triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

Ironmanfranky63 02.10.2015 20:21

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1170188)
Gäbe es im Forum einen Preis, wie man durch die gefälschte Wiedergabe von Fakten Stimmung macht, dieser Beitrag kommt in die Preisanwartschaftsliste.

Die Frage in ARD-Deutschland-Trend lautete:
Es macht mir Angst, dass soviele Flüchtlingen nach Deutschland kommen?

51 % Ja, 47 % Nein.

(Je niedriger der Bildungsabschluss, desto höher der Ja-Anteil.)

Ausserdem:
Einen schnelleren Zugang zum Arbeitsmarkt für Flüchtlinge befürworten 79 Prozent der Befragten.

https://www.tagesschau.de/inland/deu...trend-405.html

Stimmt nicht ist nicht gefälscht war ein anderer Sender.
Außerdem wo ist der Unterschied ,keiner.
Wenn 51% Angst haben sind sie wohl kaum dafür das weitere kommen. Da ist null, Komma null Unterschied.
Außerdem was hat das mit dem Bildungsniveau zu tun?
Hältst du dich für besonders gebildet und bist deshalb dafür das noch Mio. kommen?

qbz 02.10.2015 20:23

Juristischer Online-Auskunftsassistent: Arbeitszugang für Flüchtlinge

Helfer, Flüchtlinge, Betriebe, Arbeitsagenturen kennen oft nicht die rechtlichen Umstände für den Arbeitszugang in konkreten Fällen.

Hier gibt es eine anwaltliche Website, wo man die individuellen Daten des Flüchtlings eingeben kann, um die Bestimmungen für den Arbeitszugang im konkreten Fall erfahren und ausdrucken zu können.

http://www.deutsche-anwaltshotline.d...lingsberatung/

qbz 02.10.2015 20:31

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170191)
Stimmt nicht ist nicht gefälscht war ein anderer Sender.
Außerdem wo ist der Unterschied ,keiner.
Wenn 51% Angst haben sind sie wohl kaum dafür das weitere kommen. Da ist null, Komma null Unterschied.
Außerdem was hat das mit dem Bildungsniveau zu tun?
Hältst du dich für besonders gebildet und bist deshalb dafür das noch Mio. kommen?

Bitte, gebe überprüfbar die Umfrage mit Deiner zitierten Fragestellung an. Ansonsten Preisanwartschaft für Stimmungsmache.

Dein Post gab die Frage aus dem ARD-Deutschland-Trend falsch wieder. Punkt.

Es ging um die Bildung der Befragten. Da zeigte sich ein deutlicher Zusammenhang zwischen Bildungsabschlüssen und Ja-/Nein-Antworten inbezug auf die Ängste. Mich überrrascht dieser Zusammenhang nicht.

Ironmanfranky63 02.10.2015 20:35

Noch einmal ist kein Unterschied. Wenn sie Angst haben dürften sie kaum dafür sein das weitere kommen.

Ganz schön arrogant. Die weniger gebildeten sind dagegen weil sie so ungebildet sind oder wie soll ich das verstehen?

JENS-KLEVE 02.10.2015 20:46

Ich hab die Analyse der Umfrage auch gesehen. QBZ hat Recht.

http://www.tagesschau.de/inland/deut...end/index.html

bei 1:08 kommt der Teil mit der Verteilung je nach Bildungsniveau

sabine-g 02.10.2015 20:47

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170195)
Die weniger gebildeten sind dagegen weil sie so ungebildet sind oder wie soll ich das verstehen?

Fühlst du dich angesprochen?
Wenn nein locker bleiben,
wenn ja nimm die Diskussion und die (Haupt) Protagonisten nicht zu ernst

FlyLive 02.10.2015 20:47

Zitat:

Noch einmal ist kein Unterschied. Wenn sie Angst haben dürften sie kaum dafür sein das weitere kommen.

Ganz schön arrogant. Die weniger gebildeten sind dagegen weil sie so ungebildet sind oder wie soll ich das verstehen?

Das ist in diesem Fall nicht seine Meinung. Das Ergebnis ergab sich aus der Umfrage heraus. Genau wie das in Ostdeutschland mehr Menschen Ängste vor dem Flüchtlingsstrom haben als Menschen im Westen.
Lies einfach den ganzen Bericht in seinem Tagesschau-Link - dann merkst du das selbst.

Flow 02.10.2015 20:49

Zitat:

Franky, das ist eine andere Fragestellung !
Dein zweiter Satz erstmal bloße Spekulation.
Ganz allgemein betrachtet, gibt es doch genügend, die sagen "Ich hab' zwar etwas Schiß, laß mich aber trotzdem darauf ein. Weil ..."
Ebenso welche mit "Ich hab' zwar überhaupt keine Angst. Ich sage aber trotzdem 'Nein !'. Weil ..."

Zitat:

Es wird wohl ein Ergebnis der Umfrage sein, keine Meinung.
Ein Faktor könnte z.B. auch sein, daß unter den weniger Gebildeten tendentiell auch mehr finanziell Schwächere zu finden sind. Diese haben dann wiederum vielleicht eher Sorgen, wenn es hier enger wird ...

Ironmanfranky63 02.10.2015 20:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1170200)
Fühlst du dich angesprochen?
Wenn nein locker bleiben,
wenn ja nimm die Diskussion und die (Haupt) Protagonisten nicht zu ernst

Nein fühle ich nicht angesprochen.
Kommt für mich völlig arrogant rüber.
Frei dem Motto. Ungebildet- Ausländerfeindlich- Nazi.
So was regt mich auf.

Ironmanfranky63 02.10.2015 20:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1170203)
Franky, das ist eine andere Fragestellung !
Dein zweiter Satz erstmal bloße Spekulation.
Ganz allgemein betrachtet, gibt es doch genügend, die sagen "Ich hab' zwar etwas Schiß, laß mich aber trotzdem darauf ein. Weil ..."
Ebenso welche mit "Ich hab' zwar überhaupt keine Angst. Ich sage aber trotzdem 'Nein !'. Weil ..."

Es wird wohl ein Ergebnis der Umfrage sein, keine Meinung.
Ein Faktor könnte z.B. auch sein, daß unter den weniger Gebildeten tendentiell auch mehr finanziell Schwächere zu finden sind. Diese haben dann wiederum vielleicht eher Sorgen, wenn es hier enger wird ...

Aber wenn ich vor etwas Angst habe , oder eine Sache macht mir Angst oder Sorgen.
Dann will ich doch nicht das sich die Sache vermehrt oder größer wird.
Deshalb ist es das gleiche und für mich keine andere Frage.

qbz 02.10.2015 20:58

Zitat:

Selbstverständlich würde das Ergebnis der Frage:

1. Soll Deutschland weiteren Flüchtlingen Asyl gewähren? Ja/Nein.

anders ausfallen, als das von der Frage:

2. Es macht mir Angst, dass soviele Flüchtlinge nach DE kommen. Ja/Nein.

Wer aus 2. 1. macht, ohne zu erwähnen, dass die Frage anders lautete, betreibt Stimmungsmache, Stimmung für seine Meinung, indem er eine Umfrage falsch wiedergibt.

Bei vielen Umfragen werden doch die Abschlüsse erhoben und mit den Antworten in Beziehung gesetzt. Weshalb Menschen mit niedrigeren Abschlüssen eher im Ja-Teil zu finden sind, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute, weil sie im Durchschnitt auch ein geringeres Einkommen haben und eher Job-Konkurrenz, Wohnungskonkurrenz und Verschlechterung der eigenen Situation befürchten sowie ihnen konkrete Infos fehlen, wie die Verfahren wirklich bei Asylbewerber sind.

JENS-KLEVE 02.10.2015 21:00

Jetzt guck dir meinen Link an, bevor du dich selber weiter reinreitest!:dresche

FlyLive 02.10.2015 21:04

Rein spekulative Prognose meinerseits.

Der Soli-Zuschlag wird aus meiner Sicht notwendig werden und früher oder später von der Regierung erhoben werden.

Ich will das ausdrücklich nicht als Angsterzeuger verstanden wissen. Es ist lediglich ein für mich nützliches Mittel die Integration von vielen Menschen zu schaffen. Ohne Moos nix los.

Ironmanfranky63 02.10.2015 21:05

Hab du deine Meinung ich habe meine.
Für mich schließt sich Frage 1 und 2 nicht gegenseitig aus. wer Angst vor etwas hat will doch nicht die die Angst auslösende Sache mehr wird, unlogisch.
Hinzu kommt das auch viele Angst haben sich öffentlich wirklich und ehrlich zu äussern.
Wieder aus Angst , denn wer was gegen die Flüchtlinge sagt wird oft und schnell in die Nazi Ecke geschoben.

drullse 02.10.2015 21:13

Zitat:

Daran ist nix arrogant. Keine Ahnung, wie viel Du mit "bildungsfernen" Menschen zu tun hast, ich kann diese Aussage (leider) bestätigen.

Ironmanfranky63 02.10.2015 21:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1170212)
Daran ist nix arrogant. Keine Ahnung, wie viel Du mit "bildungsfernen" Menschen zu tun hast, ich kann diese Aussage (leider) bestätigen.

Für mich Ja.
Die dummen sind so dumm weil sie so dumm sind, sie wissen es nicht besser.
Unglaublich für mich.
Schon mal daran gedacht das ein Kind ein Hartz 4 Familie kaum Chancen hat auf einer guten Uni zu studieren.
Unten bleibt immer unten.

Ironmanfranky63 02.10.2015 21:18

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1170210)
Rein spekulative Prognose meinerseits.

Der Soli-Zuschlag wird aus meiner Sicht notwendig werden und früher oder später von der Regierung erhoben werden.

Ich will das ausdrücklich nicht als Angsterzeuger verstanden wissen. Es ist lediglich ein für mich nützliches Mittel die Integration von vielen Menschen zu schaffen. Ohne Moos nix los.

Sehe ich auch so, hätte ich auch kein Problem mit. Wird sicher kommen. Oder was ähnliches.

JENS-KLEVE 02.10.2015 21:26

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170214)
Für mich Ja.
Die dummen sind so dumm weil sie so dumm sind, sie wissen es nicht besser.
Unglaublich für mich.
Schon mal daran gedacht das ein Kind ein Hartz 4 Familie kaum Chancen hat auf einer guten Uni zu studieren.
Unten bleibt immer unten.

Ein Kind von armen oder dummen Eltern hat in Deutschland alle Chancen.

Schlecht ist nur, wenn das Kind Dummheit für total cool hält und gar keine Bildung will. Ich weiß wovon ich spreche. Manche schnallen es und werden was, die anderen machen so weiter wie ihre Familie es vorlebt. Wenn du es mir nicht glaubst, informier dich mal über vietnamesische Kinder in Ostdeutschland. Da werden die letzten Euros vom Hartz4 nicht versoffen, sondern in einen Laptop für das Gymnasiumskind investiert.

Ironmanfranky63 02.10.2015 21:31

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1170217)
Ein Kind von armen oder dummen Eltern hat in Deutschland alle Chancen.

Schlecht ist nur, wenn das Kind Dummheit für total cool hält und gar keine Bildung will. Ich weiß wovon ich spreche. Manche schnallen es und werden was, die anderen machen so weiter wie ihre Familie es vorlebt. Wenn du es mir nicht glaubst, informier dich mal über vietnamesische Kinder in Ostdeutschland. Da werden die letzten Euros vom Hartz4 nicht versoffen, sondern in einen Laptop für das Gymnasiumskind investiert.

Das weis ich , komme selbst aus dem Osten. Asiaten haben uns da einiges vorraus.
Trotzdem halte ich die Chancen für weit aus geringer als das Kind einer Arzt Familie.
Auch aus den von Dir genannten Gründen Vorbild und so.

TriBlade 02.10.2015 21:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1169966)
Ich ersetze mal das Wort Schuld durch Verantwortung. Wir haben diese Verantwortung gegenüber den Flüchtlingen auf mindestens zwei Ebenen:

a) Verantwortung für die Ursachen der Missstände
b) Verantwortung für die Beseitigung der Missstände

Angenommen, ein Mann läge auf der Straße, offenbar von einem Auto angefahren, und bräuchte Hilfe. Dann hat der Autofahrer eine Verantwortung, denn er hat den Unfall verursacht. Falls Du als Spaziergänger zufällig vorbei kommst, hast Du zwar keine Verantwortung für die Ursache des Unfalls, wohl aber für die Beseitigung der Folgen. Du bist zur Hilfe verpflichtet, sonst machst Du Dich strafbar.

Unabhängig von der Frage nach den Ursachen der Flucht eines Menschen haben wir demnach eine Verantwortung bezüglich der Folgen. Wir sind zur Hilfe verpflichtet, allein weil wir helfen können.

Häufig wird diese Verantwortung, Hilfe zu leisten, bestritten, weil wir nicht die Ursache der Probleme seien. Wir sind jedoch unabhängig vom Verschulden zur Hilfe verpflichtet.

Grüße,
Arne

Sehr schön erklärt! Ergänzen möchte ich jedoch noch, dass jeder nur zu der Hilfe verpflichtet ist, die zumutbar und möglich ist. Dein Beispiel ergänzend würde das bedeuten, niemand ist verpflichtet die Person von einer dreispurigen stark befahrenen Autobahn zu bergen. Bei einer einsamen gut einsehbaren nicht befahren Landstraße sieht das dann schon wieder anders aus. Hilfe leisten bedeutet eben nicht sich oder andere in Gefahr bringen und unabsehbare Folgen in Kauf nehmen. Stellt sich hier halt die Frage wie lange und wie viel Hilfe können wir uns leisten. Ich fürchte das kann niemand seriös beantworten. Die Umstände gerade dieser Tage in Kundus zeigen, dass in vielen Teilen der Welt die Ordnung zusammenbricht. Auf viele Jahrzehnte hin werden diese Gebiete nach unseren Maßstäben nicht als sicher gelten. Jeder kann dann ja mal ausrechnen wie viele Menschen davon betroffen sind. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, behaupte ich, dass können wir nicht schaffen. Egal wann, irgendwann müssen wir die Diskussion führen ab wann es so nicht mehr weiter geht. Wollen wir dann denen die dann noch kommen sagen, Schade Pech gehabt zu spät? Wir brauchen jetzt nachvollziehbare Lösungen und Pläne. Nur ein immer weiter so wird scheitern. Vielleicht müssen wir sogar unangenehme Pläne wie eine Unterstützung von Diktatoren durchdenken. Bisher ist das einzig sichtbare Ergebnis des arabischen Frühlings eine große Anzahl von Toten und Millionen von Flüchtlingen.

Ironmanfranky63 02.10.2015 22:17

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_4987953.htm

Ich hoffe es bleibt nur ein Einzel Beispiel.

keko 02.10.2015 22:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1170143)
Keko, auch wenn es Deine Ansichten transportiert: Die Äußerung de Mazières und die Meldung dazu ist unseriös und falsch. Die Schlagzeile lautet:

"De Maizière kritisiert Flüchtlinge: «Bis zum Sommer waren sie dankbar»"

Das ist ein pauschales Urteil über die Flüchtlinge insgesamt. Im Kleingedruckten steht dann das Gegenteil: "Dies sei zwar noch eine Minderheit", räumte de Maizière ein.

Hier wird bewusst mit dem Verhalten einiger weniger Stimmung gemacht gegen die große Mehrheit der Flüchtlinge. Ob das was mit den neuesten Umfragewerten zu tun hat? Ich finde das ziemlich ekelhaft.

Die Äußerung von ihm ist gefährlich und hat teilweise Stammtischniveau. Ich freue mich auch nicht über die Aussage selbst, sondern dass man nun öffentlich über Probleme spricht. Das halte ich langfristig für den besseren Weg. Man muß Chancen aufzeigen, aber auch über Risiken reden. Letzteres fand in den Medien bisher kaum statt.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1170143)
Etliche der Flüchtlinge haben bereits Verwandte in Deutschland, die seit langem hier leben. Beispiel: Die größte Gemeinde an Afghanen Europas befindet sich in Deutschland. Seit 1979 ist dort Krieg; seitdem kommen afghanische Bürger zu uns. Die aktuellen Flüchtlinge wollen verständlicherweise nicht in Passau in einer Turnhalle hausen, wenn sie in Hamburg bei einer dortigen afghanischen Familie bei Verwandten leben können. Das ist verständlich und würde auch die Lager entlasten.

Grüße,
Arne

Nein, keine Ausnahme in diesem Fall. Sie müssen sich registrieren, also müssen sie das auch tun.

JENS-KLEVE 02.10.2015 22:36

Die Maklerin hat jetzt die Arschkarte. Jetzt wird sie von allen Fronten beschimpft.

Ironmanfranky63 02.10.2015 22:37

@ Keko wie so ist das Stammtischniveau?
Nein, Wahrheit. In HH haben die Flüchtlinge auf dem Bahnhof randaliert weil sie nicht in Altona aussteigen wollten sondern zu HBF wollten..
Verhält sich so ein Flüchtling? Wenn ich die Kalaschnikow im Rücken habe bin ich dankbar über was zu Essen und einen Schlafplatz und motze nicht rum.
Aber typisch wenn einer die Wahrheiten und unbequeme Dinge anspricht dann
Stammtischniveau, Hetzer , Nazikeule

Ironmanfranky63 02.10.2015 22:39

Bin eh der Hetzer dann kann ich das auch noch bringen

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4988213.html

So gehen muslimische Flüchtlinge mit anders denkenden um .

Ironmanfranky63 02.10.2015 22:41

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1170233)
Die Maklerin hat jetzt die Arschkarte. Jetzt wird sie von allen Fronten beschimpft.

Ja leider, dabei wollte sie wirklich helfen.

keko 02.10.2015 23:25

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170234)
@ Keko wie so ist das Stammtischniveau?
Nein, Wahrheit. In HH haben die Flüchtlinge auf dem Bahnhof randaliert weil sie nicht in Altona aussteigen wollten sondern zu HBF wollten..
Verhält sich so ein Flüchtling? Wenn ich die Kalaschnikow im Rücken habe bin ich dankbar über was zu Essen und einen Schlafplatz und motze nicht rum.
Aber typisch wenn einer die Wahrheiten und unbequeme Dinge anspricht dann
Stammtischniveau, Hetzer , Nazikeule

Weil teilweise verallgemeinert wird:

"Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen."

Deutsche randalieren ja auch, musst nur gerade mal abends mit der U-Bahn fahren, wenn die Besoffenen vo Volksfest kommen :Cheese:

schnodo 02.10.2015 23:32

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1170189)

Da ist leider sehr viel dran. Wenn ein offener Diskurs nicht mehr stattfinden darf, und jegliche abweichende Meinung verunglimpft wird ("unmenschlich", "Schwein", "Nazi"), dann ist das unsanfte Erwachen eine alternativlose (SCNR) Konsequenz.

Ich kann nicht verstehen, wieso die Regierung - anstatt alles gesundzubeten oder unter den Teppich zu kehren - nicht offensiv und wahrheitsgemäßt informiert, die öffentliche Diskussion sucht und konkrete Maßnahmen zur Unterbindung der schlimmsten Auswüchse einleitet. Wer seine Meinung respektiert sieht und ein aufrichtiges Bemühen erkennt, die lieb gewonnene und gesetzlich verbriefte Ordnung aufrecht zu erhalten, wird wenig Neigung verspüren, sich zu radikalisieren.

sybenwurz 02.10.2015 23:37

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1170188)
Je niedriger der Bildungsabschluss, desto höher der Ja-Anteil.

Muss ich mal abklopfen bei mir im Bekanntenkreis. Wo ich so hinkomm, hat keiner gross Angst und wenn, dann andere Sorgen...

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170245)
Deutsche randalieren ja auch, musst nur gerade mal abends mit der U-Bahn fahren, wenn die Besoffenen vo Volksfest kommen :Cheese:

http://www.schantall-und-scharia.de/...tes_zeltlager/

Ironmanfranky63 02.10.2015 23:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1170249)
Muss ich mal abklopfen bei mir im Bekanntenkreis. Wo ich so hinkomm, hat keiner gross Angst und wenn, dann andere Sorgen...

http://www.schantall-und-scharia.de/...tes_zeltlager/

Keiner bestreitet das. Gibt auch deutsche Idioten.
Fakt aber auch die meisten Straftaten im ÖPNV werden von Jugendlichen mit Migrationshintergrund begangen.

opirat 03.10.2015 00:13

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170250)
Fakt aber auch die meisten Straftaten im ÖPNV werden von Jugendlichen mit Migrationshintergrund begangen.

Hast du dafür ne Quelle? Würde mich sehr interessieren.

Flow 03.10.2015 00:26

Hier mal ein alter FB-Beitrag von Lutz Bachmann (PEGIDA) :

Er darf sich nun wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten :

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Anklage gegen Pegida-Mitbegründer Lutz Bachmann erhoben. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wird ihm Volksverhetzung vorgeworfen.

Laut Anklage soll er am 19. September 2014 in mehreren Kommentaren auf einer öffentlich zugänglichen Facebook-Seite Kriegsflüchtlinge und Asylbewerber unter anderem als "Gelumpe", "Dreckspack" und "Viehzeug" beschimpft haben. Bachmann habe damit in Kauf genommen, den öffentlichen Frieden zu stören, indem er die Menschenwürde der Flüchtlinge angegriffen hat. Der heutige Pegida-Chef habe damit zum Hass gegen Flüchtlinge aufgestachelt, heißt es in der Anklage.

Ironmanfranky63 03.10.2015 00:31

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1170253)
Hast du dafür ne Quelle? Würde mich sehr interessieren.

Ja viele sogar aber nicht in diesem Forum. Aber ihr seht nur was ihr sehen wollt.

Ironmanfranky63 03.10.2015 00:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1170254)

Er hat total überzogen , beleidigt und seiner Bewegung einen Bärendienst erwiesen.

opirat 03.10.2015 01:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1170255)
Ja viele sogar aber nicht in diesem Forum. Aber ihr seht nur was ihr sehen wollt.

Ich meine nicht irgendjemanden der dir davon erzählt hat, sondern ein valide (z.B. Polizei-)Statistik für deine Behauptung. Wenn du die hast, kann man doch drüber reden und nach Erklärungen suchen. Aber wenn nicht ist das Stimmungsmache abseits von Fakten.

Trimichi 03.10.2015 07:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1170245)
Weil teilweise verallgemeinert wird:

"Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen."

Keko, bitte, geh du als "Gast" nach Saudi-Arabien, sauf dich zam und fang dann das randalieren an und erkläre dann denen, dass du Schweinebraten willst, und du dich auch deswegen aufregst. Außerdem nervt dich die Delegation aus England im nächsten Zimmer vom Hotel. Also, paar aufs Maul. :Nee: :Nee: :Nee:

Die Sitten und Gebräuche, Regeln, sowie die Gesetzgebung hierzulande sind zu respektieren. Insbesondere von den Flüchtlingen. Punkt. Ende. Aus. Amen.

tandem65 03.10.2015 07:54

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1170140)
Hab' mal den relevanten Teil markiert. Wenn ich sich in Gefahr begeben muss, ist man schnell im Bereich der Unzumutbarkeit.

Ihr habt natürlich beide Recht. :Blumen:
Die graue Theorie sagt halt daß die Staatsanwaltschaft erst mal ermittelt und es vor Gericht geklärt werden muß ob Unzumutbarkeit vorlag.

JENS-KLEVE 03.10.2015 07:56

Trimichi, dein Beispiel ist jetzt etwas übertrieben und wird deswegen zerpflückt werden. Meine Eltern waren mal dort und meine Mutter musste sich verschleiern. Mit Toleranz und Integration war da nichts, klare Regeln fertig aus. Wurde auch so gemacht, obwohl meine Mutter konservative Christin und mein Vater überzeugter Atheist ist.

Hier sollten auch paar klare Regeln herrschen genauso kompromisslos. Grundgesetz.

Ich würde sogar weitergehen und sagen Kopftuchverbot bis 18 (an Schulen), aber das würde jetzt hier offtopic werden, das wäre ein eigener Thread wert.

keko 03.10.2015 08:18

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1170271)
Trimichi, dein Beispiel ist jetzt etwas übertrieben und wird deswegen zerpflückt werden. Meine Eltern waren mal dort und meine Mutter musste sich verschleiern. Mit Toleranz und Integration war da nichts, klare Regeln fertig aus. Wurde auch so gemacht, obwohl meine Mutter konservative Christin und mein Vater überzeugter Atheist ist.

Das ist ja umgekehrt ein Problem, wenn man als offenes, tolerantes, liberales und demokratisches Land auf eben nicht so geprägte Menschen trifft. Und Deutschland hat diese Eigenschaften. Die allermeisten Menschen hier werden so erzogen. Deshalb poche ich hier immer wieder auf Kante zeigen und zwar von Anfang an.

Ironmanfranky63 03.10.2015 08:30

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 1170259)
Ich meine nicht irgendjemanden der dir davon erzählt hat, sondern ein valide (z.B. Polizei-)Statistik für deine Behauptung. Wenn du die hast, kann man doch drüber reden und nach Erklärungen suchen. Aber wenn nicht ist das Stimmungsmache abseits von Fakten.

Ich habe beruflich mit der Aufklärung von Straftaten im ÖPNV zu tun. Das werde ich wohl kaum bis ins Detail hier Preis geben.
Ich wollte nicht am Montag zur ARGE gehen . Schon mal was von Datenschutz gehört.
Ich habe die Fakten fast täglich vor Augen - so viel zur Stimmungsmache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.