![]() |
my day
ähm, steht hier zufällig ein schild:
Bitte heute nix posten! :Gruebeln: ich mach mal ne kurzzusammenfassung. frühschwimmen wollte ich heute ein bissl zügiger angehen. leider hatte ich das pech dass ich einen schwimmer auf der nebenbahn hatte der einen tick schneller war als ich. also hab ich natürlich testosteron mässig versucht immer mit zu halten. das ging auch eine weile gut bis dann der absturz kam bzw. die pause immer schneller kamen. bin dann noch locker ausgeschwommen und hab den typen schwimmen lassen. es sei ihm gegönnt *grrr* heute nachmittag hatte ich dann etwas zeitdruck. trotzdem musste ich meinen langen lauf unterbringen. die lösung: einfach schneller laufen :Lachen2: also bin ich die 24km in genau 2h gelaufen. j.daniels gibt ja für mich die 5min/km als mittleren dauerlauf zur bildung der grundlagenausdauer an. also kanns so verkehrt nicht sein. hat gut geklappt und auch der puls ist mit mittel 130 völlig o.k. das wären bei 2.30h schon 30km. das tu ich mir jetzt noch nicht an :Nee: morgen gibts dafür 1,5h locker auf der rolle. es sei den das wetter gibt sich um die mittagszeit die ehre. warten wirs ab. p.s. heute abend ist matthias müller bei stern tv und berichtet über sein 4 im-lanzarote teilnehmer. ich hoffe der beitrag kommt nicht ganz am schluß :Schlafen: |
kleiner zwischenbericht:
scheint so, als würden alle fleissig trainieren :Lachanfall: ich glaube, da schwächeln einige. naja, müssen sie halt durch. solche laufzeiten hätte ich auch gern zu bieten, ist aber leider nicht. :Weinen: trotzdem werde ich verbissen daran arbeiten wenigstens schneckenwarp2 geschwindigkeit zu erreichen. ich kann ja locker 2,5 std. laufen, sind bei mir mal gerade 26km ;) aber mal sehen. ich gebe nicht auf. nach malle werde ich jedenfalls mal wieder einen ernsthaften versuch unternehmen 2-3kg runter zu kriegen. (ihr wisst ja:leistungsdiät) hab zwar bisher schon über 10kg weg, aber sub 80 ist pflicht. wenns mit training nicht klappt schneller zu laufen, dann halt durch masseverlust :Cheese:- an der erdanziehung kann ich ja leider nichts ändern. :( war gerade schon eine stunde laufen. die kürzeren läufe erhöhe ich jetzt auch mal im tempo ein wenig. so oberes ga1 in etwa, wenn die beine gut sind. jetzt gehts noch zum schwimmen. mal sehen was ich da so treibe im wasser. bis gleich. |
Nö, eigentlich nicht :Cheese:, ich war aber direkt nach der Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und hab bei uns in den Ruhrwiesen einmal flach meinen langen Lauf gemacht. Da kamen einige Erinnerungen an Marathonvorbereitungen hoch.
Der lauf lief ganz gut die letzten 40 Minuten habe ich nochmal beschleunigt um aus dem Schlappschritt rauszukommen. Insgesamt hatte ich dann die geplanten 24 km in 2:10. Alles im grünen Bereich. Und nun gehts zum monatlichen Vereinstammtisch wo bestimmt schon einen Penne Gorgonzola wartet :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Puh...
Ich habe heute einen 3 h Lauf gemacht,eigentlich 3:05 :Maso: Bin insgesamt 27 km gelaufen und die Endbeschleunigung am Schluss hat schon ziemlich weh getan. War jetzt der letzte lange Lauf in der Mara Vorbereitung meiner Schwester. Ab jetzt gibts nur noch kürzere Läufe bis Roth (hoffe ich) :Gruebeln: Bei mir ist dann heute ein grosses Weizen und eine dicke Pizza beim Vereinstammtisch fällig :Prost: Hoffe auch, dass Petrus morgen gnädig ist und nachmittags bzw. abend die Sonne etwas scheinen lässt oder zumindest den Regen weglässt :Blumen: War heute unterwegs teilweise schon recht heftig am schütten und winden. Möchte doch morgen noch mit pXpress ein paar km Rad fahren :Huhu: LG Ina |
Also dann mal meinen Senf auch hiuer rein.
Nach 4 Tagen Zwangspause (musste das Wetter mich so angrinsen?), musste für den Kopf ne Tempo Einheit her, also ca 20 sec/km unter FIP, lief eigentlich ganz gut, anschließend noch 10x20sec Tempo mit 45sec Pause. Das Schwimmtraining heute abend habe ich mir geschenkt, ich war heute mit dem Besuch der Hauptvorstandssitzung dran, das heißt, die Strecke muss ich Samstag nachschwimmen :Cheese: |
20 sekunden unter FIP wären bei mir immer noch kein tempolauf :Lachanfall:- schwamm drüber.
schwimmen war ok. wenn mir nichts einfällt, schwimm ich meist pyramiden. bilde mir ein, dass dann die zeit schneller rumgeht. diesmal ne umgekehrte pyramide: 5-4-3-2-1-1-2-3-4-5 mit jeweils 50m brust als aktive pause. man könnte auch dauerschwimmen dazu sagen. durch die 8*50 brust warens dann: 3400m :liebe053: hab allerdings nicht vor das zur gewohnheit werden zu lassen. und wenn ich hier den blog nicht führen würde, hätte ich den letzten 500er weggelassen. :Cheese: ihr seht, das mache ich nur euretwegen. jetzt noch die spinningstunde für morgen vorbereiten und ein gläschen rotwein. soll ja gesund sein. @hoppel: 3std ? alle achtung. ich glaub ja auch nicht, dass die 2:30er einheiten bei mir reichen. wenns gut läuft möchte ich auch noch wenigstens 1-2mal 3:00 laufen, evtl. auch 2*1:30 an einem tag. @joerg haste dich nicht getraut "richtig" tabata zu machen ? 45sek. pause ist doch für weicheier. ;) |
Zitat:
Aber Tabata kommt, noch diese Woche :Cheese: Joerg, der sich heute schon 3 Gläser Rotwein gegönnt hat :Prost: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |