![]() |
BW https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga...richt-covid-19 gibt n paar Hinweise, wie stark(oder schwach) die Schnelltests die PCR Tests beeinflussen.
Aus den PDF Dateien für die letzten sieben Tag geht hervor: 12. April: 389433 PCR bestätigte Fälle und 4084 gemeldete positive Schnelltest 19. April: 408850 PCR bestätigte Fälle und 4903 gemeldete positive Schnelltest 819 zu 19417 oder 4,2% Bleibt noch die Frage, wie viele private Schnelltests nicht gemeldet werden und dann dennoch einen positiven PCR Test verursachen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gerade von meiner Frau gehört:
Freundin von ihr lebt in einer WG mit zwei anderen Mädels. Eines der WG-Mädels hatte längeren direkten Kontakt zu einer 1 Tag später PCR-positiv getesteten.. Die ganze WG hat sich freiwillig in Quarantäne begeben, denn das Gesundheitsamt Köln meint: - die direkte Kontaktperson aus der WG muss weder in Quarantäne noch einen PCR-Test machen, nur, wenn sie Symptome entwickeln sollte - der Freund der positiv getetesten- und da sollte man durchaus von direkt-direktem Kontakt ausgehen- muss auch nicht in Quarantäne und soll auch keinen PCR-Test machen. Nur, wenn er Symptome entwickelt, dann soll er sich noch mal melden. Und dann wundern wir uns, dass wir da nicht raus kommen? :-(( |
Zitat:
Super-Das, nur testen bei Symptomen, war doch eher das Vorgehen aus April 2020. Ich dachte über den Punkt sind wir raus...-pimpf |
Die Schweizer gehen den entgegen gesetzten Weg zu den deutschen Ausgangssperren: Seit heute Restaurants, Fitnessstudios und andere öffentliche Gebäude offen.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |