![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
Der Zusammenhang, den du herstellst, den kann es geben, wahrscheinlich gibt es ihn. Ansonsten gibt es ein Verfahren, in welchem Geld beantragt wurde, das hat meist klare Regeln, nach denen etwas gefördert wird oder nicht. Und ich finde es völlig normal, das abzufragen. Es hat ebenso klare Regeln, wie die sachgerechte und zweckgebundene Verwendung zu belegen ist. Und in diesem Verfahren spielt am Ende moralische Entrüstung, Empörung keine Rolle mehr. Da sitzen dann Leute, die prüfen Verwendungsnachweise und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und keine moralische Entrüstung wird den Prüfbericht beeinflussen. Ich weiß:Huhu: , wovon ich rede. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Klingbeil wurde mit 85% nicht nur zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, sondern 15% sind gegen Koalitionsgespräche, da sie die Migration- und Wirtschaftspolitik der cdu/csu nicht mitgehen werden und Merz nicht wählen werden.
Scholz bleibt es weiter bis zu den nächsten Neuwahlen. |
Zitat:
Abgesehen davon: es heißt NGO, weil es "nicht-regierungs-Organisation" sein soll; die Idee war mal unabhängige zivilgesellschaftliche Organisation, die das tut, was der Staat nicht leisten kann oder mag. Eine Organisation, die wesentlich vom Staat mitfinanziert wird, und ggf. sogar im Sinne vom Staat agiert, ist in meinen Augen kein NGO mehr, bzw. verdient diesen Namen nicht, da Interessenkonflikte nicht mehr auszuschließen sind. Wäre ich in der Leitung einer NGO involviert, würde ich hohen Wert darauf legen, möglichst ohne Staatsgelder auszukommen (zumal eine Assoziation z.B. zur Ampelregierung oder zu Merkel für mich schon fast ehrenrührig gewesen wäre). . |
Wenn es doch wirklich um die politische Neutralität von "Nicht-regierungs-Organisationen" geht, wieso gilt die Anfrage dann eigentlich nur bestimmten NGOs, die sich eher gegen rechtskonservative Positionen stellen? Wieso werden in der Anfrage keine NGOs benannt, die bspw. der CDU nahe stehen? Oder geht es vielleicht doch gar nicht, um den Kern der Sache der politischen Neutralität?
Dazu kommt meiner Meinung nach ein weiterer Aspekt, dass bewusst Begriffe, wie Deep State in der Anfrage benutzt werden, die ja eher in der Verschwörerecke zu verorten sind. Correctiv hat die Fragen auf ihrer Website proaktiv für sich selber beantwortet: https://correctiv.org/in-eigener-sac...-zu-correctiv/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |