triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034)

FLOW RIDER 29.01.2012 20:37

Nach 6 Tagen Laufpause wegen Aua-Knie bin ich heute erstmals wieder gelaufen. Es geht aufwärts.
Habe das Knie fast nicht gespürt.
45 Läufe sinds bei mir erst -irgendwo im Niemandsland. 80 werden es wohl nimmer. Aber das heißt auch, dass der Frühling jetzt bald im Anmarsch ist.
Nächste Woche soll es ja -15 Grad hier in Wiesbaden geben. Da bin ich mal gespannt. Schnee gabs diesen Winter bisher quasi Null, minusgrade auch sehr selten und wenn dann nur ganz knapp unter Null.
Am 1.3. geht es übrigens nahtlos in die 100/100 Radchallenge über.
Alle Mann/Frauen an Bord? :Huhu:

propellerente 29.01.2012 21:03

Endlich wieder Laufen

Endlich scheint sich dieser blöde Infekt zu verabschieden und ich konnte heute immerhin das 1.Läufchen seit rund 2 Wochen bestreiten. Herrlich! Leichter Schnee bedeckte am Nachmittag noch die Laufwege. Dick eingepackt lief es sich ganz locker auch bei Minusgraden. Habe heute zwar erst den 30. Lauf von geplanten 60 unternommen aber für die Holzmedaille von lonerunner gibt es für mich kein Halten mehr :Cheese:
Am kommenden Sonntag findet der 2.Lauf der Winterlaufserie statt und mit dem Trainingsrückstand der letzten Wochen werde ich kaum meine letzte Zeit toppen können. Das ist aber auch egal, dann greife ich eben erst zum 3.Lauf im März an!
Mein 'Gesäßproblem' ist auch noch nicht vom Tisch aber da zerbricht sich gerade meine Physio den Kopf drüber. Nun denn, es gibt schlimmere Beschwerden und ich kann damit locker 30 Min. laufen. Das ist doch schon mal ein Anfang!

Sodale, wünsche allen Läufern und Lazarettinsassen eine stressfreie Woche :Huhu:

JENS-KLEVE 29.01.2012 22:10

ich liebe meinen schönen Niederrhein!

Uploaded with ImageShack.us

repoman 29.01.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 703892)
Hallo,

nochmals danke für die vielen Besserungswünsche.
Ich versuche mich gerade damit abzufinden.
Aber ganz ehrlich: es fällt mir sehr schwer, weil das Laufen wirklich mein LIEBSTES ist. :(
100/100 hat mir so riesigen Spaß gemacht und ich habe die Umfänge auch gut verkraftet. Letzte Woche habe ich mit dem Training für den HM in FFM begonnen und bin einen recht guten 10er TDL gelaufen...Tja...jetzt ist das Geschichte.

Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Saisonplanung 2012 gestalten soll....
Eigentlich wollte ich in FFM beim IM starten und meine Zeit von 2011 in Roth möglichst um gut 20min verbessern.
Und wenn das jetzt nicht möglich ist, hab ich auch ehrlich gesagt keine Lust mich zu schinden. Da starte ich lieber in 2013 und versuch dann gleichzeitig die Hawaii Quali.

@nik: ich schreibe dir die Tage mal PN. Vielleicht hast du ja nen Tipp oder eine Einschätzung...

Miss Mika ist schon richtig und das Radel ist eher Zufall. Ich durfte mir die Lackierung aussuchen und ich mag eben lila. :)
Und ich liebe mein Rad. ICH finde, dass es immer das allerschönste in der ganzen Wechselzone ist. *lach*

Mika ist mein Spitzname seit Kiindertagen. Das "Miss" kam von einem sehr guten Freund...und ich fands ganz lustig :)

Aber alles fürht oft zu Grinsegesichtern....hehe

LG
Mika

Hatte schon 4 Bänderrisse immer das gleiche Sprunggelenk. Früher, bei den ersten beiden Bänderrissen wurde ich operiert und habe dann drei Wochen Gips verpasst bekommen. Die Behandlung hat sich im Laufe der Jahre jedoch geändert. Heutzutage wird folgendes gemacht: Nichts! Beim letzten Bänderriss (dick geschwollen u. mit Einblutung) vor 2 Jahren sagte der Arzt ich solle 10 bis 14 Tage Lauf- u. Schwimmpause machen, Radfahren müsste nach ein paar Tagen wieder gehen, da es eine geführte Bewegung ist. Ansonsten kühlen und sonst nichts. Hab mich genau daran gehalten, also nach 12-14 Tagen (ordentlich getapt) wieder gelaufen:Cheese: . Hat zwar noch ein wenig weh getan, war aber gut auszuhalten und wurde von mal zu mal besser. War dann wieder alles gut, und keine Probleme mehr.
Vielleicht noch mal eine zweite Arztmeinung einholen.

Wünsche dir gute Besserung, Kopf hoch vielleicht gehts schon bald weiter
Gruß Lothar

TriSG 30.01.2012 04:47

Da ich es liebe bei Schnee laufen zu gehen und da ich es auch liebe Nachts laufen zu gehen, kam es dazu, nachdem ich um 23:50 die erste schöne Schneedecke des Winters durchs Fenster gesichtet habe, dass ich spontan noch einen 90 minütigen Lauf von 18,5 km bei traumhaften Bedingungen absolviert habe.

felix__w 30.01.2012 07:29

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 704755)
Na ja, du darfst aber nie vergessen, dass zumindest Carlos und ich zur Zeit sportlich nichts anderes machen.

Ok, stimmt. Ich war noch 170km auf dem Rad. Ich würde aber auch sonst im Moment nicht über 30km laufen.
Du bist mir nur aufgefallen, da du in der Liste gerade oben dran bist und ich am Samstag 40.6km sah.
Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 704760)
Hey ich bin der einzige der genannten, der bisher noch NICHT 1000km in der Challenge erreicht hat!

Ich habe nicht gross nachgeschaut weiss aber nur, dass du auch schon mehrmals >35km gelaufen bist ;)

Bei mir wurde es die erste 90km Woche. Gestern ging die Familie gerade weg als ich vom Radtraining zurück kam. So wurde der Koppellauf 34 anstatt 20 Minuten.
Mit den 6km von heute morgen fehlen nur noch 8km zu 350km im Januar.

Felix

Carlos85 30.01.2012 07:32

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 705275)
Ich habe nicht gross nachgeschaut weiss aber nur, dass du auch schon mehrmals >35km gelaufen bist ;)

Felix

2x und dann aber gleich über 40 ;)

Heute morgen -8 Grad, was mit 2 langarm Shirts noch mollig warm war :)

Faul 30.01.2012 08:52

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 704844)
Heute früh -4°, eisiger Wind, Glatteis und Schneematsch.:(
Bin dann trotzdem zum laufen raus und wie sollte es anders sein, nach 7km bin ich auf einer eisglatten Stelle ausgerutscht und gestürzt. Knie aufgeschlagen und Oberschenkel leicht geprellt und das genau eine Woche vor meiner Teilnahme beim Thermenmarathon in Bad Füssing.:( Aus lauter Wut und Trotz hab ich dann doch irgendwie einen langen Lauf gemacht. 37 km sind es geworden, hat aber keinen Spass gemacht. Ich hasse den Winter.
535km im Januar. Nächste Woche ist erst mal Ruhewoche.
Gruß
triduma

:)

Ich hingegen habe meinen langen Samstags-Lauf ohne Verletzung und mit viel Motivation abgeschlossen und war dann gestern so platt, müde, tot, dass ich die Regenarationslauf nach ca. 8 km abgebrochen hab.

PS: Auch ich hasse den Winter mittlerweile. Wenn in den letzten Tagen wenigstens Sonne dagewesen wäre. Nein, nur kalt, unten alles weiss oben alles weissgrau, in der Ferne die kalten weissgrauen Berge. :( Ich will 30 Grad und Sonnenschein.

felix__w 30.01.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 705297)
PS: Auch ich hasse den Winter mittlerweile. Wenn in den letzten Tagen wenigstens Sonne dagewesen wäre.

Ja, die Sonne würde ich auch gerne wieder einmal sehen.

Zitat:

Nein, nur kalt, unten alles weiss oben alles weissgrau, in der Ferne die kalten weissgrauen Berge. :(

Wenigstens ist es hier unten (noch) grün. Aber ev gibt es morgen wenig Schnee der dann bei den angesagten Temperaturen auch sicher liegen bleibt :((

Zitat:

Ich will 30 Grad und Sonnenschein.

Mir würden schon mal Frühling, Sonne und 10C reichen. 30C ist zu warm zum Sport machen ;)

Felix

JENS-KLEVE 30.01.2012 09:38

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 705269)
Da ich es liebe bei Schnee laufen zu gehen und da ich es auch liebe Nachts laufen zu gehen, kam es dazu, nachdem ich um 23:50 die erste schöne Schneedecke des Winters durchs Fenster gesichtet habe, dass ich spontan noch einen 90 minütigen Lauf von 18,5 km bei traumhaften Bedingungen absolviert habe.

Hehe, ich hab es schon um 23:24 Uhr gemerkt und habe gestern 5km Schnee entjungfert. Dafür gab es vorab schonmal die Bronze-Medallie. Lauf 80!

niksfiadi 30.01.2012 10:08

Regen, Schnee, Nebel, Kälte,... das alles ist mir relativ egal.

Aber dieser verkackte Ostwind! Ich weiß nicht ist der radioaktiv, aber der kriecht mir in die Muskulatur und in die Knochen, so dass irgendwann einfach nur mehr alles weh tut. Die Zähne tun weh, die Oberschenkel im Gegenwind fangen zu Ziehen an und die Bronchien verwelken in der trockenen eisigen Polarluft.

Bäh.

504k im Jänner (+morgen). 98k letzte Woche.

Nik

MatthiasR 30.01.2012 10:12

Zitat:

PS: Auch ich hasse den Winter mittlerweile.

Hatten wir denn schon Winter? Bei uns im Südwesten war davon noch nicht viel zu bemerken. Richtig Winter hatte ich nur vorletztes WE in Ramsau (am Dachstein). Selbst im Winterurlaub im Südschwarzwald hat es mehr geregnet (und gestürmt) als geschneit.
Aber jetzt soll der Winter (zumindest die Kälte) ja kommen...

Ansonsten geht es mir sehr bescheiden. Gerade lief es wieder super, vorletzte Woche 126 km, letzte Woche bis Samstag schon 95 km (und noch ein 35er für den Sonntag geplant), Qualitätseinheiten liefen wieder rund, zusätzlich noch dreimal Schwimmen und einmal Kraftraum. Alles spitze!
Und dann habe ich mich am Samstagnachmittag beim Öffnen des Kanninchenfreilaufs blöde gebückt und es ist mir in den Rücken gefahren, Hexenschuss oder so was in der Art. :Kotz:

Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :(

Naja, angeblich soll das von alleine wieder weggehen...
Zum Glück habe ich seit kurzem im Büro so einen höhenverstellbaren Tisch, an dem man auch stehen kann.

Gruß Matthias

marlaskate 30.01.2012 10:23

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 705338)
Und dann habe ich mich am Samstagnachmittag beim Öffnen des Kanninchenfreilaufs blöde gebückt und es ist mir in den Rücken gefahren, Hexenschuss oder so was in der Art. :Kotz:

Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :(

Zum Glück habe ich seit kurzem im Büro so einen höhenverstellbaren Tisch, an dem man auch stehen kann.

Gruß Matthias

Gute Besserung!

MatthiasR 30.01.2012 10:30

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 705342)
Gute Besserung!

Danke!

felix__w 30.01.2012 10:45

Zitat:

Das kenne ich leider. Gute Besserung.

Zitat:

Ja, aber bei mir dauert es 3-5 Tage.

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 705323)
Dafür gab es vorab schonmal die Bronze-Medallie. Lauf 80!

Jetzt sah ich gerade, dass dies bei mir heute morgen der Fall war.

Felix

Straik 30.01.2012 11:17

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 705337)

504k im Jänner (+morgen). 98k letzte Woche.

Nik

Krass, ihr seid einfach nur krass:Blumen:.

MatthiasR 30.01.2012 12:12

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 705350)
Das kenne ich leider. Gute Besserung.

Danke.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 705350)
Ja, aber bei mir dauert es 3-5 Tage.

Das wäre ja noch zu ertragen.

Gruß Matthias

Faul 30.01.2012 12:14

Zitat:

Hatten wir denn schon Winter? Bei uns im Südwesten war davon noch nicht viel zu bemerken. Richtig Winter hatte ich nur vorletztes WE in Ramsau (am Dachstein). ...

Kann mich kaum bewegen, Aufstehen, Hinsetzen, im Bett umdrehen - alles tut saumäßig weh. :( ...

Da kannst du dir ja vorstellen, dass es bei uns in Innsbruck ähnlich aussieht :)

Gute Besserung!

felix__w 30.01.2012 13:08

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 705374)
Das wäre ja noch zu ertragen.

NAch dieser Zeit habe ich nicht keine Schmerzen mehr aber es ist relativ gut.

Bei mir ist oft noch interessant, dass es durch Sport besser wird. Einmal dachte ich die ersten 100m, ich könne nicht laufen. Durch die Bewegung 'löste' es sich und ich konnte problemlos 20km laufen.
Aber es ist auch nicht immer gleich.
Das schlimmste ist aber immer das Bett und im Büro vor dem PC.

Felix

Carlos85 31.01.2012 06:55

-10 Grad, heute kam ein Buff vor den Mund, ansonsten immer noch recht erträglich :)

Nr 141 - 3,7@20:47

felix__w 31.01.2012 07:18

Bei uns sind es nur -1C. Die Kälte soll erst morgen langsam kommen und ab Donnerstag richtig da sein.
Seit gestern Nachmittag gab es etwa 1cm Schnee.

Gestern Abend hatte ich einen sehr zufriedenstellenden Tempolauf:
1km einlaufen, 10km in 39:37 (40mH) und dann noch ein Kilometer auslaufen. Vor allem positiv war, dass ich mich auf der zweiten Hälfte eher besser fühlte:
http://connect.garmin.com/activity/145955722

Felix

Teuto Boy 31.01.2012 08:30

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 705337)
Regen, Schnee, Nebel, Kälte,... das alles ist mir relativ egal.

Aber dieser verkackte Ostwind! Ich weiß nicht ist der radioaktiv, aber der kriecht mir in die Muskulatur und in die Knochen, so dass irgendwann einfach nur mehr alles weh tut.Nik

Hi ich bin am Sonntag 20km H-Weg im Teutoburger Wald Richtung Osten gelaufen ( zu den Schwiegereltern ), das zieht einen so ganz langsam den Zahn ohne das man es richtig merkt. Dummerweise sind mir dann noch ca.100 Läufer entgegengekommen, die für den Hermannslauf in der "richtigen" Richtung trainierten...

Zitat:

Gruß Matthias

Gute Besserung, ich hatte das schon öfter nach dem Umgraben! Geht wirklich von alleine weg dauerte aber bei mir immer so 4 Tage.

niksfiadi 31.01.2012 10:22

Schräge Szene heute moren beim Lauf in die Arbeit:

Schickes Einfamilienhaus, davor eine tiefgelegte M-Klasse. Bei einer der hinteren Türen schauen zwei so doch eher fette Männerbacken in Anzughose heraus. Was macht der, räumt wohl was ein? Er nimmt mich wohl war, kriecht aus seinem Luxuskübel und: hat einen Staubsaugerschlauch (!) in der Hand, sieht mich mit kleinen Augen in einem roten prall gefüllten Gesicht an und schüttelt den Kopf während der Staubsauger aufheult.

Wer hat da jetzt den Pecker? :Huhu:

nik

Carlos85 31.01.2012 11:43

War es so ein VIP Fahrer der sein Auto raussaugen musste? Der war nur neidisch, wäre sicher auch lieber gelaufen :cool:

@Triduma: Alles fit?

Scheint kalt zu werden am Sonntag, zieh dich warm an, sonst

propellerente 31.01.2012 20:42

Tätärätääää! Es geht langsam wieder aufwärts. Eben bei -7° meine Hausrunde absolviert :)

niksfiadi 31.01.2012 20:47

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 705757)
War es so ein VIP Fahrer der sein Auto raussaugen musste? Der war nur neidisch, wäre sicher auch lieber gelaufen :cool:

k.a. Jedenfalls hat der sein Auto bei -10°C um 07:00 in der Früh in Anzug und Krawatte gesaugt. Also beim besten Willen. Things you own end up owning you.
.
.
.
.
Meine Laufschuhe besitzen mich.

532,5k in knapp 45h im Jänner, also ø 5:05 m/k

Also beim besten Willen. Things you do, end up doing you.

Irgendwie hatte ich einen Hund in meinem Excel, die letzte Jännerangabe stimmte nicht :confused: Ich hoffe so passts...

Nik

JENS-KLEVE 31.01.2012 21:31

Respekt Jungs! Ich laufe zwar im moment auch echt viel, aber darunter leidet meine Geschwindigkeit extremst. Wenn ich über 300km im Monat laufe hampele ich nur knapp über 10kmh rum, es sei denn ich mach ein oder 2 Ruhetage.

Kleines Rätsel für die 100/100 Gemeinde:
Wo war ich?

kurz danach gab es noch einen 2. Regenbogen!

silence 31.01.2012 21:35

In der Nähe eines Regenbogens?:Blumen:

triduma 31.01.2012 21:39

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 705757)
@Triduma: Alles fit?

Scheint kalt zu werden am Sonntag, zieh dich warm an, sonst

Hi Calos85,
danke der Nachfrage. Ich glaub langsam wird es besser. Bin gestern und heute nicht gelaufen sonder auf der Rolle gefahren. Morgen werd ich mal einen Testlauf machen.
Sonntag beim Marathon soll es -14° haben. Find ich ehrlich gesagt nicht lustig.:Nee:
Gruß
triduma

JENS-KLEVE 31.01.2012 21:45

Die Ortschaft wird es gesucht. Es ist nicht Alcatraz.

Carlos85 31.01.2012 22:33

483km bei mir im Januar, das wird recht sicher nicht mehr getippt dieses Jahr :)

142/200 - 6,9km knapp unter 5er Schnitt.

meyersen 31.01.2012 23:14

Könnte die Rheinbrücke bei Emmerich sein. Wohl eine der größten ihrer Art in Deutschland.

Heute bei eisigem Wind unterwegs, dafür morgen 2h laufen für die Wissenschaft. Zum Glück im Labor bei Plusgraden. Mal schauen ob es paar Bilder gibt und wie es sich mit Maske und voll verdrahtet läuft.

Hoffentlich sterbe ich nicht vor Langeweile auf dem Laufband.

Gruß meyersen

JENS-KLEVE 31.01.2012 23:17

100 Punkte für die richtige Lösung! Es ist die breiteste Stelle des Rheins (daher größte Rheinbrücke) und eine der größten Hängebrücken Europas.

meyersen 31.01.2012 23:24

Na dann hatte sich der Radausflug während der Jugendfreizeit damals ja gelohnt :Lachen2:
War mir nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht die Brücke bei Nimwegen ist.

felix__w 01.02.2012 07:26

Gestern noch 12km in zwei Läufen und somit täglich mindestens ein Lauf und 366km im Januar. Das ist einer neuer Rekord. Letzten Januar hatte ich 361km bin aber am ersten und zweiten in den Skiferien nicht gelaufen.

Heute morgen nochmals 7.5km. Es war 'erst -5C. Die nächsten Tage werden wir wohl froh sein wenn es tagsüber so 'warm' bzw wenig kalt ist :(

Felix

Faul 01.02.2012 09:03

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 705968)
Hi Calos85,
danke der Nachfrage. Ich glaub langsam wird es besser. Bin gestern und heute nicht gelaufen sonder auf der Rolle gefahren. Morgen werd ich mal einen Testlauf machen.
Sonntag beim Marathon soll es -14° haben. Find ich ehrlich gesagt nicht lustig.:Nee:
Gruß
triduma

Bei -14 Grad ist das bestimmt kein Vergnügen. Willst du das wirklich durchziehen?

Carlos85 01.02.2012 09:05

Heute morgen -11°C. Mit 2 Langarm Shirts unter der Jacke und nem Buff vorm Gesicht sowie dicken Handschuhen ging oder lief das wunderbar :)

KernelPanic 01.02.2012 13:39

Laut Zeitung hatten wir gestern nacht mit -16 Grad den Kältepol Deutschlands hier. Tagsüber war das Laufen recht angenehm, wunderschönes Wetter, Sonne, festgetretener, knirschender Schnee... das war sogar für mich als Wintermuffel ein wenig romantisch. Der zweite Lauf nachts allerdings war kein Spass, mir sind fast die Finger abgefroren. Ich werde wohl die Laufhandschuhe unter die dicken Radhandschuhe ziehen müssen. Man kommt sich in den ganzen Klamotten vor wie ein Tanzbär.
Heute geh ich auf's Laufband. In kurzen Hosen. :Lachen2:

frechdachs 01.02.2012 18:28

Hab zwar nicht bei euch eingetragen, muss es aber trotzdem mal loswerden.

100 Tage - 100 Läufe - 1115 km heute erledigt :)

Jetzt genau nochmal 100 Tage - 100 Läufe .... dann ist Rennsteiglauf :Huhu:

Miss Mika 01.02.2012 18:58

Matthias, GUTE BESSERUNG!!!!

ich komme gerade leider kaum zum lesen/nachlesen. Sorry

Aber ich vermisse die Lauferei und ich würde lieber bei der Kälte laufen als nur auf dem Ergometer vor mich hinzutreten....:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.