![]() |
Zitat:
|
das Problem mit den brandblasen gibt es fast jedes Jahr, wenn die Temperaturen so hoch sind...
Das sagt doch der normale Hausverstand das der Asphalt HEISS ist, wenn den ganzen Tag die Sonnen scheint... Oder soll der Veranstalter die ganze WZ mit Wasser begiessen?? und somit den Asphalt abkühlen. Angeblich war auch der dort verlegte Teppich sehr heiß und man hat sich verbrannt... |
Zitat:
Radstrecke sollte 180 km werden, deshalb die Schleife zu Beginn Richtung Stadion. Die Wende wurde dann aber doch direkt beim Stadion gemacht, weshalb ein paar hundert Meter fehlen. Dies wurde auch von div. Garmins verifiziert Die Laufstrecke war letztes Jahr 40,6 km und heuer 800 m länger, wobei die Wende um den Lindwurm auf Grund des Public Viewing Areals entfallen musste. Damit wieder 100-150 m kürzer -> 41,3 km, was mir auch von Veranstalterseite bestätigt worden ist. Unterm Strich finde ich es einen mutigen, aber gelungenen Schritt vom Veranstalter, den Kurs wieder länger zu machen. Natürlich läuft er Gefahr, die Teilnehmer zu verärgern, die damit keine PB aufstellen konnten. Aber wer letztes Jahr einer von 124 Leuten sub-9h war, weiss eh, was das wert war. Heuer waren glaub ich 150 unter 10 h (!)? Im Ziel war das Gros der Starter zufrieden(er), eine echte Langdistanz gemacht zu haben. Und näher an Hawaii als am Sonntag kommt man in Europa nicht mehr so schnell :Cheese: |
das heißt also durch zu langes Schwimmen und dafür zu kurzes Laufen (was sich beinahe ausgleicht) haben die Finisher einen echten IM gemacht.
Cool. Letzes Jahr hat dazu wie viel gefehlt? beim Schwimmen? Rad? Lauf? |
siehe ein paar posts weiter oben
|
[quote=Rocco69;771802]
Unterm Strich finde ich es einen mutigen, aber gelungenen Schritt vom Veranstalter, den Kurs wieder länger zu machen. QUOTE] +1 wenngleich mir die "zu lange Strecke" beim Laufen lieber gewesen wäre :Cheese: |
Ohne daß ich heuer da gewesen bin, kann ich das Plus von 400m gegenüber der letztjährigen Schwimmstrecke nicht glauben.
Einige Athleten, die letztes Jahr ähnlich wie ich geschwommen sind (zw. 55 und 56min - und auch dieses Jahr in Linz auf der MD ähnlich), sind dieses Jahr ohne Neo 5-6min langsamer gewesen. Wäre die Strecke tatsächlich 400m länger gewesen, dann würden die ohne Neo genauso schnell schwimmen wie mit Neo - und das tun die nicht. Die besagten Athleten hatten übrigens auf der verlängerten Radstrecke nahezu die identischen Zeiten wie letztes Jahr... Aber egal, Hauptsache, Klagenfurt wird endlich seinen Malus als verlängerter 70.3 los. Gruß: Michel |
vielleicht warens nur +300, aber letztes Jahr war das schwimmen schon sehr schnell, und heuer auch mit neo-verbot recht langsam. dazu eben die GPS-Files
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |