![]() |
Hier gibts Berge genug...komme aus dem bergischen Land ^^ Aber ich steh nicht so auf Berge und lauf daher immer die schöne eben Laufstrecke die quer durch Solingen führt :D
|
Bericht vom Neustädter Triathlon
Oh Mann Lucy, so schnell möchte ich mal sein! In der Zeit schaffe ich aktuell einen nicht ganz ebenen 10er (ok, im Training)
Heute war`s für mich endlich wieder soweit, Triathlon in Neustadt/Aisch über 400/20/5 Schwimmen: Da wusste ich ja nicht so genau was auf mich zukommt weil im Becken geschwommen wurde mit 8 Leuten auf der Bahn. Die Damen durften als Erste ran. Ich hab mich mit den Mädels auf meiner Bahn vorher abgesprochen, wer etwa wie schnell schwimmt, damit hat das auch gut geklappt, ich hab sogar noch zwei vor mir überholen können und bin als 2. unserer Bahn aus dem Wasser raus. Leider hab ich`s versemmelt meine Uhr anzuschalten, dürfte aber so etwa nach 7:30 min gewesen sein. Der Wechsel aufs Rad hat gefühlt etwas gedauert, weil ich es nicht geschafft habe auf einem Bein hüpfend Strümpfe (ich brauch die halt) und Schuhe anzuziehen, also hinsetzten und das Ganze mit Ruhe, dann klappt das auch. Startnummer um, Brille und Helm auf, Rad geschnappt und ab. Rad: Wie schön erst mal gings bergab am Stadtpark entlang, aber dann kam die erste Steigung, dann die Zweite, die Dritte ... Ich hatte das Gefühl es geht bis zum Wendepunkt fast nur bergauf. Und überholt wurde ich auch kräftig :( Mulmig war es mir etwas als uns 2 Riesen-Traktoren entgegenkamen, da war die Strasse fast voll. Am Wendepunkt hab ich mich sauber verschalten, es ging bergab und mit einem Mal sollte ich um einen Brunnen rum und zurück. Dafür war der zweite STreckenteil richtig gut, da hab ich mir sogar eine wiedergeholt. Bei der Einfahrt ins Schwimmbad ist mir dann noch jemand vors Rad gelaufen, der hatte überhaupt nicht geplant, dass von hinten auch Radler kommen :Nee: Bin aber dran vorbei gekommen. So Rad in den Ständer, Schuhe wechseln, Helm gegen Mütze tauschen und weiter. Laufen: Der Teil ging durch den Stadtpark auf kleinen Pfaden mit Wurzeln und Steinen, ließ sich aber schön laufen. Bis zum ersten Kontrollpunkt leicht wellig, danach dann bergauf, bergauf,bergauf, aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Trotzdem war ich mir irgendwann nicht mehr sicher ob ich den zweiten Kontrollpunkt übersehen habe, der muss doch langsam mal kommen. Ah endlich, mein zweites Band übergestreift und jetzt gings endlich bergab. Die ersten 4 Männer haben mich noch überholt, dann war ich auch im Ziel. Mit der für mich fantastischen Zeit von 28:56 min, besonders auf der Strecke. :liebe053: Im Ziel gab es dann lecker Kuchen ... den mir eine Wespe nicht gegönnt hat und mich in die Lippe gestochen hat. Sondereinlage von Bine: Eiswürfel waren nicht zu bekommen, als ich im Saniraum ankam wurde die Luft etwas knapp, also erstmal hinlegen. Allergisch bin ich eigentlich nicht auf die Biester. Zum Glück wurde es schnell wieder besser, mein Männe hat mir ein Wassereis besorgt, der Blutdruck war ok, nur das Schlauchboot im Gesicht hab ich die nächsten Stunden mit mir rumgeschleppt. Danke nochmal meinen Mitstreiterinnen, die sich sooo lieb um mich gekümmert haben :Huhu: Insgesamt hat der Wettkampf richtig Spass gemacht, die Organisation war gut und die Strecken hab ich mir im Voraus wieder mal schlimmer vorgestellt ;) LG Bine P.S.: Hr. Breslauer, schade, dass wir uns nur kurz gesehen haben, schreib doch mal wie es bei dir lief :Huhu: |
Zitat:
Naja, wenn man keine Berge mag und es auch nicht trainiert, dann ist es die logische Folge, dass man bei ein paar Höhenmeter...sagen wir mal...in die Knie geht. :Cheese: Vielleicht solltest Du Dir das mal überlegen :Huhu: (selbst wenn man es nicht mag, ist es auch Trainingssicht keine schlechte Sache) |
Zitat:
Mich hat vor Kurzem auch eine Biene beim Laufen gepiekst...ist irgendwie an der Ferse in den Schuh gekommen und hat dann keinen Ausweg mehr gefunden. Blöd, dass bei den Bienen immer der Stachel (+ Biene hier) stecken bleibt...das Weiterlaufen war dann etwas zäh. Blöde Viecher. Deswegen heute auf dem Berg, da hat es keine solche Biester. cheers |
Zitat:
@crobi: Glückwunsch, vor allem die Schwimmzeit ist ja echt enorm!! |
so ein kurzer bericht vom kanppenman:
also das wasser im knappensee war mit 24°C das wärmste, welches ich dieses jahr erwischt hatte. demzufolge war natürlich neoprenverbot! das war mir aber egal, da ich ja so ein teil eh nicht besitze. für die 800 m habe ich dann 19:44 min benötigt. die radfahrstrecke war einfach nur flach, ich glaube da war kein berg o.ä vorhanden! so habe ich die 40km in 1:12:46 absolviert. bei der laufstrecke ging es einmal um den knappensee herum, was am ende 8 km waren. dafür habe ich 42:42 min benötigt. als gesamtzeit stehen somit 2:15:13 da. ich hatte mir vorher eine zeit von 2:18:XX als maximalen wert festgesetzt und bin letztendlich mit denn 3 min differenz zufrieden. was ich festgestellt habe, bzw. was mein problem zu sein scheint. ich weiß irgendwie gar nicht genau, wann ich an dem punkt bin, wenn nix mehr geht! auch nach dem wettkampf hatte ich den eindruck nochmal so ne strecke zurück legen zu können. auch am anfang, irgendwie brauche ich im wasser immer erst eine weile, bis ich den punkt erreicht habe, wo ich merke, ah nun ist leistung vorhanden. naja nichts desto trotz hatte ich dieses jahr 3 schöne triathlons die mir einfach spaß gemacht haben! dafür das ich auch ende februar erst wirklich mit diesen drei sportarten regelmäßig begonnen habe, bin ich doch zufrieden! mein ziel, mich öfter zu bewegen, ist somit auch erfüllt! ps: anregungen, kritik, verbesserungsvorschläge höre ich immer gern!!! |
Zitat:
50Hm ist in der Tat nichts. Beim Rad sind bei 80-100km auch 500Hm "nix". Aber es ist eben "Gewohnheitssache". Sorry, "Glüderrunde" sagt mir natürlich nichts, aber ich denke schon, dass eine Hügelrunde auch viele Höhenmeter in der Kumulation haben können. Und evtl.- zieht das noch mehr rein, als nur ein Auf-/Abstieg. Ich "schwöre" eben auf Höhenmeter. Gibt super Ausdauerkraft und macht mir Spass. Aber ich mache das nicht aus Trainingsgründen, sondern aus Leidenschaft und zur "geistigen" Reinigung...die Gedanken hatte ich in Deinem Alter aber auch noch nicht :) |
Grüße aus den Bergen
Hallo ihr Lieben,
:Huhu: ich grüße euch mal schnell aus dem Urlaub, von knapp 1800 m Höhe. Habe Freitag, Samstag und heute schöne Bergwanderungen gemacht und mich schon super erholt. Auch im Bergseebad bin ich schon ein bissl geschwommen. Aber keinen Stress, nur locker auspaddeln nach dem Berggehen. Heute sind wir nur eine kleine Runde gegangen, danach bin ich mal in die Laufschuhe geschlüpft und 2x um den See gelaufen (also nur knappe 5 km). Es ging noch! Fast eine Woche war ich nicht mehr gelaufen. Zwar habe ich dem Tempo unangemessen ganz schön japsen müssen bei der Höhe, aber egal. Danach wieder ab ins Seebad - herrlich! Zwar trainiere ich hier auch hauptsächlich meine Kaumuskeln, denn das Essen ist grandios und gestern abend waren wir bei einer Schokoladen/Weinverkostung... mjammmmmm... So, das war ein kurzer Zwischenbericht, trainiert fleißig und nutzt die letzten Wettkämpfe dieses Jahr für ganz viel Spaß!!! cc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |