![]() |
Also bei uns gab es letzte Woche so ein Sonderkontingent, konnte man sich unabhängig von Risikogruppe anmelden. Hab meine erste AstraZeneca Dosis vorgestern bekommen, ging mir dann gestern einen Tag richtig schlecht (vor allem wollte ich auch kein Schmerzmittel nehmen um die Effektivität der Impfung nicht zu schmälern), heute noch bisschen platt aber deutlich besser.
|
Zitat:
|
Plus Plegeberufe, Personal von Arztpraxen, Feuerwehr und THW und Polizei und Rettungsdienste, Apothekern, Arbeitende in Testzentren und Impfzentren usw. usf. - bei 19 Mio. Erstdosen kommt jetzt endlich Schwung in die Kiste.
m. |
Zitat:
|
Zitat:
In meinem Dunstkreis (Familie und Freunde) sind es tatsächlich sehr viele: - Großeltern wegen Alters - Eltern und teils auch Geschwister wegen Pflege daheimwohnender Großeltern (ja wirklich) - Lehrer und KiTa-Erzieher - Einige wenige wegen AZ Prio-Aufhebung (Sachsen) - Mann von Schwangerer - Wohnort in Hochinzidenzgebiet (Stadt in Thüringen) --> da werden aktuell alle geimpft - ... Super-kenne aber über 2 Ecken auch einige die dürften (imho sollten) und nicht wollen-pimpf |
ACHTUNG, mögliche schwere Nebenwirkungen auch bei Biontech, wird gerade untersucht:
Israel: Fälle von Herzmuskelentzündungen bei Biontech-Geimpften |
Zitat:
Corona: Herzschäden auch bei leichtem Verlauf (bei 75 % der Covid 19 Erkrankten, auch bei milden Krankheitsverläufen..) https://www.br.de/nachrichten/wissen...erlauf,S5wNnj2 |
Zitat:
Da steht, dass es eine Anzahl an Fällen ist, wo aktuell völlig unklar ist ob es gehäuft auftritt oder nur die statistische Anzahl die in der Zeit eh aufgetreten wären. Ich will keine Gefahr klein reden, aber das ist mir sehr aufgestoßen. Super-Deswegen finde ich die Überschrift sehr reißerisch, da im Artikel es komplett revidiert wird-pimpf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |