triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

schoppenhauer 05.08.2010 14:12

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 433786)
Mir ist lediglich aufgefallen, dass die stets wie Babys an irgendwelchen Trinkflaschen nuckeln.

Genau, sie nuckeln mit einer Zufriedenheit und Entspanntheit an ihren Fläschchen, wie man es sonst nur bei Babys in rundumglücklich-Momenten beobachten kann.

Warst du schon mal auf einer Motorsportveranstaltung? Was da kurz vorm Start im Fahrerlager und im Start-Bereich abgeht, ist schon ziemlich extrem. Unbeschreibliche Hektik unzähliger Teammitglieder, Reporter und Promis. Alle sind wie angestochen am rumwuseln. An den Seiten die riesigen, prall gefüllten Bühnen.

Nur die Fahrer, die scheint das nie etwas anzugehen. Sie sind alle und immer entspannt wie in einem nepalesichen Kloster. Ok, das man von natur extrem nervenstark sein muss, um soweit zu kommen, ist klar. Aber auf mich wirken die vor allem 'gut eingestellt'.

KernelPanic 05.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 433776)
Du willst dich lustig machen, ist dir gelungen....haha.

Das hast Du falsch verstanden, ich wollte lediglich nachfragen, was Du mit Psycho-Doping meinst.

Alkohol und THC sind tatsaechlich bei manchen Sportarten verbreitet, unter anderem beim Dart.

Zitat:

Die Spieler benötigen aber die ruhige Hand eines Chirurgen. Deshalb trinken sie vorm Match. "Den Wurfarm lockern", sagen sie dazu. Man sollte nie von einem Darter verlangen, auf sein kühles Blondes zu verzichten. Das wäre so, erklärte die britische Darts-Legende Cliff Lazarenko in den Siebzigern, "als würde man von Mark Spitz verlangen, in 50 Zentimeter tiefem Wasser Weltrekord zu schwimmen." Es geht einfach nicht.
Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 433776)
Ist dir bei den Formel1-Fahrer-Interviews 10 Minuten vorm Start noch nie etwas aufgefallen?

Ich guck das nicht, es würde mich allerdings wundern, wenn ausgerechnet da nicht beschissen werden würde.

Badekaeppchen 05.08.2010 14:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 433798)

Nur die Fahrer, die scheint das nie etwas anzugehen. Sie sind alle und immer entspannt wie in einem nepalesichen Kloster. Ok, das man von natur extrem nervenstark sein muss, um soweit zu kommen, ist klar. Aber auf mich wirken die vor allem 'gut eingestellt'.

Denkst Du, dass es förderlich ist, mit 300 Sachen durch die Gegend zu fahren und dabei extrem locker zu sein? Ich würde schon eine gewisse Anspannung und Konzentration hinter dem Steuer erwarten, denn der kleinste Fehler kann verheerend sein. Insofern wäre das Doping dann kontraproduktiv :confused:

schoppenhauer 05.08.2010 14:52

Nein, die werden da nicht wie Hopper und Fonda über den Asphalt cruisen. Ausreichend Motivation und Adrenalin haben die Burschen ohnehin, wenn die Motoren aufheulen.

Eine optimale Konzentration erzielt man nur mit innerer Ruhe und einem Mindestmaß an Gelassenheit. Das ganze Umfeld besteht aber aus Hektik, Lärm, Hitze, Gestank, Medienrummel und Konkurrenzdruck, wie man es nur in wenigen Sportarten findet. In diesem Kontext finde ich denen ihr Vormstart-Feeling schon extrem auffällig.

Mosh 05.08.2010 14:58

Ich habe dazu mal einen Bericht gesehen, da wurde der Puls eingeblendet. Der Fahrer war in Interviews angespannter als während der Fahrt...

Mosh

schoppenhauer 05.08.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 433853)
Ich habe dazu mal einen Bericht gesehen, da wurde der Puls eingeblendet. Der Fahrer war in Interviews angespannter als während der Fahrt...

Das war dann ja so etwas wie ein angekündigter Doping-Test: "Heute wollen die euren Puls im Interview messen, der sollte besser nicht auf 45 sein."

remi 06.08.2010 10:17

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 433702)
Genau das.
Da hetzt er jahrelang gegen alle anderen Teams in jede Kamera und stellt sich immer als großes Opfer der Radsportszene da und wenn er dann nach Jahren sein Buch promoten will um ein paar extra Euros zu machen fällt ihm plötzlich wieder ein das Leipheimer wahrscheinlich nie so ganz sauber war.

mir sind menschen mit ecken und kanten lieber, als glattpoliertes pseudogutmenschentum.

Zitat:

Und er hätte sein Hab und Gut verloren?
So weich wie der wäre doch niemand gefallen. Immerhin ist er noch Beamter und kehrt jetzt auch wieder an seine Schule zurück.

du scheinst herrn holczer ja persönlich sehr gut zu kennen ...

yankee 06.08.2010 11:57

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 434206)
mir sind menschen mit ecken und kanten lieber, als glattpoliertes pseudogutmenschentum.

Da bin ich fast sprachlos. Wenn jemand der in der Öffentlichkeit sich bei jeder Gelegenheit im Antidopingkampf zu profilieren versucht indem er gegen andere Menschen hetzt und hinten herum genau diese Leute für seinen persönlichen Vorteil deckt, eine Person mit Ecken und Kanten für dich ist. Dann ist das schon ein sehr bedenkliches Weltbild aus meiner Sicht. :Nee:

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 434206)
du scheinst herrn holczer ja persönlich sehr gut zu kennen ...

und du scheinst wenig Ahnung vom Radsport zu haben. Holczer wird sicherlich über die Jahre nie schlecht verdient haben. Was Teamchefs teilweise verdienen ist ja bekannt. Dagegen wird so ein Neoprofi der häufig keinen Schulabschluss weder eine Ausbildung hat mit vielleicht 25k€ abgespeist. Erklär mir wer von den beiden jetzt mit und ohne Fangnetz arbeitet?

dude 06.08.2010 12:10

Doch, doch, der Holczer haette alles verloren. Der fette Radladen gehoert seiner Frau.

dmnk 06.08.2010 14:34

...'unamerikanisch und unethisch'...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_64899.htm

wenn fakten nicht helfen, dann wird halt auf die emotionale tube gedrückt. die luft wird dünner...

TriVet 06.08.2010 17:32

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 433595)
Holczer ist grad bei SWR1 Leute im Interview. Für diejenigen, die Radio hören können/dürfen ...

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/l...et4/index.html

carmen 07.08.2010 09:47

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 434271)
Da bin ich fast sprachlos. Wenn jemand der in der Öffentlichkeit sich bei jeder Gelegenheit im Antidopingkampf zu profilieren versucht indem er gegen andere Menschen hetzt und hinten herum genau diese Leute für seinen persönlichen Vorteil deckt, eine Person mit Ecken und Kanten für dich ist. Dann ist das schon ein sehr bedenkliches Weltbild aus meiner Sicht. :Nee:

Wieviele Zeitabeiter mit Einkommen im oberen 6stelligen Bereich hast du in deiner eigenen Firma schon ohne Handhabe fristlos gefeuert, obwohl du genau gewusst hast, wenn der vor Gericht zieht, dann kostets dich deinen Betrieb und 40 Mitarbeiter ihren Job?

Zu wissen dass einer dopt ist ja eines, das aber auch zu beweisen was ganz anderes. Haettens denn naemlich die Tourveranstalter gekonnt, dann haetten die ihn aus dem Rennen genommen. Die haben die Verantwortung aber, genau wie du, auch mal nett einem anderen in die Schuhe geschoben. Das ist natuerlich immer das bequemste.

Es war uebrigens auch so, dass Holczer Schumacher nach der WM in Stuttgart einfach nicht mehr starten lassen wollte. Natuerlich bloed, dass in Deutschland Arbeitnehmer soviele Rechte haben, dass man ihnen selbst bei weiterlaufenden Zahlungen die Moeglichkeit ihrer Arbeit nachzugehen nicht verweigern darf, solange sich nicht beweisen laesst, dass sie dem Betrieb schaden. Der Herr Anwalt Lehnert wuerd das aber sicher auch dir gerne noch genauer erklaeren, selbst wenn du das ja natuerlich auch schon alles besser weisst.
Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 434271)
und du scheinst wenig Ahnung vom Radsport zu haben.

Aber du hast dann welche?

yankee 07.08.2010 15:13

Wow, bist du zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so aggressiv?
Du hast aber leider nicht verstanden, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen möchte. Natürlich lag ein Risiko und Verantwortung auf Holczer den er mit dem Rennstall hatte.
ABER auch wenn er immer gerne ziemlich blind tat, nach unzähligen Jahren im Radsport und einigen Dopingfällen (auch bei Gerolsteiner) wird er zumindestens bewusst das Risiko eingegangen sein, wenn man so einen wie Leipheimer verpflichtet.

Der eigentliche Punkt meiner Posts ist aber das Holczer jahrelang gegen Ulle, Klöden und den ganzen anderen Teamchefs in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht hat, obwohl im absolut bewusst war das er keinen Deut besser ist.
Und damit nach Jahren um die Ecke zu kommen um seine Bücher zu promoten ist halt einfach besonders schmierig.

Und mit der Ahnung von Radsport war gemeint, dass Holczer wirklich der allerletzte ist mit dem man Mitleid haben muss.

carmen 07.08.2010 17:39

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 434693)
Wow, bist du zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so aggressiv?
Du hast aber leider nicht verstanden, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen möchte. Natürlich lag ein Risiko und Verantwortung auf Holczer den er mit dem Rennstall hatte.
ABER auch wenn er immer gerne ziemlich blind tat, nach unzähligen Jahren im Radsport und einigen Dopingfällen (auch bei Gerolsteiner) wird er zumindestens bewusst das Risiko eingegangen sein, wenn man so einen wie Leipheimer verpflichtet.

Der eigentliche Punkt meiner Posts ist aber das Holczer jahrelang gegen Ulle, Klöden und den ganzen anderen Teamchefs in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht hat, obwohl im absolut bewusst war das er keinen Deut besser ist.
Und damit nach Jahren um die Ecke zu kommen um seine Bücher zu promoten ist halt einfach besonders schmierig.

Und mit der Ahnung von Radsport war gemeint, dass Holczer wirklich der allerletzte ist mit dem man Mitleid haben muss.

Ich hab schon verstanden was Du die ganze Zeit sagen moechtest. Du bist einer von jenen Spezialisten die sich mit dem Wissen von heute Urteile ueber Dinge von gestern bilden und dann noch ein paar nicht belegbare, schmierige Behauptungen anhaengen, wahrscheinlich um sich kompetenter aussehen zu lassen. Das ist der eigentliche Punkt deines Posts.

Fachmaenner wie Dich haett der Holczer natuerlich damals brauchen koennen, er haette dann nicht in aller Oeffentlichkeit irgendwann mal kleinlaut zugeben muessen, dass er die kriminelle Energie auch seiner eigenen Fahrer voellig unterschaetzt hat. Aber den Teil hast Du ja vielleicht ein bisschen verpasst.

yankee 07.08.2010 18:13

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 434734)
Ich hab schon verstanden was Du die ganze Zeit sagen moechtest. Du bist einer von jenen Spezialisten die sich mit dem Wissen von heute Urteile ueber Dinge von gestern bilden und dann noch ein paar nicht belegbare, schmierige Behauptungen anhaengen, wahrscheinlich um sich kompetenter aussehen zu lassen. Das ist der eigentliche Punkt deines Posts.

Mag sein. Dann ist es wohl eher so dass ich dich nicht verstehe. Was rechtfertigt denn die damalige Hetze?

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 434734)
Fachmaenner wie Dich haett der Holczer natuerlich damals brauchen koennen, er haette dann nicht in aller Oeffentlichkeit irgendwann mal kleinlaut zugeben muessen, dass er die kriminelle Energie auch seiner eigenen Fahrer voellig unterschaetzt hat. Aber den Teil hast Du ja vielleicht ein bisschen verpasst.

Ne, hab ich schon mitbekommen. Aber kaufst du ihm das ab?
Jemand der seit Jahren noch ganz andere Kontakte und Informationen im Radsport hat, ist blinder als der gemeine Mob?

carmen 08.08.2010 05:11

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 434742)
Mag sein. Dann ist es wohl eher so dass ich dich nicht verstehe. Was rechtfertigt denn die damalige Hetze?

Waer die 'Hetze' so hetzig gewesen wie du sie hier zurechtdramatisierst, dann haetten die Gerolsteiner in all den Jahren kein gescheites Rennen gewonnen. SKY zeigt ja im Moment grad wie das geht. Aber im Gegensatz zu deren Problem, hatte Holczer in jedem Team, oder vielleicht auch nur fast jedem, immer Anhaenger die es richtig fanden wofuer er stand. Was soll daran auch falsch sein, sich ueber Betrueger zu aergern? Ehrlliche haben damit doch kein Problem.
Zitat:

Jemand der seit Jahren noch ganz andere Kontakte und Informationen im Radsport hat, ist blinder als der gemeine Mob?

Das spielt doch keine Rolle ob ich ihm das abkaufe oder nicht, denn obwohl ich ihn kenne, kann ich nicht mit solcher Sicherheit wie du behaupten, ich wuesste, dass das was er denkt etwas anderes sei als das was er sagt. Das kann keiner. Du kannst vermuten, schlussfolgern, denken, oder du hast vielleicht mal gehoert, aber mehr nicht.
Du bist doch nun genau jener aus dem gemeinen Mob, der glaubt dank einem kleinen bisschen Information, mehr verstanden zu haben, als jene denen ganz andere Quellen und Kontakte zur Verfuegung stehen. Das sei dir ja gegoennt, aber hoer auf anderen Leuten Dinge zu unterstellen, von denen du nun wirklich keine Ahnung haben kannst.

Und uebrigens hat Bob Stapelton nicht einen ehemaligen F1-Fritzen losgeschickt um das Giant/Scott Zeitfahrrad anzuschieben, sondern einen, den auch der eine oder andere hier im Forum kennt. Fuxx z.B. Und derjenige hatte ja mit einigem was zu tun, aber mit F1 bestimmt nicht. Du scheinst da ja ein paar ganz spezielle Informationsquellen zu haben.

carmen 08.08.2010 05:16

Zitat:

Waer die 'Hetze' so hetzig gewesen wie du sie hier zurechtdramatisierst, dann haetten die Gerolsteiner in all den Jahren kein gescheites Rennen gewonnen. SKY zeigt ja im Moment grad wie das geht. Aber im Gegensatz zu denen im Moment, hatte Holczer in jedem Team, oder vielleicht auch nur fast jedem, immer Anhaenger die es richtig fanden wofuer er stand. Was soll daran auch falsch sein, sich ueber Betrueger zu aergern? Ehrlliche haben damit doch kein Problem.
Zitat:

Das spielt doch keine Rolle ob ich ihm das abkaufe oder nicht, denn obwohl ich ihn kenne, kann ich nicht mit solcher Sicherheit wie du behaupten, ich wuesste, dass das was er denkt etwas anderes sei als das was er sagt. Das kann keiner. Du kannst vermuten, schlussfolgern, denken, oder du hast vielleicht mal gehoert, aber mehr nicht.
Du bist doch nun genau jener aus dem gemeinen Mob, der glaubt dank einem kleinen bisschen Information, mehr verstanden zu haben, als jene denen ganz andere Quellen und Kontakte zur Verfuegung stehen. Das sei dir ja gegoennt, aber hoer auf anderen Leuten Dinge zu unterstellen, von denen du nun wirklich keine Ahnung haben kannst.

Und uebrigens hat Bob Stapelton nicht einen ehemaligen F1-Fritzen losgeschickt um das Giant/Scott Zeitfahrrad anzuschieben, sondern einen, den auch der eine oder andere hier im Forum kennt. Fuxx z.B. Und derjenige hatte ja mit einigem was zu tun, aber mit F1 bestimmt nicht. Du scheinst da ja ein paar ganz spezielle Informationsquellen zu haben.

yankee 08.08.2010 09:49

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 434824)
Aber im Gegensatz zu denen im Moment, hatte Holczer in jedem Team, oder vielleicht auch nur fast jedem, immer Anhaenger die es richtig fanden wofuer er stand. Was soll daran auch falsch sein, sich ueber Betrueger zu aergern? Ehrlliche haben damit doch kein Problem.

Ja, und das seh ich absolut genau so! Ich hielt ihn ehrlich gesagt nie für den großen Sympathieträger, aber die ausgegebene Einstellung war auf jeden Fall richtig.
Die war aber - wie von ihm selbst gesagt - aus Existenzgründen gelogen. Ich sehe auch nicht dass die Gründe die Lügen irgendwie relativieren könnten, weil das wohl alle Teamchefs (zu Recht?) behaupten könnten. Im Endeffekt gehts ja immer um die Existenz des Teams.

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 434824)

http://www.veloscience.co.uk/
Ich meinte die. Und wen du?

PS: Das Thema driftet evtl. dann auch ein bisschen ab. Falls du die restlichen 360 Posts auch Quellen haben willst, dann schreibs mir doch bitte per PM.

Edit: hab nochmal ziemlich viel rumeditiert um auf den ersten Teil zu antworten.

dude 08.08.2010 13:12

@Carmen: Holczer hat das spiel schlicht mitgespielt. Was haette er denn machen sollen? Ein team war sein lebenstraum, nachdem er als fahrer selbst nix gerissen hat.

FuXX 08.08.2010 14:55

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 434893)
@Carmen: Holczer hat das spiel schlicht mitgespielt. Was haette er denn machen sollen? Ein team war sein lebenstraum, nachdem er als fahrer selbst nix gerissen hat.

Das er seinen ganzen Laden nicht auf Verdacht riskiert ist aber auch verständlich. Er konnte es eben nicht beweisen, auch wenn es für ihn selbst sicher wie ein Beweis war.

Wenn man erstmal drin steckt, kommt man eben nicht so leicht wieder raus. Ich frag mich, ob er heute noch traurig ist, dass es mit dem Team vorbei ist.

Michael Skjoldborg 08.08.2010 17:58

Um mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen:
Nachdem Bjarne Riis Contador nun in sein Team gekauft und z.Z. nur 10 feste Fahrer für die nächste Saison hat, ist er zu einem Gespräch in London mit Michael Rasmussen und dessen persönlichen Sponsor gefahren. Rasmussen würde, sofern Riis ihn ins Team nehmen wollte, seinen Lohn von einer Schmuckdesignerin bezahlt bekommen - würde also sozusagen gratis für das Team fahren.
Falls Rasmussen jemals wieder bei einem ProTour-Rennstall fahren wird, kann ich mir vorstellen, dass Riis als einziger die Eier dazu hätte, ihn für sich fahren zu lassen. Ob das "Hühnchen" gedopt gewesen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Sauber ist sein Rauswurf damals jedenfalls nicht gewesen.

Bis denne, Michael

phonofreund 08.08.2010 18:14

Wieso macht Ihr Euch eigentlich noch die Mühe , über diese ganzen Drecksäcke zu schreiben?????????
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, den Dopern beizukommen: Totale Ignoranz von allen Seiten.

ironlollo 10.08.2010 22:01

Antonio Pettigrew tot

Bisher ist die Todesursache wohl noch ungeklärt aber sollte es kein Verbrechen, Unfall etc. sein, habe ich so einen Verdacht...

bort 10.08.2010 22:19

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 436064)
Antonio Pettigrew tot

Bisher ist die Todesursache wohl noch ungeklärt aber sollte es kein Verbrechen, Unfall etc. sein, habe ich so einen Verdacht...

Als ob das was mit Doping zutun haben könnte :Lachanfall:

maifelder 10.08.2010 22:25

Da kommen noch mehr, viel mehr.

ironlollo 10.08.2010 22:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 436080)
Da kommen noch mehr, viel mehr.

Das denke ich auch.

dude 11.08.2010 16:32

Crosslegende Radomir Simonek stirbt mit 48 an Leberzirrhose.

Flitzetina 11.08.2010 16:40

Klingt eher nach Alkoholismus als Doping, oder?
:(

dude 11.08.2010 16:42

Als Laie dachte ich immer, dass die Leber alles entgiftet, auch Medikamentenreste.

meggele 11.08.2010 21:34

Und der Munoz gewinnt 50m Delphin dank dreier Missed Tests. (http://www.fr-online.de/sport/abgeta...0/-/index.html, http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html)

dude 12.08.2010 04:04

Joerg aus Hattingen 12.08.2010 07:43

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 436757)

Der war doch psychisch nicht in der Lage, seinen Aufenthaltsort anzugeben. Hat sein Psychater doch bestätigt :Lachen2: Sowas kann man doch nicht als missed Test bezeichnen. :Lachanfall:

http://www.svl.ch/

Ortsschildkönig 12.08.2010 07:49

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 436915)
Der war doch psychisch nicht in der Lage, seinen Aufenthaltsort anzugeben. Hat sein Psychater doch bestätigt :Lachen2: Sowas kann man doch nicht als missed Test bezeichnen. :Lachanfall:

frechheit!:Nee:

the grip 12.08.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 436919)
frechheit!:Nee:

Das reiht sich ein in das Kuriositätenkabinett der Ausreden.

In einem Atemzug mit "War für die Schwiegermutter oder den Schäferhund gedacht" "Mein Hund hat Asthma" "Ich bin ein Mischwesen"

Lecker Nudelsalat 12.08.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 436631)
Klingt eher nach Alkoholismus als Doping, oder?
:(

Kann man auch ohne Alkohol und Doping bekommen, z.B. durch Hepatitis.

Mir ist vor ein paar Jahren ein guter Kollege in jungen Jahren daran weggestorben, die zweite Lebertransplantation leider nicht überlebt.

Gruß strwd

Flitzetina 12.08.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 436915)

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/...1.7157905.html

Hier mal der Direktlink zum Artikel, der vermutlich gemeint war.
:)

dmnk 12.08.2010 15:29

herr matschiner packt (ein bischen) aus:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,711456,00.html

dude 12.08.2010 15:33

Wer Weiss welcher Name da noch auftaucht.

psyXL 12.08.2010 15:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 437422)
Wer Weiss welcher Name da noch auftaucht.

Dumm, dass du kein ß hast und die Großschreibetaste hängt. :Cheese:

hazelman 13.08.2010 11:22

Franke vs. Ulle: 1:0

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,711657,00.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.