![]() |
Du hast das Tretlager also lediglich drangeklebt und nicht nochmal umwickelt.
Plus bisschen Spachtelmasse, aber eher für die optische Angleichung, wenn ich das richtig verstanden habe... Ich darf jetzt nochmal ganz blöd fragen: Das hält...? Ich bin wirklich beeindruckt. |
Kommt Lack drauf?
|
Nein, das ist nur um einen sanften Übergang bei den Stößen der stumpf aufeinander stoßenden Rohre zu schaffen. Jetzt kommen die tragenden Carbonlagen drauf. Die müssten einen Knick machen wenn ich da keine Radien in den Ecken hätte und Carbonfasern mögen keine Knicke.
So hält der Rahmen also noch nicht. Erst nach dem nächsten Schritt (Rohrknoten mit Carbonlagen umwickeln) wird er fahrbar. Alles was danach kommt ist Optik und das interessiert mich kaum. Lackiert war der Rahmen noch nie und er wird wohl auch nie lackiert. |
Ok, verstanden. Bin sehr gespannt auf die weiteren Schritte.
Dass Optik dich nicht interessiert ist eine Schande... :Cheese: :Lachen2: |
Zitat:
Dein Ergebnis sieht ja schon wieder richtig gut aus, bin gespannt, wie es mit den Trag-Gelegen ausschaut. Zitat:
|
@Coparni:
Wo hast du denn die Pressfit-BB30-Carbonhülse her? Ist das einfach ein Standard-Carbonrohr mit 42mm Innendurchmesser? |
Hab mir einen Kern aus POM gedreht und die selbst laminiert. Ist 46er Innendurchmesser.
|
Mal ein bisschen was anderes gefragt: Was für eine Ausbildung hast du eigentlich und "wie bist du zu dem geworden, was du jetzt bist"? Ich gucke mir immer sehr gerne deine Beiträge an und lerne viel dabei - auch wenn ich nix von dem selber machen kann - ich bin einfach vom Handwerk begeistert! Da sich mein Sohn langsam für seine Zukunft interessiert (und sich eben auch inzwischen recht kräftig für Fahrräder interessiert...), zeige ich ihm gerne Möglichkeiten, die damit in Zusammenhang stehen. Er ist erst 13, kriegt seinen akademischen Ballast durch seine Lehrereltern zur Genüge mit, aber ich möchte ihm eben auch handwerkliche Ausbildungen/Wege zeigen. Und das was du da machst finde ich wahnsinnig spannend!
Bis denne, Michael (und Elias) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |