triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29892)

captain hook 27.09.2013 15:37

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 959896)
[b]Denke ..... sind ... überbezahlt:
  • Politiker 30 %
  • Beamte höherer Laufbahn 20-30%
  • Beamte Mittlerer Laufbahn 10-20 %
  • Beamte Unterer Laufbahn 5-10%

Wenn Du Dich auskennen würdest, wüsstes Du, dass das sehr stark differiert. Ich kenn Behörden, da brauchst Du für ne mittlere Laufbahn in einigen Bereichen nen Studium. Und der, der dieses besitzt, würde für das Gehalt in der Stufe ganz sicher nicht arbeiten. Besonders nicht in den Anfangsstufen.

alessandro_gato 27.09.2013 17:15

Ich wusste das ich mit diesen Zahlen Unruhe Stifte im Lager der Beamten hier im Forum :Lachanfall:

Zurück zum Thema:

Wie schätzt ihr das Thema AfD ein ?

Rechtsextreme ?
"Nur" National Konservative ?
Gefährlich oder harmlos ?

Bin mir nicht so sicher.
Aus dem Euro raus und raus aus der EU: Das will ich nicht !

Ich will einen Föderalen Demokratischen Europäischen Bundesstaat. Also geordnete staatliche Strukturen hier in der EU. Sprich ich will genau das Gegenteil von dem was die AfD will.

Aber lassen wir mal diesen AFD Wunsch, raus aus EURO & ggf raus aus EU mal weg. Was bleibt dann von der AFD ?

Sind im Grunde Leute, die sich Sorgen machen.
Lehnen eben Vergemeinschaftung von Schulden ab
Lehnen Rettungspakete Sicherheitsleistungen ab

Durchaus berechtigt: Im Ernstfall haften wir !

Was passiert wenn der Haftungsfall eintritt. Wie sollen wir 300-350 Milliarden aufbringen ? Ist die Kritik der AfD ggf. sogar berechtigt ?

Wenn ich die Wahrheit sagen soll. Eigentlich Ja ! (Auch wenn ich solche Burschen niemals wählen würde)

captain hook 27.09.2013 17:29

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 959995)
Ich wusste das ich mit diesen Zahlen Unruhe Stifte im Lager der Beamten hier im Forum :Lachanfall:

Dafür muss man kein Beamter sein, man muss nur ein kleines Stückchen weiter denken und Bescheid wissen als Du mit deinen abgeschriebenen Stammtischaussagen.

photonenfänger 27.09.2013 20:23

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 959995)
"Nur" National Konservative ?

Ich will einen Föderalen Demokratischen Europäischen Bundesstaat.

Iron-BlbBla hatte auch diese Groß-Klein-Schreibschwäche....:-((

Lui 27.09.2013 20:31

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 959724)
Also grundsätzliche DEN Beamten als Besserverdiener hinstellen find ich schon komisch. Ein Beamter mit A6 bekommt nen scheißdreck.

Was bedeutet Scheißdreck(also in Zahlen)? Immerhin bekommt man als Beamter ein gesichertes Gehalt. Als Freiberufler müssen viele dagegen mit 80 noch arbeiten um über die Runden zu kommen.

Thorsten 27.09.2013 20:32

Man kriegt bei weitem nicht alles mit einer Namensänderung weg, eigentlich sogar fast gar nichts ;).

Pmueller69 27.09.2013 20:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 960031)
Man kriegt bei weitem nicht alles mit einer Namensänderung weg, eigentlich sogar fast gar nichts ;).

Ich habe gerade nochmal in den Töpfchen-, äh ich meine den Challenge Kraichgau Thread geschaut. Tatsächlich.
Der Schreibstil ist auch sehr ähnlich.

"Sind im Grunde Leute, die sich Sorgen machen.
Lehnen eben Vergemeinschaftung von Schulden ab"

und

"Bin Kraichgau süchtig.
Ja dachte ich mir auch schon: 3 wochen for LD noch so ein kleiner MD Testwettbewerb. Ideal. Werde wohl starten. Wird dann Teilnahme Nr. 4 im Kraichgau !"

Gelbbremser 28.09.2013 00:50

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 960030)
Was bedeutet Scheißdreck(also in Zahlen)? Immerhin bekommt man als Beamter ein gesichertes Gehalt. Als Freiberufler müssen viele dagegen mit 80 noch arbeiten um über die Runden zu kommen.

Unten die Einstiegsstufe A6 - gibts öfters bei Kommunen (ich bin kein Beamter sitze aber im Personalrat einer Kommune, drum krieg ich sowas auch nebenher mit)

Ergebnis

Bruttolohn: 1.890.49 €
Lohnsteuer: 195.41 €
davon Steuer für laufenden Lohn 195.41 €
davon Steuer für Einmalbezug €
davon Steuer für Vergütung mehrjähriger Tätigkeit €

Solidaritätszuschlag:
10.74

9% Kirchensteuer: 17.58 €

Beitrag zur Krankenversicherung: 155.02 €
Beitrag zur Pflegeversicherung: 23.16 €
Beitrag zur Rentenversicherung: 188.10 €
Beitrag zur Arbeitslosenversicherung: 28.36 €

Summe der Steuern: 223.73 €
Summe Sozialversicherung: 394.64 €
Netto: 1.272.12 €

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.