![]() |
Eben in den Tagesthemen kam genau das was ich geschrieben habe. Bei den Ultras werden immer mehr gewalttätige Tendenzen festgestellt. Mittlerweile sind die Übergänge von Ultras zu den Hooligans fliessend. Es ist eine Grauzone.
Das Thema ist auch Gegenstand der Herbsttagung von Kriminologen Morgen gibt´s die Sendung in der ARD-Mediathek |
:Huhu:
Hab´ gerade in der Badischen Zeitung den Spielbericht von Real gegen AC Mailand gelesen... Özil erzielte das 2:0 und bekam bei seiner Auswechslung Standing Ovation.:) Auch Khedira bekam eine super Kritik. Gerade bei Özil freut es mich sehr, dass es nicht so gekommen ist, wie viele nach seinem Wechsel in ihren Postings befürchtet hatten. Das Gespann Özil/Khedira passt halt!:cool: |
Zitat:
(Klugscheißer-Modus Ein) Er hat das 2:0 gemacht, oder? :Cheese: (Klugscheißer-Modus aus) |
Zitat:
:Danke: Hab`s geändert! |
Zitat:
Der letzte Satz funktioniert so nicht, wenn man über "die Ultras" redet. Es findet keine Selbstreinigung in den Reihen der Ultras statt. Ergo sieht man euch als eine Masse, kann auch nicht anders sein (von ext. Sicht aus). Mitgegangen->Mitgefangen Gewalt ist schon ein Problem der Ultras. Die Ultragruppierungen streben nach Anerkennung innerhalb der Szene. Anerkennung gibt es hier aber nicht (nur) für die lauteste Gruppe, nicht wahr (Bannerklau etc.) ?:Cheese: Also wird es immer Gewalt geben, die von Ultras ausgeht. Ultras bekennen sich ausdrücklich nicht zur Abkehr von Gewalt! DAS in Summe ist ein Spagat, der immer für "Zündstoff" gut ist. Oder wie seht ihr das? |
Zitat:
|
Zitat:
zumal man immer gefahr läuft, mit §25 STGB in konflikt zu kommen: "(2) Begehen mehrere die Straftat gemeinschaftlich, so wird jeder als Täter bestraft (Mittäter)." |
Zitat:
Die Verteufelung die in den Medien und auch durch andere "Fans" vorgenommen wird ist IMHO schwachsinn, aber gut das kann man sehen wie man will. (Only bad news are good news) In puncto Gewalt sollte mal lieber ein Auge auf die Staatsmacht geworfen werde. Was gerade durch Stuttgart21 aktuell ist, ist im Fußball seit Jahren (vielleicht Jahrzehnten) ein akutes Problem. http://www.youtube.com/watch?v=fH0qjYaX4XQ ua. Übrigens in dem Video sehe ich keine organisierte Ultra-Gruppierung die Gewaltätig ist, aber ja ich sehe auch die Flaschen die geworfen werden ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |