triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Die andere Seite (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14943)

FelixW. 24.07.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 426640)
Aha, okay, danke für die Info :Blumen:

Gerne

Phoebe 24.07.2010 18:24

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 426633)
grundsätzlich (ohne diesen speziellen fall hier zu kennen):

nicht alle ehen sind harmonisch

Ja, also das ist mir auch klar, aber das in so einem Fall keine Kommunikation stattfindet? :confused:

Ich frage mich, ob sich die TE nochmal zu der ganzen Sache äußert ............ :Gruebeln:

frechdachs 24.07.2010 18:39

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 426622)
Hallo Frechdachs,

wenn du mir eine Versicherung nennen kannst, die ich noch nicht diesbezüglich kontaktiert habe und die darüber hinaus eine Startplatzversicherung anbietet, die auch bezahlbar ist, habe ich nächste Woche einen Termin mit Ihnen. Es gibt keine Versicherung, die für weniger als 60 Euro eine Startplatzversicherung bis zum Renntag anbietet und dann auch nicht für alle Fälle. Ich habe über dieses Thema bereits mit Kai Walter telefoniert, er hat die gleichen Probleme. Ich biete aber meinen Athleten auch keine völlig überhöhte Versicherung an, nur damit ich eine habe, die Kommentare dazu in den Foren kann ich mir jetzt schon vorstellen.
Zum Thema Weltrekord, bevor du solche Behauptungen aufstellt, solltest du wissen, dass wir 2007 das letzte Mal eine Weltrekordversicherung für Macca's Versuch den WR zu brechen abgeschlossen haben, seit dem nicht mehr. Das Geld haben wir lieber in mehr Duschkontainer, mehr Früchteauswahl auf der Laufstrecke und in der Endversorgung, bessere Wechselbeutel, hochwertigere Rucksäcke, Badekappen aus Latex, etc. gesteckt. Außerdem sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, wir sprechen hier über eine Athletin, die schon im Frühjahr gewusst hat, dass sie nicht starten wird, und sich dann massiv über Abzocke beschwert, weil sie nach dem 1. Mai kein Geld mehr zurückbekommt. Obwohl wir nicht müssen haben wir auch noch einen 100 Euro Gutschein angeboten, wir sprechen hier nicht von einem Härtefall, sondern von einem Fall wo ein Athlet zu faul war die Bedingungen zu lesen und sich regelgerecht abzumelden. Der versuchte Startplatzverkauf ist dann nur noch der Höhepunkt der gesamten Geschichte.

Beste Grüsse Felix

hallo felixw,

danke für die antwort ...... meine anfrage war keine reine kritik, sondern anregung und besagte athletin habe ich außen vorgelassen.

scheinbar gibt es die versicherung, siehe forum (rücktrittsversicherung), ich würde die option auf freiwilliger basis/gezwungenermaßen gern nutzen ..... ich glaube, letztes jahr in podersdorf hatte ich sowas für kleines geld.

in roth ist die triathlonwelt scheinbar noch in ordnung, aber hier in berlin wehren sich die bedrohten autofahrer mit willkürlichem abschuss. und die, welche dem eigenen spiegelbild am wenigsten ähneln, sind wohl die beliebtesten opfer. ein jahr training futsch, wenn es kurz vorher passiert :( und dann ärgern über den verlorenen einsatz startplatz. ehe fragen aufkommen, ja ich bin autofahrer, ja, ich fahre auf dem rad vorausschauend und rückwärtshörend :Cheese:

beste grüße

FelixW. 24.07.2010 18:40

Eines noch zum Schluss bevor ich mich ins Wochenende verabschiede und das Büro zusperre: Wenn ich, mein Team, meine Wettkampfleiter oder Helfer, die Zulieferer oder sonst wer, der in meinem Auftrag abreitet einen Fehler macht stehe ich gerne dafür gerade und halte auch den Kopf hin. So geschehen am letzten Sonntag wo der SMS Service nur bei der Hälfte der Athleten funktioniert hat. Mika überweisst derzeit allen, auch den Athleten, welche nicht betroffen waren die 10 Euro zurück. Wenn aber jemand bei eindeutigem eigenen Verschulden so einen Kindergarten anzettelt und versucht uns in den Dreck zu ziehen dann vergeht selbst mir die Lust.

Das soll's jetzt erst mal gewesen sein, schönes Wochenende und happy training, zumindest da wo es nicht regnet.

Grüsse aus Roth,
Felix

FelixW. 24.07.2010 18:42

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 426648)
hallo felixw,

danke für die antwort ...... meine anfrage war keine reine kritik, sondern anregung und besagte athletin habe ich außen vorgelassen.

scheinbar gibt es die versicherung, siehe forum (rücktrittsversicherung), ich würde die option auf freiwilliger basis/gezwungenermaßen gern nutzen ..... ich glaube, letztes jahr in podersdorf hatte ich sowas für kleines geld.

in roth ist die triathlonwelt scheinbar noch in ordnung, aber hier in berlin wehren sich die bedrohten autofahrer mit willkürlichem abschuss. und die, welche dem eigenen spiegelbild am wenigsten ähneln, sind wohl die beliebtesten opfer. ein jahr training futsch, wenn es kurz vorher passiert :( und dann ärgern über den verlorenen einsatz startplatz. ehe fragen aufkommen, ja ich bin autofahrer, ja, ich fahre auf dem rad vorausschauend und rückwärtshörend :Cheese:

beste grüße

Hey Frechdachs, war auch von mir nicht böse gemeint, sondern ehrlich, wer von euch eine Versicherung kennt oder bei einer Versicherung arbeitet, welche eine vernünftige, kostengünstige Athletenversicherung anbietet, sagt Bescheid, würde mich freuen.

So jetzt bin ich wirklich raus,

Felix

dude 24.07.2010 18:55

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 426650)
Eines noch zum Schluss bevor ich mich ins Wochenende verabschiede und das Büro zusperre: Wenn ich, mein Team, meine Wettkampfleiter oder Helfer, die Zulieferer oder sonst wer, der in meinem Auftrag abreitet einen Fehler macht stehe ich gerne dafür gerade und halte auch den Kopf hin. So geschehen am letzten Sonntag wo der SMS Service nur bei der Hälfte der Athleten funktioniert hat. Mika überweisst derzeit allen, auch den Athleten, welche nicht betroffen waren die 10 Euro zurück. Wenn aber jemand bei eindeutigem eigenen Verschulden so einen Kindergarten anzettelt und versucht uns in den Dreck zu ziehen dann vergeht selbst mir die Lust.

Das soll's jetzt erst mal gewesen sein, schönes Wochenende und happy training, zumindest da wo es nicht regnet.

Grüsse aus Roth,
Felix

Ich versteh' Dich nicht. Natuerlich hast Du Recht. Aber was hilft es Dir darauf zu pochen? Die Traenendruese mit Gips und Wochenendarbeit bringt doch auch nix.

Trotzdem natuerlich gute Besserung und alles Gute fuer Challenge weiterhin! Ihr macht fast alles richtig, da koennen andere (ich!) viel lernen. Und wir Triathleten koennen sehr dankbar sein, dass nicht alles WTC ist, was 226km (oder auch 220km ;)) lang ist.

Pascal 24.07.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 426590)
Selbst bei viel Stress wären die 10 Sekunden um eine Frage einer Starterin zu beantworten doch sicher drin gewesen - zumindeste wäre es nett gewesen es zu tun anstatt hinterher nur auf das Lesen der AGBs zu verweisen.

:Blumen:

denn wäre die Frage der Athletin kurz mit "Nein" beantwortet worden, die Sache hätte einen ganz anderen Verlauf genommen (sehr wahrscheinlich)...

Flow 24.07.2010 20:55

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 426605)
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 426552)
Würde es sich perfekt auf die "gewünschte Starterzahl automatisch reduzieren", so wären auch die Wartelistenplätze sicher, dem Veranstalter entginge jedoch das Geld der nichtstartenden Überbucher.

Reduziert es sich nicht perfekt, so wird die "gewünschte Starterzahl" überschritten.

Insofern :
Die (Abschaffung der) Unsicherheit von Warteplätzen wird mit Überfüllung des Feldes bezahlt !

Du hast recht, aber was machen wir, wenn wir eine grössere Warteliste haben als Plätze die frei werden? Dann haben wir nämlich wieder das oben angesprochene Problem für die Athleten.

Beste Grüsse Felix

Damit muß der spätmeldende Athlet leben !
Daher steht er auch auf der "Warteliste" und nicht auf der "Starterliste" ... ;)

Es gibt schließlich auch jedes Jahr Athleten, die keinen Startplatz mehr bekommen, ob nun Warteliste oder Überbuchung ...

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.