![]() |
Sind denn alle noch dabei, die sich am Anfang der Fastenzeit etwas vorgenommen haben?
Ich verzichte auf Alkohol und habe kein Problem das sieben Wochen durchzuhalten, obwohl ich das sonstige Jahr über eigentlich regelmäßig ein oder zwei Gläschen zum Essen trinke. Durch die sieben Woche Pause werde ich mir dieser Gewohnheit bewusst - kann aber auch jedes Jahr wieder feststellen, dass es auch ganz gut ohne geht. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf Ostern und das erst Gläschen. |
Bin bei Dir. Es macht Spaß, sich über die Fastenzeit zu vergegenwärtigen, wie dekadent doch immerzu das "Willst du ein Bier, willst du einen Sekt?" ist. Verzichten, um Genuss zu erleben. Naschis auch: NEIN!
|
Ich habe meinen Verzicht (Alkohol, Fleisch) bisher auch gut durchgestanden. Besonders das nicht vorhandene nach Fleisch macht mich nachdenklich. Ich werde wohl über Ostern hinaus darauf verzichten. Und Alkohol gibt es in der Vorbereitung auf das große Rennen (MD Erlangen) eh nicht mehr.
|
Zitat:
Und irgendwie fühle ich mich besser. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich weiter ohne Fleisch ernähren werde aber ich werde es definitiv reduzieren. Und Alkohol trinke ich schon seid November 2011 nicht mehr :) |
Zitat:
Werde heute ein Filet-Steak essen und dann vermutlich wieder auf Fisch oder vegetarisch zurück stellen. Das es jetzt wieder Espresso gibt, freut mich noch am meisten. Und die Flasche Wein wird sicherlich auch gut tun. Das Verlangen nach Süßem scheint auch längerfristig 'verloren' zu sein. @Jannjazz: Hatte von Anfang an vor, lediglich diese 5 1/2 Wochen zu fasten. Heute beginnt mein Osterurlaub. |
Zitat:
|
Zitat:
Heute trinke ich seit der Fastenzeit das erste mal wieder Alk, aber so richtig bis zu Umfallen. Das ist aber Zufall, da ich heute einen Abschied mitfeier und zufällig seit Januar nix mehr getrunken habe. |
Chianti hatte ja in den 90'ern ein schweres Image-Problem.
In der 10-15 € - klasse gehört der zu meinen absoluten Favoriten. @ Liu: wann Ostern ist hängt davon ab, ob du in einer protestantischen oder katholischen Gegend wohnst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |