triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

kupferle 08.06.2016 12:26

Den ersten Spieltag hab ich schonmal getippt:-)

Hoff ich vergess es nicht wieder. .

Moeppes 08.06.2016 12:54

Moin,
wir stehen vor einem großen Turnier, die Kritik am Bundestrainer wird lauter,
ein gutes Zeichen, es ist also Alles beim Alten.:)

begreift endlich, der Mann unser "BundesJogi" ist unantastbar, bei jedem seiner EM- und WM-Endrunden hat er mindestens das Halbfinale erreicht. Das hat noch nie ein Trainer vor Ihm geschafft.
wir kleingeistigen Möchtegern Fußballexperten verstehen dieses Genie nur nicht.:Cheese:

ich wünsche Euch eine interessante EM

Duafüxin 08.06.2016 13:56

Ich tippe erstmalig bei uns in der Firma mit, hab Null Plan was ich tippen soll, hab ja auch keinen Plan von Fußball. Immerhin weiss ich das "unsere 96" abgestiegen sind.

Es geht los mit weiblicher Intuition gegen die Eigentlich-bin-ich-der-bessere-Bundestrainer-Kollegen :Lachanfall:

Hippoman 09.06.2016 07:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1228358)
- aber wird auch wieder bessere Zeiten geben , für den VfB. Bei der guten Jugend muss da eigentlich irgendwann etwas rauskommen .

Das mit der guten Jugendarbeit beim VfB ( z.B mit Mario Gomez,Sami Khedira,Sedar Tasci etc. ) war mal...

Die gute Jugendarbeit findet in BaWü momentan in Hoffenheim (Platz 1 bei den A-Junioren mit 19 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten VfB) und nicht beim VfB statt.
Zweiter war 1860 München mit nur 3 Punkten Rückstand.

Die A-Junioren vom FC Bayern hatten übrigens 34 Punkte und landeten auf Platz 8...:dresche :Cheese:

Wenigstens hat der VfB bezüglich guter Jugendarbeit in der Vergangenheit reagiert und den ehemaligen Jugendleiter Marc Kienle zurückgeholt.
Zusammen mit Thomas Hitzelsperger ("Beauftragter des Vorstands", so der offizielle Titel) und eurem früheren Aufstiegstrainer Jos Luhukay könnte das was mit dem Wiederaufstieg werden.

Mein Verein Numero Uno in der 2.Liga ist aber "Pauli".:cool:

Viel Erfolg bei der CL-Quali!
Ich drück der Borussia beide Daumen!!!

Hippoman :cool:

FuXX 10.06.2016 09:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1228417)
Ich tippe erstmalig bei uns in der Firma mit, hab Null Plan was ich tippen soll, hab ja auch keinen Plan von Fußball. Immerhin weiss ich das "unsere 96" abgestiegen sind.

Es geht los mit weiblicher Intuition gegen die Eigentlich-bin-ich-der-bessere-Bundestrainer-Kollegen :Lachanfall:

Ist beim Fußball tippen aber fast egal, da auch stärkere Teams meist nur leicht erhöhte Gewinnchancen haben. ;)

Zum Tippspiel: In der KO Runde wird das Ergebnis nach Verlängerung getippt. Nach Elfmeterschießen kann zu blöden Tipppunkten führen. Da tippt dann zum Beispiel ein 5:4 und rechnet mit Elfmeterschießen und ein andere tippt 2:0 und es geht 5:3 aus, weil die Mannschaft die gewinnt halt zuerst geschossen hat - dann bekommt der, der dachte es ist nach 90min vorbei mehr Punkte.

FuXX

FuXX 10.06.2016 09:23

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1228598)
Das mit der guten Jugendarbeit beim VfB ( z.B mit Mario Gomez,Sami Khedira,Sedar Tasci etc. ) war mal...

Die gute Jugendarbeit findet in BaWü momentan in Hoffenheim (Platz 1 bei den A-Junioren mit 19 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten VfB) und nicht beim VfB statt.
Zweiter war 1860 München mit nur 3 Punkten Rückstand.

Die A-Junioren vom FC Bayern hatten übrigens 34 Punkte und landeten auf Platz 8...:dresche :Cheese:

Wenigstens hat der VfB bezüglich guter Jugendarbeit in der Vergangenheit reagiert und den ehemaligen Jugendleiter Marc Kienle zurückgeholt.
Zusammen mit Thomas Hitzelsperger ("Beauftragter des Vorstands", so der offizielle Titel) und eurem früheren Aufstiegstrainer Jos Luhukay könnte das was mit dem Wiederaufstieg werden.

Mein Verein Numero Uno in der 2.Liga ist aber "Pauli".:cool:

Viel Erfolg bei der CL-Quali!
Ich drück der Borussia beide Daumen!!!

Hm, kauft Hoffenheim die denn alle aus der Region zusammen? Ich weiß noch, dass vom WM Team 7 oder 8 Spieler aus der Stuttgarter Jugend kamen. 60 hat traditionell auch ne gute Jugend. Bei Bayern hat das die letzten Jahre nachgelassen.

A Jugend Meister ist aber glaube ich Dortmund geworden, oder? Das ist aber auch nicht das alleinige Kriterium, manchmal spielen die U-19 Jungs ja auch schon U23 oder Bundesliga.

schoppenhauer 12.06.2016 18:57

Ich freu mich aufs Spiel.

Das hat schon etwas sehr entspanntes für mich, als Weltmeister vorm Fernseher zu sitzen. Nix muss, alles kann. :Lachen2:

kupferle 12.06.2016 20:34

Bei mir fehlt n bissl die Vorfreude....War bisher immer anderst...

Was mich schockiert, sind die Ausschreitungen...echt abgedreht..
Früher war es Hool gegen Hool...alles ok...jetzt gehen sie auf unbeteiligte Besucher los....krank....

Viel Spaß beim Spiel!!

JENS-KLEVE 12.06.2016 22:06

Hat Boateng eine lange Hose an oder Knielinge oder 3/4Hose mit Stulpen?

Alteisen 12.06.2016 23:08

Hat Schweinsteiger ein unvorteilhaftes Trikot oder ist er ziemlich dick geworden?

zappa 12.06.2016 23:14

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1229515)
Bei mir fehlt n bissl die Vorfreude....War bisher immer anderst...

Was mich schockiert, sind die Ausschreitungen...echt abgedreht..
Früher war es Hool gegen Hool...alles ok...jetzt gehen sie auf unbeteiligte Besucher los....krank....

Viel Spaß beim Spiel!!

Und wenn sich zwei Hools die Köpfe einschlagen ist das Ok? Oh mei, oh mei!

kupferle 13.06.2016 07:39

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1229532)

Ist natürlich dämlich-wollen aber alle Beteiligten....

Wenn es gegen Väter mit Kindern oder Leute auf Krücken geht, ist das unterste Schublade und absolut inakzeptabel....

alex1 13.06.2016 09:29

Zitat:

Definitiv. Sollen sich doch alle Hooligans in einer abgesperrten Gladiatorenarena totprügeln. Wenn ich die Bilder aus Frankreich sehe, dann finde ich das echt unglaublich abstoßend, leider ließe sich da ein "Schießbefehl" nicht umsetzen, ohne das Leben von Unschuldigen zu gefährden.
Und wenn die Hooligans sich dann gegenseitig totgeprügelt haben, dann dürfen in dieser Arena gerne Nazis, Linksextreme, Autonome und kriminelle Gewalttäter weitermachen.
Das wäre mal eine gute Sache für die Gesellschaft.

Habe ich richtig gehört, dass Schweinsteiger gestern seit erstes Tor im Nationalmannschaftsdress seit fünf Jahren geschossen hat? Das ist ja dann fast schon ein kleines Fußballmärchen, ein geniales Comeback nach seiner Verletzung. :Blumen:

zappa 13.06.2016 12:56

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1229586)
Definitiv. Sollen sich doch alle Hooligans in einer abgesperrten Gladiatorenarena totprügeln. Wenn ich die Bilder aus Frankreich sehe, dann finde ich das echt unglaublich abstoßend, leider ließe sich da ein "Schießbefehl" nicht umsetzen, ohne das Leben von Unschuldigen zu gefährden.
Und wenn die Hooligans sich dann gegenseitig totgeprügelt haben, dann dürfen in dieser Arena gerne Nazis, Linksextreme, Autonome und kriminelle Gewalttäter weitermachen.
Das wäre mal eine gute Sache für die Gesellschaft.

Ich hoffe, es ist Ironie oder Sarkasmus, befürchte aber, es ist es nicht.

Geht in die Richtung "the only man to stop a bad man with a gun, is a good man with a gun!" vom Präsidenten der National Rifle Association in USA.

Oh je!

schoppenhauer 13.06.2016 21:26

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1229665)
Geht in die Richtung "the only man to stop a bad man with a gun, is a good man with a gun!" vom Präsidenten der National Rifle Association in USA.

Bullshit. Geht eher in die Richtung von Fight Club. Sollen sie doch ihre Lust auf Brutalität ausleben, solange sie es nicht in oder vor den Arenen machen und keine Unbeteiligten angreifen. Besser untereinander als gegen Dritte. Irgendwie muss es wohl raus.

Zurück zum Thema: Die Belgier sollten uns ihre schicken schwarzrotgold-Hemdchen fürs Finale leihen. :Lachanfall:

noam 13.06.2016 21:33

Zitat:

Volenti non fit iniuria, hat mal ein schlauer Mensch gesagt.

Wenn beide Parteien a) wissen was sie tun und b) in diese Schlägerei einwilligen mit allen Konsequenzen, sehe ich kaum einen Unterschied zu einem Boxkampf oder besser MMA-Kampf.

Vicky 13.06.2016 21:48

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1229784)

Zurück zum Thema: Die Belgier sollten uns ihre schicken schwarzrotgold-Hemdchen fürs Finale leihen. :Lachanfall:

Darauf einen Ramazotti :Cheese:

... aber die Trikots unserer Jungs finde ich gar nicht so schlecht :Blumen:

zappa 13.06.2016 21:53

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1229787)
Volenti non fit iniuria, hat mal ein schlauer Mensch gesagt.

Wenn beide Parteien a) wissen was sie tun und b) in diese Schlägerei einwilligen mit allen Konsequenzen, sehe ich kaum einen Unterschied zu einem Boxkampf oder besser MMA-Kampf.

Und Gottseidank ist das deviante Verhalten der Hooligans ein grundsätzlich strafrechtlich verfolgtes (Landfriedensbruch und gefährliche Körperverletzung) gewalttätiges Verhalten von kriminellen Vereinigungen (bestätigt vom BGH). Und Relativierung dieser Gewalt ist für mich unangebracht.

noam 13.06.2016 21:57

Und grundsätzlich muss man als Individuum nicht mit der Rechtsprechung des BGH konform gehen. Wurde gerade dieses nicht auch bemüht als es darum ging einen großen UFC Event in Deutschland zu stoppen?

schoppenhauer 13.06.2016 22:00

Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1229793)
... das deviante Verhalten ...

Herrlich, in diesem Kontext ein eingedeutschtes akademisches Adjektiv aus dem Französischen zu nehmen.

Russisch wäre aber noch besser gewesen. :Huhu:

FuXX 15.06.2016 06:45

Alle haben jetzt einmal gespielt. Ich hab nicht alle Spiele gesehen, traurigerweise aber auch erst ein gutes, mit Italien gg Belgien, obwohl die beide auch nicht so richtig doll gespielt haben. Insgesamt ist das Niveau ziemlich traurig, wie auch bei der WM vor zwei Jahren. Es sind einfach zu viele Mannschaften und selbst die großen Verbände schaffen es nicht Teams zusammenzustellen, die auch nur annähernd das Niveau der Topvereine erreichen.

Ich bin mal gespannt ob Frankreich, Belgien und Spanien sich steigern, bislang waren für mich aber Deutschland und Italien am besten. Same old...

Am wenigsten schwach würde es aber vielleicht besser beschreiben. Es fehlt die Eingespieltheit, auf manchen Positionen das Niveau und müde sind die Jungs nach der langen Saison auch.

noam 15.06.2016 08:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1230158)
Es fehlt die Eingespieltheit, auf manchen Positionen das Niveau und müde sind die Jungs nach der langen Saison auch.

Ersteres lass ich ja gelten, aber jetzt mal im ernst "müde"? Ich habe bei einem Handball, Eishockey oder Basketballturnier noch nie den Eindruck gehabt, dass die Spieler müde von einer langen Saison sind, wo die körperliche Belastung durch die vielen Spiele sicher noch höher ist. Auch wird hier im Turnier nicht nur 1 bis 2 mal die Woche gespielt. Der Fußballprofi scheint immer mehr zu einer Prinzessin verkommen und dieses Müdemärchen soll sich wie das Dopingbringtnichtsmärchen in die Köpfe der Zuschauer einbrennen, damit nichts hinterfragt wird.

Das Niveau war teilweise einfach schlecht. Auch immer wieder stark geredete Mannschaften wie zB die Belgier haben überhaupt nicht überzeugt. Gestern abend hat man auch schön gesehen, wie mutig kämpfende Isländer, von denen kaum einer in einem wirklich renomierten Verein spielt den Portugiesen mit CL und EL Siegern relativ einfach den Schneid abgekauft haben. CR7 sollte aufhören in der N11 zu spielen. Hier macht er eine absolut unglückliche Figur mit seinem Habitus und dem nichtvorhandensein der Bereitschaft mal etwas nach hinten oder für andere auf dem Platz zu arbeiten.

Mattes87 15.06.2016 08:46

Egal wie welche Mannschaften gespielt habe.... Am Ende sind wir Europameister!
:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053:

einzelstueck 15.06.2016 09:18

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1229796)

Russisch wäre aber noch besser gewesen. :Huhu:

a propos:
in Russland sieht man das ganz anders als anderswo...

http://www.welt.de/sport/fussball/em...eite-Fans.html

Acula 15.06.2016 09:25

Das Problem ist, dass eine Nationalmannschaft nur wenig Zeit besitzt und in dieser ist es einfacher ein gutes Defensiv Konzept ein zh studieren als guten Offensiv Fußball. Deshalb stehen die Teams defensiv recht ordentlich umd verschieben gut, haben Offensiv keime gute Raumaufteilung und ein schlechtes Positionsspiel.

trithos 15.06.2016 10:29

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1230210)
Ungarn gegen Österreich 2:0 :Cheese:

:( :( :( :(

Hafu 15.06.2016 10:44

Wer ist denn von euch an Tippspielen z.B. im Kollegenkreis beteiligt? Wie liegt ihr?

Ich würde mich nicht als Fußballexperten bezeichnen, aber ich interessiere mich für Fußball, weíß (im Ggs zur Mehrzahl insbesondere meiner weiblichen Kollegen), wer Bale, Ibrahimovic, Arnautovic etc. ist und für welche Vereins- und Nationalmannschaft sie spielen, wie die Leistungen der meisten Teams in der EM-Qualifikation waren usw.

Beim Tippen der Vorrundenspiele scheint ein gewisser Fußballsachverstand aber absolut hinderlich zu sein: aktuell liege ich bei 10 Teilnehmern auf dem vorletzten Platz.:(

In Führung liegt eine Kollegin die sich nach eigener glaubwürdiger Aussage kein bisschen für Fußball interessiert und pauschal einfach bei jedem Spiel 2:1 getippt hat.:Huhu: ;) . Mit dieser Taktik hatte sie auch den Sensationssieg der Ungarn gestern richtig vorhergesagt.

Gestern war für mich mal wieder ein Nullpunktetag (hatte Aut-Ungarn unentschieden und -natürlich- für Portugal einen Sieg gegen Fußballzwerg Island getippt).

Mattes87 15.06.2016 10:45

Ich fand es wesentlich schöner zu sehen, dass man mit Kraft, Ehrgeiz, Motivation und absolutem Willen in der Lage ist einen durch die Bank besseren Gegner zu schlagen.
Siehe gestern Portugal - Island.

Mattes87 15.06.2016 10:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1230228)
Gestern war für mich mal wieder ein Nullpunktetag (hatte Aut-Ungarn unentschieden und -natürlich- für Portugal einen Sieg gegen Fußballzwerg Island getippt).

Da können wir uns die Hand reichen. Erging mir genauso wobei ich auf einen Sieg der Ösis getippt hatte.

Ich liege auf Platz zwei von insgesamt vier Kollegen. Der Führende wollte erst gar nicht tippen, da er überhaupt keine Ahnung hat. Man konnte ihn aber überreden.

Diese unerwarteten Ergebnisse treten in den Gruppenspielen ja des Öfteren so auf und enden spätestens in der KO-Phase.

noam 15.06.2016 10:53

Zitat:

Beim Tippen der Vorrundenspiele scheint ein gewisser Fußballsachverstand aber absolut hinderlich zu sein

sieht bei uns hier auch so aus.

Ulmerandy 15.06.2016 10:55

Ich lag ganz gut - und dann kamen die letzten Spiele und ich hab keinen Punkt mehr ergattert :confused:

Liege aber noch auf Platz 2 der Tippwertung.

Aber genau das ist doch das Schöne an so einem Turnier - bin ja mal gespannt wie sich die Überraschungsmannschaften der ersten Runde im 2. Spiel schlagen.

Viele Grüße

Andy

Hafu 15.06.2016 11:00

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1230233)
...Diese unerwarteten Ergebnisse treten in den Gruppenspielen ja des Öfteren so auf und enden spätestens in der KO-Phase.

Ich hab' ja auch durchaus mit unerwarteten Ergebnissen gerechnet: z.B. war ich jeweils der einzige der im Auftaktspiel nicht auf einen Sieg der Gastgeber und im Spiel Deu-Ukr nicht auf einen hohen Sieg Deutschlands getippt hat (hatte beide Male Unentschieden getippt) aber damit lag ich genauso falsch, während alle anderen da mit dem oberflächlich naheliegendsten Ergebnis (Gastgeber gewinnt, Weltmeister gewinnt) problemlos gepunktet haben, obwohl es tatsächlich erwartungsgemäß jeweils sehr enge Spiele waren .

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen erinnert mich das an Börsenspiele, wo Affen, die ihr Portfolio mit Ballwurf auf eine Dax-Liste zusammenstellen, oft auch eine bessere Performance erzielen, als erfahrene Fondsmanager.

Acula 15.06.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1230231)
Ich fand es wesentlich schöner zu sehen, dass man mit Kraft, Ehrgeiz, Motivation und absolutem Willen in der Lage ist einen durch die Bank besseren Gegner zu schlagen.
Siehe gestern Portugal - Island.

Ronaldo hat nach dem Spiel über die schwache Mentalität der Isländer gemeckert und sich beschwert, dass sie gefeiert hätten als wären sie schon Europameister.

Und da wundern sich die Leute, dass man ihn vor arrogant und unausstehlich hält :Lachanfall:

triwolf 15.06.2016 11:23

Zitat:

Genauso habe ich auch getippt. Dabei dachte ich, dass ich mit dem Unentschieden noch einen gewagten Exotentipp raushaue weil Österreich eigentlich favorisiert war :Lachen2:

kullerich 15.06.2016 11:32

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1230233)

Diese unerwarteten Ergebnisse treten in den Gruppenspielen ja des Öfteren so auf und enden spätestens in der KO-Phase.

Nur leider sind dann die meisten Tippspiel-Punkte schon vergeben:
36 Spiele in Gruppenphase
15 Spiele in K.O.-Phase

zappa 15.06.2016 14:22

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1230241)

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen erinnert mich das an Börsenspiele, wo Affen, die ihr Portfolio mit Ballwurf auf eine Dax-Liste zusammenstellen, oft auch eine bessere Performance erzielen, als erfahrene Fondsmanager.

Ja, sehe ich genauso.

Aber ist das nicht das spannende am Fußballspiel, dass genau diese Vorhersagbarkeit durch die Vielzahl der potenziell möglichen Zufälle und Überraschungen begrenzt ist - mal abgesehen von den auch im Fußball durch Korruption schon festgelegten Ergebnissen?

Für mich macht den Reiz aus, dass es Island-Ergebnisse, Darmstadt-Ergebnisse etc. gibt.

X S 1 C H T 15.06.2016 15:54

Aus dem gestrigen Spieltag bin ich auch punktlos raus...

Heute hab ich auf die Slovaken gesetzt, hoffentlich halten sie es bis zum Schluss!

Kiwi03 15.06.2016 16:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1230347)
Aus dem gestrigen Spieltag bin ich auch punktlos raus...

Heute hab ich auf die Slovaken gesetzt, hoffentlich halten sie es bis zum Schluss!

jau, 2:0 zur Halbzeit, das ist super, dann sind die depperten Russen raus und die Fans können wieder zu Hause rumpöbeln.. Vollidioten..

Mattes87 15.06.2016 16:03

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1230349)
jau, 2:0 zur Halbzeit, das ist super, dann sind die depperten Russen raus und die Fans können wieder zu Hause rumpöbeln.. Vollidioten..

Wobei ich diese Form des Ausdruckes in der Öffentlichkeit ebenfalls als völlige Idiotie bezeichnen würde!

Duafüxin 15.06.2016 16:06

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1230234)
sieht bei uns hier auch so aus.

Bei uns auch. Meine Chefin, die noch nicht mal weiss wieviel Spieler auf dem Platz stehen, liegt vorne.
Ich bin immerhin auf Platz 12 von 20.
Unsere Bayern-Fans sitzen auf Platz 20, 18 und 16. Die haben laut eigener Aussage (vor Tippbeginn) am meisten Ahnung.
Die 96-Fans liegen ziemlich weit vorne.
Mönchengladbach immerhin noch hinter mir.

Als Ersttipperin find ich das ziemlich anstrengend immer dran zu denken, dass ich tippen muss. Komm ich nach hause und sag was ich getippt hab, krieg ich erstmal Schelte. Dann werden Wettquoten studiert und diskutiert, Tipps korrigiert. Puuh, manchmal gugg ich auch ein Spiel, wobei ich sagen muss Rugby find ich im Längen attraktiver.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.