triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

jannjazz 26.05.2016 13:36

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1225533)
Was eine Gewisse Intelligenz voraussetzt, die ich bei KHR sehr anzweifel

Ja, ist manchmal komisch, irgendwas muss er können und wissen, aber warum, z.B., lässt sich so ein Mann beim Uhrenschmuggel erwischen?

noam 26.05.2016 13:38

Zitat:

Zitat von cmunozh (Beitrag 1225535)
Wir wissen in Madrid gar nicht von Götze... würdet es in DE was davon gesagt? :confused:

Nein, ist ja aus der Sicht von Mario Götze geschildert. Er möchte sich ja entwickeln und da sehe ich in Spanien nur die beiden Clubs als potentielle Arbeitgeber. Atletico kommt ihm mit seiner Spielweise denk ich eher nicht entgegen

Acula 26.05.2016 16:10

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1225538)
Nein, ist ja aus der Sicht von Mario Götze geschildert. Er möchte sich ja entwickeln und da sehe ich in Spanien nur die beiden Clubs als potentielle Arbeitgeber. Atletico kommt ihm mit seiner Spielweise denk ich eher nicht entgegen

Wenn er Bayern verlässt, muss er Abstriche in Kauf nehmen. In Spanien mit ihrem gutem Kombinationsspiel oder in England mit den großen Räumen dürfte er sich sicher wohl fühlen.
Mannschaften wie Sevilla, Liverpool, Chelsea und co sind da sicherlich gute Optionen.
Angeblich hatte er ja auch einige Angebote unter anderem ein fast ausverhandeltes mit Liverpool.

jannjazz 26.05.2016 18:18

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Liverpool nach der Niederlage gegen Sevilla über Nacht uninteressant geworden ist.

NBer 26.05.2016 18:49

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1225583)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Liverpool nach der Niederlage gegen Sevilla über Nacht uninteressant geworden ist.

wobei es für ihn egal sein dürfte, ob er bei liverpool oder bei bayern international nicht spielt ......

Hippoman 27.05.2016 07:10

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 1225360)
Also wennste mal zu nem Auswärtsspiel nach Würzburg kommst, sag bescheid. :)

Auswärtsspiele von St. Pauli stehen nur in Karlsruhe,Sandhausen und jetzt leider auch in meiner Heimatstadt Stuttgart (:Weinen: ) für die nächste Saison auf dem Programm, wenn es zeitlich paßt.
Würzburg ist mir mit dem PKW von Freiburg zu weit.

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

Hippoman 27.05.2016 08:06

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1225427)
Ich glaub Bobic ist nicht so verkehrt....er hat Jungs wie Kostic und Die zum vfb geholt..
Ich würde ihm in Frankfurt ne Chance geben.

+1 :Danke:

Serey Die war übrigens eine Verpflichtung von Dutt...:)

Fredi hat aber dafür Ginczek verpflichtet, der, wenn er nicht verletzt ist, ein riesen Spieler ist!:liebe053:

@ "Bobic-Zweifler" :)
Ich denke, dass sich Fredi Bobic und Nico Kovac super ergänzen werden und die Eintracht eine gute Saison 2016/2017 spielen wird.

Icey 27.05.2016 09:07

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1225672)
@ "Bobic-Zweifler" :)
Ich denke, dass sich Fredi Bobic und Nico Kovac super ergänzen werden und die Eintracht eine gute Saison 2016/2017 spielen wird.

Ich hoffe doch nicht, wäre schön, wenn die Adler endlich mal wieder den direkten Abstieg schaffen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1225667)
Auswärtsspiele von St. Pauli stehen nur in Karlsruhe,Sandhausen und jetzt leider auch in meiner Heimatstadt Stuttgart (:Weinen: ) für die nächste Saison auf dem Programm, wenn es zeitlich paßt.
Würzburg ist mir mit dem PKW von Freiburg zu weit.

Viele Grüße.

Dafür ist Würzburg aber schöner als die genannten Städte, da kann man auch gut mal n Wochenende aushalten. ;)

T.U.F.K.A.S. 31.05.2016 13:34

Lieber Marco Reus,

ich wünsche Dir alles Gute zum heutigen Geburtstag. Genieße den Tag und lass Dich ordentlich feiern.

Herzlichst,
Karl-Heinz

captiva 31.05.2016 14:15

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1226300)
Lieber Marco Reus,

ich wünsche Dir alles Gute zum heutigen Geburtstag. Genieße den Tag und lass Dich ordentlich feiern.

Herzlichst,
Karl-Heinz

... und viel Spaß beim EM schauen.
Schade. Ob er den heutigen Tag wirklich genießen kann?

KSS91 31.05.2016 14:30

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1226307)
... und viel Spaß beim EM schauen.
Schade. Ob er den heutigen Tag wirklich genießen kann?

Das ist verrückt, der Junge tut mir richtig leid. Schon wieder ein großes Turnier was er verpassen wird.

Zwar verpasst der Gündogan auch wieder ein Turnier, aber Reus hat es mehr als verdient gehabt dabei zu sein. Schade

Alteisen 31.05.2016 14:40

Wäre mal interessant, die Position von Reus zu hören, ob er auch der Meinung ist, er könne nur geradeaus laufen.

Gozzy 31.05.2016 15:58

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1226313)
Wäre mal interessant, die Position von Reus zu hören, ob er auch der Meinung ist, er könne nur geradeaus laufen.

Das sehe ich auch so. Andererseits hat Löw bisher immer ein ziemlich gutes Händchen gehabt.

Ich bin mal gespannt wie es laufen wird.

Gozzy 31.05.2016 16:10

Und ich hätte definitiv Bellarabi mitgenommen.

einzelstueck 31.05.2016 16:22

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1226310)
Das ist verrückt, der Junge tut mir richtig leid. Schon wieder ein großes Turnier was er verpassen wird.

Zwar verpasst der Gündogan auch wieder ein Turnier, aber Reus hat es mehr als verdient gehabt dabei zu sein. Schade

+1. War es bei Reus letztes Mal nicht auch auf den letzten Drücker bei der WM?

Zettel 31.05.2016 16:46

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1226307)
Ob er den heutigen Tag wirklich genießen kann?

Klar, er geht heute mit seinen Kumpels in Dortmund paar Bierchen trinken.
Bestimmt lustiger als im DFB-Camp mit dem Nutella Glas anzustoßen... :Lachen2:

Acula 31.05.2016 18:31

Einige komische Entscheidungen, aber Löw hat schon immer Spieler über Persönliche Beziehungen oder frühere Leistungen mitgenommen und viele Spieler schnell ausgeschlossen.
Für mich unverständlich das zB ein Sane, der in der Rückrunde selten überzeugt hat, mit kommt aber ein Brandt der eine unglaubliche Form in der Rückrunde hatte Zuhause bleiben muss. Auch ein Schürle hat dieses Jahr deutlich weniger Akzente gesetzt als zB Bellarabi.

Nach Müller und Gomez geht dem Team definitiv Tor Gefahr ab, aber Defensiv ist Deutschland (zB bei einer 3 er Kette) sehr stark Aufgestellt.

qbz 03.06.2016 20:23

Eigentlich wollte ich ja zur FIFA-Mafia keine Links mehr posten und mich damit beschäftigen. Aber als mich heute bei SPON verleiten liess, diesen Artikel zu lesen, bin ich schon entsetzt, wie gross die kriminellen Machenschaften sind. Und die KMPG als Buchprüfer segnete die kriminellen Geschäfte ordnungsgemäss ab.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1095761.html

Gummientchen 04.06.2016 10:56

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1226379)
Einige komische Entscheidungen, aber Löw hat schon immer Spieler über Persönliche Beziehungen oder frühere Leistungen mitgenommen und viele Spieler schnell ausgeschlossen.
Für mich unverständlich das zB ein Sane, der in der Rückrunde selten überzeugt hat, mit kommt aber ein Brandt der eine unglaubliche Form in der Rückrunde hatte Zuhause bleiben muss. Auch ein Schürle hat dieses Jahr deutlich weniger Akzente gesetzt als zB Bellarabi.

Nach Müller und Gomez geht dem Team definitiv Tor Gefahr ab, aber Defensiv ist Deutschland (zB bei einer 3 er Kette) sehr stark Aufgestellt.

Wobei man sagen muss, dass vor der WM 2014 auch viele den Kopf über Löws Entscheidungen geschüttelt haben. Das Ergebnis gab ihm letztendlich aber recht. Brandt hätte ich auch gerne dabei gesehen und Bellarabis Dribblings und Standards sind auch eine echte Waffe, aber gut, Löw muss sich dann halt am Endergebnis messen lassen.

Acula 04.06.2016 18:14

Zitat:

Zitat von Gummientchen (Beitrag 1227197)
Wobei man sagen muss, dass vor der WM 2014 auch viele den Kopf über Löws Entscheidungen geschüttelt haben. Das Ergebnis gab ihm letztendlich aber recht. Brandt hätte ich auch gerne dabei gesehen und Bellarabis Dribblings und Standards sind auch eine echte Waffe, aber gut, Löw muss sich dann halt am Endergebnis messen lassen.

Das stimmt, allerdings war die WM auch nicht so überragend wie immer berichtet wird. Abgesehen von einem gutem Mittelfeldpressing und guten Standards hat Deutschland spielerisch nicht viel vor zu weisen gehabt. Und das Löw vor der WM mit seinem Co-Trainer gewettet hat, dass Standards nichts einbringen, lässt mich über ihn wirklich nur den Kopf schütteln.
Aber er hat ja auch zB bei der WM 2010 gezeigt, dass er einen schönen, schnellen Spielstil etablieren kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, für mich sind Spanien und Frankreich die Top Anwärter auf den Titel. Danach kommt Deutschland un ich denke Belgien und England könnten auch für eine Überraschung sorgen und die Italiener sind immer gefährlich.

Joerg aus Hattingen 05.06.2016 18:27

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1227283)
...
Aber er hat ja auch zB bei der WM 2010 gezeigt, dass er einen schönen, schnellen Spielstil etablieren kann.
...

Mit dem schönen, schnellen Spiel wurde er aber nicht Weltmeister.
Die Spiele gegen England und vor allem gegen Argentinien in SA waren spielerisch mit das Beste, was eine deutsche N11 in den letzten Jahren gebracht hat.
In letzter Konsequenz hat eben ein Sieg gegen Spanien gefehlt.

Ich denke, aus dieser Erkenntnis hat Löw das Spiel ändern lassen.

Schön wäre, das Spielvermögen der WM2010 mit dem Erfolg von 2014 zu verknüpfen.

Acula 05.06.2016 21:06

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1227463)
Mit dem schönen, schnellen Spiel wurde er aber nicht Weltmeister.
Die Spiele gegen England und vor allem gegen Argentinien in SA waren spielerisch mit das Beste, was eine deutsche N11 in den letzten Jahren gebracht hat.
In letzter Konsequenz hat eben ein Sieg gegen Spanien gefehlt.

Ich denke, aus dieser Erkenntnis hat Löw das Spiel ändern lassen.

Schön wäre, das Spielvermögen der WM2010 mit dem Erfolg von 2014 zu verknüpfen.

Hätten wir gespielt wie 2010 wären wir denke ich 2014 auch Weltmeister geworden. Damals hat eine Mannschaft (Spanien) noch überragender gespielt. Aber in Brasilien waren die Spanier, Italiener und co alle nicht auf der Höhe. Frankreich wurde von uns ebenso wie Argentinien knapp besiegt.
Aber das es mit dem Titel geklappt hat, finde ich auch ganz "Okay" :Cheese:

FuXX 06.06.2016 18:01

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1226310)

Vor allem ist er halt beide Male so kurz vorher raus. Als er sich im Pokalfinale zu dehnen begann und kaum noch laufen konnte, hab ich schon etwas Sorge gehabt. Ist schon ein Witz, wenn man sich anschaut wer so alles WM geworden ist und wer jetzt dabei ist - und dann ein Spieler wie Reus noch ohne Titel...

Bzgl. der EM bin ich nicht besonders optimistisch. Eigentlich gab es seit dem Finale 2014 kein gutes Spiel. Und eigentlich waren auch bei der WM nur drei Spiele gut und wenn das Schicksal Löw nicht zur Umstellung gezwungen hätte , wer weiß ob Algerien nicht vll sogar gg Deutschland gewonnen hätte? Die Mannschaft hat ne Menge Potential, obwohl Löw aus mir unerfindlichen Gründen zum Beispiel Schmelzer zu Hause lässt. Ob sie das abrufen kann? Und kann sie die offensichtlichen Schwächen kaschieren? Jede Nationalmannschaft hat Schwächen, Bayern, Real, Barcelona sind ne andere Klasse und würden alle Nationalmannschaften abschießen, mal gucken bei welchem Team es am wenigsten auffällt.

Aber das macht Fußball ja so spannend, man weiß nicht wer gewinnt.

FuXX

PS: Acula hat das Tippspiel gewonnen, Glückwunsch. Sollen wir auch die EM tippen ?

Acula 06.06.2016 20:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1227785)
Vor allem ist er halt beide Male so kurz vorher raus. Als er sich im Pokalfinale zu dehnen begann und kaum noch laufen konnte, hab ich schon etwas Sorge gehabt. Ist schon ein Witz, wenn man sich anschaut wer so alles WM geworden ist und wer jetzt dabei ist - und dann ein Spieler wie Reus noch ohne Titel...

Bzgl. der EM bin ich nicht besonders optimistisch. Eigentlich gab es seit dem Finale 2014 kein gutes Spiel. Und eigentlich waren auch bei der WM nur drei Spiele gut und wenn das Schicksal Löw nicht zur Umstellung gezwungen hätte , wer weiß ob Algerien nicht vll sogar gg Deutschland gewonnen hätte? Die Mannschaft hat ne Menge Potential, obwohl Löw aus mir unerfindlichen Gründen zum Beispiel Schmelzer zu Hause lässt. Ob sie das abrufen kann? Und kann sie die offensichtlichen Schwächen kaschieren? Jede Nationalmannschaft hat Schwächen, Bayern, Real, Barcelona sind ne andere Klasse und würden alle Nationalmannschaften abschießen, mal gucken bei welchem Team es am wenigsten auffällt.

Aber das macht Fußball ja so spannend, man weiß nicht wer gewinnt.

FuXX

Ich würde da bedingslos zustimmen.
Wirklich schade für Reus. Ein Scout von Liverpool hat mal (Sinngemäß) gesagt: "Wir hatten Daten die sein großartiges Talent belegten, aber wir hatten auch zweifel, dass er sein Talent dauerhaft auf den Platz bringen würde".
Man kann ihm, nur alles gute wünschen, aber auch andere Verletzungsanfällige Spieler konnten noch großte Titel gewinnen und große Spiele entscheiden, insofern Kopf hoch.
Zitat:

PS: Acula hat das Tippspiel gewonnen, Glückwunsch. Sollen wir auch die EM tippen ?

Vielen Dank. Ich wäre dafür, dass wir auch die EM tippen. Ist ja eigentlich immer recht amüsant was man so tippt und wie die Spiel dann verlaufen.

Oli68 07.06.2016 06:24

Zitat:

Glückwunsch auch von mir. Ich wäre dabei!

noam 07.06.2016 09:27

Zitat:

..., obwohl Löw

Ich sag ja auch immer, dass die Mannschaft so viel Potential hatte, so dass sie trotz und nicht wegen Löw WM geworden ist.

In dieser EM ist alles drin und es entscheidet sich eher darin, wem man im Achtel und Viertelfinale aus dem Weg geht. Es gibt sicherlich Mannschaften, die der Spielweise der N11 besser liegen als andere. Auch bin ich mal gespannt wie sich 0-Tore-Gomez in entscheidenden Spielen einbringen kann. Bislang hat er in der N11 ja eher in unwichtigen Spielen geglänzt oder das 4-0 geschossen

KSS91 07.06.2016 10:21

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1227943)
Schade , dass es trotz des gewonnen WM-Titels, immer noch Leute gibt, die Zweifel an der super Arbeit von Jogi Löw haben und denken, dass ein Trainer XY den WM-Titel mit dem WM-Team 2014 geholt hätte, nur weil es "so viel Potential" hatte...

1+
Ich bin jetzt kein Fan der Nationalmannschaft, aber was der Löw da leistet ist meiner Meinung nach sehr gute Arbeit.

Man muss die hochbezahlten Jungs ja auch bei Laune halten und sie Motivieren sie Pushen und ich glaube das kann der Löw gut.

Ob sie den EM-Titel holen wird sich zeigen, ich gehe immer vom schlimmsten aus :cool:

zappa 07.06.2016 10:23

Löw war das "Brain" hinter dem "Projektleiter" Klinsmann. Beide stehen für längst überfällige Innovationen beim DFB seit 2004, strukturell, aber vor allem was Spielsystem und Vorbereitung angeht.

Die Innovationen im Spielsystem sind zwar nicht originär von Löw, sondern letztlich eine weitgehende Annäherung an das Positionsspiel (juego de posicion) bzw. Ballbesitzspiel mit Gegenpressing, das auf Cruyff, van Gaal und Guardiola zurück geht. Keine Überraschung, dass bei der WM der Kern aus Bayernspielern bestand, die von van Gaal und Guardiola geschult waren.

Manche Personalentscheidung ist bei Löw nicht ganz nachvollziehbar, aber letztlich hat er von 2004 an sehr konsequent einen Weg verfolgt - und sich die Spieler für sein System ausgesucht, vorbereitet und mit-entwickelt. Natürlich gehört bei den Erfolgen auch Glück in entscheidenden Momenten dazu, das ist beim Fußball halt so.

noam 07.06.2016 10:30

Zitat:

..., die Zweifel an der super Arbeit von Jogi Löw haben ...

Es gibt ja leider keine Belege dafür, dass es nicht so ist.

Natürlich ist die Aufgabe eines Nationaltrainers anders als die eines Vereinstrainers. Allerdings durfte man bei Löw schon feststellen, dass gerade die knappen Spiele mit Mannschaften auf Augenhöhe eher wegen individueller Klasse gewonnen wurden, als durch besonders schlaue taktische Schachzüge oder Aufstellungen.

Besonders in Erinnerung geblieben sind mit vor allem 2012 EM gg. Italien. Wo man lieber Pirlo in Manndeckung durch Toni Kroos genommen hat, als zu agieren und auszunutzen, dass die Rückwärtsbewegung von eben diesem und Mario Barlotelli faktisch nicht vorhanden war.

Oder halt in der WM ´14, wo man gegen so unglaublich starke Mannschaften wie Algerien mit 4 IV spielt und erst eine Verletzung von Mustafi die weltmeisterliche taktische Veränderung brachte. Man muss sich diese arroganz einfach mal Vorstellen. Du hast einen der weltbesten AV und eine handvoll richtig guter 6er und 8er. Und du lässt den AV auf der 6 spielen und setzt Kroos auf die Bank?

Dann das in den meisten Fällen strittigste an der person Löw: die Kadernomionierung. Wir fahren ohne echten Stürmer zur WM und beraubt sich somit massiv taktischer Veränderungen? So überzeugt von seinem System muss man erst einmal sein, wo doch selbst der Erfinder der "falschen 9" wieder auf klassische Stürmer setzt.

Naja. Wer trifft hat recht. Allerdings sind bestimmte Entscheidungen absolut fragwürdig gewesen und die WM hätte auch ganz anders laufen können und dann wäre Löw mit Sicherheit nicht mehr in Amt und Würden. Algerien war eine enge Geschichte und Frankreich absolut auf Augenhöhe und spielerisch besser. Auch das sehr glorifizierte Spiel gegen Brasilien hat kaum einen aussagewert, wenn man um die Spiele gegen Armenien und Frankreich weiß, denn Brasilien hat deutlich unter ihren Möglichkeiten agiert und dazu kam dass zu beginn direkt jeder Schuss ein Treffer war und man das Abschlussglück gepachtet hatte. Und bei einer 2:0 Führung in einem WM Halbfinale geht der Gegner AllIn und wurde halt abgeschossen.

Wie gesagt, wenn das Spiel gegen Algerien verloren gegangen wäre (was ja nun knapp genug war), dann hätten wir schon einen neuen Bundestrainer

Acula 07.06.2016 11:19

Zitat:

Schade , dass es trotz des gewonnen WM-Titels, immer noch Leute gibt, die Zweifel an der super Arbeit von Jogi Löw haben und denken, dass ein Trainer XY den WM-Titel mit dem WM-Team 2014 geholt hätte, nur weil es "so viel Potential" hatte...

Titel alleine sagen nicht viel über die Arbeit der Trainer aus, oder glaubt ernsthaft jemand, dass Zidane einen überragenden Job gemacht hat und Real deshalb die CL gewonnen hat?
Zitat:

Zitat von zappa (Beitrag 1227952)
Löw war das "Brain" hinter dem "Projektleiter" Klinsmann. Beide stehen für längst überfällige Innovationen beim DFB seit 2004, strukturell, aber vor allem was Spielsystem und Vorbereitung angeht.

Die Innovationen im Spielsystem sind zwar nicht originär von Löw, sondern letztlich eine weitgehende Annäherung an das Positionsspiel (juego de posicion) bzw. Ballbesitzspiel mit Gegenpressing, das auf Cruyff, van Gaal und Guardiola zurück geht. Keine Überraschung, dass bei der WM der Kern aus Bayernspielern bestand, die von van Gaal und Guardiola geschult waren.

Er hat die Nationalelf sturkturell definitiv vorran gebracht, aber wenn man sieht wie ein Tuchel oder ein Klopp eine Mannschaft entwickelt, dann sehe ich Löw nicht in einer Liga mit denen.
Außerdem hat Flick als Löws Co Trainer wohl mindestens soviel zum WM Titel beigetragen wie, Stichwort Standards. Da wären wir dann wieder beim Thema "Brain" hinter dem Projektleiter.
Man darf neben Löws Erfolg ja auch nicht seine Niederlagen wie zB bei der letzten EM außer acht lassen, wo er eindeutig einige Fehler begann. Und das man seit dem WM Titel konsequent schlecht ausgesehen hat, muss man ihm auch ankreiden.

kullerich 07.06.2016 12:47

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1227927)
Auch bin ich mal gespannt wie sich 0-Tore-Gomez in entscheidenden Spielen einbringen kann. Bislang hat er in der N11 ja eher in unwichtigen Spielen geglänzt oder das 4-0 geschossen

Das ist nicht richtig, ohne die Tore von Gomez wäre die N11 2012 nicht durch die Vorrunde gekommen.

Mosh 08.06.2016 09:02

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1228264)
Nach dem EM-Aus von Antonio Rüdiger, der sich im ersten Training das vordere rechte Kreuzbandriss gerissen hatte, wird Jogi Löw zeitnah einen Defensivakteur nachnominieren.

Ich persönlich würde jemanden nachnominieren, der erst vor kurzem mit Leicester City den Titel in England geholt hat.

Robert Huth! :cool:

Er hat Tah nominiert

FuXX 08.06.2016 10:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1227962)
"Hätte,hätte,Fahrradkette"... :Cheese:

In diesem Sinne viele Grüße aus der "Jogi-Löw-Stadt" Freiburg :Huhu:

Das galt leider auch nach dem EM HF 2012 - das eine bemerkenswerte Fehlleistung von Löw darstellt. Bei der WM hatte man unglaubliches Glück ins Viertelfinale zu kommen, alles was Löw sich ausgedacht hatte, hatte nicht funktioniert. Ab da hat man in einem ganz normalen System ohne Besonderheiten gespielt und die Mannschaft hat es gerissen. Das ist nicht schlimm, die Frage ist, warum man vorher so einen Müll gespielt hat und immer 4 IV auf dem Platz standen. Während man das beim LV noch verstehen konnte, weil eben keiner da war, was das beim RV völlig unverständlich, weil mit Lahm ein top RV auf dem Platz war, der dafür im Mittelfeld weit unter seinem RV Niveau spielen durfte.

Löw ist sehr gut darin die Mannschaft auf den Punkt fit zu bekommen, bei Auswahl der Spieler und Aufstellung muss man sich aber schon manchmal wundern. Bis 2012 konnte ich eigentlich alles nachvollziehen, was dann im HF passierte und eigentlich erst im WM Achtelfinale gegen Algerien nach der Verletzung von Mustafi endete, kann ich nicht verstehen.

FuXX 08.06.2016 11:02

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1228264)
Nach dem EM-Aus von Antonio Rüdiger, der sich im ersten Training das vordere rechte Kreuzbandriss gerissen hatte, wird Jogi Löw zeitnah einen Defensivakteur nachnominieren.

Ich persönlich würde jemanden nachnominieren, der erst vor kurzem mit Leicester City den Titel in England geholt hat.

Robert Huth! :cool:

dann doch lieber Jogi als Dich als Bundestrainer ;)

Tah ist ne ganz andere Klasse als Huth. Leicester spielt doch ganz anders. Huth ist stark im Zweikampf aber spielerisch unbrauchbar für die Nationalmannschaft.

FuXX 08.06.2016 11:04

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1228271)
Hab`s grad in SWR 3 gehört. :)

Gute Wahl!:cool:

Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass es Ginter oder Schmelzer wird...:Cheese:

Du machst es immer schlimmer. :Blumen:

Schmelzer ist der beste deutsche LV, mit Abstand. Der Fehler wäre nicht gewesen ihn zu nominieren, der Fehler war ihn nicht zu nominieren. Dass Löw ihn außen vor lässt kann eigentlich nur mit persönlicher Antipathie zusammenhängen. Vor zwei Jahren war das was anderes, da war er verletzt, aber die letzte Saison war super.

Bei Ginter hast Du recht, wobei der zumindest Erfahrung als RV hat, was auch helfen könnte.

Hippoman 08.06.2016 11:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1228325)
dann doch lieber Jogi als Dich als Bundestrainer ;)

Das wird den Jogi aber sehr beruhigen.:)

Viele Grüße!:Prost:

noam 08.06.2016 11:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1228329)

Schmelzer ist der beste deutsche LV, mit Abstand. Der Fehler wäre nicht gewesen ihn zu nominieren, der Fehler war ihn nicht zu nominieren. Dass Löw ihn außen vor lässt kann eigentlich nur mit persönlicher Antipathie zusammenhängen.

Den Eindruck erweckt Herr Löw sehr häufig bei Personalentscheidungen, wo Spieler, die sich in ihrem Verein durch konstant super Leistungen förmlich aufzwangen, keine Berücksichtigung fanden und lieber auf im Verein formschwache oder sogar zu lediglich Ergänzungsspielern degradierte bewährte Charaktere zurückgegriffen wurde.

Hippoman 08.06.2016 11:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1228329)
Schmelzer ist der beste deutsche LV, mit Abstand. Der Fehler wäre nicht gewesen ihn zu nominieren, der Fehler war ihn nicht zu nominieren. Dass Löw ihn außen vor lässt kann eigentlich nur mit persönlicher Antipathie zusammenhängen. Vor zwei Jahren war das was anderes, da war er verletzt, aber die letzte Saison war super.

Das mit Schmelzer hab` ich dann wohl total verpennt...:o

War wohl doch zu sehr die ganze Saison mit dem VfB beschäftigt...:Lachanfall:

FuXX 08.06.2016 11:54

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1228338)
Das mit Schmelzer hab` ich dann wohl total verpennt...:o

War wohl doch zu sehr die ganze Saison mit dem VfB beschäftigt...:Lachanfall:

Du armer - aber wird auch wieder bessere Zeiten geben , für den VfB. Bei der guten Jugend muss da eigentlich irgendwann etwas rauskommen .

FuXX 08.06.2016 12:19

So, hier nochmal die ersten drei der Bundesliga Runde 15/16:

Acula - 407 Punkte
Spanky - 404
TriBlade - 392

Ich setze die Runde jetzt zurück. All jene die letzte Saison gar nicht getippt haben, habe ich gelöscht - es dürfen aber natürlich alle gerne wieder einsteigen, so ne EM ist ja auch kürzer ;)

Kicktipp.de/x-athlon

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.