triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

crema-catalana 23.01.2012 09:35

Weia, ich drücke auch die Daumen, dass du deinen Schaden ersetzt bekommst und dass ansonsten alles heil & du gesund geblieben bist!!! :Blumen: :Huhu: :Blumen:

Raven 23.01.2012 10:04

Gut zu hören, daß die Knochen heile sind.

Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.

Thorsten 23.01.2012 10:14

Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.

Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.

Skunkworks 23.01.2012 10:23

Sei froh, dass der Tussi nix passiert ist, sonst wäre da ganz schnell die Geschichte komplizierte in der Schuldfrage...

Nach deiner Schilderung wäre Gradeausfahren die richtige Lösung gewesen. Das ist das schlimme, dass zwei Fussgänger IMMER unterschiedlich reagieren und du hast keine Ahnung wie.

Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.

hazelman 23.01.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 702189)
Gut zu hören, daß die Knochen heile sind.

Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.

Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 702197)
Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.

Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.

Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden. Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.

Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...

Schau mer mal, ob vll. die DTU-Versicherung, die ne Rechtsschutzkomponente hat, da einspringt.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 702204)
Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.

Dass ich mir immer erst weh tun muss, bevor Du mir was Gutes tust... :Cheese:

Ach so: Drückt mal lieber meinen Mädels die Daumen, die haben heute den großen Tag in der Diagnostikklinik!

la_gune 23.01.2012 10:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 702211)
Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...

Gut, dass Dir nix schlimmes passiert ist! Und ich drück die Daumen für Euer Mädel.

Reicht es für die Festlegung der Schadenshöhe nicht, einen KVA vom einem gescheiten Radhändler zu haben ? Das würde zumindest nicht ganz so teuer kommen...

hazelman 23.01.2012 11:01

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 702217)
Gut, dass Dir nix schlimmes passiert ist! Und ich drück die Daumen für Euer Mädel.

Reicht es für die Festlegung der Schadenshöhe nicht, einen KVA vom einem gescheiten Radhändler zu haben ? Das würde zumindest nicht ganz so teuer kommen...

Nu ja, als ich der gegnerischen Versicherung 2007 mit nem KVA von €1.300 kam, schalteten die erst mal nen Gutachter ein. Dass der dann €500 kostete und den Schaden auf € 1.800 bezifferte, lassen wir mal dahingestellt.

Kommt eben immer auf den Beweiswert vor Gericht an. Und ich glaube einfach, dass die Dame(n) nicht zahlen werden (mal ganz abgesehen davon, ob die das überhaupt können), wenn ich ihnen einen freundlichen Brief schreibe, dem ein KVA anhängt.

ironlollo 23.01.2012 11:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 702219)
Kommt eben immer auf den Beweiswert vor Gericht an. Und ich glaube einfach, dass die Dame(n) nicht zahlen werden (mal ganz abgesehen davon, ob die das überhaupt können), wenn ich ihnen einen freundlichen Brief schreibe, dem ein KVA anhängt.

Wenn die Damen bei mir Kunden sind, können und werden sie leider nicht zahlen. Mit dem Problem haben wir auch leider öfter zu tun...

Hoffe, dass Du irgendwie doch noch heil (gesundheitlich und auch finanziell) aus der Sache raus kommst.

tandem65 23.01.2012 11:24

Hi hazelman,

schön daß Du soweit wohlauf bist!

[quote=hazelman;702211]Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.

Zitat:

Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden.

Den hast Du ja. Du musst dafür nicht bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Zitat:

Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.

Ja da würde ich auch Strafantrag wegen der Körperverletzung stellen!

Zitat:

Nein um Deine Ansprüche zu stellen reicht ein Kostenvoranschlag vom Händler. Das machen Sybenwurz oder auch ich gerne. Wenn die Gegenseite ein Gutachter haben will muß sie den ebenfalls bezahlen und Du darfst bestimmen wer das macht! Die Anwaltskosten und Gerichtskosten musst Du natürlich im Zweifelsfalle vorstrecken:Cheese: Du solltest ja wissen wie wichtig Rechtsschutz ist:Cheese:

hazelman 23.01.2012 11:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 702228)
Wenn die Damen bei mir Kunden sind, können und werden sie leider nicht zahlen. Mit dem Problem haben wir auch leider öfter zu tun...

Genau, auch das fließt in meine Überlegungen ein, so traurig das ist. Denn in OF allgemein liegt die Chance, auf Kunden von Dir zu treffen - wenn Du in der entsprechenden Abteilung der AA Betreuer bist - ja schon bei 20%.

Jörrrch 23.01.2012 11:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 702241)
Genau, auch das fließt in meine Überlegungen ein, so traurig das ist. Denn in OF allgemein liegt die Chance, auf Kunden von Dir zu treffen - wenn Du in der entsprechenden Abteilung der AA Betreuer bist - ja schon bei 20%.

Nur 20% dachte echt viel mehr

hazelman 23.01.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 702243)

Nope, ca. 20%: http://www.fr-online.de/offenbach/ha...6,4836110.html

ironlollo 23.01.2012 11:37

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 702243)

Ich find 20% schon recht viel, wobei man es gefühlt wohl als eindeutig mehr wahrnimmt. Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich auch eher das Gefühl, dass kaum noch jemand arbeiten geht.

drullse 23.01.2012 11:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 702249)
Bedingt durch meine Tätigkeit habe ich auch eher das Gefühl, dass kaum noch jemand arbeiten geht.

Du meinst, das was Du machst, kann man nicht "arbeiten" nennen? ;)

SCNR

ironlollo 23.01.2012 11:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 702250)
Du meinst, das was Du machst, kann man nicht "arbeiten" nennen? ;)

SCNR

Komm vorbei und bilde Dir selber ein Bild :Lachen2:

drullse 23.01.2012 11:43

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 702253)
Komm vorbei und bilde Dir selber ein Bild :Lachen2:

Ich hab mit Deinen Kollegen hier genug zu tun.

Und ich möchte nicht tauschen!

sybenwurz 23.01.2012 13:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 702157)
Thanx!

Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass die beiden Fußgängerinnen waren???

Nein, hattest du erwähnt.
Die Gefahr durch unsinnig handelnde Fussgänger und unvermittelt auftauchende Radler schätze ich hier aber gleich ein.
Nutzt dir aber auch nix.

FuXX 23.01.2012 14:50

Eieiei, Du machst Sachen - aber letztlich passiert sowas einfach und Du hattest keine echte Chance noch zu reagieren - langsamer fahren haette natuerlich geholfen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Erhol dich mal gut von den Schrammen, der finanzielle Schaden ist sicher aergerlich, aber besser so als ein heiles Rad und ein gebrochenes Bein.

frimar 22.02.2012 20:51

Moin Hazel,

hast Du Dich denn eigentlich schon entschieden - Parlee oder QR?

hazelman 23.02.2012 08:59

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 716996)
Moin Hazel,

hast Du Dich denn eigentlich schon entschieden - Parlee oder QR?

Oh, äh... Endgültiges dazu gibt's Anfang März. Dann haben die beiden ihre Jahresbudgets dann endgültig daraufhin abgeklopft, was denn für ne Lusche wie mich drin ist, die 2012 nicht nach Kona fliegt.

frimar 23.02.2012 09:11

Hattest Du nicht noch bei irgendeinem Qualiwettkampf (evtl. Lanzarote?) nachgemeldet, oder habe ich das falsch gelesen?

Gut, heißt ja nicht, dass Du Dich dann
a) qualifizieren und
b) ggfs. den slot auch nehmen willst

;)

hazelman 23.02.2012 09:28

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 717109)
Hattest Du nicht noch bei irgendeinem Qualiwettkampf (evtl. Lanzarote?) nachgemeldet, oder habe ich das falsch gelesen?

Gut, heißt ja nicht, dass Du Dich dann
a) qualifizieren und
b) ggfs. den slot auch nehmen willst

;)

Ja, ich mache Wales. Da gibt's aber keine Slots für Kona 2012.

nabenschalter 23.02.2012 14:42

aber rein zufällig für 2013 ;)

hazelman 27.02.2012 12:07

Neues Jahr, desselbe Lied!

So!

Mit fiesem Rotz im Hals hab ich dann übers WE mal Nails with heads gemacht und werde den Leuten von QR zusagen. Noch ist nicht ganz klar, wie lang der Vertrag dann läuft, aber den Rahmen gbt's in jedem Fall.

Falls ich Einfluss auf die Farbgebung haben sollte, würde mich mal ein Input aus dem Forum interessieren. Der Rahmen unten links ist der Di2-Rahmen, bei dem ich nicht weiss, ob der auch für analoge Schaltungen taugt. Detailbilder hier: http://www.quintanarootri.com/

Icey 27.02.2012 12:12

Das Schwarz-Grüne schaut doch gut aus. :)

Mandarine 27.02.2012 12:14

Für dich das GRAUE, für mich das ROTE :Cheese:

Trimichi 27.02.2012 12:27

finde das mit den orangenen andeutungen am kompromisslosesten.

crema-catalana 27.02.2012 13:06

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 718596)

Genau! :Cheese:

dude 27.02.2012 13:06

Das gelbe, drittes von rechts.

3-rad 27.02.2012 13:33

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 718622)
Das gelbe, drittes von rechts.

da ist bei meinem Browser gerade Heidi Jesberger zu sehen. :Cheese:

maifelder 27.02.2012 13:46

Schwarz/Grün.

voi_nam 27.02.2012 13:50

das Graue

hazelman 27.02.2012 13:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 718635)

der uli hat von rechts gezählt... da muss also irgendein Werbungs PopUp aufgeploppt sein... gelb...

schumi_nr1 27.02.2012 14:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 718641)
Schwarz/Grün.

+1 :)

KalleMalle 27.02.2012 14:13

Zitat:

Kauf' dir mal nen neuen Browser :Lachen2:
http://www.heidi-jesberger.de/index....13&tt_news=238

hazelman 27.02.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 718596)

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 718621)
Genau! :Cheese:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 718641)
Schwarz/Grün.

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 718649)
+1 :)

Schwarz/Grün und die Teamklamotten sind 2012 in Blau/Orange, Bin ich so mutig..... nu denn. Es gibt das Rahmenset für Di2. Die will ich zwar 2012 nicht kaufen, überlege aber für später. Wäre also toll, wenn es das Set so gäbe, dass beides passt. Ich frag mal nach.

sybenwurz 27.02.2012 14:33

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 718658)
Es gibt das Rahmenset für Di2.

Wen du mit deinen vorhandenen Teilen komplettieren willst, geht eh nur dieses oder das oben links (grau).
Der Di2-Rahmen geht allerdings meines Wissens nicht mit Seilzugschaltung.

dude 27.02.2012 14:39

Zitat:

Sag' ich doch. Klare Entscheidung. Und falls Paarung aus verschiedenen Gruenden nicht in Frage kommt, kann man nie genug Reinigungsfachkraefte haben. :Cheese:

maifelder 27.02.2012 15:27

Zitat:

Schwarz/Grün und die Teamklamotten sind 2012 in Blau/Orange, Bin ich so mutig..... nu denn. Es gibt das Rahmenset für Di2. Die will ich zwar 2012 nicht kaufen, überlege aber für später. Wäre also toll, wenn es das Set so gäbe, dass beides passt. Ich frag mal nach.

Achso, grün und blau schmückt die Sau, nee besser nicht.

Warum wollen die Dir denn überhaupt was Neues geben, das alte sind doch noch genauso aus, wie das neue.

Oder ist es schon durch. :Cheese:

Dann lieber mit der Möglichkeit auf DI2.

crema-catalana 27.02.2012 15:34

Zitat:

Nee, das sieht dann echt ärks aus. Dann besser das Graue und peppe es mit orangen Details auf. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.