![]() |
Den ersten Spieltag hab ich schonmal getippt:-)
Hoff ich vergess es nicht wieder. . |
Moin,
wir stehen vor einem großen Turnier, die Kritik am Bundestrainer wird lauter, ein gutes Zeichen, es ist also Alles beim Alten.:) begreift endlich, der Mann unser "BundesJogi" ist unantastbar, bei jedem seiner EM- und WM-Endrunden hat er mindestens das Halbfinale erreicht. Das hat noch nie ein Trainer vor Ihm geschafft. wir kleingeistigen Möchtegern Fußballexperten verstehen dieses Genie nur nicht.:Cheese: ich wünsche Euch eine interessante EM |
Ich tippe erstmalig bei uns in der Firma mit, hab Null Plan was ich tippen soll, hab ja auch keinen Plan von Fußball. Immerhin weiss ich das "unsere 96" abgestiegen sind.
Es geht los mit weiblicher Intuition gegen die Eigentlich-bin-ich-der-bessere-Bundestrainer-Kollegen :Lachanfall: |
Zitat:
Die gute Jugendarbeit findet in BaWü momentan in Hoffenheim (Platz 1 bei den A-Junioren mit 19 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten VfB) und nicht beim VfB statt. Zweiter war 1860 München mit nur 3 Punkten Rückstand. Die A-Junioren vom FC Bayern hatten übrigens 34 Punkte und landeten auf Platz 8...:dresche :Cheese: Wenigstens hat der VfB bezüglich guter Jugendarbeit in der Vergangenheit reagiert und den ehemaligen Jugendleiter Marc Kienle zurückgeholt. Zusammen mit Thomas Hitzelsperger ("Beauftragter des Vorstands", so der offizielle Titel) und eurem früheren Aufstiegstrainer Jos Luhukay könnte das was mit dem Wiederaufstieg werden. Mein Verein Numero Uno in der 2.Liga ist aber "Pauli".:cool: Viel Erfolg bei der CL-Quali! Ich drück der Borussia beide Daumen!!! Hippoman :cool: |
Zitat:
Zum Tippspiel: In der KO Runde wird das Ergebnis nach Verlängerung getippt. Nach Elfmeterschießen kann zu blöden Tipppunkten führen. Da tippt dann zum Beispiel ein 5:4 und rechnet mit Elfmeterschießen und ein andere tippt 2:0 und es geht 5:3 aus, weil die Mannschaft die gewinnt halt zuerst geschossen hat - dann bekommt der, der dachte es ist nach 90min vorbei mehr Punkte. FuXX |
Zitat:
A Jugend Meister ist aber glaube ich Dortmund geworden, oder? Das ist aber auch nicht das alleinige Kriterium, manchmal spielen die U-19 Jungs ja auch schon U23 oder Bundesliga. |
Ich freu mich aufs Spiel.
Das hat schon etwas sehr entspanntes für mich, als Weltmeister vorm Fernseher zu sitzen. Nix muss, alles kann. :Lachen2: |
Bei mir fehlt n bissl die Vorfreude....War bisher immer anderst...
Was mich schockiert, sind die Ausschreitungen...echt abgedreht.. Früher war es Hool gegen Hool...alles ok...jetzt gehen sie auf unbeteiligte Besucher los....krank.... Viel Spaß beim Spiel!! |
Hat Boateng eine lange Hose an oder Knielinge oder 3/4Hose mit Stulpen?
|
Hat Schweinsteiger ein unvorteilhaftes Trikot oder ist er ziemlich dick geworden?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist natürlich dämlich-wollen aber alle Beteiligten.... Wenn es gegen Väter mit Kindern oder Leute auf Krücken geht, ist das unterste Schublade und absolut inakzeptabel.... |
Zitat:
Und wenn die Hooligans sich dann gegenseitig totgeprügelt haben, dann dürfen in dieser Arena gerne Nazis, Linksextreme, Autonome und kriminelle Gewalttäter weitermachen. Das wäre mal eine gute Sache für die Gesellschaft. Habe ich richtig gehört, dass Schweinsteiger gestern seit erstes Tor im Nationalmannschaftsdress seit fünf Jahren geschossen hat? Das ist ja dann fast schon ein kleines Fußballmärchen, ein geniales Comeback nach seiner Verletzung. :Blumen: |
Zitat:
Geht in die Richtung "the only man to stop a bad man with a gun, is a good man with a gun!" vom Präsidenten der National Rifle Association in USA. Oh je! |
Zitat:
Zurück zum Thema: Die Belgier sollten uns ihre schicken schwarzrotgold-Hemdchen fürs Finale leihen. :Lachanfall: |
Zitat:
Wenn beide Parteien a) wissen was sie tun und b) in diese Schlägerei einwilligen mit allen Konsequenzen, sehe ich kaum einen Unterschied zu einem Boxkampf oder besser MMA-Kampf. |
Zitat:
... aber die Trikots unserer Jungs finde ich gar nicht so schlecht :Blumen: |
Zitat:
|
Und grundsätzlich muss man als Individuum nicht mit der Rechtsprechung des BGH konform gehen. Wurde gerade dieses nicht auch bemüht als es darum ging einen großen UFC Event in Deutschland zu stoppen?
|
Zitat:
Russisch wäre aber noch besser gewesen. :Huhu: |
Alle haben jetzt einmal gespielt. Ich hab nicht alle Spiele gesehen, traurigerweise aber auch erst ein gutes, mit Italien gg Belgien, obwohl die beide auch nicht so richtig doll gespielt haben. Insgesamt ist das Niveau ziemlich traurig, wie auch bei der WM vor zwei Jahren. Es sind einfach zu viele Mannschaften und selbst die großen Verbände schaffen es nicht Teams zusammenzustellen, die auch nur annähernd das Niveau der Topvereine erreichen.
Ich bin mal gespannt ob Frankreich, Belgien und Spanien sich steigern, bislang waren für mich aber Deutschland und Italien am besten. Same old... Am wenigsten schwach würde es aber vielleicht besser beschreiben. Es fehlt die Eingespieltheit, auf manchen Positionen das Niveau und müde sind die Jungs nach der langen Saison auch. |
Zitat:
Das Niveau war teilweise einfach schlecht. Auch immer wieder stark geredete Mannschaften wie zB die Belgier haben überhaupt nicht überzeugt. Gestern abend hat man auch schön gesehen, wie mutig kämpfende Isländer, von denen kaum einer in einem wirklich renomierten Verein spielt den Portugiesen mit CL und EL Siegern relativ einfach den Schneid abgekauft haben. CR7 sollte aufhören in der N11 zu spielen. Hier macht er eine absolut unglückliche Figur mit seinem Habitus und dem nichtvorhandensein der Bereitschaft mal etwas nach hinten oder für andere auf dem Platz zu arbeiten. |
Egal wie welche Mannschaften gespielt habe.... Am Ende sind wir Europameister!
:liebe053: :Blumen: :liebe053: :Blumen: :liebe053: |
Zitat:
in Russland sieht man das ganz anders als anderswo... http://www.welt.de/sport/fussball/em...eite-Fans.html |
Das Problem ist, dass eine Nationalmannschaft nur wenig Zeit besitzt und in dieser ist es einfacher ein gutes Defensiv Konzept ein zh studieren als guten Offensiv Fußball. Deshalb stehen die Teams defensiv recht ordentlich umd verschieben gut, haben Offensiv keime gute Raumaufteilung und ein schlechtes Positionsspiel.
|
Zitat:
|
Wer ist denn von euch an Tippspielen z.B. im Kollegenkreis beteiligt? Wie liegt ihr?
Ich würde mich nicht als Fußballexperten bezeichnen, aber ich interessiere mich für Fußball, weíß (im Ggs zur Mehrzahl insbesondere meiner weiblichen Kollegen), wer Bale, Ibrahimovic, Arnautovic etc. ist und für welche Vereins- und Nationalmannschaft sie spielen, wie die Leistungen der meisten Teams in der EM-Qualifikation waren usw. Beim Tippen der Vorrundenspiele scheint ein gewisser Fußballsachverstand aber absolut hinderlich zu sein: aktuell liege ich bei 10 Teilnehmern auf dem vorletzten Platz.:( In Führung liegt eine Kollegin die sich nach eigener glaubwürdiger Aussage kein bisschen für Fußball interessiert und pauschal einfach bei jedem Spiel 2:1 getippt hat.:Huhu: ;) . Mit dieser Taktik hatte sie auch den Sensationssieg der Ungarn gestern richtig vorhergesagt. Gestern war für mich mal wieder ein Nullpunktetag (hatte Aut-Ungarn unentschieden und -natürlich- für Portugal einen Sieg gegen Fußballzwerg Island getippt). |
Ich fand es wesentlich schöner zu sehen, dass man mit Kraft, Ehrgeiz, Motivation und absolutem Willen in der Lage ist einen durch die Bank besseren Gegner zu schlagen.
Siehe gestern Portugal - Island. |
Zitat:
Ich liege auf Platz zwei von insgesamt vier Kollegen. Der Führende wollte erst gar nicht tippen, da er überhaupt keine Ahnung hat. Man konnte ihn aber überreden. Diese unerwarteten Ergebnisse treten in den Gruppenspielen ja des Öfteren so auf und enden spätestens in der KO-Phase. |
Zitat:
|
Ich lag ganz gut - und dann kamen die letzten Spiele und ich hab keinen Punkt mehr ergattert :confused:
Liege aber noch auf Platz 2 der Tippwertung. Aber genau das ist doch das Schöne an so einem Turnier - bin ja mal gespannt wie sich die Überraschungsmannschaften der ersten Runde im 2. Spiel schlagen. Viele Grüße Andy |
Zitat:
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen erinnert mich das an Börsenspiele, wo Affen, die ihr Portfolio mit Ballwurf auf eine Dax-Liste zusammenstellen, oft auch eine bessere Performance erzielen, als erfahrene Fondsmanager. |
Zitat:
Und da wundern sich die Leute, dass man ihn vor arrogant und unausstehlich hält :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
36 Spiele in Gruppenphase 15 Spiele in K.O.-Phase |
Zitat:
Aber ist das nicht das spannende am Fußballspiel, dass genau diese Vorhersagbarkeit durch die Vielzahl der potenziell möglichen Zufälle und Überraschungen begrenzt ist - mal abgesehen von den auch im Fußball durch Korruption schon festgelegten Ergebnissen? Für mich macht den Reiz aus, dass es Island-Ergebnisse, Darmstadt-Ergebnisse etc. gibt. |
Aus dem gestrigen Spieltag bin ich auch punktlos raus...
Heute hab ich auf die Slovaken gesetzt, hoffentlich halten sie es bis zum Schluss! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin immerhin auf Platz 12 von 20. Unsere Bayern-Fans sitzen auf Platz 20, 18 und 16. Die haben laut eigener Aussage (vor Tippbeginn) am meisten Ahnung. Die 96-Fans liegen ziemlich weit vorne. Mönchengladbach immerhin noch hinter mir. Als Ersttipperin find ich das ziemlich anstrengend immer dran zu denken, dass ich tippen muss. Komm ich nach hause und sag was ich getippt hab, krieg ich erstmal Schelte. Dann werden Wettquoten studiert und diskutiert, Tipps korrigiert. Puuh, manchmal gugg ich auch ein Spiel, wobei ich sagen muss Rugby find ich im Längen attraktiver. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |