![]() |
Zitat:
Mit der vorgeschriebenen Zeit-Differenz hatte ich mal von der MTB-Transalp gehört. Wurde aus Sicherheitsgründen (damals) begründet: Stürzt ein Partner auf einer Single-Trail-Abfahrt kann der andere Partner schneller Hilfe leisten. K.A., ob diese Regelung bei diesem grossen Starter-Feld noch Anwendungn findet. |
Zitat:
Ganz ohne Ziehen oder Schieben, würden die Gegner sagen es wäre eine Damen-Einzelkonkurrenz mit Herrenbegleitung. @Meifelder: Du verwechselst RR mit MTB. Während bei der MTB Transalp aus Sicherheitsgründen darauf geachtet wird, dass die Partner zusammen bleiben (schnellere Alarmierung bei versch. Vorfällen), ist es bei der RR Transalp egal, wann die zwei ins Ziel kommen. Die Zeit des letzteren zählt. Da werden auch mal von den ersten fröhliche Sprints (den "echten" Tagesieg unter Radfahren) ausgefahren wärend die Teampartner dann die Platzierung ausfahren. Edit: Raven war ne Min schneller! |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, danke, wieder was gelernt. |
Zitat:
|
Was habt Ihr für ein Problem?
Einer trage des anderen Last... Ich würde meiner Frau auch helfen müssen.:) |
Das ist im Endeffekt Ansichtsache:
Für mich ist es Ok, wenn ich als Teammitglied Wasser und Verpflegung reiche, moralischen Beistand leiste, Gepäck übernehme, Windschatten gebe und lästige Reporter vertreibe. :Cheese: Aber mir persönlich wäre das Gezerre aber auch einen Schritt zu weit (oder zu anstregend). Das hat mir auch bei den Teamsprints im Triathlon nicht gefallen, wenn da einige Leute halbtot ins Ziel gehievt wurden. |
werden hier grad zwei Biere bestellt? :)
![]() |
Lidia und Uli sind alles andere als gut vorbereitet in so einen Event reingegangen. Selbst wenn man es locker angeht, sind es keine leichten Etappen, wissen wir wohl alle. Fakt ist: der dudsche Bergschleudergriff hat versagt und musste dem Trikotdauertest weichen.
Ich drück die Daumen, dass das Wetter weiter gut bleibt! @dude: Wo startest du mit dem Rad als nächstes? das KA Training solltest du nutzen! |
Zitat:
|
gibt es aktuell auch ein Bild auf dem die Dame nicht am Trikot hängt? Naja wenns Spaß macht....
|
Die sind verheiratet, sie folgt ihm halt überall hin.;)
Ich finde es cool wenn die zusammen fahren und wenn er ihr hilft, dann ist das auch gut so und fertig. Mosh |
das passt schon.
Beinahe jedes Jahr dabei.... Respekt vor der Leistung! Nur mit einem Arm diese Alpen-Abfahrten zu bewältigen. ![]() |
Zitat:
Willi - der schon erfahren hat, wie anstrengend über die Alpen schieben ist. :cool: |
Der Wolfgang Sacher ist ein Phänomen!
Ich versteh' die Aufregung um das Ziehen hier nicht so ganz. Ist laut Reglement ganz klar erlaubt. Und was den beiden Spaß macht und welchen sportlichen Wert das für sie hat, ist wohl kaum unser Bier. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Transalp koennt ich mir auch mal auf die Liste schreiben. Neben dem RAAM im 4er Team... FuXX PS: Wie man die Abfahrten mit nur einem Arm faehrt will ich mir gar nicht vorstellen. Man muss der Power in der einen Pranke haben! |
Steuert er mit dem rechten Hebel beide Bremsen an?
|
Zitat:
|
Was ist denn hier los? Mir waere es schlicht zu langweilig neben Lidia herzugondeln. So koennen wir uns beide auspowern, kommen gleichzeitig an und haben unseren Spass. Den Stelvio oder Mortirolo mit 39/25 und von A-Z Frau am Trikot war ein guter Trainingseffekt. Ich nuetze die besser werdende Form beim Maratona Dolomiti. Dort bin ich 2003 auf der gleichen Muehle gestartet und war 75. in 5:30. Das will ich wieder probieren und hab' nebenbei eine Wette mit Andrea Pinarello laufen.
Gegenseitige Unterstuetzung jedweder (erlaubter) Art gehoert einfach bei der Transalp dazu. Viele fahren alleine, was ich schade finde, denn es geht ja eigentlich um den Teamcharakter. Schlimm finde ich die Begleitfahrzeuge, die zwar verboten sind, aber nicht geahndet werden. Sportlichen Wert hat die Transalp vorne nicht wirklich viel, geschweige denn im Mittelfeld, in dem wir uns bewegen. Frau dude ist halt Flachlandtriathletin, was sich bergauf und besonders auch bergab bemerkbar macht. Bei letzterem lassen wir taeglich um die 15min. liegen. Ist aber auch wirklich voellig schnurzegal. Insgesamt ist es eine phantastische Veranstaltung. Allergroessten Respekt vor den Organisatoren. Wer wie wir auf der Suche nach einer Woche Paessefahren mit Gepaecktransport ist, ist hier goldrichtig. Wahnsinn! Bericht von Tag 4 und 5 folgt. |
Wo übernachtet ihr eigentlich während den Flitterwochen? Selbst organisert oder über den Veranstalter und was kostet es?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bericht: http://ilpassista.blogspot.com/2011/...-and-five.html |
Zitat:
|
Jep, geniale Aktion, find mal ne Frau, mit der Du so nen Quatsch machen kannst, .... :Lachen2:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Ansonsten: Done! Ich habe da eher gepienzt. Nächstes Jahr fassen wir eine Teilnahme ins Auge. |
Was ich nicht ganz versteh:
Warum meint eigentlich jeder Radfahrer/Triathlet, Fotos von seinem Kaffee online stellen zu müssen? |
weil der cafe einfach klasse ist!
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine macht bestimmt mit, sonst fahre ich mit ihr, sofern sie ihr MTB nutzt. :cool: :bussi: :Blumen: |
*wow* sind wir wieder allesamt cool :Huhu::Lachanfall:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also auf dem Bild hier sieht man ja wohl ganz deutlich, wer wen den Berg hochschiebt! ;)
Lidia schaut ganz entspannt, während sie den völlig erschöpften, halb entkleideten Uli den Berg hochwuchtet! :Lachanfall: Macht weiter so, ihr Beiden und habt viel Spaß und gutes Wetter! LG, Nina |
Zitat:
hat Uli am ende des tage überhaupt noch was an? :Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
'Ne Rücktrittbremse wird er ja wohl kaum haben :Cheese: Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
bewegt sich ungefähr auf dem selben Niveau (abgesehen von dem Power-Armband)
F., dem es im Traum nicht einfallen würde, den Kaffee, den er grad vor sich stehen hat, abzulichten und im Internet zu präsentieren... |
Zitat:
was bedeutet eigentlich gernfaischer? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |