triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

neonhelm 08.12.2009 15:13

Zitat:

Zitat von pdschneider (Beitrag 316110)
Man schwimmt nicht mit Uhr. Punkt.

:Blumen: Danke.

Ich bilde mir übrigens ein, einen Unterschied zu spüren, ob ich mit oder ohne Uhr schwimme. Ich habe da einfach das Gefühl, dass das Wasser anders strömt.

Tatze77 08.12.2009 15:27

Zitat:

Zitat von pdschneider (Beitrag 316128)
Das macht man einfach nicht. Es schwimmt sich meiner Meinung nach besser ohne Uhr. Die meisten Schwimmhallen haben doch heutzutage ordentliche Uhren an der Wand. Außerdem soll man sich auf die Technik konzentrieren und nicht so viel auf die Uhr schauen.
Ich hab noch nie einen Schwimmer mit Uhr trainieren sehen.

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316143)
:Blumen: Danke.

Ich bilde mir übrigens ein, einen Unterschied zu spüren, ob ich mit oder ohne Uhr schwimme. Ich habe da einfach das Gefühl, dass das Wasser anders strömt.

also im WK trage ich auch immer ne Pulsuhr, also warum nicht beim schwimmen?
1. ist es praktisch zum intervallschwimmen
2. wenn man noch kein gutes Zeitgefühl hat kann man sich daran orientieren wie schnell man ist.
3. zählt meine Uhr indirekt die intervalle für mich.
4. verqatsche ich mich weniger am Rand in den pausen(irgendwer im Verein hat doch immer was zu erzählen)

so und um noch einen draufzusetzten ab nächste woche schwimme ich auch noch mit speedo aquabeat der mir meine richtzeit auch noch ansagt (alle 50m)*g* uuuuund Polmate ist auch unterwegs.

Und nu lasst mal unsere Uhren in ruhe :Lachanfall: :Blumen: :liebe053:

Tatze77 08.12.2009 15:29

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 316113)
Warum? :confused:
Sandra, die eine bekennende Zeiten abhängige Triathletin ist :Lachanfall:

Ich auch :Cheese:

maultäschle 08.12.2009 15:30

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 316153)
so und um noch einen draufzusetzten ab nächste woche schwimme ich auch noch mit speedo aquabeat der mir meine richtzeit auch noch ansagt (alle 50m)*g* uuuuund Polmate ist auch unterwegs.

Und nu lasst mal unsere Uhren in ruhe :Lachanfall: :Blumen: :liebe053:

Quizfrage:
Woran erkenne ich einen Triathleten im Schwimmbad? :Lachanfall:

Sorry Tatze, nix für ungut :bussi:

neonhelm 08.12.2009 15:33

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 316153)
also im WK trage ich auch immer ne Pulsuhr, also warum nicht beim schwimmen?
1. ist es praktisch zum intervallschwimmen
2. wenn man noch kein gutes Zeitgefühl hat kann man sich daran orientieren wie schnell man ist.
3. zählt meine Uhr indirekt die intervalle für mich.
4. verqatsche ich mich weniger am Rand in den pausen(irgendwer im Verein hat doch immer was zu erzählen)

1. Warum trägst du im WK eine Pulsuhr?
2. Zeigt dir das die Uhr an der Wand
3. Kann ich gerade eben noch bis zehn zählen
5. Wenn's nicht gerade Mädelz sind, bin ich durchaus in der Lage mich auf's Training zu konzentrieren... :Lachen2:

Ne, mit Uhr schwimmen ist, wie im Bett die Socken anzulassen... :Lachen2:

glaurung 08.12.2009 15:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316143)

Kann ich mir durchaus vorstellen. Müsste ich mal explizit drauf achten. Vielleicht ist der Beckenkumpel dran schuld, dass ich kaum schneller werde :Gruebeln: ;)

keko 08.12.2009 15:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 316156)

Ne, mit Uhr schwimmen ist, wie im Bett die Socken anzulassen... :Lachen2:

Ist wie 3fach-Kettenblatt beim Radfahren oder Munitionsgürtel beim Laufen. :Cheese:

keko 08.12.2009 15:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 316157)
Kann ich mir durchaus vorstellen. Müsste ich mal explizit drauf achten. Vielleicht ist der Beckenkumpel dran schuld, dass ich kaum schneller werde :Gruebeln: ;)

Du hast doch bei deinem ersten Vorschwimmvideo die Zeit mitgestoppt. Das war echt der Brüller. 100% NoGo :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.