triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ironman Hawaii 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48518)

Helmut S 09.10.2022 09:58

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1685555)
Sanders hat das die letzten Jahre ganz gut selbst erledigt und braucht dafür keinen eigenen Coach.

Das ist böse - aber auch wenigstens irgendwie richtig :Lachen2: Dagegen stimmt das mit der schlechtesten Schwimmzeit aller Pros nicht @Antracis. Er is mit Kienle raus.

Wir werden es hören/sehen. :Blumen:

KevJames 09.10.2022 10:24

Zitat:

Zitat von Thanus (Beitrag 1685557)
Laidlow laut Strava mit 311 Watt bei 44,4km/h

Noch ist er da komplett transparent. Ist zu befürchten, dass sich das bald ändert. Lässt die Leistung aber auch ganz gut einordnen, das ist schon wirklich monströs und zeigt, dass die Zeit nicht an 500 eingesparten Watt durch tolles Material liegt.

iChris 09.10.2022 10:29

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1685567)
Noch ist er da komplett transparent. Ist zu befürchten, dass sich das bald ändert. Lässt die Leistung aber auch ganz gut einordnen, das ist schon wirklich monströs und zeigt, dass die Zeit nicht an 500 eingesparten Watt durch tolles Material liegt.

179,6 km - die Strecke war ja auch zu kurz :Cheese:

Antracis 09.10.2022 11:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1685561)
Dagegen stimmt das mit der schlechtesten Schwimmzeit aller Pros nicht @Antracis. Er is mit Kienle raus.

Hast recht, zeitgleich mit Kienle mit einer 52er Zeit, danach kamen aber nur noch Michael Weiss und Kenneth Vandriessche mit 58er (!) Zeiten. :Blumen:

Aber die Rad und vor allem die Laufzeit ist eigentlich nicht nur mit einer schlechten Tagesform zu erklären, da waren einzig die Wechsel auf Profiniveau.

Ansonsten finde ich es auffällig, das man meiner Empfindung nach so wirklich krasse Einbrüche von Profis weiter vorne immer seltener sieht, wenn ich mich da an wandernde Pros aus den letzten 2 Jahrzehnten erinnere. Deswegen waren ja viele auch so sicher, das Sodaro und Laidlow hochgehen.

Ich frage mich, ob das einfach ein Resultat von (noch) professioneller Vorbereitung und einem viel besseren Wissen und Umsetzung über Ernährung, Leistungsdiagnostiken und ähnlichem zusammenhängt. Wenn ich mich da an zum Beispiel das Interview mit Michael Raelert erinnere mit Arne, wo er über sein Training und vor allem seine direkte Rennvorbereitung berichtet hat, damit käme er vermuitlich heutzutage auch bei einem 70.3 nicht mehr aufs Podium.

Oder liegt es einfach an den eher moderaten Bedingungen in den letzten Jahren.

TIME CHANGER 09.10.2022 11:47

Immerhin den Sieger und den Verlierer des Tages richtig getippt.
Iden war übeigens auf den neuen ON unterwegs - einfach weil das schon Thema war aufgrund eines Bildes von den Norwegern.

Geil wie Iden abgeliefert hat, traumhaft ihm beim Laufen zuzuschaueb

Helmut S 09.10.2022 12:32

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1685594)
Ansonsten finde ich es auffällig, das man meiner Empfindung nach so wirklich krasse Einbrüche von Profis weiter vorne immer seltener sieht, wenn ich mich da an wandernde Pros aus den letzten 2 Jahrzehnten erinnere.

Im Rennen kommt es m.E. auf die „Execution“ an, darauf, dass man das, was man trainiert hat auch auf die Straße bringt. Dazu gehört, dass man auch die richtigen Entscheidungen im Rennen trifft. Ich habe den Eindruck, dass hier Sanders eine recht große Streuung bei LD Rennen hat. Mal gelingt es ihm gut und dann wieder nicht so gut. Es scheint mir, als wäre bei ihm ein gutes LD Rennen auf die Straße zu bringen einfach mehr vom Glück abhängig, als bei anderen Top-Profis.

Aber wie gesagt: Wir müssen abwarten, was er zu sagen hat. Vielleicht ist er tatsächlich krank, denn die Performance war sogar für ein schlechtes Rennen extrem schlecht.

:Blumen:

sabine-g 09.10.2022 12:37

Sebastian Kienle wir sicher hochzufrieden sein. Er wurde 6. am Ende seiner Karriere im besten und schnellsten Feld das jemals auf Hawaii gestartet ist.

iChris 09.10.2022 12:44

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1685606)
Sebastian Kienle wir sicher hochzufrieden sein. Er wurde 6. am Ende seiner Karriere im besten und schnellsten Feld das jemals auf Hawaii gestartet ist.

Für die gestrige Renn-Konstellation war es sicher das Optimum und ein versöhnlicher Abschluss. Mir wird er im Triathlon geschehen fehlen :Weinen:

Antracis 09.10.2022 12:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1685606)

Ich hab es ihm so sehr gegönnt und eine tolle Geste, dass er als 6ter, quasi als Ehrengast, zur Pressekonferenz durfte.

Meinem Empfinden nach haben die letzten, etwas unglücklichen und verletzungsgeplagten Jahre, bei manchem in der Öffentlichkeit etwas verdeckt, was für ein großartiger Athlet das war und ist, weil alle nur noch auf den GOAT und die Norweger geschaut haben.

Kienle hat über nahezu 10 Jahre mit beeindruckender Konstanz in der absoluten Weltspitze bei den großen LD-Rennen mitgespielt, im ersten Teil seiner Karriere auch auf der MItteldistanz. Auf dem Rad war er über viele Jahre das Benchmark und in jeder Hinsicht ein echter Charakterkopf.

Er wird mir echt fehlen. :Blumen:

Helmut S 09.10.2022 13:01

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1685611)
Ich hab es ihm so sehr gegönnt und eine tolle Geste, dass er als 6ter, quasi als Ehrengast, zur Pressekonferenz durfte.

Ah, das haben sie gemacht? Sehr schön. Das hat er sich ja irgendwie gewünscht. Ich dachte heute noch beim Laufen, die könnten Sebi leicht dazuholen. Freut mich für ihn :Blumen:

iChris 09.10.2022 13:08

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1685612)
Ah, das haben sie gemacht? Sehr schön. Das hat er sich ja irgendwie gewünscht. Ich dachte heute noch beim Laufen, die könnten Sebi leicht dazuholen. Freut mich für ihn :Blumen:

Hoffe Babbit holt ihn auch nochmal ans Mikro.
Er war auf jeden Fall Fit NOT Fu**ed gestern :Cheese:

Julez_no_1 09.10.2022 14:32

:Lachanfall:

Beste Aktion auf dem Podium

https://instagram.com/stories/ironma...d=MDJmNzVkMjY=

Müsst auf die Story klicken

Feuerrolli69 09.10.2022 14:40

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1685627)

Genau so muss gefeiert werden , 3 Leute die richtig Spaß haben bei der Siegerehrung:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Oronil 09.10.2022 15:35

Fantastisches Rennen.

Für mich sehr schwer zu begreifen, wie der Streckenrekord so pulverisiert werden kann, direkt 4 Leute einen Rekord aufstellen und selbst Kienle PB abliefert.

lqw 09.10.2022 15:37

Und das alles ohne Scheibenbremsen!

rennrentner 09.10.2022 16:08

Zitat:

Zitat von Oronil (Beitrag 1685632)
Fantastisches Rennen.

Für mich sehr schwer zu begreifen, wie der Streckenrekord so pulverisiert werden kann, direkt 4 Leute einen Rekord aufstellen und selbst Kienle PB abliefert.

War glaub kaum Wind. Daher schnelle radzeiten.
Dazu neueste Laufschuh Technik und ganz viel Trainings Knowhow.... So zumindest die vorherrschende Forums Meinung.
Dass durch corona lange Zeit eher lasch wenn überhaupt getestet wurde darf man nicht erwähnen. Und den pharmaologischen natürlich genauso wenig.

rennrentner 09.10.2022 16:10

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1685611)

Meinem Empfinden nach haben die letzten, etwas unglücklichen und verletzungsgeplagten Jahre, bei manchem in der Öffentlichkeit etwas verdeckt, was für ein großartiger Athlet das war und ist, weil alle nur noch auf den GOAT und die Norweger geschaut haben.

Kienle hat über nahezu 10 Jahre mit beeindruckender Konstanz in der absoluten Weltspitze bei den großen LD-Rennen mitgespielt, im ersten Teil seiner Karriere auch auf der MItteldistanz. Auf dem Rad war er über viele Jahre das Benchmark und in jeder Hinsicht ein echter Charakterkopf.

Er wird mir echt fehlen. :Blumen:

Good post 👍

rennrentner 09.10.2022 16:13

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1685490)
Geilstes Rennen ever. Was würde ich es Iden gönnen.
Und das mit einem Trinity mit Felgenbremsen!!

Made my day....
Is ja auch net schwer bei der Kõrperfülle.
Markus Rühl des triathlon 😁😁

Drop 09.10.2022 16:44

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1685627)

Echt geil, SL gefällt mir sehr gut. Die Blicke von Blumi…der kann’s kaum glauben, dass sich Platz 2 drei Biere auf ex rein knallt

Julez_no_1 09.10.2022 17:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1685642)

Echt geil, SL gefällt mir sehr gut. Die Blicke von Blumi…der kann’s kaum glauben, dass sich Platz 2 drei Biere auf ex rein knallt

:Cheese:

Helmut S 09.10.2022 17:23

Keine Macht den Drogen :Lachen2:

tandem65 09.10.2022 17:34

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1685647)
Keine Macht den Drogen :Lachen2:

Ich wette der Drogenmix den er durch die Erlebnisse am Tag hatte durch nichts zu übertreffen ist.;)

flachy 09.10.2022 17:51

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1685642)

Niemals ist das ein Franzose!!!
Vielleicht eingebürgerter Australier, Verwandter von Crocodile Dundee???
Oder wenigstens mit englischen oder irischen Wurzeln, Oma&Opa hatten ein Pub. Also jeder.
Prost Sam!

andreasf 09.10.2022 20:22

Konntet ihr erkennen welche Kurbel Sam gestern gefahren ist? Fand ich sehr schick.

smar01 09.10.2022 20:33

Zitat:

Zitat von andreasf (Beitrag 1685675)
Konntet ihr erkennen welche Kurbel Sam gestern gefahren ist? Fand ich sehr schick.

https://shop.visiontechusa.com/de/cr...etron-crankset

Denk ich.

MatthiasR 10.10.2022 00:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1685653)
Niemals ist das ein Franzose!!!
Vielleicht eingebürgerter Australier, Verwandter von Crocodile Dundee???
Oder wenigstens mit englischen oder irischen Wurzeln, ...

Der ist doch gebürtiger Brite, seine Eltern sind nach Frankreich ausgewandert, als er zwei Jahre alt war. Das erklärt einiges ...

Gruß Matthias

FloRida82 10.10.2022 05:42

Waren doch nur die alkoholfreien von Athletic Brewing :Lachanfall:

iChris 10.10.2022 06:55

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1685707)
Waren doch nur die alkoholfreien von Athletic Brewing :Lachanfall:

Gut das ist auf jeden Fall härter als 2. auf Hawaii zu werden. Das Athlet Brewing will ja niemand gratis haben. :Cheese:

Steppison 10.10.2022 08:08

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1685710)
Gut das ist auf jeden Fall härter als 2. auf Hawaii zu werden. Das Athlet Brewing will ja niemand gratis haben. :Cheese:

Der Werbespot sieht aber klasse aus. :Lachen2:

Julez_no_1 10.10.2022 08:22

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1685710)

ich mag es tatsächlich sehr gerne. ich mag aber generell IPA's. Wenn man das nicht mag ist AB schon sehr speziell :)

iChris 10.10.2022 08:28

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1685712)
Der Werbespot sieht aber klasse aus. :Lachen2:

Wenn man viel IMNow anschaut verfälscht das vielleicht den Eindruck :Cheese:

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1685713)
ich mag es tatsächlich sehr gerne. ich mag aber generell IPA's. Wenn man das nicht mag ist AB schon sehr speziell :)

Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden :Blumen:
Ist/war nur mein Eindruck, dass bei den IM bei denen ich war, die Leute es nicht mal mitgenommen haben.

Hat Angert eigentlich nochmal was zur Penalty gesagt?

Julez_no_1 10.10.2022 08:48

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1685714)
Wenn man viel IMNow anschaut verfälscht das vielleicht den Eindruck :Cheese:

Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden :Blumen:
Ist/war nur mein Eindruck, dass bei den IM bei denen ich war, die Leute es nicht mal mitgenommen haben.

Das Gefühl hatte ich in Frankfurt auch. Die Dame war ganz froh als ich gefragt habe ob ich mehr haben kann. Das kann man ja leider noch nicht in Deutschland bestellen :(

abc1971 10.10.2022 09:20

Was ist denn mit einem Fazit bzw. Ausblick?
Ich behaupte, Frodo hätte es schwer gehabt, aufs Podium zu kommen.
Ich behaupte, für Lange wird es schwer, noch einmal zu gewinnen
Ich bebaupte perspektivisch haben wir für Hawaii erst einmal keinen
jungen deutschen Podiumskandidaten für die nächsten Jahre

abc1971 10.10.2022 09:22

übrigens Mega spannend gestern das Gespräch zwischen Sebi und dem Trainer der Norweger, zu sehen in der Tube auf dem Kanal von TriMag
Es geht u.a. um die Zukunft des Rennens auf 🌺 Hawaii

Julez_no_1 10.10.2022 09:25

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1685727)

würde ich eigentlich alles so unterschreiben. Wobei ich Angert in Zukunft zumindest in den Top 5 sehe.

iChris 10.10.2022 09:29

Zitat:

Halte ich dagegen. Ist zwar alles Glaskugel weil er nun mal verletzt war, aber fit wäre er vermutlich mit Sam vom Rad gestiegen und schlechtesten falls Dritter geworden.

Zitat:

Schwer zu sagen, was Angert im weiteren Rennverlauf gemacht hätte, aber als potentiellen Kandidat sehe ich ihn definitv

abc1971 10.10.2022 09:44

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1685731)
würde ich eigentlich alles so unterschreiben. Wobei ich Angert in Zukunft zumindest in den Top 5 sehe.

Top 5 ok
Aber ihm fehlt es für mehr vermutlich an Laufstaerke

Julez_no_1 10.10.2022 09:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das hätte ich nach dem Collins Cup Ausraster nicht erwartet :bussi:

abc1971 10.10.2022 09:47

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1685733)
Halte ich dagegen. Ist zwar alles Glaskugel weil er nun mal verletzt war, aber fit wäre er vermutlich mit Sam vom Rad gestiegen und schlechtesten falls Dritter geworden.

Schwer zu sagen, was Angert im weiteren Rennverlauf gemacht hätte, aber als potentiellen Kandidat sehe ich ihn definitv

War auch mein erster Gedanke
Aber ich denke nicht, dass die Norweger Frodo hätten
fahren lassen
Und so wie die Norweger nachher Rad gefahren sind,
teilweise mit dem Finger in der Nase, waren sie bei Laidlows Flucht
eher nicht am Limit, denke ich

Angert ist mit 30 aber auch eher kein junger mehr ;)

qbz 10.10.2022 09:50

Zitat:

Es braucht heute für das Podium Athleten, welche alle drei Disziplinen gleichermassen auf dem allerhöchsten Level beherrschen. Frodeno als ehemaliger Kurzdistanzler hat das schon im Vergleich mit Sebastian Kühnle oder Patrick Lange deutlich gezeigt. Da konnte man bei Frodeno etvl. noch von einem Einzelfall sprechen; das diesjährige Ergebnis bzw. die Podiumsplätze zeigen es hingegen sehr klar. Die erste Schwimmgruppe war relativ gross und aus der Gruppe wurden die Podiumsplätze verteilt. Athleten mit einer relativen Schwäche in einer Disziplin und einer kompensatorischen Stärke in einer anderen haben kaum noch Chancen aufs Podium. Lange zu schwach im Schwimmen und Rad, Florian Angert zu schwach im Marathon, haben keine Chance auf ein Podium bei einer WM in Bestbesetzung. Man muss heute auch bei der LD mit den Favoriten aus dem Wasser, auf dem Rad mithalten und einen Super Marathon hinlegen. Im Prinzip fast schon wie bei den Kurzdistanzlern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.