titansvente |
18.10.2010 14:50 |
Zitat:
Zitat von topre
(Beitrag 472208)
Da kennt sich einer aber bestens aus! Respekt! Die Entwicklung der Ultras scheint nicht zum Positiven zu gehen, aber ihre Ursprünge sind ganz ganz andere! Ich kenne mich zwar nicht so gut in der Ultra-Szene im Fußball aus, aber sehr wohl im Eishockey (auch wenn ich nie Teil dieser war). Dort sind es ganz andere Dinge und da trifft der Wiki-Eintrag sehr gut!
Edit meint noch: Mir sind fanatische Fans allemal lieber als sesselpupende neureiche Sitzplatzfans, die mit ihrer Eintrittskarte unterhalten werden wollen und die maximal zögerlich Applaus spenden, wie bei einem Theaterbesuch. Das hat mit FAN(atismus) so gar nichts zu tun!
|
In diesem Fall zählt für mich das was ich sehe und höre.
Die Faktenlage ist eine andere als die Definition bei Wikipedia.
Mir sind alle lieb, die des Fussballs (oder des Sports) wegen ins Stadion gehen, friedlich sind und ein Spiel halbwegs objektiv betrachten, was nicht heisst, dass das emotionslos geschehen soll.
Dabei ist es mir einerlei, ob Sie Hartz IV-Empfänger auf dem Stehplatz oder Vorstandsvorsitzender in der Loge sind.
BTW: Hat jemand am Samstag in der Sportschau die VIP-Plätze bei Pauli gesehen? :Cheese:
|