![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wie stellst Du Dir das vor, soll der Bundestag zusammenkommen und abstimmen über die Ansichten von Karl Lauterbach, der WHO und Hansi Flick? Oder wenn Dir bei einer schweren Krankheit eine äußerst riskante Behandlung vorgeschlagen wird – vom Hausmeister der Uniklinik. Die Fachärzte raten Dir hingegen mehrheitlich davon ab. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du dann nur das Argument bewertest, nicht aber die Expertise der Personen insgesamt? Das nehme ich Dir nicht ab. (No offense). :Blumen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Diskussion über den richtigen Weg wird jedoch bereits sehr intensiv geführt. In allen Medien geht es seit über einem Jahr um kaum etwas anderes. Minderheiten aller Couleur sind in dieser Debatte vertreten. Dein letzter Satz ist aus meiner Sicht falsch. Beispiel: In manchen Ländern plädieren die Grünen für den Ausbau der Atomenergie. Dabei geht es ihnen um den Klimaschutz. Es ist nicht dasselbe, wenn ein antisemitischer, nationalistischer Politiker im Iran, der zudem den Geburtstag von Adolf Hilter zum Feiertag erklären möchte, den gleichen Vorschlag macht. Zitat:
Deine Kritik an den aktuellen Maßnahmen mit Hinweis auf behinderte Menschen kann ich hingegen 100% nachvollziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
- kritische Reflexion der bisherigen Maßnahmen - Begründung der aktuellen Maßnahmen - Festlegung der Ziele (Inzidenzen, Intensivbetten etc.) - Auseinandersetzung mit alternativen Wegen (Schweden, Tübingen etc.) Allein bei Markus Lanz haben Vertreter verschiedener Anschauungen diese Fragen rauf und runter besprochen. In diesem Thread sprechen wir seit fast 3000 Seiten darüber. Wo siehst Du da einen Mangel an Reflexion und Begründungen? Allein über Karl Lauterbach kursiert der Witz, er sei häufiger bei Markus Lanz aufgetreten als Markus Lanz. Dazu kommen noch jede Menge anderer Experten und Kontrahenten. Wie soll das Deiner Meinung nach noch entscheidend gesteigert werden? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dazu noch Aktuelle Stunde: Öffnungsperspektiven durch Teststrategie Beratung: (19/ 214), Seite 26930D bis 26943D Vorgangsablauf im Dokumentations- und Informationssystem http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/...14.pdf#P.26930 Dazu noch: https://www.bundesregierung.de/breg-de Da spricht auf der ersten Seite Angela Merkel, die erklärt wie die aktuelle Situation ist, warum die Notbremse aus ihrer Sicht nötig ist. Wieviel mehr Erläuterung brauchst du? |
Zitat:
Und damit will Sie die Welle brechen... die Maßnahmen gelten in Bayern schon in viel schärferer Form und deutlich länger und geholfen hat es nicht. Und dass es kein Land geschafft hat die 3.Welle zu brechen ohne Ausgangssperren is so ja nicht ganz richtig... U.S.A. jetzt kann man diskutieren, ob man diesen Weg gehen will... aber die Aussage stimmt so einfach nicht. Protokolle und Parlaments*materialien... Genau das meine ich mit fehlender Kommunikation. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |