triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Icey 29.08.2009 16:56

Tachen :Huhu:

Hey Lucy, das bisschen Regen is doch wurscht :)
Im Regen fahrn macht Spaß, keine störenden Opfer äh. andren Radfahrer aufm Radweg. Wenn dann noch die Sonne scheint, wärmt ma doch auch schnell wieder auf.

11km... Die machste doch im Schlaf ;)

Bei uns scheint auch die Sonne, ich will Sport machen :Weinen:

HendrikO 29.08.2009 16:57

Hallo Holger,

klar sehen wir uns beim Dresdner HM. Den ganzen habe ich gekippt, zu wenig Trainingskilometer. Aber eine Zeit um 1h28 wäre ein schöner Saisonausklang. In zwei Wochen laufe ich einen 10er in Prag, dann weiß ich, wo ich stehe. TDL über 5 km laufe ich momentan im Training so um 20:30, Puls knapp unter 90%.

Wann ist denn Ferropolis? Ich habe bisher Moritzburg und die Mühle auf dem Plan für 2010. Im Herbst auf jeden Fall einen gut vorbereiteten Marathon oder wieder die 63 km beim Röntgenlauf. Mal sehen.

Gruß
Hendrik

Lucy89 29.08.2009 16:58

Naja, zum aufwärmen kams bei mir nicht, wir hatten auch nur knapp 18 Grad und ich wurde ja nach ner halben Stunde nochmal voll erwischt...ihr meint also, man kriegt davon nicht direkt irgendwas?

Klaar, 11km sind nicht viel, aber 350HM sind viel, und je nach Tempo, sind 11km eine Ewigkeit *g* Freue mich trotzdem sehr drauf und hoffe einfach dass alles gut geht.

setinel.dd 29.08.2009 18:48

@Hendrik

Ferropolis ist am 05.06. (itt-ferropolis.de)
leider ist die Woche drauf schon Moritzburg. Da will ich mal eine OD versuchen - Mal sehen wie ich die MD in Ferropolis durchstehe.
Mühle ist klar und dann wollt ich mir mal den Sachsenman ansehen.
Als Einstimmung den IKK Lauf, dann natürlich Renta und dann geht ja die Tria Saison schon los.
Eigentlich wollte ich ja nach Kraichgau ist aber am gleichen WE wie Ferropolis und Ferropolis ist SEHR viel flacher :Cheese:

Gruß Holger

HendrikO 29.08.2009 20:51

Hallo Holger,

das paßt bei mir dann leider gar nicht. Am 30. Mai möchte ich den Duathlon in Falkenstein machen, zwei Wochen später dann Moritzburg. Dazwischen muß ich ein bißchen regenerieren.

Gruß
Hendrik

Lucy89 29.08.2009 22:37

Bin mal gespannt ob das morgen mein totaler Untergang wird. 11,3km- 400HM. Sowas bin ich noch nie gelaufen, ich laufe im Training fast nur ebene Strecken. Hoffentlich hilft mir mein vieles Radfahren. Will zwischen 1:05 und 1:10 ankommen, mehr ist bei mir nicht drin bei den heftigen Steigungen. Wollte eigtl mein für November geplantes HM-Tempo laufen, aber das würde dann mächtig daneben gehen ^^

Lucy89 30.08.2009 13:17

Boah, das war hart!! Der letzte Kilometer war der Hammer...viele sind gegangen, aber wir sind gelaufen, ich glaub wir haben über 8min dafür gebraucht...insgesamt aber 1:04:08, das liegt über meinen Erwartungen und ich glaub das ist ganz gut für einen Flachlandläufer wie mich :D

alpenfex 30.08.2009 14:33

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 270832)
Boah, das war hart!! Der letzte Kilometer war der Hammer...viele sind gegangen, aber wir sind gelaufen, ich glaub wir haben über 8min dafür gebraucht...insgesamt aber 1:04:08, das liegt über meinen Erwartungen und ich glaub das ist ganz gut für einen Flachlandläufer wie mich :D

Ciao Lucy,

wo genau kommst Du denn her, dass es keine Hügel, Berge etc, zum Trainieren gibt? A bisserl an Berg mit ein paar Höhenmeter gibt`s doch fast überall oder?

Ich komme jedenfalls gerade aus dem Appenzeller Land (um die Ecke) und hab eine Runde gedreht. Neben den 2:15h und 850Hm auf und ab bis auf knapp 1700m gab es eine sensationelle Aussicht und einen "mentalen Kurzurlaub" :) kaum zu übertreffen und gleichzeitig ein super Training für Ausdauer und Kraft. Das kann ich nur empfehlen. Besser gehts nicht.

Gruss
Alpenfex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.