triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Necon 22.01.2014 10:47

Du sammelst trotz aller Widrigkeiten Punkt um Punkt und trainierst was du kannst! Weiter so! :Blumen:

Starling 24.01.2014 13:26

Tja wieder nix neues. Nachdem die letzte Spritze (Schmerzmittel mit Entzündungshemmer) nichts brachte, gabs diesmal dann das Kortison direkt ins Gelenk. Vereinstraining war wieder zu knicken abends, da leg ich meinen Arm nicht freiwillig auf ne Weichbodenmatte.

Nun werd ich zweimal wöchentlich gespritzt was jedesmal sehr gut tut und darf wieder zweimal wöchentlich zur Krankengymnastik. Ist ja nicht so, dass ich neben Arbeiten und Hobbies noch anderes zu tun hätte. Ich bin bedient.....

Highlight wäre jetzt eigentlich nur noch wenn sie nach 7 Monaten feststellen, dass doch was gebrochen ist. Dann lach ich nur noch, mich überrascht echt nix mehr.

Necon 24.01.2014 13:39

Das tut mir wirklich leid!

Schulter ist leider ein sehr heikles Gelenk. Weiterhin gute Besserung und nicht aufgeben!

triabienchen 24.01.2014 14:35

hi,
die schulter bzw. der verbund besteht eigentl wenn man es genau nimmt, aus 4 gelenken..wogenau sitzt das problem?
gruß trabienchen

Starling 24.01.2014 18:08

Die Schulter ist ja nicht mehr das Problem. Doch auch, aber kein akutes. Die Schulter hat durch den Bruch eine Deformierung erlitten, die beim Bewegen des Armes reibt. Das sieht man sogar als Laie hervorragend auf dem Röntgenfoto. Somit ist die Beweglichkeit der Schulter noch genauso bescheiden wie vor mehreren Monaten. An 1,5km oder gar 1,8km für meine MD muss ich gar nicht denken.

Akut Schmerzen bereitet nach wie vor der Ellenbogen, hierbei handelt es sich angeblich um einen Golferellenbogen, wobei die chronische Entzündung durch den Sturz ausgelöst wurde.
Ich trau denen halt gar nimmer. Da die Schwachmaten im Krankenhaus die Schulter nicht geröntgt hatten trau ich denen auch zu im geröntgen Ellenbogen irgendwas übersehen zu haben.

Aktuell bin ich so 2014 wieder alle Trias zu streichen. Dann mach ich mir selbst keinen Stress und es ärgert mich nicht ums Geld. Dafür dann viel Laufen mit HMs und vllt endlich mal ein Radmarathon.

triabienchen 27.01.2014 11:19

Moin,
hmmm, der Ellebogen ist in alle Richtungen beweglich? Klar mit Schmerzen, wenn da eine Entzündung drin ist....bei welcher Bewegung ist welcher Schmerz und wo genau?
pass auf die Muskulatur rundherum auf, sprich Bi- und Trizeps, sämtl. Unterarm Muskulatur.. ich schau mal was ich noch an Übungen finden kann...Röntgen ist immer nur für die Knochen, da siehst du ja keine Bänder und anderes Weichteilgewebe.. sind die Docs auch Sportärzte?
Und wenn du dich für viel Laufen und keine Trias entscheidest, ist das sicher nicht verkehrt, Radmarathon geht bestimmt, leg ihn ans Ende der Saison...
lg Triabienchen

Starling 27.01.2014 14:17

Der Ellenbogen tut beim Bewegen gar nicht weh, das ist ja das komische. Nur auf Druck der kleine innere Knochen und nach lang andauernden Belastungen. Also auch Fitnessstudio etc. tut alles nicht weh, nur bspw. wenn ich eine Stunde geritten bin tut hinterher wiederum der Knochen weh. Daher bin ich ja auch am zweifeln ob der Arzt da wirklich so richtig liegt....
Mein Arzt ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

triabienchen 27.01.2014 15:26

Hi,
bitte google dir mal einen Sportmediziner und hol dir eine zweite Meinung ein...du reitest Englisch, nehm ich an...ich denke, das ist ein Band, was irgendwo reibt, oder eine Sehnenscheide, in der ein Band nicht richtig gleiten kann, und es ist auf der Kleinfingerseite, aber sicher bin ich da nicht, weil ich dich nicht sehen und fühlen kann. Ebenso ist ein kleiner Muskel als Verursacher möglich, der aus welchem grund auch immer nicht richtig in Harmonie mit den anderen zusammearbeitet und auf Belastung mit Aua reagiert...Meine Muskelbücher liegen alle zu Hause, so dass ich nicht sofort nachsehen kann und noch präziser "vermuten" könnte, welches der Elemente am Gelenk schuld an dem Dilemma ist. Und diagnostizieren darf ich nicht, bin nur Therapeutin.
Gruß Triabienchen

Starling 01.02.2014 13:55

War diese Woche nun mit KG beim Physiotherapeuten, der teilte meine Meinung sofort und meinte nur, ein Golferellenbogen würde sich völlig anders anfühlen. Do und Fr aber keine von meinen 3 Ärzten erreicht die ich ausm Bekanntenkreis nun empfohlen bekommen habe. Hoffe auf einen baldigen Termin und besteh dann sowieso auf ein MRT um zu sehen was genau los ist.

Somit lauf und lauf ich halt, da tut wenigstens nix weh und es macht Spaß.

anneliese 02.02.2014 19:49

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1008743)
War diese Woche nun mit KG beim Physiotherapeuten, der teilte meine Meinung sofort und meinte nur, ein Golferellenbogen würde sich völlig anders anfühlen.

Ab zu einem Orthopäden und röntgen und/oder CT machen lassen!

Ansonsten war heute einer der Tage an denen sich 5:30min/km schnell angefühlt haben :(
Dafür dank WE endlich mal wieder bei Tageslicht.

Starling 06.02.2014 17:51

MRT ist sinniger meiner Meinung. Hab nun in 1,5 Wochen Termin bei nem anderen Orthopäden/Sportmediziner.

anneliese 07.02.2014 10:23

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1011145)
MRT ist sinniger meiner Meinung. Hab nun in 1,5 Wochen Termin bei nem anderen Orthopäden/Sportmediziner.

1,5 Wochen... Ich hoffe mal das Beste. :Blumen:

Hoppel 07.02.2014 20:30

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1011145)

ich an deiner Stelle wäre längst nicht so geduldig :dresche
Du hast seit Monaten Beschwerden, hattest einen Unfall und willst jetzt noch mal zu einem anderen Orthopäden um den zu überzeugen dir ein MRT auszustellen??
Das kann ich nicht verstehen :( ein verantwortungsvoller Arzt hätte längst irgendwas eingeleitet und sich auch gekümmert dass du einen zeitnahen Termin bekommst.

Geh doch mal zu deinem Hausarzt, der kann dir auch ein MRT oder CT austellen, mit dem Ergebnis kannst du ja dann immer noch zum Orthopäden.. Das die Ärzte sich manchmal so zieren Überweisungen auszustellen kann ich nicht verstehen. Klar soll hier kein Geld verprasst werden, aber ein junger Mensch der Monate nach einen doch schwereren Unfall noch Beschwerden hat muss nicht im Ungewissen stehen. Schlimm genug, dass die Schulter nicht gut geworden ist.

Gute Besserung und mach deinem Doc mal etwas Dampf :bussi:

anneliese 07.02.2014 22:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1011573)
ich an deiner Stelle wäre längst nicht so geduldig :dresche

True, true. Ich wäre glaub schon lange bei der Ambulanz im Krankenhaus aufgeschlagen und hätten denen was vorgeheult.

Ergebnis des heutigen Tages 7,5km in 5:10min/km. Ich glaube den FrühjahrsHM lass ich lieber....

Necon 17.02.2014 15:48

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1011618)
True, true. Ich wäre glaub schon lange bei der Ambulanz im Krankenhaus aufgeschlagen und hätten denen was vorgeheult.

Ergebnis des heutigen Tages 7,5km in 5:10min/km. Ich glaube den FrühjahrsHM lass ich lieber....

Was willst du denn auf den Frühjahrs HM laufen? Oder was wolltest du?

anneliese 17.02.2014 15:55

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1014942)
Was willst du denn auf den Frühjahrs HM laufen? Oder was wolltest du?

Naja im Herbst war ich bei 1:38h also nun 1:35h. Aber das ist gestorben, gerade haben andere, unsportliche Dinge Priorität.

Necon 17.02.2014 16:21

Ach so ich dachte du hast es rein aufgrund des Laufes abgehackt!

anneliese 17.02.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1014949)
Ach so ich dachte du hast es rein aufgrund des Laufes abgehackt!

Quark, die "paar Sekunden" :Lachanfall: hätte ich schon noch rausgeholt.

Starling 18.02.2014 08:13

Gestern war nun der Arzttermin. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, war allein zu Beginn 20 min im Zimmer, er schaute sich alle vorherigen ärztl. Diagnosen an, und machte ausgiebige Bewegungstest mit Ellenbogen und Schulter. Die gute Nachricht: am Ellenbogen ist laut Arzt nichts, liegt nur an Muskeln die noch nicht ins Gleichgewicht gefunden haben und dadurch wird das Gelenk instabil und schmerzt. Das war zuletzt auch Meinung des Physio.

Leider kam es beim Abtasten der Schulter zum sog. Klaviertastenphänomen, also der Arzt konnte das Schlüsselbein einfach nach unten wegdrücken. Wurde dann wieder geröntgt, diesmal beide Schultern zum Vgl. mit Gewicht, da sah man deutlich, dass die linke Schulter nicht normal aussieht. Bruch ist verheilt, aber eben alles nicht mehr so wie ursprünglich.
Aber eine Operation macht man da heutzutage wohl nicht mehr. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Bänder durch Physio und Zeit wieder in die Gänge kommen und die Schulter quasi von selbst wieder stabilisieren.

Durch das ganze macht die Schulter bei runden Kreisbewegungen eine Ausgleichbewegung, die nicht gewollt ist und auf Dauer auf die Muskeln und Sehnen geht. Daher kam dann der Satz den ich so gar nicht hören wollte: Komplettes Kraulverbot für 2014. Wenn es mit der Schulter nicht besser wird vllt sogar noch länger. :(

Somit bin ich hier nun raus. Werd mich aufs Laufen konzentrieren, brav wieder öfter ins Fitnesstudio wackeln für die Kräftigungsübungen, irgendwann mein Rad von der Rolle holen und das wars. Ich hab einfach kein Glück.

aims 18.02.2014 08:41

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1015128)
Gestern war nun der Arzttermin. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, war allein zu Beginn 20 min im Zimmer, er schaute sich alle vorherigen ärztl. Diagnosen an, und machte ausgiebige Bewegungstest mit Ellenbogen und Schulter. Die gute Nachricht: am Ellenbogen ist laut Arzt nichts, liegt nur an Muskeln die noch nicht ins Gleichgewicht gefunden haben und dadurch wird das Gelenk instabil und schmerzt. Das war zuletzt auch Meinung des Physio.

Leider kam es beim Abtasten der Schulter zum sog. Klaviertastenphänomen, also der Arzt konnte das Schlüsselbein einfach nach unten wegdrücken. Wurde dann wieder geröntgt, diesmal beide Schultern zum Vgl. mit Gewicht, da sah man deutlich, dass die linke Schulter nicht normal aussieht. Bruch ist verheilt, aber eben alles nicht mehr so wie ursprünglich.
Aber eine Operation macht man da heutzutage wohl nicht mehr. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Bänder durch Physio und Zeit wieder in die Gänge kommen und die Schulter quasi von selbst wieder stabilisieren.

Durch das ganze macht die Schulter bei runden Kreisbewegungen eine Ausgleichbewegung, die nicht gewollt ist und auf Dauer auf die Muskeln und Sehnen geht. Daher kam dann der Satz den ich so gar nicht hören wollte: Komplettes Kraulverbot für 2014. Wenn es mit der Schulter nicht besser wird vllt sogar noch länger. :(

Somit bin ich hier nun raus. Werd mich aufs Laufen konzentrieren, brav wieder öfter ins Fitnesstudio wackeln für die Kräftigungsübungen, irgendwann mein Rad von der Rolle holen und das wars. Ich hab einfach kein Glück.

