![]() |
In München gibt es übrigens noch mehr schlechte Verlierer
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ba...e17616031.html Nach der Vidal Schwalbe im Pokal hat sich Herr Rummenigge seltsamerweise nicht zu Wort gemeldet und hier sieht er Dinge, die das Fernsehen noch nicht einmal nachweisen konnte (Abseits beim Gegentor?) |
Zitat:
Der Elfer war tatsächlich keiner, aber da verschossen eher 'ne Motivationsspritze für den FCB. Ein direkter Freistoß von der Strafraumgrenze am Ort des Fouls wäre vermutlich genauso torgefährlich gewesen wie der Strafstoß. Anyway: wenn einen nur der Fußball und nicht so sehr der FCB interessiert ein hochinteressantes, schönes und unterhaltsames Spiel! |
Als ich im TV sah, wie Müller unmittelbar vor dem Ausführen des Strafstosses noch Ribery aus einem körperlichen Scharmützel mit einem Spanier wegriss, welches Ribery sehr oft selbst suchte, und kurz etwas zu Ribery sagte, dachte ich: Jetzt verschiesst er sehr wahrscheinlich. Es fehlte ihm so die notwendige Konzentrationszeit und Ruhe. Er nimmt zu viel Verantwortung, übernimmt sich: Andere Spieler beruhigen, Platzverweise verhindern und gleich Elfmeter schiessen. Im Vergleich: Die Konzentrationszeiten von C.R. bei einem Freistoss.
|
Zitat:
Während wir dem BVB gegen Liverpool die Daumen gedrückt haben, ernten wir für dieses geile Spiel am Ende Spott. Jetzt hoffe ich, dass ein gepflegtes 5:1 in Berlin folgt, damit da mal Ruhe ist |
FC Bayern - nichts zu feiern!
https://www.youtube.com/watch?v=PBeqcUfNoC4 |
Zitat:
So sieht es aus, genau so. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Atletiiii, Atletiiii, Atletico Madrid!!!!:bussi: |
Die Kommentare gestern im ZDF waren arg einseitig.
A.M. war absolut souverän in ihrer Art und zieht verdient ins Finale. Tolles Spiel der Bayern, mehr halt nicht. Die besten 3 Mannschaften Europas kommen derzeit aus Spanien. |
Zitat:
|
großartiges Spektakel für uns Zuschauer,
aber schlau haben sich die Bayern nun wirklich nicht angestellt. spätestens nach dem 1:0 mußte Dampf aus dem Kessel, mal Intensität rausnehmen, das unglaubliche Tempo der ersten 30 Minuten runterschrauben, variieren, Atletico etwas kommen lassen, Feuer mit Feuer bekämpfen. zumindestens in der Halbzeit hätte ein guter Trainer hier Einfluss nehmen müssen Aber nein, Bayern rennt weiter gegen das Bollwerk an, so das einem Hören und Sehen vergeht. Frei nach dem Motto "Wir hauen Sie jetzt weg". und es kam so wie es kommen mußte, langer Ball Boateng, drei Bayern gehen kopflos ins Pressing und Atletico kontert die Bayern beim Stand von 1:0 aus. unglaublich, bei dem Spielstand, voll auf den Leim gegangen, so etwas was Naives und Dummes wo man doch Atleticos Stärken kennt, wobei ich auch zwischendurch gedacht habe das Atletico angesichts der unglaublichen Bayern Power komplett einknickt Sind Sie aber nicht und das macht Ihre Klasse aus. man merkt wahrscheinlich, das ich Pep Guardiola für etwas überbewertet halte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich behaupte, wir hätten gesehen, dass die außer Verteidigen (das machen sie wirklich perfekt) nicht viel können. |
Zitat:
- Chancen eiskalt verwerten? Also ich behaupte einfach mal, dass man, wenn man ins Finale der Champions League kommt, schon einiges aufm Kasten hat :Huhu: Klar, finden die meisten den Stil von Athletico destruktiv und nicht schön anzusehen. Aber wenn man nicht das Geld und auch nicht die Spieler für ein offensives Feuerwerk hat, muss man eben mit den vorhandenen Mitteln versuchen, erfolgreich zu sein. Und das machen sie nahezu in Perfektion. Ob das nun schön ist oder nicht. Es ist erfolgreich. |
Zitat:
Mosh, der gestern Gott sei Dank nicht mitzittern musste |
Zitat:
1 x Barcelona 3 :Gruebeln: |
Also ich hab mich nach 30min auch gefragt wie lange die Bayern dieses Tempo gehen wollen. Die IV sind immer mehr mit aufgerückt und es war nur eine Frage der Zeit bis sich ein entsprechender Konter ergibt. Bei der Effiziens von AM reicht halt in der Regel eine Chance für ein Tor.
Ich fand das Spiel auch hochinteressant. Taktisch ein absoluter Leckerbissen. Bayern spielt eine Handballoffensive aber schafft es kaum wirklicht torgefährlich zu werden. AM sichert den Strafraum hervorragend ab und verlässt sich auf die Kopfballstarken IV und ich hatte das Gefühl, dass man die AV Alaba und Lahm wie auch Ribery zum Flanken eher einläd als sie außen konsequent anzugehen. So hatte man in der Mitte immer unglaublich viele Beine. Rummenigge ist übrigens wirklich ein unsportlicher Vollidiot. Der Konter war natürlich eng aber hier von klarem abseits zu sprechen halte ich für absolut vermessen. Auch die Schiedsrichterleisutng fand ich völlig in Ordnung. Er ist seiner Linie absolut treu geblieben. Wenn man sich über das Verhalten er Spanier auf dem Platz beschwert, sollte man sich mal anschauen was ein Ribery und ein Vidal da die ganze Zeit veranstalten. Der Franzose sollte eigentlich schon mal gelernt haben seine Emotionen zu kontrollieren. Hat er aber nicht. Das 1:0 war auch eher Glück als Können von Herrn Alonso, denn eigentlich war der Freistoß sehr schlecht geschossen. |
Zitat:
|
Falls Ihr Euch nicht mehr erinnern könnt.... es war der BVB :Huhu:
|
Zitat:
Wer hat sich dann eigentlich im Finale gegen Wolfsburg blamiert...es war der BVB:Huhu: |
Zitat:
Das war ein perfektes Spiel gegen eine der besten Mannschaften Europas. Die Mannschaft und den Trainer zu kritisieren, weil man im Hinspiel nicht gut genug war, halte ich für deutlich überzogen. Das war letztes Jahr im Hinspiel gegen Barca, oder gegen Real angebracht. Aber Gestern hat der Plan von Guardiola gepasst. |
Zitat:
Aber wenn es dir Spaß macht;) |
Ich stelle mir gerade eine Bayern Niederlage in Ingolstadt vor. Dann kann man am letzten Spieltag die vollen Hosen gegen Hannover bis zur VIP Lounge riechen
|
Zitat:
Zitat:
Und genau hier finde ich ist Peps Plan auf Granit gestoßen. Ich denke schon, dass AM damit kalkuliert hat, dass die Bayern immer mehr Feuer in die Offensive legen und damit auch immer ungestümer nach vorn drängen und dabei die Disziplin in der Defensive ein wenig aus den Augen verlieren, was wiederum einen entsprechenden Konter ermöglicht. Hier hätte man vielleicht ab und an einfach mal für 5 bis 10 Minuten bei eigenem Ballbesitz vom Gas gehen sollen und hinten rum spielen sollen, um einfach mal kurz durchzuatmen und sich auf die vorgegebene Grundordnung zu besinnen. Das können die Bayern. Das haben sie im Ligabetrieb schon häufig gezeigt. |
Zitat:
Übrigens: Diego Simeone (Trainer Atlético Madrid): „Ich habe in der ersten Halbzeit gegen die beste Mannschaft in meiner Karriere gespielt. Es ist unfassbar wie Bayern aufgetreten ist. Wir haben gekämpft, wir mussten leiden." |
gegen Atletico durfte man sich keinen Fehler erlauben.
das war bei dem speziellen Gegner und der Ausgangslage Allen klar. natürlich muss man irgendwann Risiko gehen, aber warum steht man in der 50 Min bei eigener 1:0 Führung so hoch? Gewohnheit aus der Bundesliga?, Sekt oder Selters? keine Geduld? Chancen hätten sich mit einer gebremsten defensiveren Spielweise nach der eigenen Führung, die man sich herrausragend erarbeitet hatte, auch so noch einige ergeben. es ist und bleibt mir ein Rätsel warum an dieser Spielweise und dem damit verbundenen Risiko nach Begin der zweiten Halbzeit auf "Teufel komm raus" festgehalten wurde. da hier keine besseren Antworten kommen bleibe ich bei meiner Meinung Pep hat sich mit seiner "letzten Patrone" selber vom Denkmal geschossen |
Zitat:
Ausserdem: Der Zufall spielt bei 2 gleichwertigen Mannschaften in einem K.O-Spiel die entscheidende Rolle. Beide Spiele hätten genausogut auch andere Spielstände haben können. Würdest Du bei einem Sieg vom FCB dasselbe schreiben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
nach dem Spiel bin ich aber immer schlauer:) |
Zitat:
So war der Weg für dieses Umschaltspiel halt sehr sehr lang und man hatte viel Zeit dieses entsprechend zu verteidigen. Wenn man sich zB vermehrt die Ballverluste auf der linken Seite von Ribery und Alaba anschaut, ist es ganz oft so gewesen, dass einer von beiden am 16er den Ball verloren hat, dann wurde entweder sofort intensiv gegengepresst (je nach dem ob Lewa schon in der Nähe war) oder schnell vom jeweils anderen der ballführende Spieler gefoult oder zumindest zu einem weiten unkontrollierten Befreiungsschlag gedrängt. Diese Fouls sind alle straffrei von persönlichen Strafen geblieben, da diese so weit in des Gegners Hälfte stattfanden, dass der Schiedsrichter sie nicht als klassisches taktisches Foul gesehen bzw interpretiert und entsprechend verwarnt hat. Passiert das selbe in Höhe der Mittellinie in Vorwärtsbewegung von AM gibts relativ schnell eine Karte. Diese Taktik ging perfekt auf. Allerdings hat man auch beobachten können wie gerade Alonso, Martinez und Boateng immer "mutiger" bzw ungeduldiger wurden und selber immer weiter aufrückten. Damit wurde das Zentrum natürlich noch enger und die Wege zum Kontern wieder kürzer, obwohl AM am eigenen 16er verteidigte. Interessant wäre es gewesen Simeone danach zu fragen, ob dies Teil seines Matchplans war. Wenn ja, Hut ab. Nach dem Ausgleich hat man auch direkt sehen können wie stark Bayern bis dahin eigentlich gespielt hat. Da haben sie nämlich kurz die Fassung und Konzentration verloren und AM kam etwas auf, was aber nach 10min wieder erstickt wurde durch die Dominanz der Bayern und dem folgerichtigen 2:1. Unglaublich starke Leistung von beiden Mannschaften. Diese Angriffleistung der Bayern war schon beeindruckend, aber die taktische Disziplin und das Verteidigen von AM nicht weniger. Wer sagt die Italiener sind die Meister im Verteidigen, sollte sich die Spielweise von AM noch einmal im Detail anschauen. |
Zitat:
2 mal Spanien 1 mal Catalunya!!!:Cheese: |
Zitat:
Das Tor war absolut fantastisch von Athletico Madrid herausgespielt! Normalerweise ist ein Fehlpass am gegnerischen Strafraum, so wie der von Boateng, für die angreifende Mannschaft keine Problem, weil das aggressive Gegenpressing vom Guardiola-Stil dafür sorgt, dass meist der Ball gleich wieder zurückerobert wird oder aber der Abwehspieler mit dem gerade gewonnenen Ball nichts anfangen kann, weil alle Lauf- und Passwege verstellt sind und er dann relativ ziellos den Ball nach vorne oder ins Seitenaus prellt. Dass in diesem Fall Torres sich freiläuft und den eroberten Ball erhält und dieser den Ball perfekt und gerade noch rechtzeitig auf Griezmann weiterleitet bevor dieser ins Abseits gesprintet ist, und dieser schnelle Pass auch noch die genau richtige Länge hat, dass auch Neuer keine Chance hat rechtzeitig rauszukommen um den ballführenden Angreifer zu bedrängen bevor dieser den Ball unter Kontrolle hat (was Neuer eigentlich so gut kann wie kein zweiter Torhüter weltweit)... das war ein Konter wie er perfekter nicht gespielt werden kann. |
Zitat:
Das ist natürlich auch nicht so einfach. Man muss ja immer bedenken, dass man hier nicht gegen den 1. FC Hinterm Mond spielt sondern gegen eine ebenbürtige Mannschaft im Halbfinale der CL. Da ist die individuelle Klasse der einzelnen Spieler schon alleine in der Lage spielentscheident zu sein. |
Zitat:
funktioniert und bei einem Gegner wie Atletico plötzlich die Post abgeht. Warum stehe ich beim Stande von 1:0 so hoch und gehe dieses Risko ein? aus meiner Sicht völlig unnötig zu diesem Zeitpunkt des Spiels. |
Zitat:
...und zwar mit 3 Mann von Bayern auf den Abwehrspieler draufzugehen. Das Athletico dieses Spiel drauf hat ist klar, dass es aber einfach so runtergespielt werden kann, ohne weitere Einflüsse, halt ich hier für einseitig dargestellt. Hier kam unvermögen der Bayern zu einem Spielzug bei dem einfach alles bis auf den Zentimeter klappte. Da ist natürlich auch ein wenig "Glück" dabei, zumal Spielzüge dieser Art von den Spaniern an diesem Tag Mangelware waren. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber hier entwickeln sich im Laufe solch eines Spiels sicherlich Automatismen. Gerade bei Abwehrspielern, die in so einem Spiel an chronischer Arbeitslosigkeit in Abwehrarbeit leiden, entwickelt sich dann meist eine gewisse Disziplinlosigkeit in der Arbeit nach Hinten, da man gefühlt ja nur am Angreifen ist. Dies wirft man Herrn Hummels im Spielaufbau ja auch gern vor, dass er Vorstöße wagt und diese nach hinten nicht entsprechend abgesichert werden und man dadurch natürlich anfällig ist für schnelle Konter bei Ballverlust. Dazu auch gleich mal meine Frage: Glaubt ihr ein Hummels hätte gestern gespielt? |
Zitat:
Er soll bitte beim BVB bleiben;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |