Zitat:
Zitat von *JO*
(Beitrag 601023)
...so kompliziert....
Ich finde es kompliziert 2800 Athelten mit Essen und trinken zu verpflegen. Ich finde es beeinruckent wie so eine Mega Event abläuft. Dagegen finde ich den Aufwand die Strecke mal richtig auszumessen KLEIN. Und du kannst mir wirklich nicht erzählen das es irgendwie außergewöhnlich kompliziert wäre.
|
Aber du bekommst doch jedes Jahr mit, wie wieder die Strecke veraendert werden muss wegen Baustellen und aus anderen Gruenden. Ich weiss nicht, ob immer die Moeglichkeit da ist die Streckenlaenge genau zu treffen. Theoretisch kann man das natuerlich mit nem Wendepunkt exakt regeln. Wenn man denn die entsprechenden Moeglichkeiten hat, dann sollte das auch passieren. Wenn nicht - und diese Moeglichkeit gibt es IMHO durchaus - dann sollte halt einfach die tatsaechliche Strecke angegeben werden. Ist mir doch egal, ob die Radstrecke 2km zu kurz oder zu lang ist - ich find's hauptsaechlich albern, wenn immer behauptet wird es seien exakt 180, wenn doch jeder weiss, dass das nicht stimmt.
Und eigentlich kann dann eben auch nicht mit GPS vermessen werden, das stimmt nie, misst bei zwei Fahrten unterschiedliche Distanzen. Daher wuerde ich, wenn denn tatsaechlich gemessene Distanzen angegeben werden, gerne die Messmethode wissen. (in Zuerich stand uebrigens frueher 180 in der Ausschreibung und das Hoehenprofil ging nur bis 176 - so lang war die Strecke dann auch etwa ;))
FuXX
|