So ein Scheiß. Das hört sich nicht gut an.
Ich wünsche dir viel Geduld und gute Besserung das es hoffentlich wieder komplet verheilt!

triabienchen 18.02.2014 09:21

Moin,
das ist für dich aber schade...aber endlich haste mal Klarheit!!! Das ist viel wichtiger, dann musst du halt ein Jahr pausieren und die muskulär aufbauen/ aufbauen lassen vom Kollegen Physio und dann noch mal in ruhe einen Anlauf nehmen. Muskeln, besonders kleine, sind leider schneller ab- als wieder aufgebaut...
Alles Gute für dich,halt die Ohren steif!! :)
tirabienchen

aurinko 18.02.2014 20:24

So ein Mist. Kriegst du wenigstens noch weiter Physiotherapie etc.?

Aber Kopf hoch ein Jahr geht auch rum, machst halt ein Laufjahr drauß, kann für die Zukunft auch nicht schaden.

Und wie schaut es eigentlich mit Brustschwimmen aus? Du schreibst ja nur von Kraulverbot. Wenn ich mich recht erinnere warst du in Brust jetzt ja eh nicht so viel langsamer als wie beim Kraul d.h. zur Abwechslung wäre so sogar schon die ein oder andere SD drinnen.

triabienchen 19.02.2014 15:00

@aurinko,
wenn die Schulter nicht achsengerecht zusammengewachsen ist un dschon eine Ausweichbewegung im gelenk zu erkennen ist, sollte man auch nicht Brustschwimmen...mein ich.

Starling 20.02.2014 20:31

Über Brust hatten wir es nicht, aber das kann ich ja notfalls im April beim nächsten Termin mal fragen.
Physio krieg ich zum Glück soviel wie ich will, ich fall nicht unters Budget. Naja "ein" Jahr ist eben ärgerlich, weil es ja so gesehen ja schon das 2.Jahr ist. 2013 fiel ja mit dem Sturz im Juni auch komplett aus. Und da wäre der Trainingszustand echt deutlich besser als 2012 gewesen. Alles weg.

Ironkaya 21.02.2014 19:18

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 1016212)
Über Brust hatten wir es nicht, aber das kann ich ja notfalls im April beim nächsten Termin mal fragen.
Physio krieg ich zum Glück soviel wie ich will, ich fall nicht unters Budget. Naja "ein" Jahr ist eben ärgerlich, weil es ja so gesehen ja schon das 2.Jahr ist. 2013 fiel ja mit dem Sturz im Juni auch komplett aus. Und da wäre der Trainingszustand echt deutlich besser als 2012 gewesen. Alles weg.

Guten Abend Zusammen, bin neu hier im Forum und entsprechend auch im Thema, habe die letzte Seite mal überflogen und wollte hier mal mitmischen:). Das mit deiner Schulter ist ärgerlich, waren Rennen geplant? Absolutes Kraulverbot? Weis man woher du das genau hast?

Lg

Starling 01.03.2014 08:22

Natürlich waren Rennen geplant, Triathlon zum Spaß nur im Training, sowas macht doch niemand. Ist nun schon die zweite geplatzte Saison, immerhin habe ich dank der Vorahnung genau das zu hören mich noch nirgends angemeldet gehabt. Letztes Jahr war es ärgerlicher, da ging das Geld mit den ganzen verlorenen Gebühren richtig flöten.

Klar weiß man woher das ist. Bin im Juni 2013 mit dem Rad mit 55km/h gestürzt und komplett auf die linke Seite geknallt. Dabei hab ich mir den großen Rollhügel abgerissen, also Bruch im Schultergelenk. Da das ganze erst 2 Wochen nicht erkannt wurde, dann falsch behandelt wurde ist da nun eben nichts mehr so wie es sein sollte. Kann mit Physio besser werden, muss nicht. Nun konzentrier ich mich eben auf Laufen und Rennen, das Schwimmen hass ich ja eh wie die Pest.

Ironkaya 02.03.2014 13:34

Alles gute von mir. 2 Wochen nicht erkannt? Was gibt es für Idioten unter den Medizinern?.....

maskywalker 10.03.2014 21:07

Guten Tag, ich klinke mich einfach mal ein... bin auch neu hier. Ich hatte im August 2012 eine Schultereckgelenkssprengung, bin Operiert worden, mein Schlüsselbein kann ich auch schön weit nach unten drücken. Geht also so schnell nicht weg, allerdings habe ich mit sehr viel Aufbautraining es geschafft 2013 meinen ersten und bis dato einzigen Triathlon in HH OD zu absolvieren. Bei mir ist nun alles wieder wunderbar! Ich drück die Daumen!

runningElsch 11.03.2014 11:14

Kombipedal

Da ich mangels Platz und Wille erstmal kein Rennrad oder ähnliches (Crosser...) zu meinem Treckingrad dazustellen will muss ich mein treckingrad wohl mit SPD aufrüsten um mich an das Klicken zu gewöhnen. Da es aber auch ein JedenTagRad ist (Winter wie Sommer) sollten es Kombipedale sein.

Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht.

Shimano MTB Pedal PD-M647 Sieht nach Rutschig aus (Plastik halt)
SPD aber Gewicht ca. 568gr (Eigentlich egal bei meinem Leistungsstand aber .....)

SHIMANO MTB-Pedal PD-M545
Pedal mit beidseitigen Einstieg Gewicht Gr. ca.567
anscheinend aber keine Rückstrahler montierbar.

Shimano Pedal PD-T780 noch mal Plaste aber nur noch 395gr.
nur einseitig....

und nu ? ich tendiere ja zu letzterem..

Acho und meine Kurbel ist eine
Shimano Deore FC-M590 also auch nix besonderes... Brot und Butter Rad eben.

sybenwurz 13.03.2014 14:41

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1022979)
nur einseitig....

und nu ? ich tendiere ja zu letzterem...

Na also: machen!

deralexxx 13.03.2014 16:21

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1022979)
Da ich mangels Platz und Wille erstmal kein Rennrad oder ähnliches (Crosser...) zu meinem Treckingrad dazustellen will muss ich mein treckingrad wohl mit SPD aufrüsten um mich an das Klicken zu gewöhnen. Da es aber auch ein JedenTagRad ist (Winter wie Sommer) sollten es Kombipedale sein.

Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht.

Shimano MTB Pedal PD-M647 Sieht nach Rutschig aus (Plastik halt)
SPD aber Gewicht ca. 568gr (Eigentlich egal bei meinem Leistungsstand aber .....)

SHIMANO MTB-Pedal PD-M545
Pedal mit beidseitigen Einstieg Gewicht Gr. ca.567
anscheinend aber keine Rückstrahler montierbar.

nur einseitig....

und nu ? ich tendiere ja zu letzterem..

Acho und meine Kurbel ist eine
Shimano Deore FC-M590 also auch nix besonderes... Brot und Butter Rad eben.

PD-M324

jeeves 13.03.2014 20:03

Zitat:

Zitat von Ironkaya (Beitrag 1019693)
Alles gute von mir. 2 Wochen nicht erkannt? Was gibt es für Idioten unter den Medizinern?.....

Kann passieren ... hab mich Anfang Dezember auch mitm Rad hingelegt: die gebrochene Speiche im rechten Ellbogen war dank Herrn Röntgen schnell erkannt, links tippte der Arzt in der Unfallaufnahme nach Abtasten auf ein gestauchtes Handgelenk.

Nachdem ich mich beschwert hatte, dass es nicht besser wurde, gabs da auch nen Satz Röntgenaufnahmen aus den Standardperspektiven - nix zu sehen. Erst nach einer Woche, unterm CT-Scan, konnte man sehen, dass sich ein Stück Handwurzelknochen samt Band verabschiedet hatten ... einfach Pech, dass das aus den Standardwinkeln nicht zu sehen war.

Andreundseinkombi 15.03.2014 09:23

Da hier ständig so ne depri Stimmung herrscht, hier mal was erfreuliches, zumindest für mich und das sogar sehr! Vielleicht ein bisschen aufmunternd für alle anderen!
Am 19.10.2013 hab ich eine erste Leistungsdiagnostik gemacht, das Ergebnis natürlich unterirdisch...
Gestern, nach 3,5 Monaten intensiven Trainings zu 80-90% im GA1 Bereich ein wie ich für mich finde sehr erfreuliches Ergebnis! Das macht Laune auf mehr!

Erstes Bild 19.10., vergleich, drittes 14.03

Lg André

Starling 18.03.2014 18:06

Bei mir hätte man es direkt sehen können, man war im KH einfach nicht fähig sich zu überlegen dass die Schulter wohl auch geröngt werden sollte sondern hat sich nur auf Hüfte und Ellenbogen gestürzt.
Ich geh nun gerade wieder zum nächsten Physiorezept über. Im April ist wieder Arzttermin, dann führ ich Verhandlungen über das Schwimmen.

Ansonsten steht zumindest der Hauptwettkampf, ein Duathlon im Ausland und dann will ich wieder mal richtig viele 10km-Wettkämpfe laufen und der Halbmarathon steht auch wieder auf dem Plan.
Heute war ich 2,5h im Regen radeln, sah alles aus wie Sau, aber machte richtig Bock :Cheese:

Lucie 20.03.2014 06:37

Oh jeh, das klingt echt mieß... das ganze ist ja bald ein Jahr her...
Ich wünsche dir weiterhin gute besserung Starling.
Meine Schulter zickt nur noch rum wenn ich zu lange auf dem Rad sitze...und mein schwimmstiel sieht jetzt irgendwie scheiße aus....aber sonst ist alles gut.

Aber auch mal was erfreuliches: am 9.03 hab ich als vorbereitung für den Venloop einen 14km lauf in Essen mitgemacht. Da der nicht ganz flach war habe ich mir nichts besonderes erhofft....auch da ich im Februar mehr flach lag als trainiert habe... Und dann habe ich meine erwartungen auch noch total übertroffen. (1:17:53)
Hatte auf sub 1:20 gehofft das aber wegen den hügeln nicht ganz erwartet...und dann...nach 7km und 40min den Turboknopf gedrückt und dann das. Hab mich total gefreut :D
Und jetzt steht in 10 Tagen der erste Halbmarathon des Jahres an :D

anneliese 12.04.2014 19:23

Zitat:

Zitat von Lucie (Beitrag 1026083)
Und jetzt steht in 10 Tagen der erste Halbmarathon des Jahres an :D

Wie lief der HM?

Heute erstes Koppeltraining des Jahres gemacht. Boah werden die Beine da schnell schwer...

Lucie 12.04.2014 23:22

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1033186)
Wie lief der HM?

Super anstrengend weil mir zu warm, hab aber dennoch gut was rausgehauen obwohl die ersten 10km irgendwie eine Katastrophe waren, hab jeden Rasensprenger zum kühlen mitgenommen, PB um 3 min verbessert und meine sub 2 wie gewollt auch bekommen (war 1:58:31) :Cheese:
Bin auf jeden fall sehr zufrieden gewesen.

Andreundseinkombi 13.04.2014 09:29

Ich bin gestern meiner ersten 10er überhaupt gelaufen! Hat alles wie geplant geklappt, fühlte sich trotz der 60km RR am Vortag sehr gut an und raus gekommen ist eine 44:53! Damit hab ich meine Vorstellung von einer 47:30 ausreichend unterboten :Cheese:

Einen schönen Sonntag euch allen!

P.s. Heute ist Trainingsfrei, heute wird nur angefeuert :cool:

http://www.powerman.nl/de/

Starling 15.04.2014 09:05

Lucie, was ist denn für dich warm? Wir haben doch gerade mal Frühling ;) Ich komm bei warmen Temperaturen erst in die Pötte. Bester Triathlon war bei >30°C als andere anderen völlig eingingen und ich endlich mal nicht am Frieren war :Cheese:

Andre, Glückwunsch. Wie lange läufts du denn schon?

Ich bin dank dem tollen Wetter nun endlich wieder drin. 10-15h Sport pro Woche, hach ist das fein. Am WE 6h geradelt, gestern einen grandiosen Dauerlauf gehabt, alles fein. Heute kriegen die Beinchen frei, dann gehts wieder weiter. Nur ans Thema Schwimmen wag ich mich noch nicht ran.

Andreundseinkombi 15.04.2014 10:51

Letztes Jahr anfang Juni hab ich erst mit dem Triathlon, respektive dem Laufen angefangen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.