|  | 
| 
 Putin lässt sich gerade vom Sicherheitsrat Bericht erstatten (läuft auf Phoenix):Der Berichterstatter erklärt es läuft alles nach Plan. Außerdem haben sich 16000 freiwillige Kämpfer aus dem nahen Osten gemeldet die für die Befreiung der unterdrückten Ukraine kämpfen wollen. Er erklärt dann noch ausdrücklich das diese Kämpfer dafür kein Geld wollen, er reicht ihnen für die gute Sache zu kämpfen. Krank🤮 | 
| 
 Zitat: 
 Ja, das ist richtig. Nur: wie hält man dagegen? Wenn man sich langfristig einig ist, kann man ihm den Stecker ziehen ohne jetzt einen großen Krieg zu riskieren. | 
| 
 Zitat: 
 Ich bin mir sicher, daß die Ukraine schneller und besser aus dem Zustand der Zerstörung herauskommt, als Rußland...das ist ja einer der Gründe für den Überfall, die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte als demokratisches Land auferstanden aus der ehemaligen USSR.... Nur Rußland dümpelt noch dahin. | 
| 
 Zitat: 
 Ps. Je länger der Krieg dauert und je mehr Gebiete Russland in der Ukraine im Krieg besetzt, desto nachteiliger fällt es wahrscheinlich bei einem Friedensschluss für die Ukraine aus. (abgesehen von den mit der Dauer des Krieges steigenden Opferzahlen.). | 
| 
 Es sollte zwar eh klar sein, dass man im Zusammenhang mit diesem völkerrechtswidrigen und widerwärtigen Krieg Russlands/Putins gegen ein unschuldiges Land NICHTS glauben kann, was von russischer Seite kommt, aber es machen sich immer noch Leute die Mühe, die Lügen im Detail zu entlarven: Mimikama: Entbindungsklinik in Mariupol: Ukrainisches Bataillon Asow auf dem Dach? www.mimikama.at/category/ukraine-krise | 
| 
 Die intellektuelle Elite, also Wissenschaftler und Ingenieure verlassen in großer Zahl Russland, auch das wird Russland bzw. Russlands Wirtschaft massiv schwächen. | 
| 
 Zitat: 
 Ebenso hast Du recht daß man Putin genauso wenig wie jedem anderen hinter die Stirn schauen kann. Ich finde aber Hafus Argumentationslinie sehr oft sehr gut, so auch hier. Ich neige aber allerdings wie Hafu auch zum Optimismus. | 
| 
 tschuldigung, wenn ich mit dem IST-Stand komme  ========================================== Demnach hat sich der kilometerlange russische Militärkonvoi vor Kiew aufgelöst. Panzer und gepanzerte Fahrzeuge seien teilweise in Orte rund um den Antonow-Flughafen nördlich von Kiew oder in die umliegenden Wälder gefahren, berichtete das Unternehmen. Haubitzen seien in Stellung gegangen, um das Feuer zu eröffnen. =========================================== https://www.tagesschau.de/ausland/eu...-kiew-101.html Obiges hab ich im Netz gefunden. Im TV wurde berichtet, dass der Knilch aus Moskau im Zusammenhang mit der Ukraine eine positive Entwicklung sehe. Es kommt wohl auf den Standpunkt an. :Nee: Für Kiew wird das Übel. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |