triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Duafüxin 13.03.2014 09:36

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1023723)
Kannst Du mir nach dieser Feststellung noch bei Gelegenheit mitteilen, wie das mit der Ignorierfunktion geht?
Ich geh jetzt erstmal heulen, das Meeting in Holland habe ich im ersten Affekt nach dem Durchlesen hier gerade gecancelt.

Bei mir gehts ganz einfach. Als Ex-Schoki-Junki hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich hab mir immer gesagt, Du kannst jederzeit wieder zugreifen, aber Du willst ja gar nicht.
Den Test hab ich im November gemacht als die Zimtstern- und Dominofront zu übermächtig wurde. Nix Süßes bis Weihnachten (Fasten in der Fastenzeit ist was für Anfänger und Weicheier ;) )

Und weil ich so Zuckerentwöhnt war, hab ich gleich weiter gemacht. Kaum noch Kuchen, keinen Milchreis, am schlimmsten keine Erdnußbrownies :Lachanfall:

Aber Speck hab ich immer noch :dresche

kathixy 13.03.2014 09:39

Duafüxin und Anna, habt ihr das mal länger als 2-3 Wochen durchgehalten? Ohne scheiß, aber das ist quasi wie ein Entzug. Ich kenne das genau so wie ihr das beschreibt: am Anfang fühlt man sich mies, ist gefühlt dauermüde und hat Kopfschmerzen. Aber dann.... dann gehts bergauf :-) Wirklich! Einfach mal ausprobieren bzw durchhalten!!!

Flachy, was meinst du mit zu wenig Magentraffic? Der Körper hat auch mit Gemüse etc genug zu verdauen! Und es geht ja nicht darum, die Menge an Nahrung runter zu schrauben, sondern das "WAS" zu verändern.

Und Duafüxin, auch dich wären sicherlich immernoch genug Dinge dabei. Ich esse auch so gut wie kein Fleisch und Fisch noch weniger. Am Anfang brauchts ne Zeit bis man "seine" Lebensmittel gefunden hat, aber dann klappts!
Der Anfang ist wie gesagt schwer, aber die Wirkung großartig ;-)

Und wir wissen ja alle: Wenn's einfach wäre, würde es Fußball heißen ;-)

Achso und zum Punkt "Grundsatzdiskussion": ich will hier auch niemand bekehren - jeder hat seine ganz individuelle Strategie. Mir war das halt irgendwann zu viel, wie "abhängig" ich von Schoki war! Hinzu kamen allg gesundheitliche Probleme, die ich mit dieser Ernärhung in den Griff bekommen habe!
In diesem Sinn: Jedem das Seine, mir alles (nur keine Kohlehydrate :Lachanfall: )

Duafüxin 13.03.2014 09:43

Was isst Du denn und wieviel Sport hast Du in der Zeit gemacht?

Ich habs über mehrere Wochen versucht, vielleicht wars nicht lang genug oder ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich denk mir halt die 1 - 2 kg, die jetzt noch runter könnten (nicht müssen), werden schon so noch purzeln

Teuto Boy 13.03.2014 09:49

Die Woche war bisher nur geil, so kann es bis November weitergehen, Sonne, Sonne, Sonne....

Heute morgen bin ich auf den Teutokamm getigert und hatte eine geniale Sicht , die beleuchtete Stadt im dunkeln im Westen und von Osten zieht schon ein roter Streifen herauf. Dahinter das Ravensberger Hügelland, genial....

Ich danke dem Herrn jeden Tag drei mal, dass er mich in diesen Blog geführt hat, beste Unterhaltung , praktische Hilfe in allen Lebenslagen und Motivation pur.

Bin übrigends noch standhaft, was Süsskram angeht, OBWOHL meine Kollegin gestern anlässlich ihres Geburtstages eine XXXXL Schüssel mit Plombenziehrn direkt neben meinen Schreibtisch gestellt hat. Frauen wissen halt wie sie einen quählen können.

Habe den Bioprenstand aber noch nicht gemessen, SA sind 10 Tage um...

Der ultimative Abnehmtip kommt von Bjarne Riis, nach einer 5h Einheit 2 Liter Wasser trinken und dann 2 Schlaftabletten nehmen...und hoffen, dass man am nächsten Morgen wieder aufwacht ;)

Take it EASY

~anna~ 13.03.2014 09:50

Zitat:

Zitat von kathixy (Beitrag 1023733)
Duafüxin und Anna, habt ihr das mal länger als 2-3 Wochen durchgehalten?

Ja, Monate. Es geht. Aber es ist nicht optimal. Zumindest wenn Leistungssteigerung im Vordergrund steht. Ich habe keine massiven Probleme, keine "Entzugserscheinungen", Fast-umkipp-Gefühle wie manche andere etc. Aber wie gesagt, es ist nicht optimal.
Ich bin mit ner maßvollen Menge an KH konzentrierter - sowohl im Training als auch auf der Uni -, während des Trainings leistungsfähiger und vor allem regeneriere ich deutlich schneller.
Ich sehe umgekehrt auch keinen Grund, auf KH zu verzichten; und wenn's mir mit KH gefühlt besser geht, warum dann nicht? Zumal ketogene Ernährung schon nicht mehr uneingeschränkt als gesund gilt.

Es scheint Leute zu geben, bei denen low-carb und intermittent fasting usw. wirklich funktioniert (und nicht nur so "irgendwie geht"). Ich habe den Eindruck, dass das mehrheitlich Männer sind. Ich kenn auch einen Typen, der trinkt morgens seinen Kokosöl-Butter-Kaffee, isst den ganzen Tag nichts, trainiert abends 3h(!) olympisches Weightlifting und isst anschließend meist ein halbes Kilo Fleisch oder 15 Eier :Cheese: . Der fühlt sich super mit dieser Ernährung.

SwimAlex 13.03.2014 09:52

Mein Ticket für meine Wortmeldung:
Um 6:45 locker 32 km zur Arbeit geradelt. :Cheese:

@kathi: Ich vermeide ja auch Kohlenhdyrate ab 13 Uhr und bin ein Fan davon nur dreimal am Tag, ohne Zwischenmahlzeiten zu essen, nur: einen kompletten Verzicht auf KH halte ich bei einem gewissen Trainingspensum nicht für machbar. Vll. ist es auch Typsache, aber ich habe das schonmal für vier Wochen ausprobiert und bin lahm wie eine Ente ohne Energie durch die Gegend gefahren, gelaufen und beim Schwimmen konnte ich nix hartes machen.

Auch wenn ich grad noch 4 Kilo abnehme und das komplett ohne KH sicher schneller gehen würde, schaffe ich das einfach nicht. Daher verzichte ich dann grad auf alles Süße außer meinem geliebten Möhrenkuchen und Frittiertes (wenns das in der Kantine gibt, werde ich sonst manchmal schwach). Ich würde in meinem Fall mal behaupten das der Heißhunger auf Schoki nicht mit Kohlenhydraten korreliert sondern mit meinem Pensum. Bei viel Training muss ich mich da arg zusammenreißen.

Das Mädchen 13.03.2014 09:56

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1023692)
Es wurde ja noch schlimmer gestern. ...

Saucoole Vorstellung, so ein springender Tieflader :Cheese:
Aber diese Verkehrssituationen, die man einfach kennt, weil man sie tagtäglich wieder erlebt...einfach herrlich.

Bzgl dieser KH-Diskussion hier: ohne KHs geht bei mir gar nichts. Vor allem keine Leistung im Training. Und außerdem gehe ich meinen Kollegen und dem Rest der Welt mit schlechter Laune auf den Keks. Schoko und Süßkram kann man sich auch so abgewöhnen, mittlerweile reizt mich das Süßkramzeugs auch nicht mehr so. Und wenn ich es esse, gibt es mir nichts. Insofern war der Entzug kein wirklicher.
Habt einen guten Tag :Huhu:
Julia - die sich gerade eine fette Portion Müsli reinschiebt

Duafüxin 13.03.2014 09:57

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1023739)
Ich kenn auch einen Typen, der trinkt morgens seinen Kokosöl-Butter-Kaffee, isst den ganzen Tag nichts, trainiert abends 3h(!) olympisches Weightlifting und isst anschließend meist ein halbes Kilo Fleisch oder 15 Eier :Cheese: . Der fühlt sich super mit dieser Ernährung.

Das würde doch auch zu Flachy passen, irgendwie ... :Cheese:

Kasrwatzmuff 13.03.2014 10:02

Zum Frühsport kann ich eigentlich momentan nix beitragen, wenn man mal von einem 40m lockeren Dauerlauf heute morgen gegen 4:54 Uhr absieht...

Was die Schokojunkies angeht, so hab ich hier noch einen Tipp: Einfach soviel Schokolade essen, wie ich letzte Woche. Da war ich am WE so bedient, dass ich seit Sonntag keine Schokolade mehr sehen kann. Wenn der Zustand über den Entzugszeitraum andauert, dann bin ich hoffentlich geheilt.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem "kalten" Cola-Entzug durch. Ich hab zum Ende wohl mindestens 3 Pullen Cola und vor allem Cola light am Tag weggesoffen. Da war eine riesige Koffein-, Zucker- und Aspartam-Abhängigkeit da. Ich bin dann von jetzt auf gleich auf NUR Mineralwasser umgestiegen. Das waren ganz harte Wochen.

Auf der anderen Seite wundert es mich immer wieder, wie Leute sich im Training bis zum Äußersten quälen, kasteien (und was weiß ich noch alles) können, aber dann bei einer Rippe Schokolade so weich werden wie Schnee in der Namib.

kathixy 13.03.2014 10:11

Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen :cool: Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!

Jeder Jeck ist anders - bei mir klappts halt. Muss nicht heißen, dass es bei jedem klappt oder bei anderen auch. Flachy hat ja nach Möglichkeiten gefragt, wie man den Schokokonsum verhindern kann - das wäre eben meine Variante! Wer zufrieden ist mit dem wie es ist hat eh keinen Grund etwas zu ändern.

Ich wollte und will dadurch übrigens auch nicht abnehmen. Anstoß waren - wie gesagt - Verdauungsprobleme, die ich durch die Reduktion von kh in den Griff bekommen habe.

Und zu der Frage bzgl meiner Trainingsumfängen: ich habe und trainiere auch immer noch unter low carb mit dem 18h-Plan von Arne auf eine LD und habe auch letztes Jahr unter low carb meinen ersten Marathon (im Training) gefinisht und Bestzeiten beim Laufen (im Wettkampf) erreicht.
Wie gesagt, bei mir funktionierts und für mich ist das das Mittel der Wahl, soll aber nicht heißen, dass ich es für jeden empfehlen kann. Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.

Duafüxin 13.03.2014 10:16

Zitat:

Zitat von kathixy (Beitrag 1023761)
Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen :cool: Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!

Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.

Ist hier auch so angekommen. Nur rein interessehalber hab ich halt gefragt. Ich experimentier halt ganz gerne und probier immer mal neue Sachen aus (ausser so was wie kwm 3 Flaschen Cola saufen, da wird mir schon beim lesen übel ;) )

SwimAlex 13.03.2014 10:20

Ist bei mir auch so angekommen. ;)

Wie machst Du das mit Gels, Isogetränken, Riegeln, etc. im Training?

~anna~ 13.03.2014 10:22

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1023772)
Ist bei mir auch so angekommen. ;)

Und bei mir auch ;) .

Kasrwatzmuff 13.03.2014 10:29

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1023768)
(ausser so was wie kwm 3 Flaschen Cola saufen, da wird mir schon beim lesen übel ;) )

Hast Du da was falsch interpretiert? Das als Experiment zu bezeichnen, ist gewagt. :Cheese:

Das Sprichwort "der Wille versetzt Berge" kommt ja nicht von ungefähr. Von jetzt auf gleich Flagge zeigen, Schoko verdammen und HART BLEIBEN! Ist nur ne Willenssache. Hat bei mir mit Cola und vor Jahren auch mit den Fluppen geklappt.

Irgendwie hatte ich auch immer gedacht, unser werter Weltreisender in Sachen Erkundung neuer Trainingsgelände hätte gar keine Zeit für Schoko-Exzesse. Obwohl: die Autobahnen können sich schon manchmal ziehen...

kathixy 13.03.2014 10:33

Super :) Diese Harmonie in diesem Forum ist immer wieder faszinierend und ungewohnt zugleich :Cheese:

Wegen der Gels, Riegel, Getränke: Ich trinke Wasser oder kalten Pfefferminz-/Kamillentee (lecker, lecker) und zum essen brauch ich lange nichts und wenn doch gibts Nüsse. Bei dem Marathon hab ich mir ein Gel gegönnt. Das war aber eher für den Kopf, war noch relativ zu Beginn meiner low carb zeit. Ich mach aber ja auch low carb, nicht no carb ;)

Wie ich es in längeren Wettkämpfen mache weiß ich noch nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrung. Vermutlich werde ich zum Ironman wieder bissl umrüsten müssen, sonst wirds schwer mit der Verpflegung. Aber vielleicht erfahre ich dann ja den mega-super-krassen Booster-Effekt im Sinne der High-End-Saltin-Diät :Lachanfall:

Teuto Boy 13.03.2014 10:54

Ich hol schon mal Chips und Bier, die Amazonen entern den Frühsportthread und diskutieren über Ernährung, Danke Flachy :Blumen:

Duafüxin 13.03.2014 10:59

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1023804)
Ich hol schon mal Chips und Bier, die Amazonen entern den Frühsportthread und diskutieren über Ernährung, Danke Flachy :Blumen:

Zu spät, wir sind uns einig :Huhu:

Mosh 13.03.2014 11:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1023806)
Zu spät, wir sind uns einig :Huhu:

Chips und Bier gehen trotzdem:Cheese:

Kasrwatzmuff 13.03.2014 11:10

Geht auch Bier und Korn?

Duafüxin 13.03.2014 11:17

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1023815)
Geht auch Bier und Korn?

Lüttje Lage :Cheese:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCttje_Lage

Kasrwatzmuff 13.03.2014 11:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1023822)
Lüttje Lage :Cheese:

Genial! Kennen außer mir bei uns leider nur die Wenigsten.

Keine Schokolade, keine Fluppen, keine Cola und momentan auch kein Sport - da verlagert sich schnell die Suchtproblematik...

flachy 13.03.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1023780)
Irgendwie hatte ich auch immer gedacht, unser werter Weltreisender in Sachen Erkundung neuer Trainingsgelände hätte gar keine Zeit für Schoko-Exzesse. Obwohl: die Autobahnen können sich schon manchmal ziehen...

Hallo, ich bin spaet dran, habe eben die aktuellsten 4 Seiten nachgelesen, komm' ja aus'm Osten (ossi ostbohrn), wir haben ja nuescht, nicht mal eine automatische Weckfunktion bei einem neuen Beitrag hier im Forum waehrend der Termine..
Habe gerade wertvolle Quality-TSF-Aktivitaetszeit bei einem belgischen Partner verplempert.
Danach habe ich die beiden (geplanten) Nachmittagstermine (wer sich geographisch auskennt oder zumindest die Strecke des Klassikers LBL vor Augen hat: Amay bei Huy bei Luettich, Sprimont ebenda) telefonisch durchgezogen, es geht aktuell immer um's selbe Thema - bessere Preise wegen allermoeglicher Gruende.

Brauch jetzt ein Gym zur Aggressionsentladung, Aachen ist auf dem Weg. Obwohl ich vor lauter Muskelkater in allen Koerperteilen kaum noch in den Firmen aus dem zweiten Stock die Treppe zum Auto runterkomme.
Andererseits: UK-Warrior Harry ist sicher aktuell am roedeln, dass kann ich nicht zulassen, muss ich nachziehen. Und noch eine Scheibe mehr auflegen...

Sorry fuer die kurzgehaltene Einfuehrung, nun zum Anliegen, ist ja grad Mittagszeit und ich hab' entweder Muskelkater im Magen, oder der ist leer wie ein russischer Schnapsladen vor dem Wochenende.

Das oben von kwm angesprochene thema ist in der tat ein echtes problem fuer mich.
So extrem wie kathy das durchzieht, wuerd' ich das wochenende nicht mehr sehen.
Die option von swimalex, keine (oder kaum noch?) Kh nach 13 Uhr waere evtl. der naechste schritt, so ab in 4 wochen (1. schritt waere die 19 uhr-zahnputzschranke).
Aber ballert man sich bei der 13 Uhr deadline dann nicht die schokis bereits um 10 oder 12 Uhr rein, die sonst im laufe des tages verteilt gefuttert werden?

Vielleicht sollte ich mir so eine art "smoking kills" mit den schockbildern der raucher machen - nur eben auf unsere macke umgeschrieben und an die wand und vor allem in's auto haengen (bild von dave scott oder so, termin ironman uk und ein spruch irn die richtung "you will not win with 80kilo").

Muss weiter, grossbuchstaben sind eh wieder einmal aus, kein wunder dass blackberry auf dem absteigenden ast ist, ueberhauptnich tsf-geeignet!

Feuer frei!

kathixy 13.03.2014 13:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Flachy in ein paar Monaten:

Anhang 23934

holger-b 13.03.2014 21:40

Also bevor dieser "schöne" Blog ganz in der Kohlenhydrate-Diskussion unter geht. Ich habe heute sanft gemacht und war zum Feierabend beim Doc und habe mir ein dopingfreies Schmerzmittel abgeholt. Will mal wieder eine Nacht schlafen. :-(( Hoffe es hilft.

Morgen früh geht es dann zum trotz vor der Arbeit in den Keller um Team Morgenrot zu unterstützen. Zum Mittag dann als Apperitiv einen Besuch beim Zahnarzt, mal wieder schauen was der so spricht. Ich hoffe das wir das Problem mit einem lokalen Antibiotikabandchen für das Wochenende gelöst bekommen. Wenigstens ein bischen rumrollen muss doch drin sein. :Cheese:

kathixy 14.03.2014 06:50

Gute Besserung und viel Erfolg beim Doc, holger!
Ich kann hier leider derzeit nur kohlehydratefreien Kram beitragen. Das höchste der Gefühle an Frühsport ist bei mir momentan, dass ich um 5Uhr aufstehe und vom Bett zum Bad wandere, von dort zum Auto und vom Auto ins Büro, um dort ab 6Uhr dem Denk- und Fingersport (ich meine damit das Bedienen meiner Tastatur) zu verfallen! Sport derzeit "nur" am Nachmittag und Abend!

Duafüxin 14.03.2014 07:39

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1024168)
Also bevor dieser "schöne" Blog ganz in der Kohlenhydrate-Diskussion unter geht. Ich habe heute sanft gemacht und war zum Feierabend beim Doc und habe mir ein dopingfreies Schmerzmittel abgeholt. Will mal wieder eine Nacht schlafen. :-(( Hoffe es hilft.

Und hats geholfen?

Bin heut morgen nur die 12 km zur Arbeit gerollt, weil ich ja noch ein paar Stunden sportfrei hab, aber dann ...

Um noch mal was zur Ernährung beizutragen: Gestern war ich bei ner Freundin und hab mich mit Schoki vollstopfen lassen und ich muss sagen: Mir schmeckts nicht mehr. Einfach zu süß. Komisch find ich immer die Aussagen: "Eigentlich haben wir sowas nie zuhause ..."
Aber dann werden Mengen rausgeholt, die ich in besten Zeiten in einer Woche nicht geschafft hätte.

Welcher Frühsportler vom Team Morgenrot hat sich denn in der dicken Nebelsuppe nicht verirrt?

bellamartha 14.03.2014 07:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1024225)
Welcher Frühsportler vom Team Morgenrot hat sich denn in der dicken Nebelsuppe nicht verirrt?

Ich! (Wobei ich gar nicht weiß, ob ich zum Team Morgenrot gehöre.)
Ich bin nämlich mit Günni, so heißt mein neues, kleines Auto, gemütlich durch das übrigens gar nicht nebelige Essen zum Rentnerbad gegurkt, um heute Morgen erstmals seit Wochen wieder so was ähnliches wie Sport zu treiben, nachdem der Orthopäde mir gestern die Schwimmerlaubnis erteilt hat. Da das Rentnerbad erst um 6:30 Uhr öffnet, kann ich mit den Uhrzeiten hier natürlich nicht mithalten. Und bin auch nur einen Kilometer hin und her geschwommen, weil ich dachte, dass ich ja erst mal vorsichtig machen kann.

Aber ich bin sehr guter Dinge heute Morgen!

Fröhliche Grüße
J.

Mosh 14.03.2014 09:28

...und mein Kopf sagt: lauf...steh auf und begrüße den frischen Tag...und jede Faser meines Körpers schreit: Fi...Di..! Ich kann nicht aufstehen und laufen...lass mich schlafen...wenigstens ein wenig...die Kinder kommen gleich eh wieder und verlangen ihren Tribut...

Am Ende vom Lied bin ich aufgestanden, unter die Dusche gewankt und auch vier Stunden später fühle ich mich eher wie ein Zombie. Hoffentlich hilft mir die Sonne wenigstens zu etwas Bewegung irgendwann heute Nachmittag/früher Abend.

Mosh, unwürdiger Leser

Duafüxin 14.03.2014 09:34

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1024273)
Hoffentlich hilft mir die Sonne wenigstens zu etwas Bewegung irgendwann heute Nachmittag/früher Abend.

Mosh, unwürdiger Leser

Was für Sonne? Ich sitz hier mit Klamotten für 12°C (waren vorhergesagt, 10 Std Sonne heute). Und was ist? 1°C und dicker fetter Nebel. Zur Not arbeite ich heute länger und warte so auf die Sonne :dresche

Weißer Hirsch 14.03.2014 09:36

So, war heute auch wieder aktiv. Sonne war gerade aufgegangen und ich bin 5x1 km an der Elbe voll gelaufen: der erste in 3:28 min/km war ernüchternd -> dann aber 3x3:23 und der letzte in 3:20. War ich sehr zufrieden damit. Jetzt ein geiles Gefühl auf Arbeit :liebe053:

thunderlips 14.03.2014 09:48

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1024276)
So, war heute auch wieder aktiv. Sonne war gerade aufgegangen und ich bin 5x1 km an der Elbe voll gelaufen: der erste in 3:28 min/km war ernüchternd -> dann aber 3x3:23 und der letzte in 3:20. War ich sehr zufrieden damit. Jetzt ein geiles Gefühl auf Arbeit :liebe053:

sag mal wo an der elbe läufst du den 1km Intervalle? :Huhu:

Mosh 14.03.2014 10:03

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1024275)
Was für Sonne? Ich sitz hier mit Klamotten für 12°C (waren vorhergesagt, 10 Std Sonne heute). Und was ist? 1°C und dicker fetter Nebel. Zur Not arbeite ich heute länger und warte so auf die Sonne :dresche

Fahr halt die A2 mal etwas Richtung Westen:Huhu:

Blauer Himmel mit gaaaanz wenig Hochnebel

Weißer Hirsch 14.03.2014 10:10

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1024278)
sag mal wo an der elbe läufst du den 1km Intervalle? :Huhu:

Ich laufe in Dresden. Läufst Du auch an der Elbe? Aber ich glaube eher stromabwärts, oder?

Duafüxin 14.03.2014 10:24

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1024287)
Fahr halt die A2 mal etwas Richtung Westen:Huhu:

Blauer Himmel mit gaaaanz wenig Hochnebel

Da könnt ich dann auch gleich den Teutojungen wecken :Huhu:

Teuto Boy 14.03.2014 11:11

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1024305)
Da könnt ich dann auch gleich den Teutojungen wecken :Huhu:

Hallo gehts noch,
bin seit 5 Uhr wach!!! und schon gelaufen, hier war es ein bischen nebelig jetzt scheint die Sonne :liebe053:

Ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende!

flachy 14.03.2014 11:12

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1024291)
Ich laufe in Dresden.

Könnt Ihr Eure sportlichen Heldentaten nicht auf Suaheli oder Klingonisch austauschen?!
Ist pure Folter, das Lesen zu müssen und selber eine Telefonkonferenz nach der anderen abwickeln zu müssen.
Erst mit Shanghai - wegen Zeitverschiebung nach "Bürokategorien" immer sehr früh (nach Morgensportleseart nicht mehr für diese Kategorie zulässig...).
Dann Belgien-Kollegen (ist klar, bin ja bereits gestern nachmittag dort weg und während so einer laaangen Nacht vermissen wir uns bereits unbeschreiblich) und nun mit der Fertigung in Tschechien bevor sich mein Majestix/Boss telefonisch von mir entertainen lassen will.

Ob er's mir abnimmt, dass ganz Ostsachsen ab jetzt leider urplötzlich 3h unter totalem Stromausfall leidet?
Oder dass die Telekom heute mittag das komplette Telefonleitungsnetz im Landkreis Bautzen erneuert?
Oder doch besser auf den Russen schieben - wegen Ukraine-Krise hat der Iwan die Kommunikationsmittel in seinem Einflussbereich lahmgelegt?
Mein Chef - und genau um den geht es - geht ja davon aus, dass es nach Hof und vor Plauen noch vermintes Sperrgebiet mit Ausweispflicht gibt.

Ich will, nein falsch, ICH MUß! jetzt nämlich auf's Rad und danach Laufen sonst dreh' ich durch.
Und das dauert knapp länger als eine gemütliche Raucherpause mit zwischengelagerter Nahrungsaufnahme bei Ronny McDonny.

Bin heute nacht aus Aachen zurückgekommen und habe es 6 Uhr bloß zum Schwimmen gepackt, 3500m mit 8 Bullen in einem Becken*².
Den Lauf ab 4:45 Uhr mußte ich aufgrund familiärer Verpflichtungen im Haus aus meinem fest geplanten frühsportlichen Morgencommuniqué kurzfristig streichen und in die kategorie-freie Sonnenlichtzeit verschieben.

Also denn, auf ein Neues, Ride on!

*²: Freitag ist Polizeischwimmen im Hallenbad, ab 6 Uhr ist das Bad-Areal der sicherste Ort vor der polnischen Grenze.
Und das Wasser steigt kurzfristig um einen gefühlten Meter an, da die 8 Bullen wohl ziemlich auf die US-Marshalls stehen - ernährungstechnisch zumindest.
Von den Sheriffs hat keiner unter 120 Kilo, stolz in den prächtigen Wampen auf zierlichen Beinchen verpackt, erarbeitet aufgrund ausgewogener Kuchen-Bockwurst-Ernährungsstrategie gepaart mit zeitgemäßem Minimalaktionsradius Bierdeckel - also Handtaschendiebe mit Sinn für Herausforderungen sollten unseren Ort hier am Rande der Erdenscheibe meiden, denn hier rennt denen kein Polizeier 100 m ohne Infarkt und Meniskusschaden hinterher.
Und im Becken ist es ähnlich - 30 Minuten wird der Beckenrand mit Fachgesprächen bewacht, einige Todesmutige Dickbäuche treiben auch (aus Versehen?) einmal an's ferne, gegenüberliegende Ufer, ansonsten ist die Wasseroberfläche eine friedliche Idylle...
Und dann komm' ich mit Arschbombe - Let's get ready to rumble!

holger-b 14.03.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1024225)
Und hats geholfen?

Kurzer Zwischenstand, habe diese Woche das erste mal fünf Stunden am Stück geschlafen. Die morgentlichen Warm-up, Stabi Einheit kam mir ganz locker vor. :Cheese:

Jetzt gerade vom Zahnarzt zurück. Ein neuen Streifen mit Antibiotika drin, soll möglist lange drinnen bleiben und am Mo gibt es dann in der Mittagspause einen Neuen.

"Locker" Rollen sollte am WE drinnen sein. Also morgen früh gibt es Sport. :liebe053:

Duafüxin 14.03.2014 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1024380)

Jetzt gerade vom Zahnarzt zurück. Ein neuen Streifen mit Antibiotika drin, soll möglist lange drinnen bleiben und am Mo gibt es dann in der Mittagspause einen Neuen.

"Locker" Rollen sollte am WE drinnen sein. Also morgen früh gibt es Sport. :liebe053:

Auha, das hört sich irgendwie gewaltig an :(

Mal guggen was morgen früh geht.
Erstmal müssen wir unseren Einäugigen Prinzen verbuddeln. Der ist vor 7,5 Jahren zu uns gekommen, weil er eingeschläfert werden sollte. Dann hat er uns 5,5 Jahre nur mit Blödsinn unterhalten.
Vor zwei Jahren hatte er nen Abzess hinterm Auge, das Auge kam raus und ich bin 6 Wochen lang jeden Tag, auch am WE, mit ihm zumTA gestrunzt zum Ausspülen der Augenhöhle. Zu den anderen konnte er nicht mehr, aber er war weiter fröhlich und vergnügt und gestern ist er an Altersschwäche gestorben.

Hier war er noch jung, voller Tatendrang und vorallem zweiäugig ;)
Anhang 23949

Teuto Boy 14.03.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1024401)
Erstmal müssen wir unseren Einäugigen Prinzen verbuddeln.

RIP Prinz, du hast ja Ostzonengabi die Banane geklaut.

harryhirsch77 16.03.2014 07:38

When the shit hits the fan

Halbfrisch aus KL zurueck gehts jetzt an nen fruehen 1/2 marathon jog und danach auf ne halbe IM Strecke mit dem Velo.

Flachyy: Drei Fu's und eine Fara im Klassenbuch bitte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.