 bekommen Englisch: selbe Methode wie bei deutsch. schwafel schwafel ... Sozialdingsbums: noch mehr schwafel schwafel. Man musste nur "kreativ" sein... Sport: :Lachanfall: ach menno, war das noch einfach... |
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mathe/Physik in der Uni kaum noch was mit der Schule gemein hat...
Ohne mit Noten zu protzen: Ich hab nicht mein Abi in der Gesamtschule geschenkt bekommen... Wozu das in diesen Fächern führt(e), hab ich ja weiter oben schon ausgeführt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |