![]() |
Zitat:
Heute früh habe ich gehört, dass er wieder Mitarbeiter gefeuert hat. Habe mal gleich meinen Tweeter-Account gecheckt, um zu sehen, ob ich überhaupt zur Arbeit muss. :Cheese: |
Trump knüpft nahtlos an die Politik seiner Vorgänger an. So wie man ihn kennt legt er natürlich noch eine Schippe drauf...
Extreme vetting: State Dept. to demand tourists’ social media history Zitat:
|
Zitat:
Aber ich hatte eh beschlossen, den USA fernzubleiben, solange dieser Freak Chef ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann es sein, dass Du während Obamas Präsidentschaft den Medienkonsum komplett verweigert und erst mit Trump wieder angefangen hast, die Nachrichten zu verfolgen? |
Ich war kurz nach Bushs Ende für 2 * 3 h (auf dem Weg nach NZ und zurück) dort, während seiner Amtszeit wollte ich da unter keinen Umständen hin. Jetzt will ich auch gerade nicht hin.
Obama kam zumindest nicht so idiotisch rüber wie die sein Vorgänger und Nachfolger. |
Zitat:
|
Lustich:
Megyn Kelly Grills Michael Cohen’s Lawyer on Trump Not Knowing About Payment: ‘No One Believes That’ Als Folge davon: Stormy Daniels' lawyer: Case against Donald Trump 'grows stronger' due to 'buffoonery' of president's defenders "Every time David Schwartz goes on television our case grows stronger," Avenatti said. "So I would urge him to go on as many TVs as possible." |
Sie benutzen unser Postsystem als Botenjungen
Bei der Aussage, dass Amazon kaum Steuern zahlt, kann man mit dem unternehmenssteuersenkenden Donald ja einer Meinung sein. Aber was soll die Post für einen Versandhändler anderes als ein Botenjunge sein? Nee, dem hat irgendein Witzbold die Synapsen neu verknotet und lacht sich jetzt über das Ergebnis kaputt . |
Zitat:
Die Botschaft ist eine emotionale - "Trump hasst Bezos" und sie wurde verstanden, wie sich leicht an der Kante im Aktienkurs von Amazon ablesen lässt. Trump und die Amerikaner werden zwar gerne als dumm dargestellt, weil es die Sicht auf die Welt schön einfach macht, aber ich meine, man sollte Trumps unflätiges und ungehobeltes Auftreten nicht mit Dummheit verwechseln. Der Mann ist intelligent, rücksichtslos und fies - ein idealer amerikanischer Präsident also. Er hat den Wahlkampf gewonnen obwohl (weil?) er Fakten entweder nicht kennt, falsch darstellt oder welche erfindet. Trump hat es geschafft, dass die fact checker mit dem Prüfen kaum nachkommen und dadurch Fehler machen, die ihre Glaubwürdigkeit untergraben. Warum sollte Trump auf ein derart hochwirksames Mittel verzichten? Das muss man erst mal hinbekommen, dass die Welt so nach der ziemlich schrägen Musik der eigenen Pfeife tanzt. Es interessiert vielleicht Dich und mich, dass es einen Fehler im System geben muss, wenn ein Unternehmen, das mehr Aufträge bekommt, dadurch größere Verluste macht. Wir sind aber nicht die Zielgruppe von Trumps Ausfällen und unsere Meinung muss er noch nicht einmal ignorieren. ;) Und ich garantiere Dir jetzt schon, dass bei der Wiederwahl Trumps, für die ich die Chancen momentan 50/50 einschätze, die Welt wieder mit offenem Mund dasteht und es gar nicht begreifen kann. Man sieht nur das, was man sehen will... |
Zitat:
![]() https://en.wikipedia.org/wiki/United...Postal_Service Wenn also Amazon von den Diensten von U.S. Postal profitiert, was aber andere im Gegensatz zu Amazon selbst (mit)bezahlen, kann man das durchaus als unfair betrachten. Ich weiß aber nicht, ob konkret der hier relevante Paketbereich verlustreich arbeitet. Allerdings könnte man es noch breiter betrachten: Für Paketlieferungen werden Straßen in Anspruch genommen, die Amazon durch seine Steuertrickserei nicht mitbezahlt. |
Und am Ende zahlt der Bürger die Straßen und das kann er sich von den gesparten Portokosten leisten? Damit schließt sich der Kreis.
So wie jeder jeden auf der Welt über 6 Ecken kennt, kommt man vermutlich auch von jedem auf der Welt über nur 3 Ecken auf "du bist böse" ;). Bei mir, bei dir, bei Amazon. Bei Trump glaube ich, dass eine Ecke reicht. Dann darf die Post nicht so billig sein und der Staat muss sich von Amazon die ihm zustehenden Steuern holen. Ach nee, der hat die ja gerade eh ganz massiv gesenkt. @schnodo: Glaubst du denn, dass ich bei Trump an rationale Äußerungen glaube :Lachen2:? |
Das finde ich jetzt auch eins der wenigen Themen, das nicht komplett daneben ist. Womöglich fängt er aus aus den falschen (persönlichen) Gründen Streit an aber das Thema Amazon kann man sich schon mal genauer anschauen.
Ich liebe Amazon und lasse viel Geld bei denen (Amazon Music, Amazon Video, Audible und die Bestellungen), ich hätte aber schon gerne das Amazon das Geld anständig versteuert in Deutschland. Übrigens hat Amazon bei uns einen eigenen Paketdienst. Die Hälfte der Pakete werden mittlerweile direkt von Amazon-Mitarbeitern gebracht. Die übernehmen echt bald die Welt. :Lachen2: (sicher besser als wenn DT es täte) |
Zitat:
|
Die beiden? Und "versteuert" gehört an das Ende des Satzes. Du bist aber auch penibel :Cheese:.
Zitat:
|
Trumps approval ratings gehen nach oben - 50% Zustimmung. Er steht nun besser da als Obama in der gleichen Phase seiner Präsidentschaft.
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Mal wieder etwas, das nicht direkt mit Trump zu tun hat aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen. In der ARD-Mediathek gibt es "Amerikas Drohnenkrieger" ("National Bird"). Ich habe den Film selbst noch nicht gesehen, werde ihn mir aber anschauen:
Amerikas Drohnenkrieger - Der Dokumentarfilm "National Bird" Zitat:
|
Zitat:
|
Ups, damit hätte ich (noch) nicht gerechnet:
Stormy-Daniels-Affäre - FBI durchsucht Büro von Trumps Anwalt |
Zitat:
Was die USA in Syrien anstellt und ob Trump gegen Assad, somit auch gegen den Iran und Russland vorgeht, nach dem wiederholten Einsatz von Giftgas.....Nee, Stormy Daniels. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was machen? Weitere Unschuldige (genannt Kollateralschaden) umbringen? |
Zitat:
Er hat seine Südamerikareise abgesagt. Deswegen. Warten wir es ab was er tut. Morgen wissen wir mehr. |
Kriegserklärung (über Twitter)
Ich bin entsetzt, dass und wie die USA unter Trump den Krieg im Nahen Osten auf Russland ausweiten: "Russland, mach Dich bereit", twittert Trump.
Spätestens jetzt muss Europa geschlossen ein eindeutiges "Nein" über den Atlantik schicken. Wer darauf verzichtet, macht sich mitschuldig. Oder soll die Bundeswehr in Bälde auf russische Truppen schiessen? |
Zitat:
|
Zitat:
Glaubst Du an die breit in den Medien berichteten Ausrüstungsmängel? Wer mehr Waffen und Geld will, führt halt entsprechende PR-Kampagnen. Der Verteidigungsetat wurde und wird als einziger Etat deutlich erhöht. |
beim Lesen dieser tweets heute klappt mir wirklich die Kinnlade runter
m. |
Ja, das waren noch Zeiten...
|
Soviel zu den früheren Aussagen hier im Thread à la:
"Lasst den Trump mal machen" |
Zitat:
|
Wollte der nicht noch vor ein paar Tagen mit allen Kriegen aufhören? Ach ja, das war ja schon vor ein paar Tagen. Der Typ hat echt eine minimale Aufmerksamkeitsspanne und dann passiert bei ihm ein Total-Reset. Erinnert an die unaufhörlichen Bootversuche mit einer defekten Festplatte.
|
Zitat:
|
ich hoffe jetzt mal auf einen mentalen Reset (schönes Bild!) und morgen steht die Welt immer noch
m. ich find immer noch, das Benehmen, was man sich aneignen kann, wenn man als Familienunternehmen mit viel Geld auf dem Immobilienmarkt von Manhattan rumflippert, eignet sich nicht für die Weltbühne |
Wladimir Putin reagiert - Gott sei Dank - besonnen.
Zitat:
Hoffentlich wird es möglich sein Donald Trump davon abzubringen sich weiterhin so völlig unverantwortlich zu äußern und vor allem entsprechend zu handeln. |
Die Raketen müssen kommen. Sonst verliert DT an Glaubwürdigkeit beim Militär. Letzte Entscheidungen trifft er nicht, zumindest ist sein Entscheidungsspielraum begrenzt (Strategical Command steht über ihm; ein Nuklarschlag gegen Nordkorea hätte es nie gegeben, da es ein illegaler Angriffskrieg gewesen wäre. Den hätte man ihm verboten). Ich rechne mit 70-80 Tomahawks, von denen werden durch die russ. Abwehr vielleicht 60% vor Detonation zerstört. Es fallen ein paar Bomben, nichts neues also, die allerdings strategische Ziele auf syrischer Seite zerstören. So profitieren vor allem die Waffenhändler. Natürlich gibt es auch Tote und Verletzten. Vor allem die Verletzen bringen Geld. Ist so, ein blutiges Geschäft.
Der Syrien-Krieg hat bisher schätzungsweise 500000 Menschen das Leben gekostet, Millionen sind auf der Flucht. Ursprünglich hatten Demonstranten friedlich gegen das Assad-Regime demonstriert. Jupp, Assad ist, wie Trump sagte, ein "Tier". Macron könnte assisiteren, schätze es käme zum Einsatz von Rafale-Jets, da auch der franz. Staatspräsident die "rote Linie" überschritten sieht. Saddam Hussein hatte Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Man muss solchen Verbrechern das Handwerk legen! Notfalls auch mit Bodentruppen. Insgesamt kann veraltetes, militärisches Gerät gewinnbringend entsorgt werden. Zum Schluss wird Assad der Prozess gemacht. Grüsse |
update: das weiße Haus rudert zurück. Es gibt andere Optionen, hieß es just eben im Radio. Ist wohl Putin zu verdanken, und seinem Aufruf den gesunden Menschenverstand und die Vernunft walten zu lassen.
|
Zitat:
Eine zum Frieden führende Strategie wäre: Rückzug aller fremden Truppen aus Syrien, Waffenstillstand und Friedensverhandlungen ohne Vorbedingungen. Wenn die USA und NATO das wollten, würde das funktionieren, aber sie wollen den Krieg fortsetzen. Ps: Woher hast Du die Sicherheit, dass der Chlorgasangriff mit 42 Toten durch Assad verübt wurde? Du witterst doch auch sonst öfter mal Geheimdienste hinter diversen Aktionen. Welches strategische Interesse sollte Assad haben, gerade jetzt Chlorgas einzusetzen, wo er die Rebellen fast überall mithilfe der russischen Flieger zurückgedrängt hat. Welches Interesse hat die Gegenseite an möglichen Provokation oder der Mossad, wo zwischen Israel und Syrien offizieller Kriegszustand herrscht. Die islamistischen Rebellen scheinen mir auch keine Friedensengel zu sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |