triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

crobi 19.08.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 441010)
Eigentlich mach ich das auch in schwimmerbecken *g* je nach bad

Oh weh, erst halb zehn und schon zu viel vom Rotwein :( :Prost:
Natürlich meinte ich das Schwimmerbecken:Maso:

glaurung 19.08.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 441009)
@glaurung (und die heimlich mitlesenden) :Huhu:

Bin heut zum ersten Mal in meinem Leben die 100m unter 1:40 geschwommen :Cheese: :liebe053:

Wer hat jetzt Angst vor mir? :Lachanfall:

Das reicht noch nicht ganz, aber Du bist auf dem besten Weg. Es fehlen natürlich Details wie die Beckenläge und ob Du Dein Kälteschutzdingsbumms anhattest :Lachen2:

Und überhaupt: Was heisst unter 01:40 genau ????????

Kässpätzle 19.08.2010 21:32

Zitat:

Ich nicht.

glaurung 19.08.2010 21:34

Krass. Auf einmal geht's hier wieder ums Schwimmen. Wie in den guten alten Zeiten :Lachen2:
Dass ich das nochmal erleben darf :Cheese: :Cheese:
Und vom wem fehlt jede Spur? --> Von unserem Ontopic-Gott AD :Cheese:

Godi68 19.08.2010 21:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441014)
Das reicht noch nicht ganz, aber Du bist auf dem besten Weg. Es fehlen natürlich Details wie die Beckenläge und ob Du Dein Kälteschutzdingsbumms anhattest :Lachen2:

Und überhaupt: Was heisst unter 01:40 genau ????????

Jetzt kriegst doch Muffensausen, was? :Cheese:
Verrat ich nicht :Cheese:

Ansonsten natürlich 10mm dicken Neo, Schnorchel, Pullbuoy, Flossen, Paddles und, zur Zeitmessung, den Poolmate. Das ganze im 10m-Becken mit 9 Rollwenden ;) :Cheese:

Volkeree 19.08.2010 21:47

Zitat:

Bin heut zum ersten Mal in meinem Leben die 100m unter 1:40 geschwommen :Cheese: :liebe053:

Super :liebe053:

Diesen Herbst fallen auch noch die 1:35, dann.....

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Angst haben muss, weiß gar nicht wie schnell ich 100m kann :Gruebeln:

glaurung 19.08.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 441036)
Ansonsten natürlich 10mm dicken Neo, Schnorchel, Pullbuoy, Flossen, Paddles und, zur Zeitmessung, den Poolmate. Das ganze im 10m-Becken mit 9 Rollwenden ;) :Cheese:

Ach so. Na dann.................:Cheese:

Volkeree 19.08.2010 21:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 440946)
So, wie von mir nicht anders zu erwarten :Cheese: , gibt es wieder ein Qualtitäts-Schwimmposting.

heute 2km

Hauptprogramm

5x200 in
03:53
03:48
03:44
03:46
03:44

5x100 in
01:47
01:48
01:44
01:44
01:40

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich immer ca. 1 1/4 min Pause dazwischen hatte, da ich den Beckenkumpel daheim vergessen habe und daher der Übersichtlichkeit halber immer bei Zeiger oben (Wanduhr) gestartet bin.
Alles in allem kann man damit halbwegs zufrieden sein. Es geht halt langsam und mühsam vorwärts. Ich kann die 100m Zeiten wie immer nicht mal ansatzweise auf die 200m projizieren und bin auch absolut ratlos, wie ich das am Besten anpacken soll. Wahrscheinlich muss ich 100er Intervalle irgendwann mal in jeweils 01:30 schwimmen, um endlich mal in die Nähe der verdammten 18min zu kommen...................

Die Zeiten sind doch gar nicht so schlecht, liegen doch im Soll von Plan 15 oder 16.
Aber auf 100 bist du nach wie vor schneller. Warum du auf 200 im Verhältnis langsamer bist, muss man doch auch irgendwie rauskriegen können.
Hast du schon mal daran gedacht, jede Bahn einzeln zu stoppen? Vielleicht gehst du einfach zu schnell an.
Das ist alleine zwar recht mühsam und es geht dabei auch viel Zeit verloren, aber vielleicht kann das Beuteltierchen das ja mal machen.

glaurung 19.08.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 441038)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Angst haben muss, weiß gar nicht wie schnell ich 100m kann :Gruebeln:

Also da ich heute zumindest wieder mal ne 01:40 ganz am Ende des Trainings geschafft habe, würde ich schätzen, dass es im ausgeruhten Zustand für ne 01:30 - 01:35 reichen sollte. Aber 100m Zeiten sind Schall und Rauch. ;)

Volkeree 19.08.2010 21:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441043)
Also da ich heute zumindest wieder mal ne 01:40 ganz am Ende des Trainings geschafft habe, würde ich schätzen, dass es im ausgeruhten Zustand für ne 01:30 - 01:35 reichen sollte. Aber 100m Zeiten sind Schall und Rauch. ;)

Ich hoffe auch darunter, wenn dann aber bestimmt nur ganz knapp.

glaurung 19.08.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 441041)
Die Zeiten sind doch gar nicht so schlecht, liegen doch im Soll von Plan 15 oder 16.
Aber auf 100 bist du nach wie vor schneller. Warum du auf 200 im Verhältnis langsamer bist, muss man doch auch irgendwie rauskriegen können.
Hast du schon mal daran gedacht, jede Bahn einzeln zu stoppen? Vielleicht gehst du einfach zu schnell an.
Das ist alleine zwar recht mühsam und es geht dabei auch viel Zeit verloren, aber vielleicht kann das Beuteltierchen das ja mal machen.

Am Besten wär's wohl, wenn ich so wie heute 5x200 und 5x100 schwimme und das Beuteltierchen ALLES filmt! :Cheese:
Fragt sich bloß, wie ich sie zu so nem Blödsinn überreden kann! :Lachanfall:
Jemand ne Idee??? :Lachen2:

Godi68 19.08.2010 21:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441043)
Aber 100m Zeiten sind Schall und Rauch. ;)

Du bist halt ein Sprintertyp :cool:

BTW: Meine 200er Zeiten entsprachen gestern den gestrigen 100ern x 2 + 4-5sec :)
Ich weiß aber nicht, was das aussagt:confused: :Nee:

Godi68 19.08.2010 22:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441046)
Am Besten wär's wohl, wenn ich so wie heute 5x200 und 5x100 schwimme und das Beuteltierchen ALLES filmt! :Cheese:

Ich frag mich eher, wer sich so ein vid anschauen würde :Gruebeln:

Volkeree 19.08.2010 22:16

Zitat:

Zu alles kann ich Frauen auch nicht überreden :bussi: .

Aber da sie dir ja in allen Lebenslagen hilft, bin ich das recht optimistisch.
Du kannst bei der Tube ja schon mal anmelden, dass sie größere Server kaufen müssen :cool: :)

glaurung 19.08.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 441047)
Du bist halt ein Sprintertyp :cool:

BTW: Meine 200er Zeiten entsprachen gestern den gestrigen 100ern x 2 + 4-5sec :)
Ich weiß aber nicht, was das aussagt:confused: :Nee:

Dann sag ich voraus, auch wenn es mir ganz und gar nicht in den Kram passt ;), dass Du bis SiFi 2.0 schneller als ich sein wirst

Kässpätzle 19.08.2010 22:28

Zitat:

Hast du kein Stativ. Wenn du nur deine Zeiten aus dem Video rausholen willst ist doch egal, ob man am anderen Ende des Beckens noch was vom Schwimmstil erkennt :Lachen2:

glaurung 19.08.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 441061)
Hast du kein Stativ. Wenn du nur deine Zeiten aus dem Video rausholen willst ist doch egal, ob man am anderen Ende des Beckens noch was vom Schwimmstil erkennt :Lachen2:

Nix da! Ich will, dass Ihr alle Euch das anseht..........die kompletten 50min :Cheese: :Cheese:

Godi68 19.08.2010 22:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441060)
Dann sag ich voraus, auch wenn es mir ganz und gar nicht in den Kram passt ;), dass Du bis SiFi 2.0 schneller als ich sein wirst

Würde mir schon in den Kram passen :Cheese:

Passiert aber real nur, wenn ich sämtliche Hilfsmittel aus Post 11205 in SiFi benutzen darf. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ohne diese triathletischen Spielzeuge liegt mein theoretisches und tatsächliches Potenzial bei geschätzten 19:59, meine Meßlatte für 2.0.
Alles andere ist leider Utopie :(

glaurung 19.08.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 441070)
Würde mir schon in den Kram passen :Cheese:

Passiert aber real nur, wenn ich sämtliche Hilfsmittel aus Post 11205 in SiFi benutzen darf. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ohne diese triathletischen Spielzeuge liegt mein theoretisches und tatsächliches Potenzial bei geschätzten 19:59, meine Meßlatte für 2.0.
Alles andere ist leider Utopie :(

Ach, ich dachte, das war Quatsch mit dem Spielzeug. Puhh. Da bin ich ja erleichtert ;)

PippiLangstrumpf 19.08.2010 22:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441067)
Nix da! Ich will, dass Ihr alle Euch das anseht..........die kompletten 50min :Cheese: :Cheese:

Wenn man bedenkt, was die ersten von Dir geposteten 2 min ausgelöst haben, bin ich mal gespannt, was sich aus dem 25fachen ergibt :Cheese:

Kässpätzle 19.08.2010 22:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441067)

Gerne. Ich finde deinen Winkearm süß :Cheese:

PippiLangstrumpf 19.08.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 441083)
Gerne. Ich finde deinen Winkearm süß :Cheese:

:Lachanfall:

Volkeree 19.08.2010 23:01

.... ne, ich halte jetzt mal die Schnauze :Huhu:

FMMT 20.08.2010 09:08

Zitat:

Super, freut mich:Blumen: Du wirst diesen Winter weitere richtig große Sprünge machen:)

Godi68 20.08.2010 10:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 441172)
Super, freut mich Du wirst diesen Winter weitere richtig große Sprünge machen

Auf ein Hoch kommt ein Tiefschlag :(

Nachdem unser neuer Co-Trainer Chris :Huhu: irgendwas von Beinarbeit gefaselt hat, mußte ich es natürlich gestern auch ausprobieren. So 6 (oder 8 :Gruebeln: ) x 50m Kraulbeine mit 1/2 PippiL-Tempo :Blumen: .
Stand in der Beschreibung nicht was von Füße (oder Beine) nach innen drehen :Gruebeln:
Naja, Beindrehung mag offensichtlich mein linkes nicht und hat die ganze Nacht keine Ruhe gegeben. Jetzt wird es auch voluminöser :(
Dummheit, Übermut und falsche Technik ergeben...

3olli 20.08.2010 11:01

Zwei Dinge hauen bei mir beim Schwimmtraining absolut nicht hin:

1. Beinschlag: Die Zeit für 50m Kraulbein mit Brett ist = unendlich. Sprich, ich komme nicht auf der anderen Seite an, ausgeschlossen. Ich habe es wirklich schon ein paar Mal probiert, funzt nicht. Nach 10m ringe ich so nach Luft wie bei einem 5 km Lauf bei 40 C auf Bestzeit nicht. Vortrieb = 10 cm pro Minute…

2. Toter Mann-Übung: Die Beine sinken nach wenigen Sekunden unaufhaltsam nach unten. Eine Kollegin von mir kann so minutenlang auf dem Wasser liegen, da bin ich längst geduscht, angezogen, heimgefahren und satt gegessen.

Was kann man da tun? Zur Info: Meine erste MD bin ich in 0:38:50 geschwommen, die letzte OD in 0:30:10. Beides mit Neo – beides nix besonderes. :Nee:

Olli

glaurung 20.08.2010 11:12

Zitat:

Zitat von 3olli (Beitrag 441204)
2. Toter Mann-Übung: Die Beine sinken nach wenigen Sekunden unaufhaltsam nach unten. Eine Kollegin von mir kann so minutenlang auf dem Wasser liegen.

Da darfst Du dir nichts dabei denken. ALLE Frauen können das. Liegt in der Natur der Sache selbst. :)

FMMT 20.08.2010 12:28

Zitat:

Zitat von 3olli (Beitrag 441204)
Zwei Dinge hauen bei mir beim Schwimmtraining absolut nicht hin:

1. Beinschlag: Die Zeit für 50m Kraulbein mit Brett ist = unendlich. Sprich, ich komme nicht auf der anderen Seite an, ausgeschlossen. Ich habe es wirklich schon ein paar Mal probiert, funzt nicht. Nach 10m ringe ich so nach Luft wie bei einem 5 km Lauf bei 40 C auf Bestzeit nicht. Vortrieb = 10 cm pro Minute…

2. Toter Mann-Übung: Die Beine sinken nach wenigen Sekunden unaufhaltsam nach unten. Eine Kollegin von mir kann so minutenlang auf dem Wasser liegen, da bin ich längst geduscht, angezogen, heimgefahren und satt gegessen.

Was kann man da tun? Zur Info: Meine erste MD bin ich in 0:38:50 geschwommen, die letzte OD in 0:30:10. Beides mit Neo – beides nix besonderes. :Nee:

Olli

Kann ich absolut nachempfinden:Cheese:

FMMT 20.08.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 441189)
Auf ein Hoch kommt ein Tiefschlag

Nachdem unser neuer Co-Trainer Chris :Huhu: irgendwas von Beinarbeit gefaselt hat, mußte ich es natürlich gestern auch ausprobieren. So 6 (oder 8) x 50m Kraulbeine mit 1/2 PippiL-Tempo :Blumen: .
Stand in der Beschreibung nicht was von Füße (oder Beine) nach innen drehen :Gruebeln:
Naja, Beindrehung mag offensichtlich mein linkes nicht und hat die ganze Nacht keine Ruhe gegeben. Jetzt wird es auch voluminöser :(
Dummheit, Übermut und falsche Technik ergeben...

Da hast Du mich ja schon überholt:Cheese:
Ich bin noch beim Armzug, an vortriebswirksamen Beinschlag wage ich mich noch nicht:Nee:

Godi68 20.08.2010 17:42

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 441266)
1.) Da hast Du mich ja schon überholt:Cheese:
Ich bin noch beim Armzug, an vortriebswirksamen Beinschlag wage ich mich noch nicht

1.) Quatsch :)
Was meinst du, wie ich das Quentchen Zeit herausgekitzelt hab, um unter die Grenze zu kommen?:Cheese:
25m Beinschlag total :cool: zu mehr langt es leider nicht
Am Armzug verändere ich grad das Timing, mal schauen, wann die 1:30 fallen :Cheese: :Lachanfall:

chris.fall 21.08.2010 00:06

Moin

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 441189)
Auf ein Hoch kommt ein Tiefschlag :(

Nachdem unser neuer Co-Trainer Chris :Huhu: irgendwas von Beinarbeit gefaselt hat, mußte ich es natürlich gestern auch ausprobieren. So 6 (oder 8 :Gruebeln: ) x 50m Kraulbeine mit 1/2 PippiL-Tempo :Blumen: .

wie bitte? faseln, also wirklich... :Lachanfall:

Da stand etwas von *leichter* Verdrehung der Füße nach innen.
Denn näherungsweise ist die vorgere Fußhälfte eine ebene Fläche
die leicht nach außen hin abfällt. Durch die leichte Verdrehung
wirkt diese Fläche besser, da sie so senkrecht zur Bewegung
wirkt. Das ist imho aber das letzte i-Tüpfelchen auf
einem guten Beinschlag

Wesentlich wichtiger sind die folgenden Punkte:

Möglichst wenig Spritzer: Überlegt Euch mal, wieviel Kilo
Wasser ihr pro Bahn sinnlos in die Luft schaufelt, wenn das
so richtig nach BeinARBEIT aussieht. Außerdem bedeutet
viel Wasser in der Luft auch immer viel Luft unter Wasser.
Und in Luft erzeugt der Beinschlag keine Auf- oder Vortrieb...

Nicht Radfahren: Sehr häufig wird die Bewegung des
Oberschenkels im Knie wieder ausgeglichen, so dass der Unter-
schenkel immer parallel zur Wasseroberfläche geführt wird.
Das ist ineffektiv, und der schräg nach unten stehende Ober-
schenkel ist eine prima Bremse.

Gelenkigkeit kommt imho von alleine zusammen mit
der "Sauerstoffverbrauchsoptimierung" wenn man genug
Beinarbeit trainiert. In diesem Artikel ist eine Unterwasser-
aufnahme von Brita Steffen. Man beachte die Verbiegung des
linken Fußes (Nein, es ist keine Schwimmflosse aus Gummi;-)

Viele Grüße,

Christian

chris.fall 21.08.2010 00:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 441211)
Da darfst Du dir nichts dabei denken. ALLE Frauen können das. Liegt in der Natur der Sache selbst. :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

chris.fall 21.08.2010 00:18

Moin,

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 441266)
Ich bin noch beim Armzug, an vortriebswirksamen Beinschlag wage ich mich noch nicht:Nee:

den Armzug würde ich möglichst oft von jemandem begutachten
lassen der sich mit so etwas auskennt.

Für Triathleten genügt in ~95% der Fälle ein Minimal-
beinschlag, der Auftrieb für die gute Wasserlage erzeugt.

Ich lasse mich hier nur deshalb etwas ausführlicher über den
Beinschlag aus, weil man da IMHO nicht so viel Anleitung zu
braucht, und den (unter Beachtung von zwei ... drei Punkten)
auch mal für sich alleine trainieren kann.

Viele Grüße,

Christian

Triathletin007 21.08.2010 02:13

Hallo, Christian!

Ich versuche nun schon ne längere Zeit ne anständige Rollwende hinzubekommen, bin aber bis jetzt kläglich gescheitert. Je schneller ich schwimme, desto schlimmer wird meine Wende, komme in Atemnot. Und je schneller ich die Wende dann mache, desto schneller wird mir richtig übel.

Kennst Du vielleicht Übungen und Links, wo man langsam die Rollwende erlernen kann?

FMMT 21.08.2010 04:35

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 441564)
Moin,

den Armzug würde ich möglichst oft von jemandem begutachten
lassen der sich mit so etwas auskennt.

Für Triathleten genügt in ~95% der Fälle ein Minimal-
beinschlag, der Auftrieb für die gute Wasserlage erzeugt.

Ich lasse mich hier nur deshalb etwas ausführlicher über den
Beinschlag aus, weil man da IMHO nicht so viel Anleitung zu
braucht, und den (unter Beachtung von zwei ... drei Punkten)
auch mal für sich alleine trainieren kann.

Viele Grüße,

Christian

:Danke: , deswegen freue ich mich schon auf Sifi:liebe053:
Letztes Jahr gab mir Keko:Blumen: wertvolle Tipps zur Überwasserphase.
Edith sagt: Er war schlicht entsetzt, als er mir zusah:Lachanfall:

Godi68 21.08.2010 08:52

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 441562)
wie bitte? faseln, also wirklich... :Lachanfall:

Da stand etwas von *leichter* Verdrehung der Füße nach innen

:Blumen:
Ich geb ja zu, dass ich das nur überflogen und im Wasser überlegt hab, WAS ich jetzt eigentlich WIE machen soll :Cheese:

MEIN Fehler, NICHT deiner :)

Kässpätzle 21.08.2010 09:39

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 441562)
Gelenkigkeit kommt imho von alleine zusammen mit
der "Sauerstoffverbrauchsoptimierung" wenn man genug
Beinarbeit trainiert. In diesem Artikel ist eine Unterwasser-
aufnahme von Brita Steffen. Man beachte die Verbiegung des
linken Fußes (Nein, es ist keine Schwimmflosse aus Gummi;-)

Die Flosse ist ja wirklich der Hammer. Der ganze Rest vom Fisch auch.
Aber warum knickt sie den Daumen so, das bremst doch :Gruebeln:

chris.fall 21.08.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 441570)
Hallo, Christian!

Ich versuche nun schon ne längere Zeit ne anständige Rollwende hinzubekommen, bin aber bis jetzt kläglich gescheitert. Je schneller ich schwimme, desto schlimmer wird meine Wende, komme in Atemnot. Und je schneller ich die Wende dann mache, desto schneller wird mir richtig übel.

Dass Luft knapp wird, wenn man schon schnell schwimmt, und dann
auch noch schnell wenden will, ist normal. Zumindest habe ich das
Problem auch;) Das heisst aber, dass Du zumindest rum kommst,
aber dass Deine Probleme erst anfangen, wenn's schnell gehen soll?

Das jemandem von der Wende übel wird, habe ich noch nicht gehört.
Das spricht doch zumindest für eine extrem schnelle Rotation:Cheese:

Zitat:

Kennst Du vielleicht Übungen und Links, wo man langsam die Rollwende erlernen kann?
Da muss ich leider passen. Und an meinen Wenden bastele ich selber gerade etwas...
(Das MUSS doch schneller gehen, Rainer ist JEDES mal 'ne halbe Länge weg :Nee: :Lachanfall:)

Viele Grüße,

Christian

Achtung Wild 22.08.2010 00:57

gut dass ihr triathleten jetzt nen früheren (und bald vl auch wieder aktiven) wettkampfschwimmer unter euch habt ;-)

wende

video

noch eins

wenn dir die nicht reichen schau bei youtube o.ä. nach "freestyle flip turn"

und was dir auch helfen kann, nimm ne einfache digitalkammera und stativ mit (hab für meine nen ca. 5cm hohes stativ für 15€ dazubekommen, also bezahlbar) oder befestige die kamera so am beckenrand und filme dich selbst mal, sowohl die wende als auch den stil. geht natürlich auch wenn jemand dabei ist, dass der dich filmt, am besten aus verschiedenen perspektiven (seitlich, von vorn, von hinten, von oben sofern möglihc, vl auf startblock stellen)

denn erzählen kann dir jeder schwimmer viel, aber du musst es selber sehen was du anders machst als die topschwimmer in den analysevideos.
bei mir wars früher so, wenn ich was gesagt bekomme, ich verstehe es zwar, aber ich kann es hab es nich greifbar, ich fühle mich nich wohl im wasser, wenn ich irgendwie versuche mein stil so umzuändern, dass ich meine, es wäre so wie es mein trainer will - das war mir immer etwas schwammig.
lg

PippiLangstrumpf 22.08.2010 21:23

So, die sub-1:40 von Godie konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :Nee:
Also bin ich heute mal T16 geschwommen - da hatte ich wieder 6 Versuche über 100 m :Cheese:

6 x 200 GA2 (Soll: 3:43 - Pause 1 min)
3:37/3:41/3:35/3:33/3:35/3:32

6 x 100 GA2 (Soll: 1:49 - Pause 1 min)
1:41/1:41/1:41/1:38/1:41/1:38

2 x 50 WSA (Soll: 0:45 - Pause 30 Sek.)
45/45

Langsam fühlt sich das, was ich da mache, wieder nach Schwimmen an - also nach Schwimmen, wie ich es kenne :liebe053:
Schwimmen wie die EM-Teilnehmer fühlt sich vermutlich nochmal komplett anders an :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.