![]() |
Zitat:
https://www.tagesschau.de/ausland/ru...igans-101.html |
Bestimmt sind die RussenHools gedopt.
Sonst hätten sie die Engländer nicht aufgerieben. |
Zitat:
England liefert sich Straßenschlachten mit Verletzten, Videos sind im Netz verfügbar. Gibt mehrere Festnahmen und Verurteilungen. Engländer bewerfen arme Kinder mit Münzen und demütigen diese, Video auch verfügbar. Aber: Russland ist für Krawalle verantwortlich. Keine Videos verfügbar und diese wären bei der Stimmungsmache bestimmt veröffentlicht worden. Sie bekommen eine saftige Strafe von der UEFA. Es werden irgendwelche Deppen aus Russland zitiert (was wäre, wenn man die NPD zu Hooligans zu Wort kommen lassen würde?) oder Kommentare aus dem Netz zitiert (lest euch mal ein paar Facebook Kommentare aus D an, da kann man auch nur den Kopf schütteln). Dies wird dann als russische Meinung herangezogen. Heutige Schlagzeilen im Spiegel: Russlands Hooligan-Problem- Schuld haben immer die anderen Russland sieht diplomatische Beziehungen gefährdet Blitzanalyse EM 2016 - Warum die Slowakei harmlose Russen besiegte EM 2016 - Slowakei schlägt Russland Russische Gewalttäter - Hooligans mit besten Verbindungen EM-Format - Wie würde es bei Russland-Ausschluss weitergehen? Die Freude, dass Russland verliert, damit sie endlich rausfliegen, ist nicht zu überhören. Wenn man sich mal mit ein paar Russen unterhält, bekommt man ein vollständiges Bild. Klar gibt es Chaoten in allen Ländern, aber dort nicht mehr also bei uns oder in England. Naja, aber sinnlos sowas zu diskutieren, denn die Medien haben hier ihren Job sehr gut gemacht! |
Zitat:
http://www.welt.de/sport/fussball/em...chen-sind.html Zitat daraus: Sinnlose Gewalt in einer kaum da gewesenen Brutalität, ausgeübt ohne jeden Anlass. Ein russischer Hooligan erzählt, welchen Grund es für ihn gab, wie wild auf englische Fußballfans loszugehen. "Auf eine solche Chance habe ich zehn Jahre lang gewartet. 120 Russen haben 2000 Engländer in die Flucht geschlagen, und die ganze Welt hat es gesehen", sagte der Russe, der nur Wladimir genannt werden möchte, der französischen Nachrichtenagentur AFP." |
Ich bestreite nicht, dass besonders unter den Russen viele Gewaltsuchende Assoziale sind. Darüber brauch man sicher nicht zu diskutieren. Aber "Fans" im allgemeinen als Vollidition abzustempeln (Wortlaute Kiwi03) finde ich ebenfalls sehr grenzwärtig.
Heute sind 12.000 Russen in Lille! Davon wird der Großteil gemeinsam das Spiel sehen und feiern, trauern oder was weiss ich was machen. Diese Verallgemeinerung und Hetze wie sie in der Boulevardpresse praktiziert wird hier anzutreffen, schockt mich schon ein wenig. :( Danke Adept für deine Worte! |
Zitat:
|
Ich fand den Post von Kiwi03 halt ein wenig zu allgemein gehalten.
|
Beiträge in welchen es heißt, dass es sich hier um stimmungsmache gegen Russen handelt, zeugen von Ahnungslosigkeit bezüglich Fußball und im speziellen der Fußballfanszene.
Videos von russischen Psychos: Der Mann in rot wird von 4 bis 6 Russen bearbeitet bei Minute 1:20min schlägt eine russische Hooliganfresse einen unbeteiligten dunkelhäutigen alten Mann mit maximale Brutalität nieder Bereits Anfang des Jahres kündigen die Russen den Sieg über England an (kann man nicht nur in "The Sun" lesen oder sehen): England fans will have no chance Die Russen warten bereits seit Jahren auf die Chance den Engländern den Nummer 1 Status in der Szene abzunehmen. Das ist schon lange bekannt. Diese Aktion verlief mit Methode. Ein wenig in internationalen Foren zu den Vorfällen lesen erweitert zudem ein wenig den Blick. |
Zitat:
Keine Videos verfügbar? Jede Menge! Die russischen Hooligans haben das Ganze sehr geplant angegangen. Natürlich kommt es dabei auch zu weniger Verhaftungen, wenn die Gruppen sich absprechen und in Kleingruppen fliehen. Bei vielen der verhafteten Engländern handelt es sich wahrscheinlich um Leute, die (womöglich betrunken) dem Geschehen nicht abgeneigt waren. Allerdings wurden den meisten englischen Hools eine Ausreiseverbot erteilt, sodass diese zum Großteil gar nicht ausreisen konnten. |
Zitat:
Außerdem hervorzuheben ist die französische Nazi MMA Fighter Szene, welcher es zunehmend gelingt die Szene zu vernetzen. 2018 und 2020 werden es Hooligans schwer haben bei einem Event wieder in dieser Art und Weise aufzutreten. Frankreich hat sich darauf offensichtlich nicht vorbereitet. |
Zitat:
|
Zitat:
Die französische Polizei war auch nicht in der Lage die Russen ohne Einsatz von Waffen festzusetzen. Zudem hatten sie wohl auch nicht das Bedürfnis sich in eine Kampfsituation zu begeben. Die besoffenen Semihools aus England sowie die anderen Nationalitäten waren eher Quotenfestnahmen, obwohl es dafür sicherlich auch eine Berechtigung gegeben haben wird. Was einheimische Grupppen / Hooligans und die Engländer in den paar Tagen vor der Russenaktion veranstaltet haben muss natürlich auch sanktioniert werden. Die angekündigte Aktion der Russen mit der Methodik sowie der Brutalität sind für westeuropäische Verhältnisse allerdings eine neue Qualität.. |
Zitat:
Ich habe keine Lust jetzt sämtliche Videos zu durchsuchen...:) Da ist genug dabei...:) |
Neben "Ahnung" bedarf es was ganz anderem, nämlich gesunden Menschenverstand:
Man sollte sich beide Seiten anhören, bevor man sich ein Urteil über einen Streit erlaubt! |
Zitat:
|
Ziemlich widerlich was da passiert.
Mit Blick auf das, was da passiert, kann ich eine Haltung, die ein Hool-auf-Hool-Draufhauen als "grundsätzlich OK" bewertet, noch weniger nachvollziehen. JEDE Form dieser Gewalt ist eine zu viel. |
Eine Seite schlimmer als die andere!
+++ EM-Newsblog +++: Englische Fans randalieren in Lille Jetzt randalieren hunderte Englische Hooligans in Lille, wo das Spiel Russland-Slowakei stattgefunden hat. Wer 1 und 1 zusammenzählt, kann sich denken, warum die dorthin sind: Wenn sich die Russen wehren, besteht das Risiko, dass sie rausfliegen, ansonsten wird das ein "Spaß" für die Engländer. Leute, sogar die EM wird zum Politikum! Statt hier über die sportlichen Leistungen zu diskutieren wird seitenweise über die Ausschreitungen geschrieben. Die Berichterstattung in den Medien sieht ähnlich aus. |
Ich wollte Kiwi03 ja gar nicht in der Sache selbst widersprechen.
Was sich die russischen Hools da erlauben ist unter der Gürtellinie. Aber der Post war meiner Meinung nach zu allgemein ausgedrückt und galt "allen" russischen Fußballfans in Frankreich. Das absolut falsch! Der Großteil der Leute dort will einfach friedlich das Event erleben. Das die russische Szene wesentlicher "weiter" ist als die westeuropäische ist ebenfalls nichts Neues. Die bereits genannten Turniere finden dort bereits seit Jahren statt und meines Wissens gab es bisher überhaupt erst eine deutsche Gruppe die es "würdig" war dort teilzunehmen. Das ist einfach eine ganz andere Art der Gewalt die dort ausgelebt wird. Für 90% von uns nicht nachvollziehbar. Wenn Frankreich und die Fußballverbände nicht mit Ausschreitungen diesen Levels gerechnet haben, dann frage ich mich ob die dafür verantwortlichen nicht vielleicht Ihre Ross Brille absetzen sollten. |
Zitat:
Huch - 2:0. Immer gut, wenn der Gastgeber erfolgreich ist. |
|
Die Spiele sind teilweise wirklich schrecklich anzusehen. Einfach langweilig!
|
Obwohl ich die zweite Halbzeit der Franzosen gestern recht ansehnlich fand.
Ansonsten gebe ich dir aber recht! |
Zitat:
|
|
Ich glaub ich muss mir dank EM einen zweiten Fernseher besorgen. Madame besteht auf Fußball schauen und ich kann dem ganzen schon seit jeher nullkommagarnix abgewinnen. :(
Es gibt für mich nix Langweiligeres als einen TV-Fussballabend. :Kotz: Stressiger Tag auf Arbeit und dann DAS als Belohnung.......... |
Zitat:
Ich freu mich auf die Hawaii-Nacht! |
Unfassbar wie unglaublich schlecht "Die Mannschaft" Offensiv ist. Soviel zu Löw und seinen tollen Entscheidungen wie Draxler, Höwedes, Özil, Khedira, Hector oder Götze. Er schafft es sogar jegliche Qualitäten Müllers nicht ein zu binden. Das ist mal ne Leistung
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ohne etatmäßigen Stürmer zu spielen, ist doch eine Verweigerungshaltung. |
Zitat:
Höwedes ist in Spielen mit Gegnern, die auch nach vorne spielen, sicherlich eine gute Wahl, aber in Spielen, wo der Gegner lediglich Konterfußball spielen will ist er für die Offensive zu schlecht und für die Defensive auf den Außen zu lahm. Aber man hat ja anscheinend keine Alternativen als Außenverteidiger. Zumindest sieht Löw keine. Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft gerade vor Lewandowski und Milik gehörig Respekt hatte. Die IV ist kaum ins Offensivgeschehen vorgerückt. Außerdem braucht man bei so einem Spiel Standartsituationen. Hier hat ja wieder einmal gar nichts funktioniert. Hohe Flanke auf Kopfballungeheuer Götze? Hummels und Boateng bleiben hinten? Hat man gehofft die polnische IV lacht sich tot? Özil? Ich habe selten einen Offensivspieler mit so wenig Zug zum Tor und einem so schlechten Abschluss gesehen. Dem würde ich als Trainer nur noch Abschluss und Krafttraining machen lassen. Wenn der den Ball Richtung Tor schießt, kann ein (nicht englischer) Torwart den Ball in der Regel doch mit der Mütze fangen. Kedhira war für meinen Geschmack auch sehr bemüht, aber hat nichts gebracht. Kroos gewohnt souverän, aber man merkt ihm an, dass er mit Özil nicht so gut harmoniert. Gefühlt fehlt ihm einfach eine Anspielstation mit vorwärtsdrang. Ich bin gespannt, auf die Aufstellung gegen Nordirland, die mit sicherheit mindestens genauso defensiv aufgestellt sein werden wie Polen. Aber nicht so gefährliche Stürmer haben. Ob Löw sich hier mal etwas traut? |
Zitat:
Und natürlich bringt Doping was, nur eben viel weniger, weil man dadurch nicht kicken lernt. Zitat:
Neben den schwachen Kadern und der Müdigkeit ist das Hauptproblem vermutlich die fehlende Eingespieltheit. Defensivtaktik ist leichter zu lernen als Offensivtaktik, hat zudem vermutlich die höhere Priorität - und dann sehen die Spiele so aus wie sie aussehen. Am Ende bleibt oft nicht viel mehr als den Ball zu flanken, was in der uninspirierten Art und Weise nicht viel Erfolg verspricht. Mal gucken ob das im Verlauf des Turniers, wenn die Mannschaften länger zusammen spielen noch besser wird. Zum deutschen Team - ich glaub viel besser ist die Mannschaft einfach nicht. Wenn man sich den Kader anschaut, dann ist jede zweite Position ne Schwachstelle. RV - haben wir gar nicht LV - Hector hat Talent, aber nicht annähernd internationale Klasse. DM - Khedira und Kroos hört sich gut an, aber Khedira ist nicht so gut wie ich nach der Saison bei Juve dachte und vll passen die beiden auch einfach nicht zusammen. Ein Schweinsteiger in Topform würde extrem helfen. Mit Weigl ist aber ein absoluter Topspieler verfügbar, vll probiert Löw das mal. Auch Kimmich kann vll Impulse setzen. Dahoud hat Löw aus mir unerfindlichen Gründen ja nicht mitgenommen, für mich war er auf jeden Fall in der Bundesliga Elf des Jahres - zusammen mit Weigl. Aber dafür bin ich Löw echt dankbar :) LM - nix gg Draxler und Schürrle - aber nachhaltig internationale Klasse haben die auch nicht. Vll mal Sane ausprobieren, oder Götze auf links und Gomez vorne. Sturm - welcher Sturm? Götze ist ein Schatten seiner selbst und ich würde ihn eh eins weiter hinten sehen - aber da gibt es keinen Bedarf, auch wenn Özil ebenfalls nicht gut spielt, genau wie Müller auf rechts. Und als Gomez dann endlich drin war, wurden auf einmal keine Flanken mehr geschlagen, zumindest keine guten. Dennoch muss das reichen um gegen Polen zu gewinnen, die haben die gleichen Probleme, nur individuell eine Klasse tiefer. Ich bin irgendwie fast überrascht, dass derzeit offensiv so wenig Alternativen da sind. Als Reus ausfiel schrieben alle Gazetten, dass das egal wäre. Ist es aber nicht. Der hätte gestern mal sehr gutgetan. Ich verstehe auch immer noch nicht, warum ein so formstarker Brandt nach Hause musste und Draxler, Schürrle und Götze jetzt spielen dürfen. Unterm Strich ist es so, dass der Kader nicht so gut ist wie bei den letzten Turnieren. Würde man Lahm, Schmelzer (!), Reus und einen fitten Schweinsteiger im Team haben, wäre das eine völlig andere Mannschaft. FuXX |
Zitat:
Bei den Turnieren war es aber wegen der ganzen Dinge, die wir hier diskutieren, schon immer so, dass man die kaum tippen konnte. Wenn man nach dem toto System nur Sieg, Unentschieden, Niederlage tippen würde wäre es zudem auch wichtiger zu wissen wer spielt, so hängt halt auch viel davon ab, ob es nun 2:1 oder 3:1 ausgeht. Bundesliga war aber dieses Jahr mit dem Mittelfeld ab Platz 3 ähnlich. |
Es rächt sich halt jetzt das Kreative Spieler wie Reus, Gündogan oder Brandt fehlen.
Das Problem ist ja nicht Götze, oder Özil, sondern das alle 4 deutschen Offensiv Spieler in die Mitte ziehen, dort aber weder 1gg1 Situationen gewinnen, noch gefährliche Pässe spielen. Das gegen die Ukraine auch nicht großartig anders. Und die Polen sind zwar gut, aber Italien, Spanien und co verteidigen auf ganz anderem Niveau. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich muss immer schmunzeln, wenn zu den großen Turnieren dann all jene einschalten, die sonst nie schauen. Zumindest die letzten zwei Turniere plus das aktuelle war der Fußball immer um mindestens eine Klasse schlechter als das, was man sonst jede Woche zu sehen bekommt. |
@Fuxx
Warum wurde als RV eigentlich nie Jantschke oder Korb probiert? Ein Weisser hätte in einem Spiel wie Gestern auch gut getan. Löw hätte aber gut daran getan eine 3er Kette zu etablieren, welche die IV Boateng, Mustafi, Hummels und Can auch alle aus ihrem Verein kennen und gut spielen können. Dann hätte er das Mittelfeld stärken können. Besser als mit Höwedes einen Alibi RV zu haben. Man erkennt Momentan halt deutlich, dass Löw Leistung egal ist. Ansonsten gäbe es nämlich wenig Argumente für die gesamte Offensiv Abteilung inklusive Bank Spieler wie Schürle. Ein Dahoud, Brandt, Bellarabi oder Hahn wären Momentan echte Hilfen. Ich bin mal gespannt ob er die Taktik umstellt. Gomez vorne rein und auf Außen zumindest einen Spieler der gerne Flankt, könnte in der Mitte die nötigen Freiräume für Müller und Özil schaffen. Einen Versuch wäre es zumindest Wert. |
läuft doch prima:)
Wen wird am Ende eines so langen Turnieres das Spiel gegen Polen interessieren? die deutsche Mannschaft versucht sich die Form aufzubauen, die im weiteren Verlauf notwendig ist. Neuer, Boateng, Kroos, Khedira, Özil sind erfahrene Weltklassespieler. Özil wirkt müde, aber er wird sich steigern. Hummels war mit sich selbst und dem sau guten polnischen Sturm beschäftigt. Wenn die Sicherheit wieder da ist wird er auch nach vorne Akzente setzen können. Die meisten Sorgen mache ich mir um Boateng, nach einer langen Verletzungspause, fällt man nach den ersten Spielen häufig in ein Loch. Den körperlichen Zustand von Özil und Boateng und anderer Spieler am oberen Limit zu halten oder zu bringen, darin ist der deutsche Trainerstab Weltklasse und das machte in den letzten Jahren häufig den Unterschied und kommt in der Betrachtung und Bewertung von Löw viel zu kurz. Götze wird er jetzt nicht fallen lassen und der Presse und den Fans zum Fraß vorwerfen, auch ist es eine Entscheidung für ein System. Die anderen kleinen Baustellen sind überschaubar. Alle Mannschaften haben so Ihre Probleme, viele Spieler wirken nach einer langen Saison müde und mit Ihren Kollegen nicht eingespielt, daher ist das Niveau, im Vergleich zum Vereinsfußball, eher bescheiden. Sorgen machen mir eigentlich nur die Italiener schön, das es diese feste Konstante in der Welt des Fußballs gibt.:) PS Lahm und Klose vermisse ich auch irgendwie:( |
Zitat:
|
Zitat:
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen..... |
Zitat:
Weiser wäre auch ein Option gewesen. Ne Dreierkette müsste auch gehen. Ich würde so spielen: MN Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector Weigl Özil - Kroos Müller - Gomez - Götze/Sane Oder mit Dreikette MN Boa - Mustafi - Hummels Kimmich/Can - Weigl - Kroos - Hector Müller - Gomez - Özil/Götze/Sane Bleibt die Frage: Wo ist Brandt? Hahn mit seiner Form zum Ende der Runde hätte auch nen ganz guten MS abgegeben. Wie man es dreht und wendet hat aber jede Formation Flachstellen, weil der Kader nunmal limitiert ist, teils aufgrund von Verletzungen, teils weil Löw eben Schmelzer und Brandt nicht mitgenommen hat und eben auch weil Lahm nicht mehr will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |