triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

Raven 30.06.2011 10:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 598672)
Es ist eine Mixedwertung, die Differenz im Ziel zwischen den beiden Teammitgliedern darf nur sehr gering sein.

Nee, ist bei der Road-Transalp nicht so. Dein Partner kann Stunden später ins Ziel kommen; es wird die schlechtere Zeit gewertet.

Mit der vorgeschriebenen Zeit-Differenz hatte ich mal von der MTB-Transalp gehört. Wurde aus Sicherheitsgründen (damals) begründet: Stürzt ein Partner auf einer Single-Trail-Abfahrt kann der andere Partner schneller Hilfe leisten. K.A., ob diese Regelung bei diesem grossen Starter-Feld noch Anwendungn findet.

Skunkworks 30.06.2011 10:40

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 598708)
so fahren alle mixed teams bei der tour-transalp. du bist einfach schneller.

Als noch die Dackelleine erlaubt war, gabs noch mehr Diskussionen.

Ganz ohne Ziehen oder Schieben, würden die Gegner sagen es wäre eine Damen-Einzelkonkurrenz mit Herrenbegleitung.

@Meifelder: Du verwechselst RR mit MTB. Während bei der MTB Transalp aus Sicherheitsgründen darauf geachtet wird, dass die Partner zusammen bleiben (schnellere Alarmierung bei versch. Vorfällen), ist es bei der RR Transalp egal, wann die zwei ins Ziel kommen. Die Zeit des letzteren zählt. Da werden auch mal von den ersten fröhliche Sprints (den "echten" Tagesieg unter Radfahren) ausgefahren wärend die Teampartner dann die Platzierung ausfahren.

Edit: Raven war ne Min schneller!

Raven 30.06.2011 10:43

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 598708)
so fahren alle mixed teams bei der tour-transalp. du bist einfach schneller.

Nee, definitiv nicht alle. Eher 20% bei den Mixed-Teams. Und auch in den anderen Wertungen (Herren, Master) wird diese Team-Unterstützung angewendet. Und hier sowohl teilw. bei den TopTen-Teams als auch am Ende der Ergebnis-Liste.

maifelder 30.06.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 598716)
Als noch die Dackelleine erlaubt war, gabs noch mehr Diskussionen.

Ganz ohne Ziehen oder Schieben, würden die Gegner sagen es wäre eine Damen-Einzelkonkurrenz mit Herrenbegleitung.

@Meifelder: Du verwechselst RR mit MTB. Während bei der MTB Transalp aus Sicherheitsgründen darauf geachtet wird, dass die Partner zusammen bleiben (schnellere Alarmierung bei versch. Vorfällen), ist es bei der RR Transalp egal, wann die zwei ins Ziel kommen. Die Zeit des letzteren zählt. Da werden auch mal von den ersten fröhliche Sprints (den "echten" Tagesieg unter Radfahren) ausgefahren wärend die Teampartner dann die Platzierung ausfahren.

Edit: Raven war ne Min schneller!

Ok, danke, wieder was gelernt.

DasOe 30.06.2011 13:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 598671)
Vielleicht bin ich nur zu dumm, es zu verstehen aber: was ist daran der sportliche Wert, wenn ich mich den Berg hochziehen lasse :confused:

Gestehe, dass ich mich das auch schon gefragt habe. Mir ist bekannt von ehemaligen Teilnehmern, das Geschoben und Gezogen wird, aber das kann ich mir für mich nicht vorstellen. Zum Einen muss man von Fahrrhythmus kompatibel sein, zum Anderen ginge mir das gegen die Ehre (aber das ist halt bei mir alten Kuh so) ... soweit ich die Sache verfolge, reden wir über Platz >30 :Gruebeln: da ist es doch wurscht, ob 5 min. schneller oder langsamer ...

TriVet 30.06.2011 14:18

Was habt Ihr für ein Problem?
Einer trage des anderen Last...

Ich würde meiner Frau auch helfen müssen.:)

FinP 30.06.2011 14:23

Das ist im Endeffekt Ansichtsache:
Für mich ist es Ok, wenn ich als Teammitglied Wasser und Verpflegung reiche, moralischen Beistand leiste, Gepäck übernehme, Windschatten gebe und lästige Reporter vertreibe. :Cheese:

Aber mir persönlich wäre das Gezerre aber auch einen Schritt zu weit (oder zu anstregend). Das hat mir auch bei den Teamsprints im Triathlon nicht gefallen, wenn da einige Leute halbtot ins Ziel gehievt wurden.

Raven 30.06.2011 14:35

werden hier grad zwei Biere bestellt? :)

Skunkworks 30.06.2011 15:50

Lidia und Uli sind alles andere als gut vorbereitet in so einen Event reingegangen. Selbst wenn man es locker angeht, sind es keine leichten Etappen, wissen wir wohl alle. Fakt ist: der dudsche Bergschleudergriff hat versagt und musste dem Trikotdauertest weichen.

Ich drück die Daumen, dass das Wetter weiter gut bleibt!

@dude: Wo startest du mit dem Rad als nächstes? das KA Training solltest du nutzen!

maifelder 30.06.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 598920)

@dude: Wo startest du mit dem Rad als nächstes? das KA Training solltest du nutzen!

Ötzi ins sub7. :cool:

Anfänger0 30.06.2011 16:00

gibt es aktuell auch ein Bild auf dem die Dame nicht am Trikot hängt? Naja wenns Spaß macht....

Mosh 30.06.2011 16:05

Die sind verheiratet, sie folgt ihm halt überall hin.;)
Ich finde es cool wenn die zusammen fahren und wenn er ihr hilft, dann ist das auch gut so und fertig.

Mosh

Raven 30.06.2011 16:23

das passt schon.

Beinahe jedes Jahr dabei....
Respekt vor der Leistung! Nur mit einem Arm diese Alpen-Abfahrten zu bewältigen.

Willi 30.06.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 598930)
Die sind verheiratet, sie folgt ihm halt überall hin.;)
Ich finde es cool wenn die zusammen fahren und wenn er ihr hilft, dann ist das auch gut so und fertig.

Und vor allem ist Uli im Ziel auch sprichwörtlich fertig, und nicht nur seine Frau.
Willi - der schon erfahren hat, wie anstrengend über die Alpen schieben ist. :cool:

Pippo 30.06.2011 17:03

Der Wolfgang Sacher ist ein Phänomen!

Ich versteh' die Aufregung um das Ziehen hier nicht so ganz. Ist laut Reglement ganz klar erlaubt.
Und was den beiden Spaß macht und welchen sportlichen Wert das für sie hat, ist wohl kaum unser Bier.

DeRosa_ITA 30.06.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 598960)
Der Wolfgang Sacher ist ein Phänomen!

Ich versteh' die Aufregung um das Ziehen hier nicht so ganz. Ist laut Reglement ganz klar erlaubt.
Und was den beiden Spaß macht und welchen sportlichen Wert das für sie hat, ist wohl kaum unser Bier.

genau so seh ich's auch... :Huhu:

FuXX 30.06.2011 17:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 598924)
Ötzi ins sub7. :cool:

LOL, damit gewinnt er da, oder?

Die Transalp koennt ich mir auch mal auf die Liste schreiben. Neben dem RAAM im 4er Team...

FuXX

PS: Wie man die Abfahrten mit nur einem Arm faehrt will ich mir gar nicht vorstellen. Man muss der Power in der einen Pranke haben!

FinP 30.06.2011 17:17

Steuert er mit dem rechten Hebel beide Bremsen an?

DasOe 30.06.2011 17:17

Zitat:

Wer regt sich denn auf? Es ging nur um eine Verständnisfrage. Danke für den belehrenden Hinweis ...

dude 30.06.2011 17:27

Was ist denn hier los? Mir waere es schlicht zu langweilig neben Lidia herzugondeln. So koennen wir uns beide auspowern, kommen gleichzeitig an und haben unseren Spass. Den Stelvio oder Mortirolo mit 39/25 und von A-Z Frau am Trikot war ein guter Trainingseffekt. Ich nuetze die besser werdende Form beim Maratona Dolomiti. Dort bin ich 2003 auf der gleichen Muehle gestartet und war 75. in 5:30. Das will ich wieder probieren und hab' nebenbei eine Wette mit Andrea Pinarello laufen.

Gegenseitige Unterstuetzung jedweder (erlaubter) Art gehoert einfach bei der Transalp dazu. Viele fahren alleine, was ich schade finde, denn es geht ja eigentlich um den Teamcharakter. Schlimm finde ich die Begleitfahrzeuge, die zwar verboten sind, aber nicht geahndet werden.

Sportlichen Wert hat die Transalp vorne nicht wirklich viel, geschweige denn im Mittelfeld, in dem wir uns bewegen. Frau dude ist halt Flachlandtriathletin, was sich bergauf und besonders auch bergab bemerkbar macht. Bei letzterem lassen wir taeglich um die 15min. liegen. Ist aber auch wirklich voellig schnurzegal.

Insgesamt ist es eine phantastische Veranstaltung. Allergroessten Respekt vor den Organisatoren. Wer wie wir auf der Suche nach einer Woche Paessefahren mit Gepaecktransport ist, ist hier goldrichtig. Wahnsinn!

Bericht von Tag 4 und 5 folgt.

Jahangir 30.06.2011 17:36

Wo übernachtet ihr eigentlich während den Flitterwochen? Selbst organisert oder über den Veranstalter und was kostet es?

drullse 30.06.2011 17:38

Zitat:

Ist laut Reglement ganz klar erlaubt.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 598971)
Gegenseitige Unterstuetzung jedweder (erlaubter) Art gehoert einfach bei der Transalp dazu.

Ah - das ändert die Sache natürlich deutlich. Für mich wäre es zwar nach wie vor nix aber gut, wenn's erlaubt ist, dann nur zu.

powermanpapa 30.06.2011 17:38

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 598850)
Was habt Ihr für ein Problem?
Einer trage des anderen Last...

Ich würde meiner Frau auch helfen müssen.:)

+1 ;)

dude 30.06.2011 17:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 598976)
Für mich wäre es zwar nach wie vor nix aber gut, wenn's erlaubt ist, dann nur zu.

Natuerlich ist es erlaubt. Zwei gleichstarke Partner sind schwer zu finden.

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 598974)
Wo übernachtet ihr eigentlich während den Flitterwochen? Selbst organisert oder über den Veranstalter und was kostet es?

selbst

Bericht:
http://ilpassista.blogspot.com/2011/...-and-five.html

arist17 30.06.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 598930)

ich finds auch klasse :cool:

Kiwi03 30.06.2011 20:19

Jep, geniale Aktion, find mal ne Frau, mit der Du so nen Quatsch machen kannst, .... :Lachen2:

Flitzetina 30.06.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 599009)
Jep, geniale Aktion, find mal ne Frau, mit der Du so nen Quatsch machen kannst, .... :Lachen2:

Find mal nen Mann, der mit dir sonen Quatsch macht...
:Lachen2:

Skunkworks 30.06.2011 22:04

Zitat:

Was ist denn die geniale Aktion? Hab ich was verpasst?
Ansonsten:
Done! Ich habe da eher gepienzt. Nächstes Jahr fassen wir eine Teilnahme ins Auge.

gernfaischer 30.06.2011 22:54

Was ich nicht ganz versteh:
Warum meint eigentlich jeder Radfahrer/Triathlet, Fotos von seinem Kaffee online stellen zu müssen?

carolinchen 30.06.2011 22:56

weil der cafe einfach klasse ist!

powermanpapa 30.06.2011 23:00

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 599069)
Was ich nicht ganz versteh:
Warum meint eigentlich jeder Radfahrer/Triathlet, Fotos von seinem Kaffee online stellen zu müssen?

zeig mal ne Alternative

maifelder 30.06.2011 23:09

Zitat:

Deine macht bestimmt mit, sonst fahre ich mit ihr, sofern sie ihr MTB nutzt. :cool: :bussi: :Blumen:

DasOe 30.06.2011 23:27

*wow* sind wir wieder allesamt cool :Huhu::Lachanfall:

nina70 01.07.2011 00:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also auf dem Bild hier sieht man ja wohl ganz deutlich, wer wen den Berg hochschiebt! ;)
Lidia schaut ganz entspannt, während sie den völlig erschöpften, halb entkleideten Uli den Berg hochwuchtet! :Lachanfall:

Macht weiter so, ihr Beiden und habt viel Spaß und gutes Wetter!

LG, Nina

arist17 01.07.2011 08:15

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 599095)
Also auf dem Bild hier sieht man ja wohl ganz deutlich, wer wen den Berg hochschiebt! ;)
Lidia schaut ganz entspannt, während sie den völlig erschöpften, halb entkleideten Uli den Berg hochwuchtet! :Lachanfall:

womöglich ist sie auch noch diejenige, die entkleidet :Cheese:

hat Uli am ende des tage überhaupt noch was an? :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 599095)

Macht weiter so, ihr Beiden und habt viel Spaß und gutes Wetter!

jaaa :liebe053:

MatthiasR 01.07.2011 09:42

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 598966)
Steuert er mit dem rechten Hebel beide Bremsen an?

Ein mir bekannter Radfahrer (dem fehlt aber nur die halbe Hand, er kann sich also immerhin am Lenker abstützen) macht das so.

'Ne Rücktrittbremse wird er ja wohl kaum haben :Cheese:

Gruß Matthias

gernfaischer 01.07.2011 12:05

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 599077)
zeig mal ne Alternative

erwartest jetzt, dass ich n Foto von nem Weißbier reinstell, oder was?

powermanpapa 01.07.2011 13:03

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 599294)
erwartest jetzt, dass ich n Foto von nem Weißbier reinstell, oder was?

gernfaischer 01.07.2011 14:20

bewegt sich ungefähr auf dem selben Niveau (abgesehen von dem Power-Armband)

F.,
dem es im Traum nicht einfallen würde, den Kaffee, den er grad vor sich stehen hat, abzulichten und im Internet zu präsentieren...

powermanpapa 01.07.2011 14:22

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 599403)
..
F.,
dem es im Traum nicht einfallen würde, den Kaffee, den er grad vor sich stehen hat, abzulichten und im Internet zu präsentieren...

dabei gibt gibt es vor den Monitoren unendliche viele Menschen die sich GERADE dafür interessieren würden....und du verweigerst :confused:

was bedeutet eigentlich gernfaischer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.