![]() |
Zitat:
Außerdem wo ist der Unterschied ,keiner. Wenn 51% Angst haben sind sie wohl kaum dafür das weitere kommen. Da ist null, Komma null Unterschied. Außerdem was hat das mit dem Bildungsniveau zu tun? Hältst du dich für besonders gebildet und bist deshalb dafür das noch Mio. kommen? |
Juristischer Online-Auskunftsassistent: Arbeitszugang für Flüchtlinge
Helfer, Flüchtlinge, Betriebe, Arbeitsagenturen kennen oft nicht die rechtlichen Umstände für den Arbeitszugang in konkreten Fällen.
Hier gibt es eine anwaltliche Website, wo man die individuellen Daten des Flüchtlings eingeben kann, um die Bestimmungen für den Arbeitszugang im konkreten Fall erfahren und ausdrucken zu können. http://www.deutsche-anwaltshotline.d...lingsberatung/ |
Zitat:
Dein Post gab die Frage aus dem ARD-Deutschland-Trend falsch wieder. Punkt. Es ging um die Bildung der Befragten. Da zeigte sich ein deutlicher Zusammenhang zwischen Bildungsabschlüssen und Ja-/Nein-Antworten inbezug auf die Ängste. Mich überrrascht dieser Zusammenhang nicht. |
Noch einmal ist kein Unterschied. Wenn sie Angst haben dürften sie kaum dafür sein das weitere kommen.
Ganz schön arrogant. Die weniger gebildeten sind dagegen weil sie so ungebildet sind oder wie soll ich das verstehen? |
Ich hab die Analyse der Umfrage auch gesehen. QBZ hat Recht.
http://www.tagesschau.de/inland/deut...end/index.html bei 1:08 kommt der Teil mit der Verteilung je nach Bildungsniveau |
Zitat:
Wenn nein locker bleiben, wenn ja nimm die Diskussion und die (Haupt) Protagonisten nicht zu ernst |
Zitat:
Lies einfach den ganzen Bericht in seinem Tagesschau-Link - dann merkst du das selbst. |
Zitat:
Dein zweiter Satz erstmal bloße Spekulation. Ganz allgemein betrachtet, gibt es doch genügend, die sagen "Ich hab' zwar etwas Schiß, laß mich aber trotzdem darauf ein. Weil ..." Ebenso welche mit "Ich hab' zwar überhaupt keine Angst. Ich sage aber trotzdem 'Nein !'. Weil ..." Zitat:
Ein Faktor könnte z.B. auch sein, daß unter den weniger Gebildeten tendentiell auch mehr finanziell Schwächere zu finden sind. Diese haben dann wiederum vielleicht eher Sorgen, wenn es hier enger wird ... |
Zitat:
Kommt für mich völlig arrogant rüber. Frei dem Motto. Ungebildet- Ausländerfeindlich- Nazi. So was regt mich auf. |
Zitat:
Dann will ich doch nicht das sich die Sache vermehrt oder größer wird. Deshalb ist es das gleiche und für mich keine andere Frage. |
Zitat:
1. Soll Deutschland weiteren Flüchtlingen Asyl gewähren? Ja/Nein. anders ausfallen, als das von der Frage: 2. Es macht mir Angst, dass soviele Flüchtlinge nach DE kommen. Ja/Nein. Wer aus 2. 1. macht, ohne zu erwähnen, dass die Frage anders lautete, betreibt Stimmungsmache, Stimmung für seine Meinung, indem er eine Umfrage falsch wiedergibt. Bei vielen Umfragen werden doch die Abschlüsse erhoben und mit den Antworten in Beziehung gesetzt. Weshalb Menschen mit niedrigeren Abschlüssen eher im Ja-Teil zu finden sind, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute, weil sie im Durchschnitt auch ein geringeres Einkommen haben und eher Job-Konkurrenz, Wohnungskonkurrenz und Verschlechterung der eigenen Situation befürchten sowie ihnen konkrete Infos fehlen, wie die Verfahren wirklich bei Asylbewerber sind. |
Jetzt guck dir meinen Link an, bevor du dich selber weiter reinreitest!:dresche
|
Rein spekulative Prognose meinerseits.
Der Soli-Zuschlag wird aus meiner Sicht notwendig werden und früher oder später von der Regierung erhoben werden. Ich will das ausdrücklich nicht als Angsterzeuger verstanden wissen. Es ist lediglich ein für mich nützliches Mittel die Integration von vielen Menschen zu schaffen. Ohne Moos nix los. |
Hab du deine Meinung ich habe meine.
Für mich schließt sich Frage 1 und 2 nicht gegenseitig aus. wer Angst vor etwas hat will doch nicht die die Angst auslösende Sache mehr wird, unlogisch. Hinzu kommt das auch viele Angst haben sich öffentlich wirklich und ehrlich zu äussern. Wieder aus Angst , denn wer was gegen die Flüchtlinge sagt wird oft und schnell in die Nazi Ecke geschoben. |
Zitat:
|
Zitat:
Die dummen sind so dumm weil sie so dumm sind, sie wissen es nicht besser. Unglaublich für mich. Schon mal daran gedacht das ein Kind ein Hartz 4 Familie kaum Chancen hat auf einer guten Uni zu studieren. Unten bleibt immer unten. |
Zitat:
|
Zitat:
Schlecht ist nur, wenn das Kind Dummheit für total cool hält und gar keine Bildung will. Ich weiß wovon ich spreche. Manche schnallen es und werden was, die anderen machen so weiter wie ihre Familie es vorlebt. Wenn du es mir nicht glaubst, informier dich mal über vietnamesische Kinder in Ostdeutschland. Da werden die letzten Euros vom Hartz4 nicht versoffen, sondern in einen Laptop für das Gymnasiumskind investiert. |
Zitat:
Trotzdem halte ich die Chancen für weit aus geringer als das Kind einer Arzt Familie. Auch aus den von Dir genannten Gründen Vorbild und so. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
|
Die Maklerin hat jetzt die Arschkarte. Jetzt wird sie von allen Fronten beschimpft.
|
@ Keko wie so ist das Stammtischniveau?
Nein, Wahrheit. In HH haben die Flüchtlinge auf dem Bahnhof randaliert weil sie nicht in Altona aussteigen wollten sondern zu HBF wollten.. Verhält sich so ein Flüchtling? Wenn ich die Kalaschnikow im Rücken habe bin ich dankbar über was zu Essen und einen Schlafplatz und motze nicht rum. Aber typisch wenn einer die Wahrheiten und unbequeme Dinge anspricht dann Stammtischniveau, Hetzer , Nazikeule |
Bin eh der Hetzer dann kann ich das auch noch bringen
http://www.focus.de/politik/deutschl...d_4988213.html So gehen muslimische Flüchtlinge mit anders denkenden um . |
Zitat:
|
Zitat:
"Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen." Deutsche randalieren ja auch, musst nur gerade mal abends mit der U-Bahn fahren, wenn die Besoffenen vo Volksfest kommen :Cheese: |
Zitat:
Ich kann nicht verstehen, wieso die Regierung - anstatt alles gesundzubeten oder unter den Teppich zu kehren - nicht offensiv und wahrheitsgemäßt informiert, die öffentliche Diskussion sucht und konkrete Maßnahmen zur Unterbindung der schlimmsten Auswüchse einleitet. Wer seine Meinung respektiert sieht und ein aufrichtiges Bemühen erkennt, die lieb gewonnene und gesetzlich verbriefte Ordnung aufrecht zu erhalten, wird wenig Neigung verspüren, sich zu radikalisieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Fakt aber auch die meisten Straftaten im ÖPNV werden von Jugendlichen mit Migrationshintergrund begangen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Sitten und Gebräuche, Regeln, sowie die Gesetzgebung hierzulande sind zu respektieren. Insbesondere von den Flüchtlingen. Punkt. Ende. Aus. Amen. |
Zitat:
Die graue Theorie sagt halt daß die Staatsanwaltschaft erst mal ermittelt und es vor Gericht geklärt werden muß ob Unzumutbarkeit vorlag. |
Trimichi, dein Beispiel ist jetzt etwas übertrieben und wird deswegen zerpflückt werden. Meine Eltern waren mal dort und meine Mutter musste sich verschleiern. Mit Toleranz und Integration war da nichts, klare Regeln fertig aus. Wurde auch so gemacht, obwohl meine Mutter konservative Christin und mein Vater überzeugter Atheist ist.
Hier sollten auch paar klare Regeln herrschen genauso kompromisslos. Grundgesetz. Ich würde sogar weitergehen und sagen Kopftuchverbot bis 18 (an Schulen), aber das würde jetzt hier offtopic werden, das wäre ein eigener Thread wert. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte nicht am Montag zur ARGE gehen . Schon mal was von Datenschutz gehört. Ich habe die Fakten fast täglich vor Augen - so viel zur Stimmungsmache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |