![]() |
regen matsch wasserpfützen so groß wie der bodensee,dazu noch nebelsuppe und matsch auf der:cool: bahn ,dass kinder ihre freude an den wasserspielen hätten.
juchuuuuuuhhhhh wieder riesig fußgelenksarbeit geleistet! so wie es im moment runterhaut gibts wieder hochwasser,damit es wenn alles bis heilg abend weggetaut ist eisigkalt wird,sorry ot aber gehört zum laufen iwie dazu. mal gespannt wie morgen die hiesige bahn für meine hammerintervalle aussieht:confused: |
Zitat:
ich habe mich heute bei der kälte net aufraffen können |
37/100
Juchhu, es taut. Jetzt ist es erst mal richtig rutschig... Folge: kein Tempotraining, sondern eine entspannte 32 min Runde.
@DIRTYHARRY: Viel Spaß, hoffentlich fehlt dann an den Feiertagen nicht diese eine einzige Schraube, ohne die dann gar nicht mehr geht ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Canisiuslauf mit Kurzabstecher zum goldenen Dachl vorangeschaltet...
sehr schade :-/ ich hatte wirklich viele tolle Fotos geschossen (oder meinte ich zumindest), vom Waldlauf, aber KEIN EINZIGES ist was geworden, scheiße :Nee: trotzdem anbei die einzigen halbwegs vernünftigen (das erste ist noch im Dunkeln entstanden... deshalb die doofe Qualität) |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern abend hatte ich nach einem Tag Laufpause so richtig Lust und Kraft und bin die Berge hoch und runter. Es ging hammergut und ich hab heute noch gute Laune. 90min steck ich schon wieder in den Laufschuhen :Cheese: |
Heut bei km 3 hab i was erlebt, was mir wohl nie mehr so passieren wird... das war einfach nur unglaublich und ist schwierig in Worte zu fassen... schwörenwahr von einer Sekunde auf die andere hat der Wind von kalt (als i gestartet bin warens -2°C) auf warm (als i zurück war: +12°) umgeschlagen... von einem Meter auf den anderen, ich hab richtig geil die Macht des Föhn zu spüren bekommen... uuuundglaublich!!!!
|
Geil. Kenn' ich. Ist bissl scheisse mit den Klamotten, aber besser so rum als andersrum. Besonders intensiv bekannt ist dieses Phaenomen am suedlichen Vierwaldstaettersee.
Aber auch Melbourne hat solch' abrupte Temperaturaenderungen, ganz ohne Foehn. Und noch ein Schwank aus der Wetterwelt. Auch in Christchurch/Neuseeland hab' ich den Foehn effect erlebt. Gibt es weltweit:http://en.wikipedia.org/wiki/Foehn_wind. |
:-)
Föhn ist ja hier in Innsbruck sehr oft, aber so einen krassen Kontrast wie heute durfte ich noch nie erleben... :-)... wie Du sagst, die Klamotten sind das einzige Luxusproblem dabei hehe |
[quote=sybenwurz;509414]Das Beste daran: es ist Wintersonnwende!!!
Ab morgen werden die Tage wieder länger...:Lachen2: und ich hab heute nachmittag meiner frau beim laufen erklärt, das es viel früher dunkel wird als sonst:Lachanfall: dirtyharry |
Lauf Nr. 40 wurde in der Schweiz in Olten erledigt :-).
Gleich gibt's Popcorn im Kino :-). |
Zitat:
Ich bin ziemlich schlapp und ging einfach locker 11km laufen. Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Morgenlauf in Münchens Hirschgarten...
|
32/68
Man merkt schon deutlich, wie die Tage länger werden.
Und wie! Die Rennerei war dafür superätzend auf der gefrorenen Traktorspur. Glaub, ich hab mir dabei heute das Knie etwas lädiert. Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt. |
Heute fühlte ich mich endlich weniger müde und machte über Mittag wieder einmal etwas schnelleres: 10km Lauf mit 7km Tempo. Es hatte nur noch ein paar wenige Abschnitte wo noch Schnee lag.
Leider kommt es morgen bereits wieder schneien :( Zitat:
Tolles Wetter bei euch. wir haben Nebel und darüber hat es scheinbar eine Wolkendecke. Felix |
ich hab wieder mal die Erfahrung gemacht, dass Laufband nix für mich ist :-) fast nach jeder Einheit, und sei sie nur 30 min kurz, zwickt irgendwas... heute eine Zehenstreckersehne... naja egal, zur Not einen Ruhetag :-) dafür ist es gerade eben beim Schwimmen so richtig abgegangen :-)
|
Zitat:
Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich/eng:Cheese: Einfach laufen. |
Zitat:
ich nehm mal an dass es das ist, kann ja auch das gleitlager der sehne was haben :-) oder der ansatz am knochen, oder oder oder :-)) egal, zwickt ja nur minimal (nur mehr solls net werden :-)) davon hatte ich letztens genug :) |
38/100 Unwetterwarnung
Kennt ihr das noch? "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...". Ergo: Es schneit mal wieder :Nee: Bei uns im Münsterland. WIR wollen DAS Nicht. Klar?! Wir wollen Schwimmen, wir wollen Radfahren und wir wollen Laufen. Bei bestem Wetter. Damit das mal klar ist!
Das Ganze wird momentan auch noch mit einer Unwetterwarnung garniert :( Heute mal wieder mit Marc gelaufen, durch Unwetterwarnungsregionen. Mit 7,5 entspannten km und 47 min... |
Heute habe ich mal wieder die Lightweights auf schnee- und eisfreier Piste ausgeführt, nach vielen Wochen mit den Offroad Puschen. Hat sich super angefühlt. Macht wieder Lust auf Geschwindigkeit. Hoffentlich kommt der Frühling nächstes Jahr früher.
|
57/32
Konawetter in Kiel! Die Gischt spritzt auf die Uferpromenade. :cool:
Etwas weiter das Hindenburgufer rauf knistert das Wasser. Crushed Ice hat sich hier gesammelt. Pfannkucheneis gibt es dann auch noch. Und eine dicke Schicht kleiner Eissplitter bedeckt die Promenade. Ich mag dieses rauhe Wetter. Zum Glück sind jetzt die nassgewordenen Füße wieder warm. Eine schöne Zeit Euch allen, egal, wie das Wetter sich noch entwickelt! ![]() Grüße Jan |
hi,
ab 13 uhr schnee und es hört nicht auf.:Nee: hat aber auch was gutes, das eis ist abgedeckt.:) küche ist fast fertig, deswegen wieder dunkellauf. obwohl wir die küche morgen nicht brauchen, festmahl auf sächsisch:cool: dirtyharry |
Zitat:
Hier ist alles so voll von dem weissen Dreckszeug, dass ich meine Tempoeinheiten in intuitive Fahrtenspiele umbauen muss, der Lauf heute war die vorläufige Krönung, nur Dank Yaktrax mit einigermassen Grip:( Gruss Jörg |
Zitat:
Wir haben hier Schneewehen, ich war teilweise bis über's Knie versunken. :( Bin mittlerweile so weit, dass ich die Stirnlampe ausschalte, wenn mir beim abendlichen Schneehüpfen jemand entgegen kommt. Falls mich wirklich mal jemand sehen sollte, werde ich bestimmt in die Geschlossene gesteckt...:Cheese: LG, Nina |
Heute wäre ich fast dem Schweinehund erlegen!
Von 12 Uhr bis 20 Uhr mit dem Auto unterwegs gewesen von der Schweiz zurück (statt geplanten 4,5 Stunden...). Dann totmüde, Abendessen und couchisieren. Aber ich habs geschafft mich aufzuraffen und hab meine 30 Minuten durchgezogen, die dann doch wieder einmal super waren. Irgendwann muss ich mal was längeres Abends machen, denn immer wenn ich daheim ankomme, hätte ich grad voll Lust mehr zu machen. Damit Lauf nr. 41 erledigt :) |
Zitat:
|
39/100 Neuschnee
Neuschnee. Über Nacht. Kann mich nicht daran erinnern hier jemals soviel Schnee gesehen, geschoben und durchwatet zu haben. Früher Heiligabendlauf: 66 min und 11 km. Jetzt Kaffee, unter der Dusche auftauen und dann ab zur Arbeit.
Euch allen wünsche ich FROHE WEIHNACHTEN :Huhu: |
Ahhhh ... ein Zwicken im Klein-Zeh-Ballen. Laufen optional auf nachmittags/abends verschoben. Übelege aber einfach nen Ruhetag zu machen ... 100/100 hin oder her.
Grüße und Frohes Fest allen. |
Lauf 32 erledigt, perfekt.
Ist das ok für euch, wenn ich Morgen mal 'ne Pause mache? |
Zitat:
heut gingen vor der bike Keysession nochmal die 5 km, aber net so angenehm... |
Zitat:
Ich wünsche allen frohe Weihnachten! Gruß :Huhu: Ruby |
Zitat:
|
Allen ein Frohes Weihnachtsfest!
Erik |
Ich wünsche Euch auch allen,
Frohe Weinhnachten!!! |
eben neuer streckenrekord,:cool:
3Km in in 30 min.:Lachanfall: schnee ohne ende.:Nee: dirtyharry |
Ich werde heute den Streak unterbrechen.
Ich hau mich jetzt aufs Ohr, der Abend wird noch lang :) |
Heute Schneeregen-Traditionslauf:Maso:
Strecke passend zum Wetter, hügelig, steile Rampen, windanfällig auf der Höhe, unten matschig, nach 2 Stunden in ein Waldgebiet mit rauf und runter, rechts und links, bestens zum Verlaufen:Cheese: , Weg wieder gefunden dank Sprung über Bach , nach 3 Std. alles nass, Handschuhe schwer, Schultern:quaeldich: , Strecke wieder bekannt, noch 1 Std. heimgeschlichen:kruecken: , geduscht, gefreut, gefeiert- letztlich ein normaler, schöner Winterlauf:) Frohe Weihnachten:Blumen: |
Das Bild ist ausm Archiv, aber ich habs geschafft, solange mit Lauf No.33 zu warten, bisses schneite, wie es zuvor regnete. Nu hammwa also n Drittel rum. An sich hatte ich vor, ne längere Runde zu laufen, die ich vor einigen Wochen im November "entdeckt" hatte. Führt leider durch Privatwald und alle Wege sind mit Schildern vollgestellt, dasses extrem verboten sei, da reinzumarschieren;- da bietet sichs natürlich an, die Gesetze zu brechen, während alle vorm Weihnachtsbaum tanzen. An sich gehts mir nur drum, zu erfahren, wie lang die Tour war, denn es ging querfeldein durch Wiesen, Felder unds Unterholz, ich hab nen Schuh in nem Schlammloch verloren, und die letzten 4km (auf der Strasse) nach Hause waren für den dritten (?) oder vierten Lauf nach ner fünfmonatigen Pause ziemlich zäh...:Lachanfall: Najagut, anyway, für heute musste ich mir das verkneifen. Durch den massiven Schneefall war die (Über-)Sicht zu schlecht, um die Strecke nochmal zu finden, der Schnee liegt da draussen knietief und ich bin nach wenigen Metern umgekehrt, zumal sich rausstellte, dass ich die Schrauben, die ich in die Schuhsohlen gedreht hatte, zu lang abgeschnitten hab. Am Wetter kann ich natürlich nix ändern, aber die "Spikes" werd ich zeitnah auf der Innenseite noch etwas kürzen und das Projekt während nem Feiertagsschmauss hoffentlich nachholen können. |
Ha!
Doch noch das nötigste rumgerissen. Neue Polar Uhr für die Freundin = "ausprobieren!!" :) Der Streak lebt also noch weiter! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |