![]() |
Zitat:
Das aktuelle Teambuidling wundert mich eigentlich weniger. Ich glaube, ganz ohne Hintergedanken, dass das ne gute Sache ist. Denn Trainingspartner auf dem Level gibt es nicht so viele. Dieses Marketinggewäsch von "der Zukunft des Triathlons" und wieviel stärker die Athleten dadurch werden, hat aber eine gewisse Ironie - und schon sind die Hintergedanken wieder da ;) |
Zitat:
Hier herrscht zum Teil immer noch die Mega-Umfangs-Manie. Interessant: Claudio Berardelli zum Training seiner beiden kenianischen Marathonassen Kwambai und Kibet (2:04:27 in Rotterdam): "So, we are now trying to better understand the connection between volume and intensity, because Kibet and Kwambai have a training of high quality with little volume (130-140 km per week), many times running only once per day". |
Was Berardelii und Canova verzapfen, darfst Du aber auch nicht immer fuer bare Muenze nehmen. Und Duncan Kibet laeuft sein 10 Jahren, da kannst Du sicher sein, dass der frueher mehr gerannt ist. Nur weil es effektiv ist, in den letzten Wochen vor einem Marathon zwei 30-35k Laeufe in FMP zu absolvieren und sonst zu joggen, heisst noch lange nicht, dass die Jungs in anderen Phasen nicht mehr laufen.
|
|
sagen wir mal so er möchte aus derzeitiger Sicht starten. Noch haben wir 2 Wochen und das letzte Wort ist hier sicher nocht nicht gesprochen! ;)
Mir ist etwas schleierhaft, was er damit jetzt noch bewirken möchte. Letztes Aufbäumen vor dem sportlichen Tod oder so ähnlich? :( |
Zitat:
Zitat:
Gedopt iss nur, wer erwischt wird, oder so... |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |