![]() |
[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema des Threads erkennbar.]
|
:8/
Also dann: #2Nachti (...) |
Donald J. Trump, der Meister der (missglückten) Selbstdarstellung, wirft China "PR-Maßnahmen" vor:
"Sie nutzen ständig PR-Maßnahmen, um sich selbst als unschuldig darzustellen", sagte Trump über die Verantwortlichen in Peking. Neben der Kritik erneuerte der US-Präsident seine Drohung, China ... zur Rechenschaft zu ziehen. "Ich habe da viele Möglichkeiten", sagte er... Kann man sich nicht ausdenken, oder? :Lachen2: Gruß N. :Huhu: |
Trump‘s Reden wirken immer so, als wäre er der letzte bei ‚Stille Post‘, der es dann sagen muss... :D
|
Zitat:
lieben Dank für diese Informationen. Auch ich war nicht untätig heute in Sachen Donald Trump, allerdings auf Facebook. Dieses vorab zum heutigen Tag, da ich heute Computerverbot auferlegt bekommen habe. Weil ich mich auf Forschung und Lehre konzentrieren muss. Aber nicht nur deswegen, sondern auch vgl. Zeile 5 dieses posts (#2286). Diese mein kurzes feed-back und nochmalig Dankschön für diese Deine sorgfältig zusammengestellten Informationen. Hoffe, Du wirst von Deinem anderen Experten hier nicht im Stich gelassen in Sachen Erhellungen. :Lachen2: Ciao, M. :) |
Zitat:
In deiner Heimat sieht es so aus: Zitat:
So langsam sind sogar die deutschen Freunde, die sich alles bieten lassen müssen, genervt. Chinesen sind Kommunisten. Und Trump ist der einzige, der mal den Mund aufmacht. Und am Schluß hatte er ja seinen Deal :Blumen: |
Zitat:
Aus obígen Spiegel-Artikel: Der Waffenstillstand im Handelskrieg der beiden Wirtschaftsmächte habe "erheblich gelitten", so Trump. Lehnen wir uns entspannt zurück und schauen wir welche seiner "vielen Möglichkeiten" Trump zur Anwendung bringen wird und hoffen wir, dass er sein eigenes Volk dabei nicht aus den Augen verliert. Gruß N. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Du hast behauptet, dass du die Zinsersparnisse bei rund 1 Billion liegt, das ist rund doppelt so viel, wie der von mir überschlagsmäßig ausgerechneten Betrag. Da du ja ein Finanzcrack bist, kannst du mir sicherlich meinen Denkfehler erklären. Natürlich gibt es nicht nur 10 Jährige Bundesanleihen, aber da denke ich, da du diese herangezogen hast, ich auch diese heranziehen kann. Und Abweichungen sind eh Peanuts. Das Handelsblatt hat im April 2018 übrigens berichtet, dass D seit 2008 162 Mrd.€ durch die Niedrigzinsen gespart hat. Ich glaube nicht, dass in den darauffolgenden 2 Jahren 800 Mrd. dazu gekommen sind. Natürlich hast du recht, dass man wesentlich mehr als die 179 Milliarden hätte in die Schuldentilgung stecken können. Aber rund 1/3 der Ersparnisse in die Schuldentilgung zu stecken ist doch nicht sooooo schlecht wie von dir dargestellt. Bitte entschuldige die vielen Rundungen/grobe Annahmen, aber da 179 Mrd. Peanuts sind, kommt es auf die letzte Million ja auch nicht an: Die Schulden wurden also im Schnitt jedes Jahr um 1% gesenkt, klar könnte besser sein, aber auch schlechter. So, kommen wir zu den USA. Ich schrieb übrigens nirgendwo Nullzins, sondern Niedrigzins. Vielleicht habe ich ja die falschen Quellen (habe meine Werte von boerse.de) auf dem Graphen für 10 Jährige US Staatsanleihen sehe ich für Januar 2020 einen Wert von ca. 2% und nicht die von dir genannten 3,1%. Und auch an dem Grafen kann man sehen, dass es für die USA günstiger geworden ist, neue Schulden aufzunehmen. Ausgangsniveau wie bei D: 4% nur leider ist es für die USA nicht ganz so günstig geworden wie für D, grob gepeilt würde ich sagen im Schnitt bei 3%. Somit wurde es für die USA bei angenommen durchschnittlich 18 Billionen $ Schulden im Jahr ca. 180 Mrd. pro Jahr günstiger, sich zu verschulden. Nun haben die USA aber diese 180 Mrd.$ nicht dazu genutzt, Schulden abzubauen, sondern neue Schulden aufgebaut. Was ich nicht verstehe bei deiner Argumentation, die USA machen ja fast alles besser als D, warum ist es ihnen dann nicht gelungen, die Schulden abzubauen? Auch in den USA ist in der Trump-Regentschaft das BIP bis März 2020 stark angestiegen, die Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Niveau gewesen, warum hat er dann neue Schulden machen müssen? Bitte erläutere mir meine Denkfehler, ich bin immer gern bereit zu lernen – und wie du richtig erkannt hast kein Finanzexperte. Nur damit ich zukünftig richtig rechne und nicht falsch wie bisher. Tipps/Fehlerhinweise hierzu auch gerne von anderen Usern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |