triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

gaehnforscher 10.01.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1354067)
Da sich die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in zeitlich und örtlich unmittelbarer Nähe befindet, kann ich durchaus verstehen, dass man sich keine Konkurrenz im eigenen Umfeld schaffen will (oder darf, was weiß ich, was in den Verträgen drinsteht). Warum nach Österreich fahren, wenn es ums Eck eine MD mit leichterer Radstrecke im selben Terminfenster gibt?

Warum nicht nach Walchsee fahren, wenn es nicht so viel weiter ist und es dort eine anspruchsvollere Radstrecke gibt? (Ok ich geb zu für mich gibt es inzwischen ein warum nicht, das hat aber völlig andere Gründe)

LidlRacer 10.01.2018 11:38

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1354059)
... dämlich ...

Das trägt sicher zur Versachlichung der Diskussion bei.

Alteisen 10.01.2018 11:43

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1354067)
Da sich die Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in zeitlich und örtlich unmittelbarer Nähe befindet, kann ich durchaus verstehen, dass man sich keine Konkurrenz im eigenen Umfeld schaffen will (oder darf, was weiß ich, was in den Verträgen drinsteht). Warum nach Österreich fahren, wenn es ums Eck eine MD mit leichterer Radstrecke im selben Terminfenster gibt?

Hier geht es doch ausschließlich darum, dass SZ Veranstalter in Walchsee ist.
Ansonsten gäbe es auch keine Challenge Walchsee vor Davos

Zur Erinnerung die geplanten Termine:
Challenge Regensburg 12. August 2018
Challenge Walchsee 2. September 2018
Challenge Davos 15. September 2018

drullse 10.01.2018 11:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1354027)
Also, wenn ich TT eine Eigenschaft zuschreibe, dann spätestens nach diesem Interview auf jeden Fall, sich zum Opfer zu stilisieren.

Ja, geht mir auch so.

Zitat:

Wenn kurz vor Weihnachten die Insolvenz angemeldet wurde und bis heute, also knapp 3 Wochen später, die geprellten Sportler noch keine persönliche Ansprache fanden, ist dies alleine für mich ein deutliches Zeichen, sorry.
Das muss man gewiss nicht hochstilisieren wollen, aber ich finds unter aller Kanone.
Me too. Spricht für mich eine deutliche Sprache.

Hafu 10.01.2018 12:10

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1354065)
...Wenn CF/ZS alles getan haben um die Challenge in Regensburg zu erhalten. Weshalb hat TT dann mit seinem Wunsch mit einer MD mit Challenge Logo so auf Granit gebisssen?
Das passt nicht zusammen!

Natürlich ist TT mit seinem Empire Race dann mit dem Kopf durch die Wand. Was hättest du ihm geraten?
Wie unsere Groko: weiter so? Er muß ja die Verträge erfüllen bis zur Insolvenz.

Mir steht es nicht an, irgendjemandem etwas zu raten. Dazu fehlen mir auch die (objektiven und nicht meinungsgefärbten) Detailinformationen.

Als mehrjähriges Mitglied von Tristar Regensburg (wir haben einige Jahre in Bad Abbach gewohnt) habe ich grundsätzlich viel Sympathie für die Region und habe deshalb die Geschichte hier und auf anderen Kanälen mit Interesses verfolgt, mich aber nur selten zu Wort gemeldet und vermieden einseitig Stellung zu beziehen.

Das Ganze ist wirklich schade, weil sich Regensburg gut für Triathlon eignet, wie Tristar seit Jahrzehnten mit einem meist ausverkauften Triathlonfestival beweist. Der Markt für teilnehmerstarke Langdistanzen ist aber einfach in Deutschland begrenzt, sonst hätte der bestens organisierte und mit viel Stimmung ausgestattete Ostseeman längst viel mehr Teilnehmer, aber auch Köln, das in einem einzugsstarkem Gebiet mit vielen dort wohnenden Triathleten stattfindet, hätte nicht diese Probleme vernünftige Teilnehmerzahlen auf der Langdistanz zustande zu bekommen.

Es wäre von vornherein erfolgversprechender gewesen, wenn Regensburg anfangs nur mit einem 70.3-Rennen gestartet wäre und evt. erst einige Jahre später, wenn dieses Rennen und das dahinter stehende Organisationsteam (mit oder ohne Challenge-Logo) sich auf der Triathlon-Landkarte etabliert hätte, zusätzlich noch eine Langdistanz angeboten hätte. Auch Roth hat in den 80ern erstmal mit einem Mitteldistanztriathlon begonnen und später "upgegradet" und der wirtschaftlich stabile Ingolstädter Triathlon hat vor 10 Jahren sogar "nur" mit einer olympischen Distanz begonnen und erst im Folgejahr die Mitteldistanz mit hinzugenommen. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Cruiser 10.01.2018 12:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1354084)
Der Markt für teilnehmerstarke Langdistanzen ist aber einfach in Deutschland begrenzt,.

Das hatte BS im Interview mit Arne auch gesagt und scheint schlicht treffend.
Der Kuchen bei den LD Teilnehmern scheint aufgeteilt, zumindest in D.

Trimichi 10.01.2018 12:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1354091)
Das hatte BS im Interview mit Arne auch gesagt und scheint schlicht treffend.
Der Kuchen bei den LD Teilnehmern scheint aufgeteilt, zumindest in D.

Sehe ich nicht so. Für RH 2017 wollten sich 20000 Athletinnen und Athleten anmelden. Hätte man innerhalb der CF an einem Strang gezogen................

Stefan 10.01.2018 12:58

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1354094)
Sehe ich nicht so. Für RH 2017 wollten sich 20000 Athletinnen und Athleten anmelden. Hätte man innerhalb der CF an einem Strang gezogen................

Roth ist ein Kultwettkampf, der Triathleten aus der ganzen Welt anzieht.

Ich würde gern mal den Marathon in Boston laufen, aber ein Marathon in Bostons Nachbarstadt interessiert mich nicht die Bohne. Auch nicht, wenn es der selbe Veranstalter wäre, das Startgeld nur halb so hoch, die Verpflegung doppelt so gut und Teilnehmer und Zuschauerzahlen identisch.

tandem65 10.01.2018 15:11

Zitat:

Der Markt für teilnehmerstarke Langdistanzen ist aber einfach in Deutschland begrenzt, sonst
....
aber auch Köln, das in einem einzugsstarkem Gebiet mit vielen dort wohnenden Triathleten stattfindet, hätte nicht diese Probleme vernünftige Teilnehmerzahlen auf der Langdistanz zustande zu bekommen.

Ich habe keine Ahnung wie oft Du schon in Köln auf der LD gestartet bist. Etwas drögeres lässt sich kaum vorstellen.
Ich war trotzdem 3 mal dort unterwegs.
Beim ersten mal hatte ich den Zeitpunkt für FfM verpasst und dann wollte ich dort meine Zeit verbessern was mir nicht mal gelungen ist. :(

Ansonsten klar, TT hätte natürlich auch von vorne herein mit MD planen können.

Trimichi 10.01.2018 16:54

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1354097)
Roth ist ein Kultwettkampf, der Triathleten aus der ganzen Welt anzieht.

Ich würde gern mal den Marathon in Boston laufen, aber ein Marathon in Bostons Nachbarstadt interessiert mich nicht die Bohne. Auch nicht, wenn es der selbe Veranstalter wäre, das Startgeld nur halb so hoch, die Verpflegung doppelt so gut und Teilnehmer und Zuschauerzahlen identisch.

Ahja.

Boston: alt und gut
New York: Größe und Emotion
Chicago: schnell und begehrt
Honolulu: exotisch und heiß
Big Sur: schön und legendär
San Francisco: laufende "Banditen"
Turkey Trot in Dallas
Ab nach Bolder
Oregon: durch die Nacht
Über die Berge von Vermont

FlyLive 10.01.2018 16:56

Zitat:

Der Markt für teilnehmerstarke Langdistanzen ist aber einfach in Deutschland begrenzt, sonst hätte der bestens organisierte und mit viel Stimmung ausgestattete Ostseeman längst viel mehr Teilnehmer, aber auch Köln, das in einem einzugsstarkem Gebiet mit vielen dort wohnenden Triathleten stattfindet, hätte nicht diese Probleme vernünftige Teilnehmerzahlen auf der Langdistanz zustande zu bekommen.

Ich denke, Köln könnte viel mehr Sportler auf der Langdistanz haben, wären da nicht diese übertrieben viele anderen Distanzen. Köln will demnach gar nicht nur Langdistanzler - sie wollen für alle jede Distanz anbieten.

Der Ostseeman ist super. Aber Glücksburg ist auch das Nördlichste das es in Deutschland gibt und liegt von großen Metropolen wie Hamburg schon 150km entfernt.
Dazu muss man dort auch mit kühleren Temperaturen und Wind rechnen. Das gefällt nicht jedem Sommersportler.

Ich glaube, das sich Regensburg nun ein für alle Mal, aus den Interessen von überregional startenden Sportler geschossen hat. Beim Ironman hatte man schon durch die vielen quer Reinrufenden, den Eindruck, das man als Sportler nicht willkommen ist.
TT hat das Image mit der Challenge und der Hilfe der Teilnehmer, die alle positiv berichtet haben, aufpolieren können. Nun das ! Das ist das Ende der Regensburger Sportstadt für Triathleten.

hanse987 10.01.2018 18:16

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354153)
Ich glaube, das sich Regensburg nun ein für alle Mal, aus den Interessen von überregional startenden Sportler geschossen hat. Beim Ironman hatte man schon durch die vielen quer Reinrufenden, den Eindruck, das man als Sportler nicht willkommen ist.
TT hat das Image mit der Challenge und der Hilfe der Teilnehmer, die alle positiv berichtet haben, aufpolieren können. Nun das ! Das ist das Ende der Regensburger Sportstadt für Triathleten.

Beim Marathon hat sich Regensburg schon vor über 15 Jahren und aus meiner Sicht nicht gerade rühmlich, aus den Interessen der Marathonis geschossen. Mit Jo Schindler hatte man damals sogar einen TOP Mann, wenn man sieht was er aus dem Frankfurt Marathon gemacht hat.

Irgendwie wiederholt sich eine kleines bisschen die Geschichte von der großen internationalen Sportveranstaltung in Regensburg, die wenn auch in anderer Form den Bach runter geht.

carolinchen 10.01.2018 18:42

Regensburg ist einfach nicht sexy wie man heutzutage sagt.
Hamburg wurde einfach ohne wenn und aber angenommen weil viele die Stadt toll finden und dort gerne hinreisen wollten.
Regensburg? Naja ganz nett aber eigentlich würde doch keiner freiwillig dort hin fahren um Urlaub dort zu machen oder?

Faser 10.01.2018 18:48

Für die größe der Stadt ist da ziemlich viel Tourismus. Weltkulturerbe. Die Innenstadt ist auch richtig schön.

Chrispayne 10.01.2018 18:52

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1354169)

Regensburg? Naja ganz nett aber eigentlich würde doch keiner freiwillig dort hin fahren um Urlaub dort zu machen oder?

ich fand die Stadt echt gut und wäre 2019 dort definitiv gestartet. Wer fährt hier eigentlich so in den Urlaub? Verstehe die Frage nicht :-)

LidlRacer 10.01.2018 19:25

Zitat:

Vielleicht sollten sie sich in Sonnenburg umbenennen! :Cheese:

Stefan 10.01.2018 19:33

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1354151)
Ahja.

Boston:.........Vermont

Es ging mir um Städte, die ähnlich gross wie Boston sind und keinen so bekannten Marathon haben.

Regensburg war keine Bucket List-Langdistanz.

carolinchen 10.01.2018 19:33

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1354171)
Für die größe der Stadt ist da ziemlich viel Tourismus. Weltkulturerbe. Die Innenstadt ist auch richtig schön.

Ja das sind aber keine Triathleten, die sind doch nur am Posen interessiert und hier finden sie nicht wirklich Publikum!:Cheese:
Wenn ich mir so überlege welche deutsche Städte attraktiv sind und Sportler magnetisieren,fällt mir nur noch Berlin und München ein -außer FFM und HH.

Trimichi 10.01.2018 21:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1354183)
Vielleicht sollten sie sich in Sonnenburg umbenennen! :Cheese:

Oder in Winterstein, was pfeifst du dir eigentlich so rein? :Cheese:

Sind eben Oberpfälzer. Das kapiert ihr hier im Forum nicht. Seid halt handy- und mediengesteuert. Die meisten zumindest. "Is Mr. Brown controlled by remote?" Fragt euch das mal ernsthaft.

Gott erhalt's, die Oberpfalz. :Liebe:

Weißer Hirsch 10.01.2018 22:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1354060)
Dass nur noch über einen Anwalt miteinander kommuniziert wurde, kann man leicht missverstehen. Nach mehreren Gesprächen mit den Beteiligten stellt sich mir das folgendermaßen dar:

Die Kommunikation zwischen Tom Tajsich und Zibi Szlufcik war ab einem gewissen Punkt schwierig. Um die Kommunikation wieder zu verbessern und Eskalationen zu vermeiden, übernahm ein Anwalt die Kommunikation für Tom Tajsich.

Bei uns im Unternehmen läuft das so: Anwalt eines Geschäftspartners oder Kunden schreibt: aus der Geschäftsbeziehung wird automatisch eine Rechtsakte und in dieser Angelegenheit antwortet dann automatisch unsere Rechtsabteilung. Einfach um unsere Interessen zu wahren und damit "Laien" in rechtlichen Angelegenheit durch falsche Formulierungen keine Tatsachen schaffe die so nicht gewollt/gemeint sind.

Ein Anwalt als Mediator sollte und muss von beiden Seiten gewollt sein oder von einer dritten Person ins Spiel gebracht werden. Alles andere kann als Affront verstanden werden. Und wurde es scheinbar auch...

Hippoman 11.01.2018 08:37

Zitat:

Hamburg wurde einfach ohne wenn und aber angenommen weil viele die Stadt toll finden und dort gerne hinreisen wollten.

+1

:offtopic:

Nach Regensburg sind es von meinem Wohnort zirka 500 km.
Da fahr ich lieber ein paar Kilometer mehr und starte bei einem Triathlon auf einer mega Insel (s. Video in meiner Signatur :cool: )...

Hippoman :cool:

floehaner 11.01.2018 10:31

An Regensburg bin ich hunderte Mal vorbei gefahren. Aber nur vorbei. Erst durch den Triathlon bin ich mal abgebogen. Die Stadt hat mir so gut gefallen, dass ich 2 Monate später noch mal einen Familienurlaub dort gemacht habe.

Die großen Städte haben es als neuer Veranstaltungsort immer einfacher, weil diese wesentlich bekannter sind. Und je größer die Stadt, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit von höheren Zuschauerzahlen. Unter den Freunden, die auf Langdistanzen starten, wird als erstes nach Wettkämpfen mit hohen Zuschauerzahlen geschaut.

Am Ende denke ich, dass selbst die Walchshöfer es nicht geschafft hätten, in Regensburg große Teilnehmerzahlen zu generieren. Die Organisation von den Tajsichs war schon nahezu perfekt

Seyan 11.01.2018 11:40

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1354326)
Die großen Städte haben es als neuer Veranstaltungsort immer einfacher, weil diese wesentlich bekannter sind. Und je größer die Stadt, umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit von höheren Zuschauerzahlen. Unter den Freunden, die auf Langdistanzen starten, wird als erstes nach Wettkämpfen mit hohen Zuschauerzahlen geschaut.

Ist zwar OT, aber...
Weshalb gibt es dann keine Langdistanz oder zumindest eine Mitteldistanz in München? Weder 3MUC noch der Tegernseetriathlon oder das triathlon.de Event gehen über eine Kurzdistanz hinaus. Der Chiemseetriathlon ist schon zu weit weg.

Warum versucht sich die Challenge Family oder Ironman nicht hier?

maotzedong 11.01.2018 11:44

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1354350)
Ist zwar OT, aber...
Weshalb gibt es dann keine Langdistanz oder zumindest eine Mitteldistanz in München? Weder 3MUC noch der Tegernseetriathlon oder das triathlon.de Event gehen über eine Kurzdistanz hinaus. Der Chiemseetriathlon ist schon zu weit weg.

Gleiches Problem wie mit Regensburg...Überangebot und die nahe Konkurrenz (örtlich und zeitlich) zu den schon gegebenen Veranstaltungen (IM Frankfurt, Klagenfurt, Zürich und Challenge Roth...)

Matthias75 11.01.2018 12:17

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1354350)
Ist zwar OT, aber...

Sperr mal an einem Wochenende im Sommer in einem Landkreis (im Süden von München, ist streckentechnisch reiz- und anspruchsvoller) eine entsprechende Strecke ab. Um München rum droht schon an einem normalen Sommerwochenende der Verkehrsinfarkt, wenn alle an die Seen und in die Berge wollen. Mit einer Triathlonsperrung würde man sich da mal so richtig beliebt machen. Wenn die Strecke überhaupt genehmigt werden würde...

IMHO hat Triathlon aus dem Grund auch, bis auf einige Ausnahmen,
in Großstädten verloren: extrem hoher Aufwand, für was? Damit mehr Zuschauer kommen und den Agegrouper zujubeln? Die meisten schauen sich allenfalls sie Profis an und gehen dann wieder. Der ärger darüber, dass ein ganzer Landkreis für ein paar seltsame Sport gesperrt wird, überwiegt vermutlich. Der große Aufwand muss aber zudem natürlich finanziert werden, also versucht man gleich ein großes Event daraus zu machen, vergisst aber, dass es vielleicht auch Zeit braucht, um so ein Wettkampf wachsen zu lassen. Die Strahlkraft von z.B. Roth kann man auch mit der einem Label nicht woanders hin exportieren. Auch IM musste das schon erkennen.

M.

Dr. Koothrappali 11.01.2018 13:33

Schade, daß es soweit kommen mußte, ich hatte die Challenge Regensburg als potentielles Ziel 2018 eingeplant. Ich bin allerdings auch jemand, der sich nicht schon ein Jahr vorher für solch ein Event anmelden möchte.
Zu dem Thema Sportveranstaltungen in der Provinz oder in Metropolen, da wähle ich immer die Provinz. Ist für mich streßfreier (Parkplatz, An- und Abreise) und was bringt mir ein Wochenende in Hamburg oder Berlin wenn ich vor dem Wettkampf großartig bis gar nichts unternehmen kann, während dem Wettkampf auf mich konzentriert und danach einfach zu allem zu kaputt bin? Anders ausgedrückt Frankfurt, München oder Bräunlingen Marathon? Bräunlingen, hat auch mehr Tradition. :)

Kurzer85 11.01.2018 16:03

Itu Em

Die Challenge Madrid wird die ITU EM über die Langdistanz von Regensburg erben und austragen.

Falls es außer mir noch weitere nicht mitbekommen haben. :)

FlyLive 12.01.2018 18:03

Wie es auch gewesen sein mag.

Ich habe heute eine Email der Challenge Family bekommen, in der eine Entschuldigung enthalten ist.
Weiter, das sie sich freuen, das ich ihr Angebot annehmen und bei der Challenge Venice teilnehmen möchte.
Sie sortieren und sammeln nun alle Daten und in ca. 2 Wochen, wollen sie mir den Anmeldecode senden.

Ich freue mich, das mir das Startgeld nicht verloren geht und die CF mir das anbietet.
Ich wäre gerne nach Regensburg gefahren und hätte vermutlich nie für Venedig gemeldet...aber es ist für mich eine sehr angenehme Bruchlandung geworden.
Venedig, ich komme :Blumen:

Faser 12.01.2018 18:14

Unverhofft kommt oft. :)

triduma 12.01.2018 22:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354649)
Wie es auch gewesen sein mag.

Ich habe heute eine Email der Challenge Family bekommen, in der eine Entschuldigung enthalten ist.
Weiter, das sie sich freuen, das ich ihr Angebot annehmen und bei der Challenge Venice teilnehmen möchte.
Sie sortieren und sammeln nun alle Daten und in ca. 2 Wochen, wollen sie mir den Anmeldecode senden.

Ich freue mich, das mir das Startgeld nicht verloren geht und die CF mir das anbietet.
Ich wäre gerne nach Regensburg gefahren und hätte vermutlich nie für Venedig gemeldet...aber es ist für mich eine sehr angenehme Bruchlandung geworden.
Venedig, ich komme :Blumen:

Normalerweise sollte sollte zumindest eine Mail mit einer Entschuldigung von TT , Challenge Regensburg an die geprellten noch angemeldeten Teilnehmer kommen. Aber nicht Mal im letzten Interview kam ein Wort von ihm an die Athleten. :(

FlyLive 12.01.2018 22:03

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1354684)
Normalerweise sollte sollte zumindest eine Mail mit einer Entschuldigung von TT , Challenge Regensburg an die geprellten noch angemeldeten Teilnehmer kommen. Aber nicht Mal im letzten Interview kam ein Wort von ihm an die Athleten. :(

Ist das Interview irgendwo zu sehen, lesen oder hören ?

Tri-Newbie 12.01.2018 22:08

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1354686)
Ist das Interview irgendwo zu sehen, lesen oder hören ?

https://www.tvaktuell.com/regensburg...ge-aus-244284/

FlyLive 12.01.2018 22:10

:Blumen: Danke Dir

Nachdem ich nun das Interview sah, bin ich deutlich enttäuschter vom städtischen Sportamt, das für eigene Werbung und durch Mithilfe internationaler Marke, einen hübschen Betrag übrig hat. Dann aber bei der Hilfe zur Rettung eines regionalen Veranstalters und einer bravourös ausgetragenen Veranstaltung, im Hinterzimmer verschwindet. Eine Unterstützung für den A.sch, wenn man sieht wie nervös die Beamten in den Ämtern der Stadt reagieren. Mit solchen Methoden versenkt man das Geld der Steuerzahler erst recht. Von Nachhaltigkeit keine Spur.

welfe 14.01.2018 11:32

Ich danke ebenfalls für den Link:Blumen:

und bin ehrlich gesagt ziemlich sauern, nachdem ich nun das Interview gesehen habe: Kein Wort über die Athleten, die jetzt ihr Geld in den Wind geschossen haben!

Und eine verwirrte Nachfrage: gab es da je eine Mail von CF an die Athleten? Wir haben nur (am 12.11.) eine von TT bekommen, dass die auch erst aus den Medien von der Absage erfahren haben und das Rennen auf jeden Fall durchgeführt wird. Von einem Angebot eines Preisnachlasses von 30% bei einem anderen CF Rennen oder einem Startplatz in Roth, von dem TT in dem Interview spricht, haben wir nie etwas erfahren. Oder ging das auch wieder nur über Social Media?:confused: +

Die einzige Antwort auf unsere Mails an TT und CF nach der Absage, die wir je bekamen, war am 3.1. von CF, dass sie in Urlaub sind!

triduma 14.01.2018 16:32

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1354917)
Von einem Angebot eines Preisnachlasses von 30% bei einem anderen CF Rennen oder einem Startplatz in Roth, von dem TT in dem Interview spricht, haben wir nie etwas erfahren. Oder ging das auch wieder nur über Social Media?:confused: +

Die einzige Antwort auf unsere Mails an TT und CF nach der Absage, die wir je bekamen, war am 3.1. von CF, dass sie in Urlaub sind!

Von CF gab es das Angebot vergünstigt bei anderen CF Rennen zu starten.
Ausnahme Roth. Da kann ich Dir sicher sagen das auf Roth ummelden nicht möglich war.

Lutz 15.01.2018 13:35

Ich habe heute Morgen eine Mail mit dem Angebot eines Alternativ-Startplatzes von CF bekommen. Als Face Book nicht Nutzer gehöre ich wohl zur letzten Gruppe, die offiziell informiert wurde.
Sollte es mit meinem Startplatz funktionieren, es wurde eine Frist von zwei Wochen angekündigt, bin ich zwar nicht happy, aber immerhin wäre mein Sportjahr gerettet. Einen zweiten Startplatz für eine LD hätte ich nicht mehr bezahlen wollen.

FlyLive 16.01.2018 18:28

Die Email des Veranstalters und das kürzlich verlinkte Video des Interviews, lässt mich ungläubig zurück.

Da die Teilnehmer nun tatsächlich und endlich offiziell von der Absage der Veranstaltung erfahren, lese ich nicht einmal in den letzten Zeilen zur Sache, eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns.

Wenn der Veranstalter so auch mit seinen Geschäftspartnern von der Challenge und Stadt umgegangen ist. Dann wundert mich gar nichts mehr.

Es ist jedem anständigen Menschen zu wünschen, nichts mit solchen Leuten zu tun haben zu müssen.

Es empört mich nicht mal mehr, soweit unten ist die Regensburger Schublade.

Mirko 16.01.2018 18:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1355445)
Die Email des Veranstalters und das kürzlich verlinkte Video des Interviews, lässt mich ungläubig zurück.

Ja hast recht. Wirkt merkwürdig. Wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, weil ich mit dem Thema längst abgeschlossen habe, aber jetzt wo du es sagst: Krasse Sache.

Hab jetzt eben bei der Family auch mal angefragt wie genau das läuft mit dem freien Platz. ich hoffe ja auf Erstattung meiner bereits bezahlten Anmeldegebühr für Heilbronn oder einen Startplatz in 2019. Viel Hoffnung hab ich nicht, aber fragen kann man ja mal.
Ansonsten muss ich mir morgen nochmal Zeit nehmen für die Challenge Homepage und mir was lustiges aussuchen. Meine Frau will ja gerne nach Davos, aber ich hasse Sport im Kalten.

drullse 16.01.2018 19:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1355445)

Da die Teilnehmer nun tatsächlich und endlich offiziell von der Absage der Veranstaltung erfahren, lese ich nicht einmal in den letzten Zeilen zur Sache, eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns.

Wenn der Veranstalter so auch mit seinen Geschäftspartnern von der Challenge und Stadt umgegangen ist. Dann wundert mich gar nichts mehr.

Es ist jedem anständigen Menschen zu wünschen, nichts mit solchen Leuten zu tun haben zu müssen.

Es empört mich nicht mal mehr, soweit unten ist die Regensburger Schublade.

Ich habe eine Mail von der Challenge Familie bekommen. Veranstalter ist aber Pureendure, wenn mich nicht alles täuscht.

Somit gibt es von Tajsich nach wie vor kein Wort dazu.

FlyLive 16.01.2018 20:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1355463)
Ich habe eine Mail von der Challenge Familie bekommen. Veranstalter ist aber Pureendure, wenn mich nicht alles täuscht.

Somit gibt es von Tajsich nach wie vor kein Wort dazu.

Hier die Email die mich erreicht hat.

Liebe Athleten,

Wir, die Veranstalter der -Challenge Regensburg- müssen allen gemeldeten Athleten leider mitteilen, dass die Veranstaltung -Challenge Regensburg 2018- ausfallen wird.
Einige haben dies bereits den Medienberichten entnommen, allen anderen sei dies nun hiermit eröffnet. Grund für den Ausfall ist die Insolvenzanmeldung unserer Firma Purendure Event GmbH & Co. KG.

Im Einvernehmen mit der Challenge Family wurde nun die Möglichkeit ausgehandelt, allen nicht erstatteten und damit im System aktiven Teilnehmern der Challenge Regensburg einen Startplatz bei einem anderen Rennen der Challenge Family kostenfrei zu übertragen. Einzelheiten sind in direkter Absprache mit der Challenge Family zu klären. Richten Sie daher bitte alle Anfragen bezüglich einer kostenfreien Startplatzübertragung an folgende E-Mail Adresse:

info@challenge-family.com

Überdies können Sie weitere Details zu diesem Vorgehen der Facebook-Seite der Challenge Family entnehmen

...............

Ich bezweifle, das bei Purendure noch jemand mitspielt, mit dem man verhandelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.