triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Nokia Boykott!!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2523)

Daniel 31.01.2008 19:28

Bleiben wir mal wieder bei Nokia. Fakt ist ,das sie die Bude dicht machen werden. Da gehen glaub über 2000 Leute auf die Strasse.

Plus die Zuliefer Firmen. Da gehen wohl noch einmal gute 1000 Arbeitsplätze drauf. Sind dann um 3000 Arbeitslose rund um Bochum.

Wohin soll es denn für die (Qaulifizierten und Nichtqualifizierten) nun gehen.

Kommt mir nicht mit den Rumänischen Slums an.

Macht mal( Sinnvolle) Vorschläge.

neonhelm 31.01.2008 19:41

Bewerbung bei einem der örtlichen Bildungsträger mit dem Seminar "Active Change Management"?

Scherz beiseite, ich hab keine Ahnung. Das sind 2000 Schicksale, da gibt's keine allgemeingültige Lösung.

powermanpapa 31.01.2008 19:44

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 65294)
Bleiben wir mal wieder bei Nokia. Fakt ist ,das sie die Bude dicht machen werden. Da gehen glaub über 2000 Leute auf die Strasse.

Plus die Zuliefer Firmen. Da gehen wohl noch einmal gute 1000 Arbeitsplätze drauf. Sind dann um 3000 Arbeitslose rund um Bochum.

Wohin soll es denn für die (Qaulifizierten und Nichtqualifizierten) nun gehen.

Kommt mir nicht mit den Rumänischen Slums an.

Macht mal( Sinnvolle) Vorschläge.

ohhmannnohman begreifst du denn überhaupt nix?

hätten diese Volldeppen denn erstmal alle Abitur gemacht, dann studiert um anschließend in der ganzen Welt mal hier mal da für nen dreiviertel Jahr angeschafft

dann hätten diese Versager erst garnicht bei Nokia angefangen
hätten keine Familien gegründet keine Kinder gezeugt und somit was gutes für die CO2 Problematik getan

oder müsste die Fliegerei gegengerechnet werden?? *grübel*

Daniel 31.01.2008 19:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 65298)
ohhmannnohman begreifst du denn überhaupt nix?

hätten diese Volldeppen denn erstmal alle Abitur gemacht, dann studiert um anschließend in der ganzen Welt mal hier mal da für nen dreiviertel Jahr angeschafft

dann hätten diese Versager erst garnicht bei Nokia angefangen
hätten keine Familien gegründet keine Kinder gezeugt und somit was gutes für die CO2 Problematik getan

oder müsste die Fliegerei gegengerechnet werden?? *grübel*

neee,ich kapier es nicht. Komme doch von "Da Unten".;)

powermanpapa 31.01.2008 19:54

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 65299)
neee,ich kapier es nicht. Komme doch von "Da Unten".;)

Also ein sogenannter Bildzeitungsbürger, genau wie ich ;)

wir sind halt einfach zu Prekteriatär um weitgreifenden Intellektuellen Gesprächen folgen zu können

neonhelm 31.01.2008 19:55

"Die da unten" und "die da oben" hilft aber auch nicht richtig weiter...

Daniel 31.01.2008 19:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 65301)
"Die da unten" und "die da oben" hilft aber auch nicht richtig weiter...

stimmt. Der Irische VolksHeld wird es aber schon richten:Cheese:

neonhelm 31.01.2008 20:08

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 65302)
stimmt. Der Irische VolksHeld wird es aber schon richten:Cheese:

"Wehe dem Land, das Helden braucht.."

Nichts desto Trotz leben irische Volkshelden eine Möglichkeit vor, wie es gehen kann.

Im Ruhrgebiet leben nach wie vor genügend Menschen, da wird es also noch länger Arbeit geben, die Frage ist nur, welche?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.