triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

hazelman 11.11.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976664)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.

[...]

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976669)

Thanx für die Tipps! Ich werd es da unten mal mit Dr. Noakes probieren & schauen, was raus kommt. LAsse mir jetzt erst mal Eistaschen ins Trikot einnähen.

la_gune 11.11.2013 11:19

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976664)

Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!

Verstehe ich nicht ? :confused:

Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?

hazelman 11.11.2013 13:00

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 977745)

Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?

Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stoff - oder noch besser nen Startnummernband - auf dem Bauch tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.

triduma 11.11.2013 13:07

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 977745)

Geht mir auch so.
Wenn ich bei Hitze ein nasses Trikot am Bauch hab bekomm ich Seitenstechen und das so heftig das überhaupt nix mehr geht.:(

la_gune 11.11.2013 14:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 977796)
Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stof - oder noch Besser nen Startnummernband - auf dem Bach tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.

Ah, OK, das kannte/wusste ich noch nicht.

In diese Leistungsbereiche bin ich scheinbar noch nicht vorgestoßen. :Cheese:

hazelman 13.01.2014 13:10

Lang war's still!

So, jetzt isser fertig, der Rennbericht aus Mexico!

longtrousers 13.01.2014 14:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1000704)
So, jetzt isser fertig, der Rennbericht aus Mexico!

So ein Pech. Jetzt scheint das Hitzeproblem gelöst, und dann Magenprobleme. Weist du woran das gelegen hat?

Positiv: das nächste Mal in Kona kannst du mit deinem Magic-cooling-down-shirt antreten.

drullse 13.01.2014 14:17

Die Magenprobleme braucht wirklich niemand, schade drum.

Aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich für so eine Lutscher-Orgie Geld ausgegeben hätte. Das ist schon wirklich bitter, wenn Du als starker Radfahrer zusehen musst, wie das Peloton hinterher cruist. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.