triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

sybenwurz 05.02.2010 22:46

Meine Rede, eigentlich.

Aber dann hats in der letzten Woche bei mir nicht mehr funktioniert und ich war 5 tage nicht laufen...

Björn Tepper 05.02.2010 23:03

...und ich habe gerade meine Läufe von den letzten 5 Tagen nachgetragen:Lachen2: :cool:

Björn Tepper 05.02.2010 23:06

...und noch keinen Tag ausgelassen, meine Zukünftige ist stolz auf mich:Cheese:

Ausdauerjunkie 06.02.2010 00:28

5 Tage kann man rauslaufen, kein Problem:) Ich hatte ja 5 Tage Totalausfall, heute waren es dann wieder 2 Läufe und es ist ja noch recht lang Zeit, bis zum Ende der Aktion:)

sybenwurz 06.02.2010 00:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 343376)
5 Tage kann man rauslaufen, kein Problem:) Ich hatte ja 5 Tage Totalausfall, heute waren es dann wieder 2 Läufe und es ist ja noch recht lang Zeit, bis zum Ende der Aktion:)

Hatte ich irgendwelche Zweifel angemeldet...:Cheese:

dude 06.02.2010 01:07

Grad mal nachgeschaut: ich hab' 81 Laeufe.
Haett' ich mitgemacht, dann haett' ich jetzt auch Prontze.
941km.

Ausdauerjunkie 06.02.2010 08:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 343379)
Grad mal nachgeschaut: ich hab' 81 Laeufe.
Haett' ich mitgemacht, dann haett' ich jetzt auch Prontze.
941km.

gut. also war deine Angst unbegründet.:Cheese:

dude 06.02.2010 14:27

Noch sind wir ja nicht am Ziel!

lonerunner 06.02.2010 20:02

Heute habe ich mir per Auto eine Strecke für den langen Kanten morgen ausgeguckt. Wird wohl wider Erwarten doch einigermassen eisfrei gehen, die Wege in der Stadt sind einigermassen geräumt.

Hab die Strecke heute schon mal "angelaufen". Ging ganz gut.
Nur kurz vor der Haustür musste ich dann doch nochmal das Laufen auf Eis testen und es hat mich wieder hingehauen.

Im Moment habe ich mehr Glück als Verstand- ist nix passiert:cool:

FMMT 06.02.2010 20:30

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 343598)
Nur kurz vor der Haustür musste ich dann doch nochmal das Laufen auf Eis testen und es hat mich wieder hingehauen.

Im Moment habe ich mehr Glück als Verstand- ist nix passiert:cool:

Ich würde sagen, gute Rumpfstabi hilft auch hier:Blumen:

lonerunner 06.02.2010 21:53

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 343610)
Ich würde sagen, gute Rumpfstabi hilft auch hier:Blumen:

Genau, nie bin ich so schön hingefallen wie dieses Jahr:Cheese:

Dirtyharry 06.02.2010 22:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
100/100 ist ja schon schlimm genug, ich hab auch noch so ne fertige dabei.:bussi:

heute vormittag bei sonne und trocken gelaufen, abends nebel.

dirtyharry

Deichman 06.02.2010 23:13

Nettes Bild...:Cheese: ...wirkt diabolisch. ;)

Meine Holde ist auch fein und fährt morgen auswärts zum Solarium, Setzt mich dort ab, damit ich brav die 15 km über die Hochbrücke zurücklaufen kann...werd ein paar hübsche Fotos machen von der Schinderei auf dem Eis und wahrscheinlich ewig brauchen. :Huhu:

Ciao, Deichman :Huhu:

MatthiasR 07.02.2010 14:58

Rheinzabern 20k

Hi Leute,

100/100 scheint anzuschlagen. Ich bin gerade von meinem ersten (und einzigen) Wettkampf während des Spiels zurück und sehr zufrieden: 20 km in 1:13:25 beim Abschlusslauf der Rheinzaberner Winterlaufserie. Platz 21 und 3. in der AK (M45). Zweite Runde knapp schneller als die erste :)

Es herrschten fast optimale Laufbedingungen: ca. 5°C, bedeckt, kaum Wind und, vor allem, kein Schnee.

Gruß Matthias

PS: Normann S. war auch da und ist guter Zweiter geworden, obwohl er erst heute morgen um 4 Uhr vom "Ball des Sports" zurück kam.

X S 1 C H T 07.02.2010 15:05

Hast du die Ergebnisse zur Hand ?

FMMT 07.02.2010 16:39

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 343861)
Hi Leute,

100/100 scheint anzuschlagen. Ich bin gerade von meinem ersten (und einzigen) Wettkampf während des Spiels zurück und sehr zufrieden: 20 km in 1:13:25 beim Abschlusslauf der Rheinzaberner Winterlaufserie. Platz 21 und 3. in der AK (M45). Zweite Runde knapp schneller als die erste :)

Es herrschten fast optimale Laufbedingungen: ca. 5°C, bedeckt, kaum Wind und, vor allem, kein Schnee.

Gruß Matthias

.

Respekt:Blumen:, in den Kraichgauer Hügeln scheint es sich gut trainieren zu lassen oder gibt es auch flache Strecken bei Dir?

MatthiasR 07.02.2010 17:38

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 343863)
Hast du die Ergebnisse zur Hand ?

Noch sind sie nicht online, aber sie müssten heute noch auf laufinfo.de erscheinen.

Gruß Matthias

MatthiasR 07.02.2010 17:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 343883)
Respekt:Blumen:, in den Kraichgauer Hügeln scheint es sich gut trainieren zu lassen oder gibt es auch flache Strecken bei Dir?

Es gibt genügend flache Strecken, z.B. das Waldangelbachtal rauf und runter. Oft trainiere ich auch von meinem Arbeitsplatz aus, da ist alles ganz flach (St. Leon-Rot), wenn ich nicht absichtlich auf den Letzenberg laufe.

Gruß Matthias

DeRosa_ITA 07.02.2010 17:47

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 343861)
Hi Leute,

Gruß Matthias

PS: Normann S. war auch da und ist guter Zweiter geworden, obwohl er erst heute morgen um 4 Uhr vom "Ball des Sports" zurück kam.

tolle Zeit! Respekt! :Blumen:

lonerunner 07.02.2010 19:50

@MatthiasR: Jawoll. Grandiose Zeit:Blumen: :Blumen:

Mein langer Kanten heute mal so ganz ohne Sturz:liebe053:

Deichman 07.02.2010 20:41

@Glückwunsch Matthias...von den Zeiten träum ich. :Cheese:

Bei mir auch alles wohlauf und kein Sturz...-7° und teil-vereiste Strecke dank Schneckentempo bei meinem 100 min-Lauf.

Auf der Hochbrücke Blick runter auf den NO-Kanal...kein Mensch weit und breit..leider schneidiger Wind.

*Huch*...ein Containerschiff..die Trans Alrek, Heimathafen St. Johns/Barbados..jetzt in die Karibik, das wär was...

MartinL 07.02.2010 21:10

100. Lauf Gold!

Heute den 100. Lauf gemacht.:liebe053: G O L D.
Gleichzeitig auch der 69. Marathon.

Hat schön gepasst, dass das auch gleichzeitig beim Thermen-Marathon in Bad Füssing war. Erste Laufrunde gemütlich mit meiner Frau und Ausdauerjunkie gelaufen, dann auf der 2. Laufrunde angezogen und mich von Platz 165 noch auf 76 vorarbeiten können.

Triduma konnte ich nicht mehr gefährden, der den suverän den 3. Platz gemacht hat. ;)

An ihn nochmals Gratulation zu der tollen Leistung! :Blumen:

sybenwurz 07.02.2010 21:17

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 344080)
Triduma konnte ich nicht mehr gefährden, der den suverän den 3. Platz gemacht hat. ;)

Stimmt, wäre vom 76. Platz aus auch relativ vermessen...:Cheese:

Aber Glückwunsch zu Gold!

triduma 08.02.2010 21:28

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 344080)
Heute den 100. Lauf gemacht.:liebe053: G O L D.
Gleichzeitig auch der 69. Marathon.

Hat schön gepasst, dass das auch gleichzeitig beim Thermen-Marathon in Bad Füssing war. Erste Laufrunde gemütlich mit meiner Frau und Ausdauerjunkie gelaufen, dann auf der 2. Laufrunde angezogen und mich von Platz 165 noch auf 76 vorarbeiten können.

An ihn nochmals Gratulation zu der tollen Leistung! :Blumen:

Hi MartinL,
auch von mir Glückwunsch zum 100. Lauf und natürlich noch mehr zum 69. Marathon.
War schön euch in Bad Füssing zu treffen.:)
Ich hab von gestern ziemlichen Muskelkater und kann wohl die nächsten drei Tage nur auf der Rolle trainieren. Also leider die nächsten Tage keine Einträge in der 100/100 Laufchallenge.:Nee:
Gruß
triduma;)

Ausdauerjunkie 08.02.2010 21:49

MartinL am Samstag in Bad Füssing:

Mein heutiger kurzer Lauf bei -4°:

Björn Tepper 08.02.2010 21:56

Das erste mal seit letztem Winter auf den A... gesetzt, wortwörtlich.
Habe mich mit einem Arm abegefangen und in dieser Schulter und Handgelenk 'ne Prellung.
Bin allerdings gleich hoch und weiter, deshalb erst jetzt richtig gespürt, drauf gesch..., tomorrow is another day:cool:

lonerunner 08.02.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 344570)
Das erste mal seit letztem Winter auf den A... gesetzt, wortwörtlich.
Habe mich mit einem Arm abegefangen und in dieser Schulter und Handgelenk 'ne Prellung.
Bin allerdings gleich hoch und weiter, deshalb erst jetzt richtig gespürt, drauf gesch..., tomorrow is another day:cool:

Gute Besserung.

Hatte jetzt schon 2 Läufe in Folge ganz ohne Sturz:liebe053:

Steffko 09.02.2010 07:20

Gratulation zu den guten Zeiten!

Ich habe mir für die nächsten 3 wochen auch vorgenommen gezielt an Hüftstreckung und Beweglichkeit zu arbeiten ... kann ja nicht sein, dass ich immer so lahm bleibe.

Grüße.

Thommy 09.02.2010 07:56

Würde ich auch gerne dran arbeiten , aber die Laufstrecken hier oben sind nach wie vor so vereist , das die Gefahr der GANZKÖRPERstreckung in Form eines hefttigen Bodenkontaktes einfach viel zu gross ist :Nee: :Nee:

MarionR 09.02.2010 09:15

Tja, ich dachte die hier helfen. Sind super rutschfest, stimmt, aber ich krieg Rückenschmerzen wenn ich mit diesen Schuhen (länger) laufe.

nina70 09.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 344679)
Tja, ich dachte die hier helfen. Sind super rutschfest, stimmt, aber ich krieg Rückenschmerzen wenn ich mit diesen Schuhen (länger) laufe.

Hallo Marion,
die Dinger wiegen ja fast ein halbes Kilo und sind vermutlich steif wie ein Doppel-T-Träger... da würde mein Körper sich auch bedanken...
Ich laufe bei schlechten Bodenverhältnissen mit so wenig Schuh wie möglich - also Wettkampfschuh oder Nike Free. Ich habe das Gefühl, dass ich dann besser mitbekomme, was unter den Füßen los ist und daher auch besser reagieren kann, wenn's rutscht. Bisher bin ich damit sturzfrei über die Runden gekommen.
LG, Nina

T1T2 09.02.2010 12:58

ich laufe heute noch übermässig vorsichtig, seit ich im januar 09 mal so dumm auf dem vereisten boden ausgerutscht bin, dass ich mir das sprunggelenk angerissen habe. aber erstaunlicherweise habe auch ich die erfahrung gemacht, dass direktere schuhe bei solchen böden fast mehr bringen. allerdings ist es auch nicht das reine vergnügen.....

so - bevor wieder der grosse schnee kommt, mal die neuen lunaracer auch hier einweihen, nachdem sie mich am wochenende in frankfurt ganz flott ost- und westwärts getragen haben (und ich zuvor drei tagekrankheitshalber aussetzen musste.
m.

Steffko 09.02.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 344648)
Würde ich auch gerne dran arbeiten , aber die Laufstrecken hier oben sind nach wie vor so vereist , das die Gefahr der GANZKÖRPERstreckung in Form eines hefttigen Bodenkontaktes einfach viel zu gross ist :Nee: :Nee:

Naja .. bin auch einfach auf der Straße gelaufen. Da sind abends keien Autos unterwegs ...

Joerg aus Hattingen 09.02.2010 13:31

Am Karnevalswochenende trete ich mal wieder die Flucht nach Norden an. Die Räder lassen wir schon mal Zuhause, nachdem wir die Wettervorhersage betrachtet haben. Wie sieht es denn in der Gegend um Cuxhaven schneemäßig aus? Sind die Straßen einigermaßan frei?

Danke

Joerg

Thommy 09.02.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 344804)
Am Karnevalswochenende trete ich mal wieder die Flucht nach Norden an. Die Räder lassen wir schon mal Zuhause, nachdem wir die Wettervorhersage betrachtet haben. Wie sieht es denn in der Gegend um Cuxhaven schneemäßig aus? Sind die Straßen einigermaßan frei?

Danke

Joerg

Ziemlich mistig Jörg ..Ich arbeite in Otterndorf und die Seitenstrassen sind mehr als glatt ...Nur die Hauptrassen sind so halbwegs geräumt ..Küstenwege am Deich lang sind superdoof zu laufen , weil man mehr rutscht als läuft ..

Björn Tepper 09.02.2010 22:00

Heute wenigstens meinen 80. Lauf geschafft, ohne Unterbrechung.
habe mich sogar auf den Beinen gehalten, allerdings leider wieder nur auf 'ner kurzen Strecke, weil ich nix riskieren:cool: .

Deichman 09.02.2010 22:09

Ging mir auch so. Wackelpartie über stellenweise fiesem Glatteis und Lauf 86 beendet. Nächste Woche gehts ins finish....Freitag ist der letzte Lauf angesagt..100/100..!!yeahyeah!!! Blöderweise sind hier bis dann nochmal Schneeverwehungen angesagt.
Dann eine Woche Ruhe und der erste Halbmarathon in 2010....kanns kaum abwarten. :)

felix__w 10.02.2010 08:02

Heute morgen habe ich meinen 100. Lauf gemacht, natürlich wieder mal bei wenig Neuschnee und -2C. Jetzt wid es noch 3-4 Läufe geben bevor es dann in den Skiferien ein paar Tage Pause gibt. Seit wir das letzte mal aus den Bergen zurück sind bin ich täglich gelaufen.

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 344786)
so - bevor wieder der grosse schnee kommt, mal die neuen lunaracer auch hier einweihen

So schlimm ist es nicht. Wir hatten heute nur 1-2cm Neuschnee und ab Mittag soll es trocken sein.

Felix

MarionR 10.02.2010 10:36

Ich geh heute, glaub ich, besser Schneeschuh wandern... 10cm Neuschnee über Nacht klingt erst mal nicht soooo spektakulär. Aber zusammen mit Windstärke 4-5 gibt es heftige Schneeverwehungen.

lonerunner 10.02.2010 10:41

Lauf 83:

ein Sturz, viel neuer Schnee, der einerseits neuen Grip bietet, andererseits aber oft trügerisch über altm Eis liegt.
Ich freue mich so sehr auf ein entspanntes Laufen ohne ständig auf einen Sturz vorbereitet zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.