![]() |
Zitat:
Warst du schon mal auf einer Motorsportveranstaltung? Was da kurz vorm Start im Fahrerlager und im Start-Bereich abgeht, ist schon ziemlich extrem. Unbeschreibliche Hektik unzähliger Teammitglieder, Reporter und Promis. Alle sind wie angestochen am rumwuseln. An den Seiten die riesigen, prall gefüllten Bühnen. Nur die Fahrer, die scheint das nie etwas anzugehen. Sie sind alle und immer entspannt wie in einem nepalesichen Kloster. Ok, das man von natur extrem nervenstark sein muss, um soweit zu kommen, ist klar. Aber auf mich wirken die vor allem 'gut eingestellt'. |
Zitat:
Alkohol und THC sind tatsaechlich bei manchen Sportarten verbreitet, unter anderem beim Dart. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, die werden da nicht wie Hopper und Fonda über den Asphalt cruisen. Ausreichend Motivation und Adrenalin haben die Burschen ohnehin, wenn die Motoren aufheulen.
Eine optimale Konzentration erzielt man nur mit innerer Ruhe und einem Mindestmaß an Gelassenheit. Das ganze Umfeld besteht aber aus Hektik, Lärm, Hitze, Gestank, Medienrummel und Konkurrenzdruck, wie man es nur in wenigen Sportarten findet. In diesem Kontext finde ich denen ihr Vormstart-Feeling schon extrem auffällig. |
Ich habe dazu mal einen Bericht gesehen, da wurde der Puls eingeblendet. Der Fahrer war in Interviews angespannter als während der Fahrt...
Mosh |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
du scheinst herrn holczer ja persönlich sehr gut zu kennen ... |
Zitat:
Zitat:
|
Doch, doch, der Holczer haette alles verloren. Der fette Radladen gehoert seiner Frau.
|
...'unamerikanisch und unethisch'...
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_64899.htm wenn fakten nicht helfen, dann wird halt auf die emotionale tube gedrückt. die luft wird dünner... |
Zitat:
|
Zitat:
Zu wissen dass einer dopt ist ja eines, das aber auch zu beweisen was ganz anderes. Haettens denn naemlich die Tourveranstalter gekonnt, dann haetten die ihn aus dem Rennen genommen. Die haben die Verantwortung aber, genau wie du, auch mal nett einem anderen in die Schuhe geschoben. Das ist natuerlich immer das bequemste. Es war uebrigens auch so, dass Holczer Schumacher nach der WM in Stuttgart einfach nicht mehr starten lassen wollte. Natuerlich bloed, dass in Deutschland Arbeitnehmer soviele Rechte haben, dass man ihnen selbst bei weiterlaufenden Zahlungen die Moeglichkeit ihrer Arbeit nachzugehen nicht verweigern darf, solange sich nicht beweisen laesst, dass sie dem Betrieb schaden. Der Herr Anwalt Lehnert wuerd das aber sicher auch dir gerne noch genauer erklaeren, selbst wenn du das ja natuerlich auch schon alles besser weisst. Zitat:
|
Wow, bist du zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so aggressiv?
Du hast aber leider nicht verstanden, was ich eigentlich die ganze Zeit sagen möchte. Natürlich lag ein Risiko und Verantwortung auf Holczer den er mit dem Rennstall hatte. ABER auch wenn er immer gerne ziemlich blind tat, nach unzähligen Jahren im Radsport und einigen Dopingfällen (auch bei Gerolsteiner) wird er zumindestens bewusst das Risiko eingegangen sein, wenn man so einen wie Leipheimer verpflichtet. Der eigentliche Punkt meiner Posts ist aber das Holczer jahrelang gegen Ulle, Klöden und den ganzen anderen Teamchefs in der Öffentlichkeit Stimmung gemacht hat, obwohl im absolut bewusst war das er keinen Deut besser ist. Und damit nach Jahren um die Ecke zu kommen um seine Bücher zu promoten ist halt einfach besonders schmierig. Und mit der Ahnung von Radsport war gemeint, dass Holczer wirklich der allerletzte ist mit dem man Mitleid haben muss. |
Zitat:
Fachmaenner wie Dich haett der Holczer natuerlich damals brauchen koennen, er haette dann nicht in aller Oeffentlichkeit irgendwann mal kleinlaut zugeben muessen, dass er die kriminelle Energie auch seiner eigenen Fahrer voellig unterschaetzt hat. Aber den Teil hast Du ja vielleicht ein bisschen verpasst. |
Zitat:
Zitat:
Jemand der seit Jahren noch ganz andere Kontakte und Informationen im Radsport hat, ist blinder als der gemeine Mob? |
Zitat:
Zitat:
Du bist doch nun genau jener aus dem gemeinen Mob, der glaubt dank einem kleinen bisschen Information, mehr verstanden zu haben, als jene denen ganz andere Quellen und Kontakte zur Verfuegung stehen. Das sei dir ja gegoennt, aber hoer auf anderen Leuten Dinge zu unterstellen, von denen du nun wirklich keine Ahnung haben kannst. Und uebrigens hat Bob Stapelton nicht einen ehemaligen F1-Fritzen losgeschickt um das Giant/Scott Zeitfahrrad anzuschieben, sondern einen, den auch der eine oder andere hier im Forum kennt. Fuxx z.B. Und derjenige hatte ja mit einigem was zu tun, aber mit F1 bestimmt nicht. Du scheinst da ja ein paar ganz spezielle Informationsquellen zu haben. |
Zitat:
Zitat:
Du bist doch nun genau jener aus dem gemeinen Mob, der glaubt dank einem kleinen bisschen Information, mehr verstanden zu haben, als jene denen ganz andere Quellen und Kontakte zur Verfuegung stehen. Das sei dir ja gegoennt, aber hoer auf anderen Leuten Dinge zu unterstellen, von denen du nun wirklich keine Ahnung haben kannst. Und uebrigens hat Bob Stapelton nicht einen ehemaligen F1-Fritzen losgeschickt um das Giant/Scott Zeitfahrrad anzuschieben, sondern einen, den auch der eine oder andere hier im Forum kennt. Fuxx z.B. Und derjenige hatte ja mit einigem was zu tun, aber mit F1 bestimmt nicht. Du scheinst da ja ein paar ganz spezielle Informationsquellen zu haben. |
Zitat:
Die war aber - wie von ihm selbst gesagt - aus Existenzgründen gelogen. Ich sehe auch nicht dass die Gründe die Lügen irgendwie relativieren könnten, weil das wohl alle Teamchefs (zu Recht?) behaupten könnten. Im Endeffekt gehts ja immer um die Existenz des Teams. Zitat:
Ich meinte die. Und wen du? PS: Das Thema driftet evtl. dann auch ein bisschen ab. Falls du die restlichen 360 Posts auch Quellen haben willst, dann schreibs mir doch bitte per PM. Edit: hab nochmal ziemlich viel rumeditiert um auf den ersten Teil zu antworten. |
@Carmen: Holczer hat das spiel schlicht mitgespielt. Was haette er denn machen sollen? Ein team war sein lebenstraum, nachdem er als fahrer selbst nix gerissen hat.
|
Zitat:
Wenn man erstmal drin steckt, kommt man eben nicht so leicht wieder raus. Ich frag mich, ob er heute noch traurig ist, dass es mit dem Team vorbei ist. |
Um mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen:
Nachdem Bjarne Riis Contador nun in sein Team gekauft und z.Z. nur 10 feste Fahrer für die nächste Saison hat, ist er zu einem Gespräch in London mit Michael Rasmussen und dessen persönlichen Sponsor gefahren. Rasmussen würde, sofern Riis ihn ins Team nehmen wollte, seinen Lohn von einer Schmuckdesignerin bezahlt bekommen - würde also sozusagen gratis für das Team fahren. Falls Rasmussen jemals wieder bei einem ProTour-Rennstall fahren wird, kann ich mir vorstellen, dass Riis als einziger die Eier dazu hätte, ihn für sich fahren zu lassen. Ob das "Hühnchen" gedopt gewesen ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Sauber ist sein Rauswurf damals jedenfalls nicht gewesen. Bis denne, Michael |
Wieso macht Ihr Euch eigentlich noch die Mühe , über diese ganzen Drecksäcke zu schreiben?????????
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, den Dopern beizukommen: Totale Ignoranz von allen Seiten. |
Antonio Pettigrew tot
Bisher ist die Todesursache wohl noch ungeklärt aber sollte es kein Verbrechen, Unfall etc. sein, habe ich so einen Verdacht... |
Zitat:
|
Da kommen noch mehr, viel mehr.
|
Zitat:
|
|
Klingt eher nach Alkoholismus als Doping, oder?
:( |
Als Laie dachte ich immer, dass die Leber alles entgiftet, auch Medikamentenreste.
|
Und der Munoz gewinnt 50m Delphin dank dreier Missed Tests. (http://www.fr-online.de/sport/abgeta...0/-/index.html, http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html)
|
![]() |
Zitat:
http://www.svl.ch/ |
Zitat:
|
Zitat:
In einem Atemzug mit "War für die Schwiegermutter oder den Schäferhund gedacht" "Mein Hund hat Asthma" "Ich bin ein Mischwesen" |
Zitat:
Mir ist vor ein paar Jahren ein guter Kollege in jungen Jahren daran weggestorben, die zweite Lebertransplantation leider nicht überlebt. Gruß strwd |
Zitat:
Hier mal der Direktlink zum Artikel, der vermutlich gemeint war. :) |
|
Wer Weiss welcher Name da noch auftaucht.
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |