![]() |
hi xeed,
wo warst du denn schwimmen? Habe gestern meinen NEO bekommen und muss auch unbedingt mal testen gehen. Gruß Holger |
in der kiesgrube in ottendorf-okrilla!
|
Heute passt mein Leben wieder, ich hab das getan was ich am Liebsten tue und war schwimmen. Schlagt mich, aber ich hab`s genossen mal wieder ohne Neo im Wasser zu sein, so sehr dass ich unversehens eine neue PB gepackt habe; ich war sogar schneller als das letzte Mal mit Neo :liebe053:
LG Bine |
ich komm einfach nicht in die Puschen
schön von euren Schwimmerfolgen zu lesen.
Ich hab Schiß - ja bin ein Schwachmat. Dafür war ich eben laufen und das erste mal 5km unter 25min. Klingt für die meisten sicher schwach - aber habe das echt nur mit der Brechstange hinbekommen - Anfangs total überzockt und am Ende hatte ich wieder den ekeligen Atzetongeruch. :Nee: Jaja der Weg von 5km durchstehen zu einer respektablen Zeit ist hart. Gruß Holger - der morgen wirklich im See schwimmen geht. (wenns nicht blitz :Cheese: ) |
Zitat:
Kannst du dich nicht mir jemandem zusammentun zum Schwimmen? Dann hättest du so eine Quasi-Verpflichtung mitzugehen und sicherer ist es auch. Vor was hast du denn Schiß? |
Zitat:
|
Mal eine Frage an die Seeschwimmer: Nehmt Ihr eine getönte Brille, wenn ja, in welcher Farbe? Gibt ja diverse Farben zur Auswahl. Habe im Hallenbad i.d.R. eine transparente Brille, will mich aber noch nach einer getönten umsehen. Tendiere eher zu grau etc. um nicht ganz blind im Sonnenlicht zu schwimmen. HAt da jemand von Euch Erfahrungen?
|
Ja hallo also wer mit einer bleiernen Ente in Dresden und Umgebung schwimmen will - hier melden. (Pratschwitz oder Leuben)
Naja nach meiner Panikattacke im schwarzen (Loch)See hab ich doch etwas Respekt. Komisch kann ja schwimmen - naja morgen werd ichs packen. Edit meint noch: habe eine leicht graue Brille mit Sehstärke - ich würd aber klar bevorzugen - denn wenn die etwas beschlägt ists dann ganz aus mit der Sicht. |
Das wirdd ein Spaß an der Mühle. Auf dem Rad sollte ein 32er Schnitt kein Problem sein, die 5 km sind auch in 22-23 Minuten zu machen. Aber beim Schwimmen bin ich froh, wenn ich nicht ertrinke. :-/
Naja, wird schon werden :Cheese: Gruß Hendrik PS: Morgen 17:30 an der Kiesgrube, Holger? |
Butter bei die Fische
@ Hendrik,
alles klar 17:30 stehe ich im NEO am Wasser - versprochen - egal welches wetter. Holger |
Hallo Holger,
ich muß Dir leider doch wieder absagen. Eben erfahre ich, daß der Flug meiner Frau heute schon zwei Stunden eher landet, um 19:00 statt um 21:00 Uhr. Ich werde deshalb schon mittags schwimmen. Dir trotzdem viel Spaß Hendrik |
moin moin,
habe heute endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden und bin zeitig aufgestanden um dann 6.00 Uhr im Schwimmbad zu sein. Training hat auch super geklappt, Atmung ok, Distanz ok und Zeit nun ja es wird. Aber selbst morgens um 6 muß man sich zwischen den älteren Herrschaften behaupten und seine mühsam erkämpfte Bahn stetig verteitigen :Nee: Aber das probt ja dann für den Wettkampf ;) Dafür darf ich dann heute Nachmittag die Sonne geniessen, relaxen :Cheese: und mein Schwimmgefühl in einem See antesten. Ach das wird herrlich !!!! |
na ich bin ja mal auf die aussage von holger gespannt, ob er schwimmen war oder nicht!
hoooooooooolger warst du schwimmen??? |
ähm hm ja im Großen Garten 10km.
ne 17:30 Uhr war ich am See aber keine Chance - Gewitter und Regen. Das Wetter ist zum kotzen. Will es heute nochmal versuchen. |
Tja, ich meld mich auch malwieder zu Wort!
Wo ich grad so von euren Schwimm-Einheiten lese ^^ War heute das erste mal Tria technisch schwimmen.... Hab ja erst mit Laufen im März angefangen und mitm Radeln im April... das klappt eigentlich schon ganz gut. Also heute mal mutig ins Schwimmbad und es lief, wie zu erwarten, ziemlich schlecht :) 6 x 50 meter mit jeweils 30 - 60 sekunden Pause dazwischen... wenn ich mir überlege, dass ich mindestens (!) 10 Bahnen am Stücke schaffen muss -_- Naja, aber hier in wiesbaden gibt es einen Schwimmkurs extra für Triathleten... den werd ich wohl mal überprüfen.. Was meint ihr, sollte ich da gleich anfangen auch wenn meine Kondition scheisse ist? Dann kann ich die Technik gleich von Anfang an nochmal lernen. Oder lieber erstmal ein paar Monate für mich trainieren, so das ich schonmal nen paar Hundert Meter am Stück schaffe? :) So, gleich mach ich mich noch aufs Rad! Habt Spaß! Gruß danny |
Zitat:
|
Ja, es wird knapp... ursprünglich hatte ich es vor noch einen dieses Jahr mitzumachen... konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Wasser -_-
Daher werd ich mal schauen was Schwimm-mäßig noch so geht und dann mal sehen... ich mach mir da aber keinen Streß :) Wenn nich dieses Jahr dann nächstes! |
Kraul...
Es gibt kein Brustschwimmverbot beim Triathlon! Ich werde morgen bei meinem VD-Debüt auch hauptsächlich Brust schwimmen, schätze ich :Cheese:
|
Zitat:
|
ja komm Crema - das kraulen geht doch schon ganz gut bei dir.
also 80% kraulen 20% brust - das wird schon. :Huhu: @danny - ich würde gleich das Training nutzen - so schleifst du nicht erst falsche Züge ein. Die Kondition kommt mit der Häufigkeit denke ich. wieso bist du noch online - hat dein Rad DSL Anschluss? |
:Huhu: @ Crema: Allles Gute für morgen :-) Du schaffst das. Es macht einen Risenspaß....
|
Übersrpungshandlungen...
Gestern abend war ich vor dem Nightrun noch ein bisschen auf der IM-Sport-Expo shoppen und habe mir einen Einteiler gegönnt. Der hing da und rief ganz traurig "kauf' mich, kauf' mich!". Und als ich dann noch % weil Vorjahresmodell bekam - da konnte ich nicht anders. Und er ist sehr GRÜN.
![]() Und ja, ich werde das tun, wovon jeder schlaue Mensch abrät: ich werde das Teil ungetestet morgen an den Start bringen. :Maso: Mein Mörder-Muskelkater von der Stabi Mittwoch abend (Ausfallschritte und einbeinige Kniebeugen...) ist durch das Gerenne gestern abend nicht wirklich besser geworden. Eher im Gegenteil. Denn wie üblich, bin ich wie eine Geisteskranke losgerannt, bis mir einfiel, dass ich ja Samstag noch was vor habe. Meine Staffelkollegin hatte zwar wie befohlen vorher auf mich eingeredet "Du läufst gaaaanz langsam und locker, keinesfalls schneller als 6 min/km", aber nach der Staffelübergabe von unserer Startläuferin ging dann doch die Wettkampfsau mit mir durch. Zum Glück gab es da gerade eine erfrischende Regendusche und auf dem Kopfsteinpflaster MUSSTE ich langsamer machen. Als ich dann Dieandy eingeholt hatte, bin ich mit ihr bis ca. 500 m vor Ziel mitgelaufen, habe sie zugetextet und konnte dabei etwas verschnaufen. Einen kleinen Schlussspurt brauchte ich dann aber noch :Cheese: So, jetzt fange ich mal langsam an, meine Sachen für morgen zu packen... |
ziemlich gewagtes Teil. pass blos auf dass dich keiner küssen will so als Frosch :Cheese:
Ich drück dir alle Daumen - und hab SPASS!! |
Zitat:
![]() Je oller, je doller... Oder ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! :Cheese: |
Ich finde den schön. Ich hatte mir auch schon mal überlegt den zu kaufen. Aufjedenfall übersieht Dich Dein Fanclub nicht :cool: :Huhu: Viel Glück und Spaß!
|
@Crema Welchen Tria machste denn morgen mir, Crema?
Wieso mach ich da nich mit, dann schwimm ich Brust neben dir her... die ersten 100 meter ^^ dann nimmste mich Hucke-pack @setinel.dd Joh, denke du hast recht mit dem Training... bevor ich mir eben wieder was falsches beibring.. Ja klar, mein Rad hat DSL, sonst wird mir das zu langweilig! @ all Was ist denn die IM Sport Expo? :) Hört sich gut an! :p |
Training am Wochenende?
Was werdet ihr am WE trainieren? Ich bin noch sehr unschlüssig! Leider sind hier einige Schwimmbäder geschlossen. Da muss ich mir erst überlegen, wann und wo ich schwimmen kann.
Das Wetter macht mich fertig. Ja, ja, man soll nicht meckern... jetzt ist es endlich mal warm, aber ich habe gar keine Lust zu trainieren. Mir ist es viel zu heiß!!! Ich habe die ganze Woche gar nichts gemacht, deswegen kann ich am Wochende frei wählen! yuhei :Cheese: :Lachanfall: Wenn es mir nicht zu heiß ist, mache ich vielleicth heute Abend noch Liegestütze und so einen Kram. Write! |
@ joschi
Also bei mir ist morgen Krafttraining angesagt und am Sonntag wahrscheinlich wieder Schwimmen... allerdings wollt ich mir auch den Ironman in Ffm mal Live geben, dann lass ichs am Sonntag vielleicht auch ^^ Wenn du die freie Wahl hast, dann würde ich an deiner Stelle Rad fahren... und evtl koppeln mit Laufen? |
HAAA! habe heute das schwarze LochSeeness bezwungen.:Lachen2:
Satte 1000m geschwommen im Wettkampfsee. War ein glatter Erfolg. Das Wasser wurde mit 18 Grad angezeigt. Also erstmal im Triaanzug rein - empfand es eher wie 24 Grad - war herrlich. Dann meinen neuen NEO getestet - KLASSE wenn ich mal kraulen kann wird das ein Spass. Aber auch Brust geht noch ganz gut dann aber mit kleinem Nachteil gegenüber nur Triaanzug. Auch das Engegefühl in der Brustgegend konnte ich nach kurzem aufflackern im Keim ersticken. Die 750m hab ich 90% Brust und 10% Kinderkraulen in 25 Minuten geschafft. Denke fürs erste mal nicht schlecht. Und es macht VIIIIEEEEL mehr Spass als im Becken - immer freie Fahrt. Am Sonntag werd ich nochmal richtig reinhauen. Jetzt gehts bei herrlichem Wetter nochmal mit dem Rad um die Ecke. Also schönen Abend noch - Ho(chmotivierter)lger |
1000m ? Oo
Oh man, hört sich gut an! Bald hab ich dich aber ;DD |
Ich vermiss das Training so :( Muss noch mindestens ne Woche pausieren und dann sinds insgesamt 3 Wochen trainingsfrei...ich bin bestimmt total außer Form dann...oh man, ein Leben ohne sport ist so langweilig :(
|
Wieso, was ist denn passiert Lucy?
|
Zitat:
|
hmm... ich frag jetzt mal besser nicht nach, wieso du das nicht verträgst.
Nunja, anfangs wirst du schon keuchen, aber das wird auch schnell wiederkommen! Musst jetzt nicht wieder von vorne anfangen oder so. In 12 Jahren Sport hatte ich schon viele Ausfälle, aber es geht dann immer wieder ziemlich schnell Bergauf ! |
Zitat:
Zitat:
Hat irgendein Arzt gesagt, daß die Nierenbeckenentzündung auf den Sport zurück zu führen ist? Wenn ja, inwiefern? |
Ich mach das ganze ja erst seit Anfang des Jahres, vorher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit Blase oder Niere, aber seitdem hatte ich schon 2 mal eine Blasenentzündung und jetzt das. Es liegt also schon auf der Hand- der Arzt hat das auch so gesagt. Das Radfahren ist wohl das ausschlaggebende, die Zugluft und wenn man dann schwitzt...naja. Bin ziemlich traurig, weil ich auch nicht weiß ob das jetzt wirklich ausheilt, wenn ich halt Pech hab, kommts wieder, wird chronisch oder sonstwas, aber ich mal mir das lieber nicht aus und hoffe, dass ich Donnerstag endlich wieder loslegen kann.
|
@ Lucy
Hmm, mal Ursachenforschung betreiben: - Hat deine Hose einen Blasenschutz? Ja? Vielleicht dann mal eine Hose mit Windstopper im Blasenbereich probieren... - Trägst du auch immer brav ein Funktionsunterhemd? Hält dich das Unterhemd auch trocken? Nein? Dann vielleicht mal eine andere Marke probieren. Kann zum Beispiel Craft nur empfehlen - Sind deine Nieren durch deine Hose immer bedeckt oder nicht? Wenn nein, ggf mal Trägerhosen probieren. Gibt es ja auch für die Damen.... |
Vollzug!
Ich hab's überlebt - meine erste VD! Ausführlicher Bericht folgt. Steno-Version: Schwimmdesaster, geile Radstrecke, Laufen ok. 1:29:34 gesamt.
|
na dann glückwunsch . und superzeit :Huhu:
schreib schnelle deinen Bericht bin gespannt wie ein Flitzebogen Holger |
Bericht ist online: Master of Schwimmdesaster
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |