triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

flaix 17.06.2016 09:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1230839)
Ich würde so spielen:

MN
Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector
Weigl
Özil - Kroos
Müller - Gomez - Götze/Sane

du willst Müller rechts? In München knipst der immer von zentral, rechts funktioniert bei uns zuhause auch nicht so richitg

qbz 17.06.2016 10:01

Für DE zählt für die Ausscheidungsspiele nur eines: das Training vom Elfmeter. 2 von 5 Elfmeter hält der Neuer fast immer. :cool:

FuXX 17.06.2016 10:06

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1230838)
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen

Gerade Reus hat eben sehr wohl schon extrem gute wichtige Spiele gemacht. Das ging bei Gladbach los und ging bei Dortmund so weiter. In seiner ersten Saison dort hat er exzellent in der CL gespielt und mit nem vernünftigen Schiri gewinnt nicht Bayern sondern Dortmund die CL, weil Ribery schon nach 30min duschen geht.

In der Saison danach hat er eigentlich im Alleingang Real Madrid im Viertelfinale zerlegt - einzig Miki hat es nicht geschafft die gefühlt 10 100% Chancen die Reus aufgelegt hat reinzumachen. Reus war in der Saison (vor der WM 2014) der mit Abstand beste deutsche Spieler.

Er ist nach der Verletzung damals eigentlich nie wieder richtig auf die Beine gekommen - das ist das Problem. Dass die Medien daraus die Geschichte spinnen er versage in wichtigen Spielen ist eben der übliche Schwachsinn - und wenn die das oft genug wiederholen, dann glauben es die Leute irgendwann. Dabei ist gerade Reus schon mit Anfang 20 aufgefallen, weil er unter maximalem Druck unglaublich gut gespielt hat. Denk mal an die Relegationssaison mit Gladbach, mehr Druck geht nicht. Er hatte vor allem Pech und hat zudem neben dem CL Finale 2013 auch den Pokal 2014 unter tätiger Mithilfe des Schiedsrichters mit dem BVB verloren. Er muss mal wieder richtig gesund werden. Außerdem würde ich ihn in der Mitte aufstellen, da ist er noch wesentlich besser als außen. Liegt aber natürlich auch am Kader, Dortmund hat in der Mitte mehr Angebot als auf links, in Summe mag es dann mehr Sinn ergeben ihn nur auf seiner zweiten Position zu bringen.

Wie auch immer: Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Reus nicht besser wäre als Draxler, Schürrle und Götze - so schlecht kann der gar nicht in Form sein. Wieso dann gerade Brandt, der die letzten 2 Monate Weltklasse gespielt hat, nicht mitdurfte, ist mal wieder Jogis Geheimnis.
Zitat:

Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
Ich würde auch mit Gomez anfangen, dann bleiben aber immer noch genug Probleme. Müller verhungert zum Beispiel auch auf rechts, weil er keinen Lahm hinter sicher hat, sondern Höwedes. Höwedes ist gut, aber kein AV.

FuXX 17.06.2016 10:13

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1230840)
du willst Müller rechts? In München knipst der immer von zentral, rechts funktioniert bei uns zuhause auch nicht so richitg

Einfacher Grund - wer soll sonst auf rechts spielen? Bliebe nur Sane. Auf links drückt der Schuh aber stärker. Man könnte auch Müller in die Mitte und Özil auf links stellen, Sane auf rechts - aber Özil ist ebenfalls besser in der Mitte als auf außen.

flaix 17.06.2016 10:15

Fuxx, deine Argumente für Reus klingen aber schon etwas wie hätte, hätte Fahrradkette....Fakt ist das er seit geraumer Zeit in den wichtigen Spielen nicht in der Lage war den Unterschied zu machen. Ich hab wirklich die Hoffnung das Draxler sich im Turnier richtig gut etabliert, die Ansätze waren schon zu sehen. Und Götze..... keine Ahnung.

Positiv finde ich das wir hinten jetzt Beton haben. Und somit kommen wir also immer in die 11er Schiessen ;-)

flaix 17.06.2016 10:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1230850)
Einfacher Grund - wer soll sonst auf rechts spielen? B.

ich würde gerne mal Götze oder Kimmich dort sehen

noam 17.06.2016 10:17

Die Spielweise Polens war der von Atletico Madrid sehr ähnlich. Sehr sehr gute Raumabdeckung im gefährlichen Bereich mit relativ wenig Aufwand. Die gelaufenen km der einzelnen Spieler waren jetzt kaum höher als die der Deutschen. Super geschicktes Stellungsspiel mit gekonntem Verschieben. Immer im Wechsel zwischen 5-4-1 (Lewandowski paralell zu Griezmann bei AM) als Teil der 4er Kette im Defensivverbund bei Druck von Deutschalnd und erste Anspielstation bei Ballgewinn und 4-4-2, wenn der Offensivdruck der Deutschen ein wenig nachgelassen hat.

Mit ein wenig mehr Abschlussglück hätten die Polen 2:0 gewonnen. Zwei hundertprozentige Torchancen kreiert. Und wie viele zwingende Torchancen hatte Deutschland? Ich hab keine gesehen. Hab allerdings auch die ersten 5 Minuten der 2. HZ verpasst. Lewandowski hat das im Interview ja auch so gesehen.

Ich finde das deutsche Spiel hat zwei Schwachstellen gegen gute Defensivverbünde. Im Zentrum ist mit Özil jemand da, der unglaublich Abschlussschwach ist und kaum Zug zum Tor hat. Und durch Höwedes fehlende Offensive ist der "Flankenlauf" immer über links, worauf sich der Gegner super einstellen kann. Draxler (und auch Schürrle) und Hector haben auf links super zusammengespielt und viel Bewegung gebracht. Allerdings haben sich die Polen auch sehr gut darauf eingestellt und mit Kuba und Piscek waren da jetzt auch keine Nasenbohrer vertreten. Über rechts kam höchstens mal ein ungefährlicher Ball aus dem Halbfeld. Auch neigt Höwedes dazu weite Bogenlampen zu spielen, die gefühlt 2 Jahre in der Luft sind, so dass sich die Abwehrformation bei einem Seitenwechsel in Ruhe verschieben kann.

Ich vermisse bei den deutschen Offensivkräften einfach den Zug zum Tor. Gerade Özil nimmt dadurch, dass er sich bei 9/10 Ballannahmen erst einmal wieder nach hinten orientiert sehr viel Angriffswucht und erlaubt es deer Abwehr dadurch immer wieder das Zentrum so zu verstärken, dass die hier geforderten Schüsse aus der zweiten Reihe kaum mehr möglich sind. Was bringt der schönste vertikale Pass durch Kroos oder Boateng (die im Spiel durchaus vorhanden waren), wenn der Angreifer diesen Ball zumeist nicht in der Bewegung zum Tor mitnimmt und entweder zu abschirrmt, dass ein Freistoß dabei herausspringt, oder diesen annimmt und entgegen der Spielrichtung trägt.

Ich glaube, dass Kroos und Özil zusammen auf dem Platz sich eher behindern und würde hier gerne eine Umstellung für das Nordirlandspiel sehen. Ich fände es mal interessant mit

__________Gomez__________
______Götze_______________
Draxler________________Müller
(Schürrle)__________________
_______Kedhira_____________
_____________Kroos_________

zu spielen.

Also Gomez als klassischen 9er und Götze als Derwisch rund um ihn herum. Draxler und Müller als klassische Außenstürmer mit Zug zum Tor oder als Flankenspieler, die durch die AV offensiv unterstützt werden. Leider weiß nicht nicht wer dies anstatt von Höwedes verwirklichen kann im deutschen Kader. Kroos als Spielgestalter und Sami als Abdeckung dafür (Sollte gegen Nordirland defensiv reichen). Zu dem sollte Kroos dann im Wechsel zwischen Boateng und Hummels in der Spieleröffnung unterstützt werden. Ich glaube, dass sich so gerade im offensiven drittel bei starker Defensivausrichtung des Gegeners mehr Räume durch mehr Breite und Tiefe im Spiel ergeben könnten. Und zudem hat man im Spiel noch die Möglichkeit taktisch immernoch Götze klassisch auf die 10 zurückzuziehen oder immer mal mit Müller und Draxler zu tauschen (rouchieren). Gerade mit Müller und Gomez im Strafraum kann man dann auch ruhig mal Flanken und / oder auf nachrückende Abschlusstarke Kroos oder Kedhira ablegen.

Aber ich glaube nicht, dass Löw umstellen wird. Bei der WM hat er ja auch tapfer bis zur Verletzung von Mustafi an seiner 4IV Taktik festgehalten.

Und zu Reus: Ich meine mich zu erinnern, dass er gerade in der Saison vor der WM immer die wichtigen 1:0 Tore geschossen oder so weit vorbereitet hat, dass selbst der damalige Mr Chancentod Miki die dinger versenken konnte. Die Leistungs eines Spielers wie Reus nur an seinen Toren festzumachen, ist auch ein wenig unfair. Er ist ja nun kein klassischer Strafraumstürmer. Ein Spieler wie Reus oder auch Hahn sind durch ihre Schnelligkeit und durch ihren Zug zum Tor immer gefährlich für die Abwehrreihen und müssen besonders beachtet werden. Das wiederum schafft Raum für die anderen. Sei es die Kreativlinge in der Mitte oder einem Stürmer im Strafraum.

Neginroeb 17.06.2016 10:46

Was Guardiola von Löw unterscheidet ist die Veränderungsbereitschaft, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert.

Es fehlte gestern komplett an Tempo und Ballbesitz vorne, weil die Spieler, die auf dem Platz standen, das einfach nicht können. Götze hat nicht umsonst bei Bayern nicht gespielt und auch Draxler gibt die Bälle zu leicht weg. Dadurch hat immer der Gegner viel zu schnell den Ball.
Wir brauchen also schnelle Spieler, die auch in der CL gezeigt haben, dass sie das Tempo mitgehen können. Hier gehört jetzt also Mut dazu, den Kimmich und Weigl zu bringen.
Müller scheint mir überspielt, der braucht eine Pause.
Für ihn würde ich es mit Sane probieren. Auf jeden Fall muss Höwedes hinten raus (dafür Can?)
Wenn allerdings diese Spieler kommen, hat für mich Gomez keine Berechtigung zu spielen. Schaut Euch mal die guten Mannschaften an: Wer spielt da mit einem klassischem Mittelstürmer, der sonst nichts kann?

FuXX 17.06.2016 10:46

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1230851)
Fuxx, deine Argumente für Reus klingen aber schon etwas wie hätte, hätte Fahrradkette....Fakt ist das er seit geraumer Zeit in den wichtigen Spielen nicht in der Lage war den Unterschied zu machen. Ich hab wirklich die Hoffnung das Draxler sich im Turnier richtig gut etabliert, die Ansätze waren schon zu sehen. Und Götze..... keine Ahnung.

Positiv finde ich das wir hinten jetzt Beton haben. Und somit kommen wir also immer in die 11er Schiessen ;-)

Nix mit hätte hätte. Er hat die Spiele gut gespielt. Wer Fußballanalysen hauptsächlich auf Ergebnissen basiert hat Fußball nicht verstanden, das inkludiert explizit auch Zeitschriften wie den Kicker. Die braucht man nicht lesen, weil eh gut bewertet wird wer gewinnt. So funktioniert Fußball aber letztlich nicht, weil die Qualität nicht am Ergebnis einzelner Spiele festzumachen ist.

Reus hat absolute Topleistungen in extrem wichtigen Spielen abgeliefert. Es sind keine Title dabei rausgekommen, aber weder lag das an ihm, noch ist das ausschlaggebend für eine korrekte Einordnung der Leistungen.

Weshalb erwähne ich die Schirileistungen? Weil eben in den Medien diese Geschichten um Reus' Versagen in wichtigen Spielen nur deswegen umgehen, weil er eben keine Titel hat - und die hätte er eben, wenn die Schiris es nicht versaut hätten. Das zeigt eigentlich besonders schön, wie albern es ist, dass das Ergebnis so starken Einfluss auf die Spielanalysen in den großen Medien hat.

Dabei sollte sofort auffallen wie albern das ist. Wie kann den eine Mannschaft ins CL Finale einziehen und im Jahr danach Real im VF Rückspiel dominieren und zerlegen und zudem 5 Mal hintereinander (?) ins Pokalfinale einziehen (Reus viermal dabei), wenn ein Schlüsselspieler in wichtigen Spielen immer versagt? Das ist völlig unplausibel. Es geht bei diesem Thema nur um die Story, die Auflage. Ich finde das in höchstem Maße unseriös und unfair, deswegen reagiere ich darauf auch so entschieden.

Er ist seit 2014 nie wieder richtig in Tritt gekommen, immer wenn er mal ne längere Phase gesund war, war er aber wieder ein wichtiger Spieler. Der BVB hat eine super Saison gespielt und Reus hat trotz vieler latenter Probleme (die Adduktoren Probleme hatte er ja öfter) dann so schlecht doch auch wieder nicht ausgesehen. Ich finde die Kritik einfach völlig übertrieben.

Reus würde der Nationalmannschaft gerade unglaublich guttun.

FuXX

PS: Der Kicker hat nach dem Pokalfinale ja auch mal wieder in die Kerbe geschlagen. Passt gut zu diesen Analysen - selbst bei der Niederlage im CL Finale bekam der ne 2.
http://www.kicker.de/news/fussball/c...al-madrid.html
http://www.kicker.de/news/fussball/c...enchen-14.html
http://www.kicker.de/news/fussball/c...rtmund-17.html
http://www.kicker.de/news/fussball/c...al-madrid.html
http://www.kicker.de/news/fussball/b...adbach-15.html
Das waren natürlich alles keine wichtigen Spiele...

FuXX 17.06.2016 10:59

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1230852)
ich würde gerne mal Götze oder Kimmich dort sehen

Götze ist aber auch in der Mitte besser. Kimmich auf rechts sehe ich nur als AV oder in einem 352/343 im Mittelfeld. Er ist aber auch kein klassischer Flügelspieler. Bleibt es bei 4231, können auf außen IMHO am besten Müller, Sane, Draxler und Schürrle spielen. Bellarabi wurde ja aussortiert.

Wenn man mir vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass es uns an Offensivspielern mangelt, dann hätte ich das wohl nicht geglaubt, aber im Moment ist es so...

Vll geht noch folgendes, um Müller in die Mitte zu bekommen:

MN
Kimmich - Boa - Hummels - Hector
Weigl - Kroos
X - Özil/Götze - Y
Müller

X und Y müssten dann aus Draxler, Schürrle und Sane gewählt werden. Mit Weigl könnte man auch ein 4141 spielen.

FuXX

Acula 17.06.2016 11:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1230832)
Verstehe ich nicht, Özil, Götze, Draxler und Müller sind ja nun auch nicht gerade unkreativ..... Und Reus und Gündogan sind aktuell m.W. nicht einsetzbar

Die zeigen leider in der Nationalmannschaft nichts, zu mal Draxler ohnehin seit längerer Zeit nicht wirklich gut spielt (wie alle VW Spieler).

Acula 17.06.2016 11:15

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1230838)
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen

Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....

Wie viele wichtige Spiele haben Özil, Götze, Draxler und Schürle in den letzten Jahren für ohren Verein entschieden? Vermutlich keines.

Acula 17.06.2016 11:21

Das Problem ist einfach auch, dass nur Müller und Gomez stark im Abschluß sind , der nächst Tor gefährliche Spieler ist vermutlich schon Hummels. Götze, Özil, Khedira und Kroos schießen einfach nicht viele Tore und Müller kann, dass alleine nicht tragen, da seine Stärken gut zu anderen Tor gefährlichen Spielern passen.

Moeppes 17.06.2016 11:31

Warum herrscht denn hier so eine nervöse und aufgeladene
Stimmung, fast schon eine leichte Hysterie?;)
Wir sind doch die Anhänger des aktuellen Fußballweltmeisters und haben allen
Grund die Dinge mit einer entspannten Gelassenheit und einem tiefen Vertrauen
in unsere Mannschaft zu betrachten

kullerich 17.06.2016 13:39

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1230894)
Warum herrscht denn hier so eine nervöse und aufgeladene
Stimmung, fast schon eine leichten Hysterie?;)
Wir sind doch die Anhänger des aktuellen Fußballweltmeisters und haben allen
Grund die Dinge mit einer entspannten Gelassenheit und einem tiefen Vertrauen
in unsere Mannschaft zu betrachten

Das ist einfach, weil die beiden EM-Spiele nicht schön anzusehen waren und auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Das war bei anderen Turnieren schon anders (wobei eigentlich auch nicht, wenn man sie nach nur zwei Spielen beurteilt hätte :) )

flaix 17.06.2016 13:56

wir haben alle keine Ahnung. Aber der hier ;-)
http://www.der-postillon.com/2016/06...l-ballack.html

schoppenhauer 18.06.2016 09:40

Die Spanier überzeugen - zu sehr. Diese Spannung, die die bereits in den eher belanglosen Gruppenspielen aufbauen, wird ihnen am Ende fehlen. Wofür spielt man so einen Fussball, wenn selbst der Dritte in der Gruppe kaum rausfliegen kann und die Gefahr, bei 16 Mannschaften einen der wenigen harten Gegner zugelost zu bekommen, überschaubar ist?

Die Deutschen werden das sicherlich nicht bewusst so machen, aber das der Kopf und der Körper - ohne das man das so bewusst vorgegeben hat - rausnehmen, wenn die eigentliche Herausforderung kurz bevor steht, kenn ich zumindest nur zu gut auch selbst.

So gesehen - kein Grund zur Panik. Perfekter Start für den Weltmeister, ab dem Viertelfinale werden wir auch Fussball spielen. Die Italiener und Spanier werden - im Kopf total alle - nicht über das Viertelfinale hinaus kommen :Lachen2:

Acula 18.06.2016 10:26

Die Spanier haben 3 Turniere in Folge mit totaler Dominanz vom ersten Spiel an gewonnen und hatten dabei immer Spannung und ihre Art des Fußball Spielens. Das einzige mal, dass sie das nicht getan haben war 2014. Ich würde es also eher als eindeutigen Vorteil für sie sehen.
Im Gegensatz dazu haben wir 2012 erlebt was passiert, wenn man gar nicht ins Turnier rein kommt. Und eine Fußball Philosophie wie die Spaniens fehlt uns ohnehin.
Im Viertelfinale geht es vermutlich gegen Italien und damit früh nach Hause. Bislang ist Löw ja immer an Spanien oder Italien gescheitert, wenn sie in einem Turnier kamen.

schoppenhauer 18.06.2016 10:35

:(

Ok - aber 5 der Leistungsträger von damals und heute sind 30+. Das klappt 2016 nicht mehr.....

Oder anders ausgedrückt: Dieses typisch deutsche, in der Vorbereitung oder der Gruppenphase nicht zu überzeugen, ist vielleicht kein schlechter Weg. Daher kommt ja auch immer dieser Blödsinn: Das ist halt eine Turniermannschaft! (Neulich erst wieder auf ORF gehört) Turniere sind doch die einzige Aufgabe einer Nationalmannschaft.

noam 18.06.2016 12:39

Es gibt im Prinzip zwei Arten von (guten) Nationalmannschaften.

1. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen guter Spieler, die zum großen Teil in unterschiedlichen Vereinen spielen. Da ist die Vorbereitungszeit zu kurz um Laufwege und Spielzüge ausreichend einzustudieren, damit gute Defensivmannschaften (grundsätzliches Abwehrverhalten ist "einfacher" in kurzer Zeit zu lernen) vor Probleme gestellt werden. Da ist es dann schwierig den "tödlichen Pass" blind zu spielen, da die Laufwege einfach nicht intuitiv erkannt werden. Dann wird in vertikale Richtung aus Einkontaktfußball nämlich Zwei- oder Mehrkontaktfußball und schon haben gute Abwehrreihen deutlich weniger Probleme die Räume zuzumachen und auf Verlagerungen zu reagieren. Aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler wächst sich dies aber im Verlauf eines Tuniers heraus und man wird immer besser. Und wenn alles passt schießt man halt auch Brasilien 7:1 aus dem Stadion.

2. Eine Mannschaft, die aus Blöcken besteht. Früher bei den Niederländern (FC Barcelona) oder halt jetzt Spanien (Real und Barca) zu beobachten. Hier spielen die Dreh- und Angelpunkte meist auch im Verein zusammen und werden sinnvoll durch andere ergänzt. Aber der grundsätzliche Block in vertikaler Richtung versteht sich blind. Diese Mannschaften spielen meistens sehr schnell sehr gut, haben aber wenig Potential zur Steigerung in einem Tunier.

Campeon 18.06.2016 14:22

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1231080)
Die Spanier überzeugen - zu sehr. Diese Spannung, die die bereits in den eher belanglosen Gruppenspielen aufbauen, wird ihnen am Ende fehlen. Wofür spielt man so einen Fussball, wenn selbst der Dritte in der Gruppe kaum rausfliegen kann und die Gefahr, bei 16 Mannschaften einen der wenigen harten Gegner zugelost zu bekommen, überschaubar ist?

Die Deutschen werden das sicherlich nicht bewusst so machen, aber das der Kopf und der Körper - ohne das man das so bewusst vorgegeben hat - rausnehmen, wenn die eigentliche Herausforderung kurz bevor steht, kenn ich zumindest nur zu gut auch selbst.

So gesehen - kein Grund zur Panik. Perfekter Start für den Weltmeister, ab dem Viertelfinale werden wir auch Fussball spielen. Die Italiener und Spanier werden - im Kopf total alle - nicht über das Viertelfinale hinaus kommen :Lachen2:

Meinst das wirklich?
Die deutsche Mannschaft wäre froh, solch ein Spiel wie die Spanier es gestern gezeigt haben, mal abzuliefern.

Glaub mir die Spanier sind heiss wie Frittenfett und sollten sie auf Deutschland treffen, dann kann ich dir jetzt schon sagen, das Deutschland nicht die Spur einer Chance hat.

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1231085)
Die Spanier haben 3 Turniere in Folge mit totaler Dominanz vom ersten Spiel an gewonnen und hatten dabei immer Spannung und ihre Art des Fußball Spielens. Das einzige mal, dass sie das nicht getan haben war 2014. Ich würde es also eher als eindeutigen Vorteil für sie sehen.
Im Gegensatz dazu haben wir 2012 erlebt was passiert, wenn man gar nicht ins Turnier rein kommt. Und eine Fußball Philosophie wie die Spaniens fehlt uns ohnehin.
Im Viertelfinale geht es vermutlich gegen Italien und damit früh nach Hause. Bislang ist Löw ja immer an Spanien oder Italien gescheitert, wenn sie in einem Turnier kamen.

:Blumen:

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1231089)
Dieses typisch deutsche, in der Vorbereitung oder der Gruppenphase nicht zu überzeugen, ist vielleicht kein schlechter Weg.

Oder einfach Unvermögen!

kullerich 18.06.2016 18:43

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1231085)
Die Spanier haben 3 Turniere in Folge mit totaler Dominanz vom ersten Spiel an gewonnen und hatten dabei immer Spannung und ihre Art des Fußball Spielens.

Nunja, man soll ja gerade beim Fußball eine Predigt nicht durch Fakten einschränken, aber das erste Spiel des späteren Weltmeisters Spanien 2010 ging mit 0:1 gegen die Schweiz verloren...

schoppenhauer 18.06.2016 20:33

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1231149)
Nunja, man soll ja gerade beim Fußball eine Predigt nicht durch Fakten einschränken, aber das erste Spiel des späteren Weltmeisters Spanien 2010 ging mit 0:1 gegen die Schweiz verloren...

Danke. Ich habs vergessen, aber vermutet.

Es ist ja weniger die uneingespielte Mannschaft, die bislang enttäuscht. Vor allem in der Mann-gegen-Mann-Situation und im Abschluss war die Offensive erbärmlich. Genau die Situationen, in denen der Kopf einen ins Finale trägt.

Ruhig bleiben - wird schon.

Acula 18.06.2016 22:07

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1231149)

Was nichts daran ändert, dass sie das Spiel dominiert haben und von Anfang ihr Spiel durchgesetzt haben und Präsent waren. Sie haben auch 2012 das erste Spiel nicht gewonnen, aber dass ihnen von gutem Fußballspiel die puste ausgeht, stimmt einfach nicht.

schoppenhauer 18.06.2016 22:17

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1231192)
Was nichts daran ändert, dass sie das Spiel dominiert haben und von Anfang ihr Spiel durchgesetzt haben und Präsent waren.

Gut - da werd ich mal meine schlechte Meinung über die Schweizer im allgemeinen kritisch reflektieren. Als C-Mannschaft nicht dominieren aber gewinnen gegen Spanien!

sabine-g 18.06.2016 22:37

Ronaldo:
"Ich bin reich, gut aussehend und großartig
und verschieße Elfmeter.

be fast 18.06.2016 23:01

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1231195)
Ronaldo:
"Ich bin reich, gut aussehend und großartig
und verschieße Elfmeter.

"....weil ich reich bin, gut aussehe und gut Fußball spielen kann..." :D

schoppenhauer 21.06.2016 22:29

Für mich bislang ein Turnier wie aus der Zeit gefallen.

Und nun dieses unfassbar grausame Trikot der Spanier. Was soll das sein, Blut, Urin und Erbrochenes der Hooligans oder nur Retro-Design aus den 90'ern?

Vicky 21.06.2016 22:32

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1231957)
Und nun dieses unfassbar grausame Trikot der Spanier. Was soll das sein, Blut, Urin und Erbrochenes der Hooligans oder nur Retro-Design aus den 90'ern?

VERDAMMT... so etwas ähnliches habe ich vorhin auch gedacht. Von weitem sehen die Trikots aus, wie ne Schusswunde...

noam 21.06.2016 22:42

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1231957)
Für mich bislang ein Turnier wie aus der Zeit gefallen.

Erinnert stark an das deutsche Trikot WM `94

KSS91 22.06.2016 05:37

Puh was eine Fahrt,

ich war gestern in Paris, mit dem Zug ist das echt klasse und man ist ratz fatz da. Nur zurück ist echt nicht schön.

Leider muss ich die laschen einlasskontrolle bestätigen, wenn ich gewollt hätte wäre es kein Problem gewesen schlimme dinge mit ins Stadion zu nehmen. Man wird zwar 4 Mal Kontrolliert, aber immer nur mal kurz über die Arme, wenn man kein Trikot an hat. Wenn man eins an Hat wurde man bei 2 Kontrollen einfach durch gewunken.

Die Nordirischen Fans sind der absolute Wahnsinn, also sowas habe ich noch nie erlebt ...diese Stimmung vor dem Spiel und während dem Spiel. Ultra Positiv!

Zum Spiel muss ich nicht viel sagen, haben ja die meisten Wahrscheinlich gesehen.

So jetzt noch gut 3 Stunden, dann liege ich zuhause im Bett.

Beste

Hippoman 22.06.2016 10:31

CR7 mag zwar für viele eine Reizfigur sein...
Besonders nach dem Spiel gegen Österreich bekam er einiges auf die Fresse (sorry für den Ausdruck :Blumen: )...:dresche

Für mich ist und bleibt Ronaldo eine "Coole Sau" (:cool: ), der auch ein feines Gespür für die Fans hat!!! :liebe053:

Z.B machte CR7 nach dem Österreich-Spiel geduldig ein Selfie mit einem Fan, der aufs Spielfeld stürmte und den die Ordner schon abführen wollten...
Oder nach dem CL-Sieg gegen Atletico machte er Fotos mit einem Fan im Rollstuhl, bei dem alle anderen Real-Stars an dem Mann vorbei gelaufen sind...

Es wird dauernd nach Typen im Fußball geschrien...
Und wenn mal einer da ist, sollte man ihn nicht permanent zerrupfen wollen...

Hippoman :cool: (großer CR7-Fan!!! :liebe053: )

jannjazz 22.06.2016 11:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1232061)
Es wird dauernd nach Typen im Fußball geschrien...
Und wenn mal einer da ist, sollte man ihn nicht permanent zerrupfen wollen...

Ich bin jetzt nicht so sein Fan, aber rein sachlich hast Du völlig recht. Auch die Photonummern waren schon Wahnsinn. Ich bin jetzt schon auf seinen Abgang gespannt, viele Jahre bleiben ihm auch nicht mehr und weniger als Real geht für ihn wohl auch nicht.

Acula 22.06.2016 11:30

Das waren sicherlich coole Aktionen, aber er bleibt für viele (und für mich auch) leider auch ein sehr eingebildeter und extrem Arroganter Fußballer. Dafür sorgt er leider mit zahlreichen Interviews, wie zB dem nach dem Island Spiel.
Fußballerisch ist er natürlich enorm Wertvoll, auch wenn ich einige Spieler vor ihm sehen würde, da er zwar enorm Abschlussstark ist, auf der anderen Seite aber defizite im Taktischen Bereich und bei der defensiven Mitarbeit hat. Das hat sich in den letzten Jahren zwar verbessert, aber gerade bei seinen ersten Real Jahren wurde von Taktikexperten ja nicht selten vermutet, dass sie ohne ihn stärker wären.
Aber ohne Reizfiguren wie ihn oder Ibra und co, wäre Fußball ja auch weniger Lustig.

Mich würde es aber freuen, wenn Portugal frühzeitig abreist :Cheese:

Edit: Der Kroatische Sieg Gestern Abend, hat den Turnierbaum um einiges spannender gemacht und vermutlich wird ein Außenseiter im Finale stehen. Die größten Chancen haben da in meinen Augen Wales, Kroatien und Polen. Für die ist nach aktuellem Stand, sogar der Titel drin. Wer hätte das vorher schon erwartet.

cruelty 22.06.2016 11:30

Kroatien ist imo bislang die Mannschaft des Turniers. Mit einer B-Elf einfach mal Spanien besiegen ist schon echt ne Nummer.
Auch das Spiel gegen Tschechien war sehr überzeugend - nur das Ergebnis leider nicht so ganz.
Aber Gruppensieg in DIESER Gruppe - wow! Hut ab!

maotzedong 22.06.2016 11:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1231960)
VERDAMMT... so etwas ähnliches habe ich vorhin auch gedacht. Von weitem sehen die Trikots aus, wie ne Schusswunde...

Erinnert aber auch an das.... :Cheese:

Acula 22.06.2016 12:07

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 1232081)
Kroatien ist imo bislang die Mannschaft des Turniers. Mit einer B-Elf einfach mal Spanien besiegen ist schon echt ne Nummer.
Auch das Spiel gegen Tschechien war sehr überzeugend - nur das Ergebnis leider nicht so ganz.
Aber Gruppensieg in DIESER Gruppe - wow! Hut ab!

Abgesehen von Modric spielen in der B Elf allerdings auch bessere Spieler wie zB Jedvaj oder der Torschütze :Lachanfall:

cruelty 22.06.2016 12:27

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1232099)
Abgesehen von Modric spielen in der B Elf allerdings auch bessere Spieler wie zB Jedvaj oder der Torschütze :Lachanfall:

Klar. Aber 5 Auswechslungen gegenüber den Partien davor ist schon ne Ansage. Und die Topstars dabei mal eben geschont...
Aber stimmt schon: der Kader der Kroaten hat ne super Qualität auch in der Breite. Dass dieser breite Kader auch tatsächlich zum Einsatz kommt und auf Anhieb auch so gut funktioniert könnte vielleicht sogar der Schlüssel zum Erfolg sein. So ein Turnier kostet schon Kraft. Vor allem am Ende einer für viele recht langen Saison. Wenn man das dann auf mehrere Schulktern verteilen kann, kann hier und da vielleicht dann doch mal ein entscheidendes Laufduell mehr gewonnen werden...

Vicky 22.06.2016 15:53

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1232092)
Erinnert aber auch an das.... :Cheese:

Oh DANKE das ist ja viel schöner :Cheese: :Cheese:

Ulmerandy 23.06.2016 10:50

Ich als bekennder Island Fan finde das natürlich auch klasse ! :liebe053:

Und der Kommentar zum Siegtor hat bei youtube bereits Kultstatus :cool:

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.