![]() |
Zitat:
Eigentlich war Dauerschwimmen mit Neo in Langen angesagt (Swimmnight ohne Sailfish) aber ausser Crema wollte keiner. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass Schwimmen im Becken ohne Neo besser ist... 300Ein 400 TÜ T18 im 50er Soll: keine Ahnung ich hab halt gemacht. 10x50WSA immer zwischen 46-47 einer 45 3x100WSA 1:46, 1:47, 1:45 (Deppenwende) 400GA1 8:34 Mir haben die Arme schon bei der dritte WH der 50er gebrannt und der erste 100er war die Hölle aber die beiden anderen waren OK. Ich habe so viele Baustellen festgestellt, dass ich erst mal wieder vermehrt TÜ's im 25er machen will. Ein inzwischen hartnäckiger Fehler ist das Anwinkeln der linken Hand während des Wasserfassens, im Übergang zur Druckphase. /S. |
Zitat:
Auf ein paar schnelle 50er hab ich eh mal wieder Lust. :Peitsche: :Peitsche: Wieviel Pause hattest Du jeweils dazwischen? |
Hehe, du bist so einfach gestrickt... @Keko, es klappt!
Nee im Ernst, seit Kraichgau und der Erkenntnuss, dass Laufen im WK bei Hitze unsinnig für mich ist, trainierte ich nur noch nach Lust und Laune, nix richtig, wenig Intensität. Aber selbst in Kraichgau habe ich mit Neo eine 36.0x "gezaubert" weil ich die ersten 2-300m gepennt habe. Fürs Laufen hat es mir etwas gebracht, zumindest bin ich der Meinung, dass etwas effizienter laufe. Radfahren ging in den Keller und Schwimmen genau so. Da Schwimmen für mich dem Golfen sehr ähnlich ist (Mit Gewalt geht genau nix, wohl aber mit Ruhe, Lockerheit und Kontenuität), werd ich jetzt schon damit anfangen, wieder regelmäßig zu trainieren so lange es noch im 50er Außenbecken geht. Viel Spaß dabei die Zeiten zu pulverisieren :-) |
Zitat:
Ansonsten: ich wollte wissen, wie lange die Pausen zwischen den Intervallen waren. Halbe Minute? Minute? Das macht bei mir nämlich schon nen gewaltigen Unterschied. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ab morgen 10 Uhr ist mal wieder 50std schwimmen in Frechen wer lust hat die längste strecke von 66,6km zu pulverisieren ist herzlich eingeladen.
Ich werde da mal wieder nen Plan auspacken und auch mal wieder Zeiten am Fr. Abend posten. es ist ein 50m Freibadbecken. Herr Glaurung welcher Plan darf es den sein? :-)) |
50 Stunden Schwimmen :Gruebeln:
Es gibt doch für jeden Scheiß ein paar Bekloppte :Cheese: Schön, dass es die gibt :) |
Zitat:
|
Zitat:
kannst sie uns ja dann zeigen :-) |
Zitat:
10 km sind mir dann doch ein klitzekleines bißchen zu viel :Nee: |
Zitat:
|
Kam gerade über FB rein:
Swimming The English Channel - What its all about Ihhh, heute abend geht's zum 24h Schwimmen nach Dormagen: 16° und strömender Regen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Du willst doch nur, dass mal wieder jemand auf die Zahl klickt :Cheese:
|
Es ist unglaublich, aber wahr! Der kleine Drache kommt in Schwung! :liebe053: :liebe053:
Die Mission für heute war, skunkworks Zeiten für T18 zu pulverisieren. Zwar hatte ich heute schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, bin aber dennoch schwimmen gegangen. Und das war gut so: 10x50 WSA in 47/45/44/44/46/44/45/44/45/42 3x100 WSA in 01:39/01:41/01:40 400 GA1 mit leichter Endbeschleunigung in 07:4x (der Beckenkumpel hat aus mir unerfindlichen Gründen wieder mal einen Aussetzer gehabt :Nee: ) Vor allem über die 100er war ich sehr überrascht. :cool: Überhaupt muss ich gerade eben mal die Gelegenheit nutzen, um grenzenlosen Optimismus zu verbreiten. Schwimmen wird besser, Radeln läuft hervorragend, meinen Triggerpunkt in der rechten Kniekehle hab ich fast komplett totmassiert, so dass er jetzt fast weg ist. Die Achillessehne, die letztes Wochenende wegen des Zugspitzaufstiegs etwas angepisst war, ist auch wieder gut und die Peronealsehnen in beiden Füßen sind endlich so gut wie komplett verheilt. Also: Ich bin derzeit gut im Rennen. Meinen Fitnesshöhepunkt werde ich wahrscheinlich im Dezember haben :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
(Nur Gewitter fänd ich unschön) |
Passt doch zum Silvesterlauf, das ist doch hier Projekt Sub40 :Gruebeln:
Schwimmen.. Ach da war ja noch was. Nach dem das Wasser auf der Straße doch nicht hoch genug ist werde ich auch noch eine Runde im Bad vorbei schauen... Immer dieser Stress :) |
Ich hab mich auch wieder gewässert :Lachen2: Momentan bin ich leider etwas uninspiriert und drum stur 6x400 oberes GA1 abwechselnd ohne und mit Paddles, dafür im für mich ungewohnten 3er Zug und zu 90% gerollwendet. Zeiten:
6x400 (o./m. Paddles) 7:31/ 7:25/ 7:31/ 7:23/ 7:34/ 7:26 :cool: Jetzt hab ich wieder etwas "Wasserfrieden" :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Deine 100er hab ich dagegen schon geknackt :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gibt´s die Flasche mit dem Gesöff noch oder hast du sie schon geleert? |
Zitat:
Ich hatte heute eine suuuuuper Idee beim Wassererschrecken. Einfach so lange schwimmen wie man kann, dann macht man keine Pausen in denen man frieren könnte :Cheese: Oder kurz gesagt: ich habe mir heute den zweiten 1000er angetan, nach dem Lauf zuvor war der anstrengender als mein erster Versuch... |
Zitat:
Verspür irgendwie gar net soviel Lust, mich so derart herzurichten.........das Alter.........:Lachen2: |
Oh ja. Das Alter ist hart. Glaub' mir :Cheese:
|
*g* also ich bin dann mal schön 5000m sinnlos ohne Plan geschwommen 4km in 1:22 ,war recht locker und 1000m mit druck hinterher in irgendwas unter 19(Knapp) ,aber der poolmate Bahnenzähler hat mich verwirrt.... er zählt bei mir bahnen zuviel(ein glück sind Zähler in Frechen gewesen :Cheese: )
|
Gestern hat mich mein Coach (J.Z.) mal wieder richtig gequält.
300m Ein- 20x100m zw.1:37- 1:40min Pause: 7-10 sek. 200m Aus |
Oh weh. 1300m in einer Zeit, die bis auf Weiteres unter Verschluss gehalten wird. Ich hab im Wasser gelegen wie ein alter Sack und meine Schultern und mein Nacken behaupten, ich wäre ziemlich verkrampft gewesen, beim Atmen.
Pippis IM-Tempo konnte ich gerade mal für 200m halten, Diver ist mit Wasserlage-Übungen an mir vorbeigepaddelt... :Weinen: Aber die gute Nachricht: Meine Schulter hat nicht ein kleines bisschen gezuckt. Das heißt, zumindest eine halbes Stündchen GA1 Training ist wieder drin. :liebe053: |
manmanman, wenn ich das hier so lese, wird mir ja ganz angst und ich bekomm ein schlechtes gewissen, weil ich seit juni max 6 km/ woche geschwommen bin.
mich hat irgendwie die motivation und lust zum schwimmen während der saison verlassen nachdem sich an den zeiten im vergleich zum letzten jahr nicht wirklich was geändert hat, obwohl ich doch im winter den umfang um einiges erhöht hatte. :confused: :( bin dann mal gespannt wies am kommenden we in gerardmer ausschaut. ich hoff mal das ich trotz "mut zur lücke" die sub 30 für die 1,9 km noch pack. :Cheese: in diesem sinne wünsche ich noch ein frohes plantschen :Huhu: |
Zitat:
Ich habe jetzt nicht quergelesen bzw. kenne dein Training nicht, daher meine Fragen :) An der sub30 auf 1,9 im WK bin ich letztens auch kläglich gescheitert obwohl ich weiß daß ich die draufhab! :( Jetzt schonmal viel Glück und Spaß in Gerardmer, wie es ausschaut werdet ihr mit dem Wetter Glück haben. Ciao Michael |
von allem ein bisschen gesteigert :Cheese:
es gibt eigentlich keine einheit in der ich "nur" kraule. das ist einfach noch aus meiner zeit im schwimmverein hängen geblieben :P worans genau gelegen hat werd ich mir dann mal nach der saison anschauen um dann auch für die nächste planen zu können. wollte halt dieses jahr doch eher ne 26er zeit schwimmen (letzten jahr wars ne 28:xx) :Weinen: jetzt muss ich halt aufs radfahren und laufen setzen, da schauts zumindest ned sooo schlecht aus :Cheese: viel schlechter als letztes jahr kanns ja fast nicht mehr werden, solange es nicht zu schneien anfängt :Lachen2: |
Aha, noch ein ehemaliger Schwimmer :Cheese: :Huhu:
Sehr gut, wir schwimmen eh alles :Lachen2: Ich glaub ich weiß aber woran es gelegen haben könnte, ich hab ja das gleiche Problem : - Im Winter wird schön trainiert, Intervalle, Sprints, Serien von 50 bis 200m ( keuch ), Technik usw - Im Frühjar gehts so weiter ......und wenn dann die Saison läuft dann schläft das Training immer mehr ein, man macht dann nur noch Alibi-Einheiten im Freibad, ab und an Freiwasser, dabei wäre es gerade im Sommer extrem wichtig dem Training weiterhin Quanti-und auch Qualität zu geben. Das werde ich für nächstes Jahr gründlich ändern! Ciao Michael |
So, hier jetzt mal wieder was vom bekennenden Nichtschwimmer :Cheese:
Nach einigen Tagen Trockenübungen vorm Spiegel wollte ich mal T12 (2x3x200 mit Paddles) probieren. Fehlt bisher in meiner vita :( Bisher konnte ich mit den Dingern überhaupt nicht umgehen :confused: Hab allerdings das "progressiv" der Intervalle mal wieder überlesen. :Nee: Geworden sinds unter Zuhilfenahme der ärmellosen Wasserhaut wg. 21 Grad 3:43, 3:52, 3:49 3:55, 3:53, 3:49 :Lachanfall: Trotzdem freu ich mich, weil "mein" Freibad jetzt doch noch ne Woche auf hat :liebe053: |
Ich bin gestern beim 24-Stunden-Schwimmen ein lustiges ohne-Pause-Programm geschwommen:
400 ein 400 Technik 100 Brust 3x500 m mit jeweils 100 m Brust dazwischen 400 aus (Der 2. 500er wurden allerdings 600 m, darum hab ich das Ausschwimmen gekürzt) Das war echt ein Erlebnis, mal ohne Stillstand-Pause so ein Programm zu schwimmen. Ok, 2 Mal hab ich kurz angehalten, um unsere Rundenzählerin nach den Gesamt-Metern zu fragen, weil ich ja schließlich die 3 km für die Goldmedaille schwimmen wollte :Cheese: Dafür bin ich mit den Zeiten von den 500ern ganz zufrieden - jeweils 9:35-9:40 ziemlich locker geschwommen :liebe053: (Ach so, das war übrigens im Erwachsenen-Becken :Cheese:) Und es war echt ne schöne Veranstaltung. Schade, daß es recht kühl außerhalb des Wassers war und darum die meisten nach dem Duschen direkt verschwunden sind. |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Beinarbeit. Viele Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |