triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Komm, schwimm mit! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25387)

Flow 06.12.2013 10:43

Schön !

Eine Voranmeldung ist ja auch nicht nötig. Man zahlt einfach am Eingang seine Startgebühr.

Um wieder eine eigene Bahn () zu organisieren, wollen wir vorher aber die etwaige Gruppenstärke abschätzen !

Also tragt euch mal alle fleißig ein, wenn ihr dabei sein wollt und noch keine wasserdichten Ausreden für's Fernbleiben gefunden habt ... :Huhu:
  • talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils

Flow 06.12.2013 10:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 987814)
Eine Voranmeldung ist ja auch nicht nötig. Man zahlt einfach am Eingang seine Startgebühr.

... die im Übrigen für Erwachsene bei 3,50€ (inklusive Eintriit) liegt ... :cool:

Weniger als ein Hundertstel der günstigsten IMs bei doppelt so langer WK-Dauer ...

Nils 06.12.2013 11:22

Fehlst Du nicht auf der Liste?:dresche

TrInfected 06.12.2013 12:21

Klar bin ich dabei. Ist doch das erste sportliche Highlight des Jahres!

Flow 06.12.2013 12:26

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 987862)
Klar bin ich dabei. Ist doch das erste sportliche Highlight des Jahres!

RICHTIG !!!
:liebe053::liebe053::liebe053:

Als meine Top-Team-Kollegin trage ich dich natürlich auch höchstpersönlich in die Liste ein ...

Bei den anderen Interessenten wäre ich froh, wenn sie es selbständig schaffen ... :)

Flow 06.12.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 987843)
Fehlst Du nicht auf der Liste?

Gut aufgepaßt, Nils ...

Zitat:

:dresche
:-((

Flow 06.12.2013 12:28

Am absoluten Schwimm-Highlight Interessierte :
  • talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow

Rennente 06.12.2013 12:55

• talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow
  • Rennente

TrInfected 06.12.2013 15:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 987864)
Als meine Top-Team-Kollegin trage ich dich natürlich auch höchstpersönlich in die Liste ein ...

Danke!

Tatze77 08.12.2013 05:40

• talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow
  • Rennente
  • Tatze77

Tatze77 08.12.2013 05:48

Zitat:

Zitat von Okami (Beitrag 969701)
hat mir gut gefallen in Wuppertal, auch wenn nach 15 km die Schultern schmerzten ......... deshalb:

1. Tatze77
2. Bellamartha
3. TrInfected
4. Kury
5. Joerg aus Hattingen
6. Rennente
7. aims
8. Okami

dolle Sache :Huhu:

BTW eig. hatten wir ja schon ne Liste angefangen

Flow 09.12.2013 14:34

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 988303)
BTW eig. hatten wir ja schon ne Liste angefangen

Ja, Kury, aims, Okami, wie sieht es aus, seid ihr noch dabei ... ? :Huhu

Flow 09.12.2013 14:34

• bellamartha
  • talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow
  • Rennente
  • Tatze77

Lucie 10.12.2013 10:01

Am Sonntag als ich in der Schwimmoper war, lagen gaaanz viele Flyer zum 24h Schwimmen aus. Und ich nahm mir mal einen mit und Steckte ihn auf meine Pinnwannd, damit ich das Datum nicht ausversehen vergesse :D

aims 10.12.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 988727)
Ja, Kury, aims, Okami, wie sieht es aus, seid ihr noch dabei ... ? :Huhu

Türlich, türlich.

Ich wusste gar nicht das man so einfach aus der Sekte wieder aussteigen kann.

aims 10.12.2013 11:36

• bellamartha
  • talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow
  • Rennente
  • Tatze77
  • aims, Ziel: weniger schlafen & 25m mehr wie J.:dresche

Flow 10.12.2013 17:59

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 989161)
Türlich, türlich.

Ich wusste gar nicht das man so einfach aus der Sekte wieder aussteigen kann.

Kann man ja auch nicht ... :cool:

Nur wer sich jetzt selbständig nochmal meldet genießt dann eben noch besondere Privilegien am Buffet und bezüglich der Ruhe-(/Schlaf-)Plätze ... ;)

Flow 10.12.2013 18:00

• bellamartha
  • talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow
  • Rennente
  • Tatze77
  • Lucie

Chip 12.12.2013 12:19

Da man sich hoffentlich nicht jedes Jahr die Ferse bricht - hoffe ich diesmal dabei zu sein!

• bellamartha
  • talisha
  • Joerg aus Hattingen
  • Nils
  • TrInfected
  • Flow
  • Rennente
  • Tatze77
  • Lucie
  • Chip

Flow 12.12.2013 23:44

So, liebe Schwimmer,

die Chefin streßt im Hintergrund rum, plant offensichtlich im Januar mindestens eine beeindruckende Tausendstel Erdumrundung mitten in Wuppertal zu schwimmen und hat nun große Sorge, daß wir mit dem Bahnenzählen nicht nachkommen ...

Die Sache ist :
Wenn wir eine eigene Bahn haben, müssen wir unsere geschwommenen Bahnen auch selbst zählen. Auf öffentlichen Bahnen gibt es dagegen Zähler vom Veranstalter.

Mir selbst gefällt die Variante mit der eigenen Bahn recht gut. Denke, daß wir zur Not auch vor Ort noch den ein oder anderen auf unsere Bahn einladen und gleichzeitig zum Zählen verpflichten können.
Judith hat auf Grund ihrer "let's swim to the moon"-Allüren vielleicht nicht völlig unberechtigte (das nur als Zugeständnis, da sie alles so wunderbar für uns organisiert ... :) ) Sorgen und möchte gerne alles vorher geklärt haben.

Die Frage ist :
Wollen wir eine eigene Bahn ?
Seid ihr bereit, Judith beim Schwimmen zuzusehen und jedesmal einen Strich auf einer Karte zu machen, wenn ihr Hintern beim Rollwenden die neuesten Bademoden vorführt, selbst wenn dies keinen anderen interessiert und alle nur pennen und/oder futtern wollen ?
Wer ist bereit, Bahnen zu zählen ?

Wer will auch unbedingt dabei sein, hat sich bisher aber noch nicht getraut, sich auf die Liste einzutragen ?

:Huhu:

Flow 14.12.2013 15:24

Wer ist bereit in seinen Schwimmpausen Bahnen zu zählen ?

Wir sollten das bis nächste Woche geklärt haben ... :Huhu:

Joerg aus Hattingen 14.12.2013 20:10

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 990519)
Wer ist bereit, Bahnen zu zählen ?[/b]
...

Ich kann zuverlässig bis 100 zählen. Reicht das als skill?

Flow 14.12.2013 20:23

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 991087)
Ich kann zuverlässig bis 100 zählen. Reicht das als skill?

Erforderliche Skills :
  • Fähigkeit mit einem Stift einen Strich auf einer Papierkarte zu ziehen
  • Ausreichende Aufmerksamkeit und Konzentration um bei jedem ordnungsgemäßen Erscheinen eines Schwimmers am Beckenrand, diesen Strich auf der zugehörigen Karte zu ziehen.
Es geht um die Bereitschaft, sich auch mal eine Weile an den Beckenrand zu setzen und diese Aufgabe zu übernehmen.
Wenn wir eine eigene, private TS-Bahn haben, muß dieser Platz rund um die Uhr, durchgehend von 1-2 von uns besetzt sein !

So sieht das dann aus :

chris.fall 14.12.2013 23:53

Moin,

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 991028)

ich hätte total Bock!
Kann aber zurzeit leider keine verbindliche Zusage geben.

Munter bleiben,

Christian

chris.fall 14.12.2013 23:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 991092)
So sieht das dann aus :

Alles schläft, einer zählt.
;)

Flow 14.12.2013 23:59

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 991138)
Moin,

ich hätte total Bock!
Kann aber zurzeit leider keine verbindliche Zusage geben.

Munter bleiben,

Christian

Können wir das als "wahrscheinlich" werten ?

Dann setze ich dich mal mit auf die Liste ... ;)

In jedem Fall schön, wenn du wieder dabei bist !

(Diesmal vielleicht vorher schon ein bißchen schlafen ... :Cheese:)

Diver 15.12.2013 15:06

Schade, ich werde dieses mal nicht dabei sein. :(

Ich wünsche euch aber viel Spaß, drücke die Daumen für die Damen-Pokalverteidigung und will dann natürlich einen Bericht über 100 x 100 m Lagen lesen! :dresche

Viel Spaß :Huhu:

Chip 15.12.2013 23:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 991028)

Zunächst mal - das wird ne ganz schön dicke Sache das Zählen selber zu stemmen! Hab das schon öfter erlebt und das ist nicht ohne, besonders wenn 8-12 Leute im Becken sind. Stellt euch das nicht so einfach vor, schliesslich machen die anderen Zähler i.d.R. beim Schwimmen nicht mit!.

Also ich wäre natürlich bereit in den Pausen zu zählen, aber ich werde definitiv nicht 24h vor Ort sein. Wieviele sind wir denn jetzt eigentlich bzw. kommen auch Nichtschwimmer mit?

Oder soll ich noch versuchen eine Truppe Mitschwimmer zu besorgen?

Flow 16.12.2013 07:53

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 991389)
Zunächst mal - das wird ne ganz schön dicke Sache das Zählen selber zu stemmen! Hab das schon öfter erlebt und das ist nicht ohne, besonders wenn 8-12 Leute im Becken sind. Stellt euch das nicht so einfach vor, schliesslich machen die anderen Zähler i.d.R. beim Schwimmen nicht mit!.

Naja, wie oben zu sehen, haben wir das letztes Jahr auch gut hinbekommen ... ;)

Es ist lediglich eine Frage unserer Gruppenstärke !

Wenn wir nur zu fünft sind, und alle durchgehend schwimmen und in den Pausen die Augen schließen wollen, sieht's mit Zählen duster aus.
Wenn wir 20-30 werden, von denen ein Großteil sowieso ständig nach Vorwänden für's Nichtschwimmen sucht, ist es absolut easy ...

Bahnenzählen ist eine prima Beschäftigung ...
Man steht nicht blöde rum, ist voll integriert, hat einen Sitzplatz, darf sich "wichtig" fühlen, kriegt was zu essen gebracht ... :)

Flow 16.12.2013 08:10

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 991389)
Also ich wäre natürlich bereit in den Pausen zu zählen, aber ich werde definitiv nicht 24h vor Ort sein. Wieviele sind wir denn jetzt eigentlich bzw. kommen auch Nichtschwimmer mit?

Die jüngste Liste ...

1. bellamartha
  2. talisha
  3. Joerg aus Hattingen
  4. Nils
  5. TrInfected
  6. Flow
  7. Rennente
  8. Tatze77
  9. aims, Ziel: weniger schlafen & 25m mehr wie J.:dresche
  10. Lucie
  11. Chip
  12. chris.fall
Kury und Okami hatten sich noch gemeldet, wurden aber in den letzten Tagen nicht gesehen.

Ebenso hatte Karijambo angefragt und wollte mit "einer Handvoll Cabanauten" auftauchen.
Habe eine PN geschrieben, warte auf Antwort ...

Zitat:

Oder soll ich noch versuchen eine Truppe Mitschwimmer zu besorgen?
Wen oder was haben wir uns unter dieser Truppe vorzustellen ...? :cool:
Freundlich-kompatible Schwimmer sind natürlich willkommen ! Wenn wir so auf gut 20 kommen, behalten wir die eigene Bahn, ansonsten geben wir sie eventuell ab und müssen dann sehen, wo wir öffentlich unterkommen.

Ich bin weiterhin großer Fan der eigenen Bahn !
So haben wir unsere Gruppe in jedem Fall schön zusammen.

Falls ich nicht auf Weltrekord schwimme oder hart um den Sieg kämpfen muß, zähle ich natürlich auch wieder gerne Bahnen ...

aims 16.12.2013 08:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 991419)
Falls ich nicht auf Weltrekord schwimme oder hart um den Sieg kämpfen muß, zähle ich natürlich auch wieder gerne Bahnen ...

Das ist bei mir genauso. Sollte ich einfach locker aus Spaß und ohne Ziel mitmachen dann ist Bahnenzählen kein Problem. Wenn Bella aber die 1000stel Weltumrundung macht und ich 25m mehr machen muss dann wird's eng mit zählen. Von daher ist's schwierig jetzt verbindlich zu zusagen.

Chip 16.12.2013 19:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 991419)
Wen oder was haben wir uns unter dieser Truppe vorzustellen ...? :cool:

Hab am Samstag zufällig beim Nachtlauf erfahren das ein Lauftreff sowieso in Wuppertal aufschlagen will - natürlich nette Triathleten :liebe053:

Aber wenn wir auch so genug sind ?

Sorry, letztes Jahr war ich wegen eines Fersenbruchs ja nicht dabei :( und die Meldung der Zählwilligen war auch recht gering, deshalb meine Nachfrage.

Alles wird gut!!!!

TrInfected 16.12.2013 21:38

Hab ja hier meinen Senf noch gar nicht dazu gegeben... Skandalös! :Cheese:

Dieses Jahr hat das mit dem Zählen eigentlich auch ganz gut geklappt - ich bin sehr für eine eigene Bahn, aber es müssen sich dafür wohl noch ein paar Leutchen mehr finden.

Ich hab letztes Jahr sogar ein Tshirt für's Zählen gekriegt!

Flow 17.12.2013 07:42

Zitat:

Zitat von Chip (Beitrag 991718)
Hab am Samstag zufällig beim Nachtlauf erfahren das ein Lauftreff sowieso in Wuppertal aufschlagen will - natürlich nette Triathleten :liebe053:

Klar, nette Triathleten sind schon willkommen ...

Wieviele sind das denn so ?

Zitat:

Aber wenn wir auch so genug sind ?
Nun ja, siehe Liste, derzeit müssen wir wohl so von 10-15 ausgehen. Das ist schon noch Platz ... ;)

Wenn zu wenig Schwimmer von uns im Wasser sind, müssen wir sowieso noch andere mit auf die Bahn nehmen.

Flow 17.12.2013 18:59

Zitat:

Zitat von TrInfected (Beitrag 991755)
Hab ja hier meinen Senf noch gar nicht dazu gegeben... Skandalös! :Cheese:

Ja, schlimm ... :Cheese:

Zitat:

Dieses Jahr hat das mit dem Zählen eigentlich auch ganz gut geklappt - ich bin sehr für eine eigene Bahn, aber es müssen sich dafür wohl noch ein paar Leutchen mehr finden.
Karijambo rückt wohl noch mit einem Schwung CaBaNauTeN an. Die nötige Gruppenstärke für die eigene Bahn sollten wir damit langsam erreichen.

Zitat:

Ich hab letztes Jahr sogar ein Tshirt für's Zählen gekriegt!
Ich hab' auch noch eins und mit dir zusammen auch besonders gerne gezählt ... :liebe053:

Umso mehr würde ich hier jetzt gerne noch mehr Bekenntnisse hören, wie :

"Ja, ich wir wollen eine eigene Bahn !"
"Ja, ich bin bereit zu zählen !"

Rennente 17.12.2013 21:12

Also da ich seit 3 Monaten mehr auf die Fres.. falle als im Wasser zu sein, wird es sich wohl automatisch so ergeben, dass ich viel Zeit zum Zählen habe :confused:

"Ja, ich wir wollen eine eigene Bahn !"
"Ja, ich bin bereit zu zählen !"

TrInfected 18.12.2013 12:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 992084)

Ich hab' auch noch eins und mit dir zusammen auch besonders gerne gezählt ... :liebe053:

Und mit der leckeren Schoki hat es sich dann noch besonders gut gezählt!

Von daher kann ich mich gar nicht oft genug wiederholen:
"Ja, wir wollen eine eigene Bahn!"
"Ja, ich bin bereit zu zählen!"

Tatze77 26.12.2013 05:38

Moin moin ...ich bin soo doof , aber da ich selber den Termin ausgesucht habe muss ich am Sa um 14:30 ins Musical "Sister Act" nach Oberhausen, und werde daher erst am frühen abend mich zu euch gesellen .

LG Tatze

Okami 30.12.2013 11:56

leider nicht dabei

nun hat es sich bestätigt: ich werde leider krankheitsbedingt nicht am Schwimmen in Wuppertal in diesem Jahr teilnehmen können, was ich sehr bedauere.

Ich wünsche denen, die teilnehmen (können), viel Spass und extrem viele Bahnen :)

Udo aka Okami

bellamartha 31.12.2013 14:36

Liebe Leute,

ich melde mich hier auch wieder zurück und habe gleich eine "tolle" Nachricht, es tut mir sehr leid.
Ich zitiere hier aus meinem Blog:

"Und jetzt der Klopper: Ich bin nämlich echt der größte Depp der Nation. Diejenigen, die es betrifft, dürfen frei entscheiden, ob sie mich teeren und federn, vierteilen oder mit lebenslangem täglichem Rückenturnen strafen wollen. Ich war letzte Woche so schlau, eine kleine Unterbrechung des deutschen Winters zu buchen und werde im Januar mit dem Liebsten und mit Yvonne nach Fuerteventura reisen. So weit so gut, spricht ja nix dagegen (vom Ökofrevel der Flugreise mal abgesehen), nur habe ich leider das 24 h Schwimmen in Wuppertal vergessen.:Maso: Ganz großes Kino! Aufgefallen ist mir das beim Abendessen am 1. Weihnachtsfeiertag, was zu einem sofortigen Extrem-schlechte-Laune-Einbruch führte, sehr zur Freude meiner anwesenden Familie, die ihr launiges Miststück von Tochter/Schwester/Freundin/Tante mal wieder tapfer ertragen haben. Es hilft nichts und ich kann es nicht ändern, aber ich ärgere mich extrem darüber."

Bitte seid nicht sauer auf mich, ich habe den Termin nicht in den Kalender eingetragen, weil ich ihn eigentlich auch so auf dem Schirm hatte, aber als ich mit Yvonne und Björn zusammen saß und wir die Flüge gebucht haben, hatte ich ihn dann eben doch nicht auf dem Schirm. Es tut mir wirklich sehr leid!

Ich bräuchte jetzt rasch eine Rückmeldung, wer sich vorstellen könnte, die Sache vor Ort ein wenig "zu organisieren", also Ansprechpartner für die Veranstalter zu sein und für die Teilnehmer aus'm Forum.
Meine Wohnung kann ich übrigens für bis zu vier Personen zur Verfügung stellen, falls Leute von euch schon einen Tag vorher anreisen wollen oder noch länger bleiben wollen.

Asche auf mein Haupt!
J.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.