![]() |
Zitat:
Aber dem Zeitziel hats ja dennoch nicht geschadet in Venlo. Freut mich für dich, das du mit hitze klar kommst... |
Zitat:
|
Guten Abend :Huhu:
Ich wollte diesen Post schon ewig machen, aber wie das so ist - es kommen halt die angenehmeren Sportarten dazwischen :Cheese:. Mein Anliegen dreht sich um das Schwimmen. Als kategorisierter Anfänger habe ich dieses Jahr fleißig an meiner Technik gearbeitet und habe für meine Vorbereitung nur noch eine Baustelle über die ich nun schließen möchte. Dabei geht es um das Thema Unterwasserarmzug. Scheint wohl irgendwie wichtig zu sein das Thema und deswegen bin ich auf der Suche nach Ausführungen wie der Armzug denn ausgeführt werden sollte. Aktuell habe ich noch eine ausgeprägte S Bewegung beim Armzug drinne, dadurch verschenke ich in der ersten Phase doch ein wenig Vorschub. Allerdings stelle ich mich motorisch nicht gerade Helle an das auszuschalten. Ich lese immer wieder davon man soll sich vorstellen ein Fass oder Baumstamm zu umgreifen und dann den Druck aufbauen. Solange mir aber nicht mal jemand ein Fass oder Baumstramm ins Becken wirft wird das wohl nichts mehr :Lachanfall:. Was such ich also konkret: Wenn jemand ein paar Seiten kennt oder animierte Grafiken bei den man eine korrekte Ausführungen sich anschauen kann, wäre ich sehr dankbar. Die ganzen verpixelten Youtube Videos die ich gefunden habe helfen mir nicht wirklich was. Ich erkenne zwar das die das alle besser machen, aber nicht den genauen Pfad des Arms. Grüße Ich dackel dann mal wieder ins Schwimmbad in der Hoffnung ein Baumstamm zu finden. |
Hallo :D
Nach demsin Venlo so schön mit der HM PB geklappt hat, habe ich mit heute (na ja, gestern muss ich ja inzwischen sagen) bei der Breitscheider Nacht eine neue 10er PB geholt! :D *freu* Eine verbesserung um 2:49.... auf 50:55 :Cheese: Die sub 50 fliegt früher oder später auch noch! :) |
Fein dass das mit der PB geklappt hat. Bei mir haut es einfach nicht hin :( PB ist seit September 2012 47:08min. und ich komm einfach nicht runter. Jetzt bin ich seit meinem Sturz wirklich fleißig am trainieren gewesen. Für den HM am 31.5 auch einen Trainingsplan den ich brav befolge, laufe Minimum 3x die Woche, Intervalle, langer Lauf, auch mal locker, und ich dachte wirklich, hey das läuft richtig richtig gut.
Dann am Donnerstag schon gar nicht mein Wetter für einen Wettkampf, 15°C und Dauerregen, ich hätte kotzen können. Nachdem dann der erste Kilometer schon deutlich zu langsam war für meine sub47 (4:50min.) hat der Kopf so gar keinen Bock mehr gehabt. Hab mich dann mühevoll an 2 drangeheftet und bin da drangeblieben, aber mit absolut keinem Biss. War eher ein normales Läufchen. Raus kam dann 49:10 oder so. Tja und seitdem häng ich im Tief. Die Suche nach der Ursache, noch komischer die Frage nach der Energie. Ich hätte weder gestern noch heute dran denken müssen laufen zu gehen, die Beine sind völlig platt, genauso wie mein Kopf. Übertraining kann aber auch nicht sein, ich bin grad echt völlig gefrustet und genervt. Hat jm. noch eine Idee? |
Vielleicht mal etwas eher komisches probieren. Mach eine richtig harte ekelhafte Einheit. So etwas wie 400er und die alle am Anschlag 6-8 Stück mit 400 m Pause. Lauf bis dir die Lunge rauskommt. So etwas kann das ganze System durch putzen und wieder Schub und Energie bringen!
|
Blöde Frage, ich lauf Intervalle bisher meist (da Schwerpunkt HM war im Fokus) derzeit eher 6x1km und das dann noch mit ein und auslaufen.
Wie lange denn vor so richtig knackigen Intervallen ein- und auslaufen, wieviel Trabpause und vor alle, welches Tempo? Ich wollte endlich mal meine Uhr auf Vordermann bringen (lauf derzeit nur nach Puls) und dann mal konsequent die 4:30min. so lang wie möglich rennen. Und ich muss wohl einfach öfter laufen. Um 4 Einheiten werde ich wohl nicht rumkommen, dafür öfter kürzer. Lauf doch zu oft 50min+ |
Zitat:
|
Also ein und auslaufen würde ich so 15 min und dazu beim einlaufen ein paar Steigerungen machen um wirklich warm zu werden. Die 1000er würde ich nicht im wk Tempo laufen sondern schneller Richtung 4:15-4:20
|
Mental war auf jeden Fall ein Problem. Hatte ich auch beimletzten im August. Da LEDs null wie geplant und dann kommt der biss weg.
Kurze Sachen mach ich aber gar nicht. Necon wie schnell würdest du dann 400erlaufen vomTempo? Was mich eben wundert dass ich seitdem dauerplatt bin. Meine Beine haben gerade auf gar nix mehr Bock. Morgen früh gehts lästigen, 2 Tage Pause müssen reichen. Mal schauen was wird. |
Ich hab so etwas auch hin und wieder gehabt, dass die Beine einfach nicht in Schwung kommen wollten, dann irgendeine Schwachsinns Einheit abgerissen z.Bsp mit dem Rad volle Hütte den Berg hoch, mit Mopdes um die Wette gefahren, oder eben beim Laufen irgendwelche Intervalle abgerissen die ich sonst nicht gemacht hätte.
Also für die 400er würde ich so 1:33-1:38 probieren. Ist aber schwer zu sagen. Wie ich weiter oben schon sagte würde ich für die Zukünftigen Trainings die 1000er schneller laufen. Die 4:30 waren dein geplantes WK Tempo für den 10er oder? Von dem ausgehend würde ich eben 4:20 für die 1000er anpeilen und 4:40 für TDL´s oder die Greiftreppe. |
Das Problem ist weniger fehlende Ausdauer, ich hätte am. Donnerstag nachm.wkgrad noxh ne Stunde Rennen gehen können, sondern dass meine bBeine gefühlt irgendwann nicht schneller Rennen können. Ich glaub unter 4:30 hab ichs bei km-intervallen wirklich noch nie geschafft. Einfach übungssache oder gibts da einfach irgendwann ein ende der fahnenstange? Talent hab ich ja sowieso mal gar keines.
|
Zitat:
|
|
Kann die Filme leider nicht sehen. Muss mich wohl bei Zeit einfach mal ins Thema Intervalle einlesen. Anders komm ich wohl nicht weiter. Ich muss lernen zu leiden sonst wird das nix :dresche
Aber nun gehts erstsmal in Urlaub, oder wars doch eher ein Trainingslager? Die Laufschuhe sind jedenfalls eingepackt, der Badeanzug und Schwimmbrille auch und das Fitnessstudio wird auch beehrt. Dann bin ich mal gespannt was Arm und Ellenbogen sagen zum Kraulen. Danach entscheide ich ob ich es wage mich für die geplanten Wettkämpfe endlich anzumelden. |
Na alle ausgeflogen? Oder gibt es etwa keine Anfänger mehr und alle sind mittlerweile auf die LD gewechselt und ich bin die einzige die seit Jahren da immer noch durch die Gegend trödelt :Cheese:
Nimmt hier irgendjemand auch immer zur Saison zu? Ich find das irgendwie nicht so prickelnd, ich bin JEDEN Sommer schwerer als zur fetten Weihnachtszeit mit Plätzchen und Co. Hose sitzt aber wie immer und mein Spiegelbild gefällt mir auch :Lachen2: Ich kann doch aber nicht 3 kg nur Muskeln aufbauen????!!!:confused: |
Doch... die gibts noch.
Aber wenn die erste VD in diesem Jahr grad gleich langsam war, wie die VD von letztem Jahr,.... dann posaunt man das hier ja nicht raus ;-) Egal. Training macht wieder Spaß. Gewicht schwankt. Und Kraichgau wird geil. Tschakka. |
Komme gerade von den ersten Schwimmversuchen dieses Jahr :Cheese:
Von daher kann ich Zitat:
|
Ah Schwimmen. Ja da war noch eine Disziplin. Ich bin dieses Jahr...ähm...nun ja, vllt mal 100m am Stück gekrault. Wenn endlich mal die Außentemperatur wieder stimmt werd ich mich mal im Neo an den 500m versuchen. Mehr muss es im Juni noch gar nicht sein, man ist ja genügsam :Cheese:
Ok, morgen beim HM bin ich nicht genügsam. Da muss die Bestzeit fallen. Sollte beim 3.HM auch nicht allzu schwer sein....sollte man denken :dresche |
Zitat:
Oder meintest Du einen anderen Event. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.challenge-kraichgau.com/s_distanz/ Sind sogar noch Plätze frei. Leider bin ich in der zwoten Startgruppe. Mal sehen wie schnell mich die dritte Startgruppe überschwommen hat. |
Zumindest die Ausrede für heute Abend steht schon wenns nix wird. Ich hab Muskelkater. Und was für.....suuuuper :(
|
Zitat:
Wieso tu ich mir dann eigentlich die doppelte Tortour an ? :cool: |
So, nachdem ich mivh beim zehner Anfang Mai ärgerte über die Zeit schwebe ich gerade über den Boden. Naja...fast. neue Bestzeit mal eben um fast 8 min verbessert zu 1:47:30h. Reicht sogar zur zweistelligen Platzierung bei den Frauen.
Leider fand mein Körper das alles nicht so witzig. Ich dachte gegen ende des laufes ich krieg ne blase. Ne sind drei wasserblasen und eine richtig fiese blutblase oben am Fußzeh. Wie ich jemals wieder in Schuhe komm ist mir ein Rätsel. Mit der Verdauung gings grad nich weiter. Lieg seit Stunden mit magenkrämpfen im Bett, nichts mehr intus und egal ob Tabletten, Wärme, es bringt rein gar nix. Hat das irgendwer schonmal gehabt nach nem wk???! |
Zitat:
Ansonsten bin ich top vorbereitet: gestern abend noch ordentlich den Schneckenhof gerockt und jetzt gleich zum Grillen - da kann doch kaum noch was schief gehen im Kraichgau :D |
Zitat:
|
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen. Bin auf jeden Fall fleißig dabei wieder an alte Laufzeiten anzuknüpfen und nach und nach auch die anderen beiden Sportarten einzubauen. Grüße! |
Zitat:
Zitat:
Um mich Richtung Wal zu optimieren, bin ich jetzt grillen. Zitat:
Das Gefühl kennen ich. Ganz normal wenn man sich richtig angestrengt hat. :bussi: |
Zitat:
Wie weit seid ihr hier so? |
Zitat:
Naja wieder einsteigen kann man es nicht ganz nennen, aber letztes Jahr war ich fitter. Naja Kraichgau S-Distanz in 2 Wochen wird zeigen wie gut ich druff bin. Plan: Schwimmen überleben, dann mal schauen, dann laufend bis ins Ziel finden. |
@anneliese: Grillen passt zum Wetter :-)
Und ja das meinte ich mit klingt nicht nach absolutem Anfänger, aber so bekomme ich bestimmt jede MEnge Tipps dann hier :Lachen2: |
Zitat:
Bei mir erst die zweite Saison und die erste MD. Also wirklich noch Anfänger. |
Zitat:
Kraichgau bin ich gespannt - Schwimmen und Rad sollten halbwegs passen - Laufen wird man dann sehen wie es Läuft. Aber da mache ich mir keinen Druck - hauptsache die Laune bleibt gut :Cheese: |
@Tobi F: also wenn ihr hier bei Mitteldistanz noch von Anfänger redet macht ihr mich Angst...klingt auf jeden Fall irgendwie alles professionell fpr mich :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man sich da 16h vornimmt,... kann man den Marathon am Ende spazieren gehen. Bissl regelmäßig trainieren, dann gehts scho. Oder ? |
Zitat:
Geht es Dir inzwischen besser? Dass Du nach einem harten Wettkampf(Dein Körper musste auch noch zusätzlich den Schmerz durch die Blasen verarbeiten) platt bist, ist so außergewöhnlich nicht. Nur wenn es länger andauert, könnte es vielleicht ein versteckter Infekt gewesen sein. Auf jeden Fall, erhol Dich gut und toi, toi, toi:bussi: |
Zitat:
Zitat:
Und die Zeit ist für mich einfach wirklich überragend. Ich bin so happy dass sich mein Trainingsplan wirklich ausgezahlt hat. War schon sehr zuversichtlich nachdem die Generalprobe eine Woche zuvor 18km in 1:35h im Training ergab. :) |
Wie lautet doch noch gleich einer der vielen Motivations sprüche.
Pain is temporary, Pride is forever... Gute Besserung. Weißt Du, warum das passiert ist ? Falsche Socken ? Falsche Schuhe ? Ich meine, Du läufst ja nicht erst seit gestern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |