triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

sybenwurz 18.03.2013 16:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 883585)
Das Rad ist immernoch ein Traum :Blumen:

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 883676)
Finde ich auch!

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 883614)
Dein Fahrrad ist aber wirklich schön.

Joaaa, danke für die Blumen.
Inne Galerie ging das Schnittchen ja ein wenig unter...

Zitat:

Nur verstehe ich nicht, welcher Teufel dich reitet, bei Wind und Wetter ständig auf dem Rad zu sitzen...
Jaa, das iss so ne Sache.
Oftmals, wie heute, siehts morgens oder beim Losradeln harmlos aus, und mittags guckste raus und:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 882289)

BOING!!!
Ich könnt mir schon wieder in den Allerwertesten beissen, nicht wenigstens ein Rad mit Schutzblechen, aka 'Postmarie', genommen zu haben.
Dazu hab ich, nachdem Temps deutlich über 5°C angesagt waren (immerhin!!! Man muss ja bereits darüber dankbar sein momentan...) nur ne dünne 3/4-Hose mitgenommen für übern Tag, in der hock ich nu hier und bibber mir einen ab;- das macht natürlich dann Laune fürn Abend...:Cheese:
Aber um zu dem Thema noch was einzustreuen: ich hocke momentan relativ viel rum, bzw. steht am Montageständer still. Und ich bi in der glücklichen Situation (?), dass mir da nach ner gewissen Zeit alles weh tut. Beim Sitzen schlag ich die Beine übereinander, da tun mir die Knie weh, beim Laufradeinspeichen/zentrieren das Kreuz, nach längerem Autofahren alles oder wenigstens fast alles.
Beim Laufen oder Radfahren iss das weg. Cool, nä?

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 883672)
Vielleicht haben die Leute was zu verstecken ???:confused:

Hm, also ich wüsst mir da diverse Abhilfen, die ohne so ne Gefängnisatmosphäre auskämen. Es gibt hübsche Hecken udn auch sonst genug Grünzeug, um sich gegen Blicke von draussen zu schützen.
Ich bin neulich schonmal an so nem Betonbunker vorbeigekommen, wo so gut 2,5m hohe Betonmauerstücke drumrum gezogen waren.
Das Haus dann mit diesen schmalen Schlitzen als Fenster, die heute scheinbar gerne genommen werden, wenn keine Sonne ins Haus gelangen darf und im 'Garten' ('Aussengelände wär evtl. zutreffender) so n paar 'Skulpturen' aus brenngeschnittenem und angerosteten Stahl.
Die Jungs und Mädels, die es in ner derartig kalten (und für mich abweisenden) Atmosphäre auszuhalten scheinen, würden mich echt mal interessieren.
Ich würds da keine Woche aushalten und das nicht für geschenkt.

Zitat:

Meine Vermutung ist ja, dass diese Mauern an die geilen, endlosen Steinmauern erinnern sollen, für die ich Mallorca so sehr liebe.

Nee, also ich glaub, dieser Versuch einer Erklärung iss an der Realität meilenweit vorbei.
Ich dachte ja anfangs, dass das Zeug begrünt würde und dann ganz schnuffig aussähe, aber nee, man musses noch spritzen, damit das Steingeraffel kein Moos ansetzt...:Maso:

Troedelliese 18.03.2013 16:22

Naja, Gabionen sind ein super Schallschutz, weil durch die ungleichmäßigen Steine die Schallwellen gebrochen werden.
Wenn man sie begrünen will (mit diversen Dachwurzen und Sträuchern), braucht man allerdings die richtigen Steine dazu. Und dann sieht das auch gut aus, zumindest habe ich schon hübsche Gabionen gesehen.

drullse 18.03.2013 16:33

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 873698)
Kopf hoch. In vier Wochen ist Frühling. Spätestens...

Schrieb KernelPanic am 19.02. ... :Lachen2:

Nüscht is. Zunmindest nicht hier.

KernelPanic 18.03.2013 19:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 883805)
Schrieb KernelPanic am 19.02. ... :Lachen2:

Nee. Hier auch nicht. Schneit grad... :Nee:
Kann ja eh nicht trainieren.

bellamartha 18.03.2013 19:48

Das erste Bild ist vor eurem Laden aufgenommen oder? Ich hab's sofort erkannt, dank meiner umfassenden Regensburg-Kenntnisse.

J, die immer noch glaubt, dass sie Leute Mallorca-Mauern imitieren wollen.

speedskater 18.03.2013 21:10

@sybenwurz:
Wieviel Räder hast Du aktuell?

sybenwurz 19.03.2013 01:17

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 883803)
...Gabionen...

Heissen die so?
Muss zusehen, dass ich mich fernhalte, wenn der Ausruck mal wieder auftauchen sollte...:Cheese:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 883805)

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 883871)
Nee, hier auch nicht.
Schneit grad... :Nee:

Ja und? Hier auch:

Kein Grund zur Panik;- iss Winter, da kann das schonmal vorkommen...

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 883874)
Das erste Bild ist vor eurem Laden aufgenommen oder?

Jepp.
Und das hier?

;)

Zitat:

Nur verstehe ich nicht, welcher Teufel dich reitet, bei Wind und Wetter ständig auf dem Rad zu sitzen...

Da denk ich jetzt drüber nach, seit du´s gepostet hast.
Es ist natürlich nicht einfach nur Bewegungsdrang;- vielleicht schreib ich demnächst irgendwann mal was drüber...

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 883889)
@sybenwurz:

Gute Frage;- keine Ahnung!
Generell stets eins zu wenig, aber demnächst wieder eins mehr.
:liebe053:

@Pantone: welcome back! Wollt ich heut mittag schon schreiben...

TrInfected 19.03.2013 15:30

Mein Kompliment zu deinem tollen Blog! So viele Fotos... :liebe053:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 883578)
:Cheese:

Immerhin: als Hintergrund kann man sie halbwegs gebrauchen!

Keine Ausreden mehr beim Sattel...:Lachanfall:

Mit den grauen Steinen sind die echt hässlich... Gibt aber auch so beige bzw. sandfarbene Steine, damit sehen Gabionen viel besser aus. Hat nicht so diesen Beton-Charme. Toll ist, dass die Steine ja auch die Wärme speichern; wenn man z.B. ne Terrasse dahinter hat, bleibt es dort länger kuschelig.

Hier um die Ecke ist ein Restaurant, das hat im Außenbereich Gabionen mit Glas gefüllt. Das sieht richtig klasse aus und funkelt ganz hübsch in der Sonne, ist aber eher nichts für den Wohnbereich, finde ich.

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 883889)
@sybenwurz:

Wollte ich dich aktuell auch fragen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.