triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Sandra85 06.07.2013 21:51

Hallo,

bin neu hier und fühle mich erstmal recht wohl. Habe letztes Jahr für meine erste VD trainiert, noch mit MTB. Wollte mir dann ein Rennrad zu legen.

Dies habe ich dann aber sein lassen, weil ich schwanger wurde. Nicht ungeplant. Habe dann bis kurz vor der Entbindung immer noch leicht trainiert. Aber das Laufen viel aus und nur noch mit dem Rad ein paar km gemacht und leichtes Schwimmtraining.

Nun ist der kleine Mann 8 Wochen alt und Mami will wieder anfangen zu trainieren, zum Glück habe ich hier die Unterstützung meines Mannes. Trotzdem ist ein 8h Plan nicht möglich.

Jetzt will ich erstmal wieder eine Basis finden, Kondition aufbauen und nächstes Frühjahr für den WK trainieren.

Durch Arbeit, Fernstudium und Familie geht es leider nicht früher.

Eine Frage habe ich, seit ihr alle im Verein? Habe hier mir letztens einen angeschaut, aber die Leute waren mir zu WK orientiert, ich habe da eher Spaß und sehe es nicht so verbissen an welcher Position im WK ich am Ende stehe.

Wollte halt in den Verein, wegen dem Schwimmtraining, denn die Bahn mit Kids und manchen älteren Herrschaften zu teilen, macht nicht immer Spaß.

Starling 06.07.2013 23:21

Ich bin im Verein, aber überwiegend auf dem Papier. Was einfach daran liegt, dass die alle zu gut sind. Bei der sonntäglichen Radausfahrt komm ich keinen Meter hinterher, beim Schwimmtraining mittwochs für die Technik bin ich ein Vierteljahr regelmäßig abgesoffen und habe danach frustriert aufgehört. Beim lauftraining auf der Bahn wurde ich überrundet.

Nun trainiere ich also einfach nur noch für mich ganz allein und freue mich die Vereinsmitglieder mehrmals im Jahr bei den Vereinstreffen zu sehn oder bei Wettkämpfen.

Gut, sowas wie heute kommt dann auch vor. Half so gut es ging beim Aufbau für den morgigen Juniortriathlon und wurde gleich zweimal angesprochen seit wann ich denn im Verein wär. Tja, seit Gründungsbeginn.
Ich hab die Leute dann mal aufgeklärt dass die wöchentlichen Mails mit den Ergebnissen vom WE von mir stammen ;)

Gibts bei dir denn nicht vllt noch einen anderen Verein? Gibts sonst nicht vllt die Möglichkeit irgendwie im Schwimmverein mitzutrainieren? Da gibts ja als auch die diversten Abteilungen.

Tobi F. 08.07.2013 19:42

Gestern hab ich an meiner ersten OD teilgenommen. Tegernsee-Triathlon.

Mein Ziel war <3h.
Mit 2h45m hab ich das wohl gut erreicht :-)

Schwimmen 33min.
Ich war echt überrascht. Es hatte sich sehr langsam angefühlt.
Schwimmen ist noch nicht meins, daher sind 33 echt okay.
Außerdem wollte ich mich nicht da schon platt machen.

Bike 1h15min.
Da hätt ich mir während des Rennes etwas mehr vorgestellt.
Aber rückblickend ist ein 32er Schnitt garnicht mal so daneben ist.
Das Radl ist gut gelaufen.

Run 52min.
Ich hab mich brav den ersten Kilometer zurück gehalten.
Bis km5 gings den Berg rauf, und danach hab ich es krachen lassen.

Beim Wechseln ging es ziemlich gut und problemlos.

In Summe ist nichts schief gegangen. Keine Krämpfe, Platten oder Sonstiges. Ich glaube, vielmehr wäre auch nicht drin gewesen. Wenn ich mich an einen Beitrag von Arne denke. (Wenn man fühlt, da wäre noch was gegangen, hat man sich die Körner richtig eingeteilt)

Danke an der Stelle an dieses Forum.
Ihr habt mir echt geholfen, mein Ziel zu erreichen.

Sandra85 08.07.2013 20:14

Meinen Glückwunsch,

finde die Zeit ziemlich gut

anneliese 08.07.2013 22:09

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 922801)
Ich bin im Verein, aber überwiegend auf dem Papier. Was einfach daran liegt, dass die alle zu gut sind.

So ist es. Ich bin im Erdinger Team wegen dem Startpass. Für nen echten Verein reichts noch nicht. Wenn ich die im Wasser sehe, sieht es im Vergleich aus, als ob ich stehe bzw treibe.

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 923856)
Gestern hab ich an meiner ersten OD teilgenommen. Tegernsee-Triathlon.

Mein Ziel war <3h.
Mit 2h45m hab ich das wohl gut erreicht :-)

Glückwunsch, das ist wirklich sehr sehr gut!

Zitat:

Zitat von Sandra85 (Beitrag 923874)
Meinen Glückwunsch,

finde die Zeit ziemlich gut

So sehe ich das auch! :Blumen:

Necon 08.07.2013 22:18

Hui solange ich hier noch schreiben darf!
Am Samstag meine erste OD erledigt. War der Steeltownman in Linz eine sehr sehr schöne Veranstaltung.

Schwimmen hab ich es zum ersten Mal geschafft die Distanz im WK komplett zu kraulen und bin nach 30 min aus dem Wasser, zu schwimmen waren zwei Runden mit 750 m und Landgang dazwischen.
Nach einem langsanem Wechsel (1:44) konnte ich dann die 41 km in 1:10:xx hinter mich bringen und war wirklich verwundert wie viele Leute mich dort überholt haben, da ich das Rad eher als Stärke von mir ansah. Na das hat sich nun geändert. Meine Uhr sagte mir es war ein 35er Schnitt. Leider hat es richtig stark geregnet, was auf dieser sehr kurvigen Strecke für mich als schlechten Techniker ein ziemliches Problem war.
Beim Laufen konnte ich leider nicht so richtig an meine Grenzen gehen und war nicht in der Lage in den schmerzhaften schnellen Bereich vorzudringen. Um so mehr war ich über die 43:21 verwundert.
Gesamt ist es dann eine 2:27:06 geworden und damit bin ich sehr sehr zufrieden.

Freue mich schon auf meine erste MD in zwei Wochen und hoffe bei der noch einmal etwas zulegen zu können!

Starling 08.07.2013 23:22

Was hast du denn für einen sportlichen Background? 1.OD und 1.MD im Abstand von zwei Wochen ist ja doch eher eine Seltenheit.
Und die Zeit ist ja auch top, daher die Frage.

Necon 09.07.2013 07:20

So gut wie keinen, als Kind war ich ein Pummelchen, hab zwar Handball gespielt und Judo gemacht, war aber nie der richtige Sportler. Mit Beginn des Studiums dann rauchen aufgehört und Sport gemacht, dabei 20 kg abgenommen und Halbmarathon gelaufen. Dabei gesteigert von 1:51:xx auf knapp über 1:35 in 2 Jahren. Dieses Jahr im März einen Marathon, in der Vorbereitung einen 20er in 1:26:xx gelaufen und dann den Marathon leider versemmelt. Wurde nur eine 3:36 statt einer 3:15 (Anfänger halt).
Und letztes Jahr eine SD gemacht bei der ich kaum richtig kraulen konnte.
Dieses Jahr dann eben eine SD, die OD und nun die kommende MD.
Schwimmen hab ich letztes Jahr im Mai begonnen und Rennrad fahren vor ca 5 Jahre, dabei aber nie wirklich gezielt trainiert sondern halt immer meine Runden durch die Gegend. Seit ca 3-4 Jahren mache ich noch zusätzlich sehr gezielt Krafttraining was dazu führt das ich bei 1,87 m auch 86 - 88 kg habe und da nicht mehr viel nach unten gehen wird.
Darum glaube ich auch die gute Laufzeit, war immerhin die 89 Laufzeit des gesamten Feldes (245 Starter)

Lorenzo_von_Matterhorn 09.07.2013 13:05

Das hört sich doch gut an Necon! Ich weiß auch nicht, was daran ungewöhnlich sein soll nach ner OD noch ne MD zu machen :confused: Wenn man deine Zeiten aud dem Rad und gerade beim Laufen anschaut, dann bist du doch sehr ordentlich dabei! Beim Schwimmen ist (wie du ja selbst sagst) noch ein wenig Verbesserungspotential vorhanden - aber da ist der Unterschied zwischen OD und MD ja fzum Glück nicht so groß :Lachen2:

Also wirst du die MD auch wohl ohne größere Probleme schaffen!

Ich absolviere dieses Jahr auch meine ersten OD's und wollte im Herbst auch gleich ne MD dranhängen ;) Bei mir klappt das mit dem Schwimmen und dem Radfahren recht gut - Schwachstelle leider das Laufen (bekomme zwischen km 5 und 8 meist Knieschmerzen :().

Aber mal schauen - habe in 3 Wochen eine Laufanalyse - dann werden evtl. neue Schuhe gekauft ... Und wenn dann die Schmerzen wegggehen, dann mach ich die MD auch - zur Not lauf ich den HM halt über 2 Stunden :o

Necon 09.07.2013 13:50

Ich find die Md nach der OD auch in Ordnung und sehe die Od eher als letzte harte Einheit an, war dann auch am nächsten Tag noch gemütlich fast 2,5 Stunden Radfahren.
Generell liegt mir die Od mehr als die Sd, das ist mir zu stressig und da bin ich zu wenig spritzig dafür!
Beim schwimmen hoffe ich stark auf Neo Erlaubnis denn damit wird das Ding ca 34-35 min dauern statt 38 -40, aber wenn Verbot ist kann ich auch nichts machen!

Bin schon sehr gespannt auf die MD und auf den HM am Schluss, denn hoffen würde ich auf ca 1:37 oder schneller, aber mal schauen was es wirklich wird, von den Sub 5 hab ich mich zumindest schon einmal verabschiedet dafür ist die Radstrecke mit über 900 HM einfach zu schwer.

Starling 09.07.2013 20:46

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:Gruebeln:
Ich hab das nie negativ bewertet. War eher positiv überrascht dass man in einer Saison für beides Premiere hat. Viele tasten sich da eben erstmal ran. Daher auch die Frage was du vorher machst, die Marathonzeiten sagen ja eigentlich schon alles.

Necon 09.07.2013 21:30

Also die Marathonzeit sagt mir vor allem das ich das Rennen mächtig verhauen habe. Aber meine momentanen 1000er Intervalle sagen mir, dass ich gut in Form bin! :D

anneliese 09.07.2013 22:25

Respekt vor dem doppelten Debut.

Ich bin muss gerade meinen Kopf davon überzeugen nicht nächstes Jahr schon ne MD zu probieren (Die Kraichgau Anmeldung startet ja schon bald wieder...). Muss zugeben ich bin von der Ironman Frankfurt Übertragung angefixt.

Necon 09.07.2013 22:32

ui ich war mir nicht bewusst, dass ein doppeltes Debüt etwas großes ist. Ich dachte mir am Anfang eigentlich ich gehe gleich auf LD und hab mich dann aber doch von der Schwimmdistanz abschrecken lassen.
Auf die MD freue ich mich schon wirklich und hoffe das es so weiter geht wie auf der OD denn anscheinend werden meine Zeiten besser je länger es wird!

Interessant fand ich auch das ich mich am Tag nach der OD eher so gefühlt habe wie am Tag nach einem 10er. Bin schon gespannt ob ich mich nach der MD fühle wie nach einem HM. Das wäre natürlich super denn dann kann ich im August in Weyer auch noch den Powerman machen!
Aber ich will mal nicht zu träumen beginnen!

Bin seit heute übrigens auch Adamo Fahrer sehr cooler Sattel!

anneliese 09.07.2013 22:34

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 924522)
Bin seit heute übrigens auch Adamo Fahrer sehr cooler Sattel!

Gib Bescheid, wenn du einen Einfach-Flaschenhalter für hinter den Sattel findest. :Huhu:

Was übrigens eine Scheiß-Idee ist: Einfach mal mit Barfußschuhen 30min laufen. Das tut heute richtig weh und soll eine Warnung an alle anderen sein (und eine Erinnerung an mich).

Necon 09.07.2013 22:40

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 924524)
Gib Bescheid, wenn du einen Einfach-Flaschenhalter für hinter den Sattel findest. :Huhu:

Was übrigens eine Scheiß-Idee ist: Einfach mal mit Barfußschuhen 30min laufen. Das tut heute richtig weh und soll eine Warnung an alle anderen sein (und eine Erinnerung an mich).

Hab einen Doppelten der passen sollte!

Und das mit den Schuhen kenne. Meinen ersten Five Fingers Lauf hab ich noch 5 Tage später gespürt!

Necon 09.07.2013 23:04

Ja mein doppelter passt.
Ist ein Profile, allerdings mit einer unüblichen Verlängerung von meinem Händler!

anneliese 11.07.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 924547)
Ja mein doppelter passt.
Ist ein Profile, allerdings mit einer unüblichen Verlängerung von meinem Händler!

Doppelt will ich nicht. Ich bleibe erstmal (ab 12 Uhr kann man sich wieder für Kraichgau anmelden) bei der OD und da reicht mir eine zusätzliche Flasche. Könntest du evtl ein Bild der Verlängerung machen?

Ich habe immernoch Muskelkater von den Barfußschuhen. Ich muss das öfter machen :(

Lorenzo_von_Matterhorn 14.07.2013 23:40

Mal ne Frage an die Experten: ich wollte eigentlich nächstes WE beim Römerman auf der OD starten ...

Aber: Nach knapp 3 Wochen Trainignspause (Urlaub mit anschließender Sommergrippe) bin ich heute zum 1. Mal wieder richtig auf dem Rad gesessen und bin die Radstrecke (2 längere Anstiege) für Samstag abgefahren. Erkenntnis: da ging nicht mehr viel :( Kein Druck auf dem Pedal, Puls jenseits von gut und böse und so richtig wohlgefühlt hab ich mich auch nicht :Nee:

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, noch auf die SD (0,5-23-5) zu wechseln ... Alternativ wäre den WK komplett zu streichen und am 18. August in Viernheim die OD in Angriff zu nehmen ...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und falls ich doch am WE starten sollte: die Woche über noch einigermaßen trainieren und darauf hoffen, dass ich dann am WK-Tag nicht zu platt bin oder kaum was zu machen und das beste zu hoffen?

~anna~ 15.07.2013 00:01

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 924522)
ui ich war mir nicht bewusst, dass ein doppeltes Debüt etwas großes ist.

Ist es nicht (zumindest bei deinem Leistungsniveau).

Ein Freund von mir hat übrigens dieses Wochenende auf OD und MD debüttiert. OD in 2h am Samstag, MD in 4:21 am Sonntag. :Cheese:

Starling 15.07.2013 00:26

Die Zeiten deines Bekannten sprechen ja auch für ein entsprechendes Leistungsniveau. Klar wenn man sich gleich auf die MD wagt, kann man so ne OD einfach mitnehmen.

Ich mach die MD nun in meiner 3.Triathlonsaison und das ist genau passend. Wobei ich auch null sportlichen Hintergrund habe und mich somit langsam da rantasten möchte.

@ anneliese: Wie liefs in Stutensee?

Necon 15.07.2013 08:54

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 926583)
Ist es nicht (zumindest bei deinem Leistungsniveau).

Ein Freund von mir hat übrigens dieses Wochenende auf OD und MD debüttiert. OD in 2h am Samstag, MD in 4:21 am Sonntag. :Cheese:

Was hast du denn für Freunde?

anneliese 15.07.2013 10:08

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 926592)
@ anneliese: Wie liefs in Stutensee?

Ich musste feststellen, dass ich nicht Schwimmen (9min auf 500m), schlecht Radeln (Schnitt 34,7) und quasi gar nicht Laufen kann (ca 23min auf 5km) kann. Insgesamt gab mein Gehampel eine 1:08:??.
(Platzierungen und genaue Zeiten sind noch nicht online. Der Monitor der Zeitmessung dort meinte 7.AK und 49 Gesamt.)

Hab gerade noch schnell einen kleinen Bericht zum WK getippt.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 926625)
Was hast du denn für Freunde?

Hulk? Superman? The Incredibles?

~anna~ 15.07.2013 10:24

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 926644)

Nö, ein ehemaliger Studienkollege aus Cambridge (UK). Die sind dort alle verrückt... (war richtig frustrierend dort, wenn man das Gefühl hat, die Dümmste und Langsamste der ganzen Uni zu sein... ;) ).

Sandra85 15.07.2013 10:42

Zitat:

Ich musste feststellen, dass ich nicht Schwimmen (9min auf 500m), schlecht Radeln (Schnitt 34,7) und quasi gar nicht Laufen kann (ca 23min auf 5km) kann. Insgesamt gab mein Gehampel eine 1:08:??.
(Platzierungen und genaue Zeiten sind noch nicht online. Der Monitor der Zeitmessung dort meinte 7.AK und 49 Gesamt.)

Hab gerade noch schnell einen kleinen Bericht zum WK getippt.

Wenn ich die Zeiten lese denke ich als Einsteiger, Geilomat. Hätte ich auch gerne, aber ich weiß auch das ich 8 Wochen nach der Geburt nichht wirklich was erwarten kann, Dabei hatte ich doch die Hoffnung am 8. September die VD machen zu können.

Necon 15.07.2013 10:50

Zitat:

Hab gerade noch schnell einen kleinen Bericht zum WK getippt?

Die Zeiten sind doch gut! Was hättest du dir denn erwartet?

Spanky 15.07.2013 10:59

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 926669)
Die Zeiten sind doch gut! Was hättest du dir denn erwartet?

...das wollte er doch nur hören!! ;)

anneliese 15.07.2013 11:16

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 926674)
...das wollte er doch nur hören!! ;)

Nene so ganz zufrieden bin ich nicht.

Also kommt: 9min auf 500m... da frage ich mich schon warum ich Schwimmen überhaupt trainiere, ich glaube viel langsamer geht es nicht Kraul schwimmend und 23 min über 5km sind enttäuschend wenn man im Training schon einiges schneller gelaufen ist.

Auf der anderen Seite: Mehr ging an diesem Tag einfach nicht.

Fehler Nummer 1: Viel zu schnell angelaufen. Unter 4min/km. Dann eingebrochen. War so eine Art Seitenstechen nur in der Mitte.
Fehler Nummer 2: Zu wenig auf dem schneller Rad gesessen und mir nach 10km Schmerzen in der Hüfte eingehandelt.

3 Wochen zur nächsten OD. Da muss ich mir was überlegen. Vor allem wenn es heißt 1,5km ohne Neo zu Schwimmen. :Ertrinken:

daflow 15.07.2013 11:23

Schwimmst du denn im Training so viel schneller, dass das Ergebnis unerwartet war? Bei meiner ersten VD war ich mehr mit der Prügelei im Wasser beschäftigt und bin dann in Panik mehr in Brust verfallen, für mich war's dann schon ein richtiger Fortschritt beim nächsten Versuch das ganz klüger anzupacken und in Ruhe durchkraulen zu können :Cheese:
Ansonsten, seh's einfach positiv: Du hast in jeder Disziplin noch Luft nach oben ;)

Necon 15.07.2013 11:53

Also ich hab's jetzt bei meiner ÖD gesehen ich betrachte mich als schlechten Schwimmer und hatte dort aber meine Beste Zwischenplatzierung (gesamt betrachtet), hab gewartet bis fast alle im Wasset waren und bin erst los und nach 30 min ziemlich in der Mitte des Feldes aus dem Wasser, am Rad haben die ganzen Kurzstreckler mich dann verprügelt (okay da hätte ich auch an meine schmerzgrenzen gehen sollen, aber später ist man immer schlauer) und beim Läufen holt man sich dann wieder ein paar der Radhelden zurück!

Will damit sagen wenn man so kurze Sachen wie bei der Sd nie trainiert oder da nicht der Hauptfokus drauf liegt, kann man sich dort auch nicht so auskotzen wie man vielleicht will! Dann werden die Zeiten hält ein bisschen langsamer als man erwartet! Ich wäre mit 9 auf 500 sehr zufrieden!

anneliese 15.07.2013 12:58

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 926700)
Schwimmst du denn im Training so viel schneller, dass das Ergebnis unerwartet war?
[...]
Ansonsten, seh's einfach positiv: Du hast in jeder Disziplin noch Luft nach oben ;)

Naja also 1:45/100m schwimme ich bei 10*100m und dann bin ich noch nicht am Anschlag.

Das mit der Luft stimmt, da muss ich mir fürs Training ab morgen was überlegen. 4*4 aufm Rad, mehr Koppeln, mehr Intervalle laufen, ...

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 926731)
[...] und beim Läufen holt man sich dann wieder ein paar der Radhelden zurück!

Da werde ich dann auch immer eingesackt :Lachen2: Bin ich aber gewohnt.

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 926731)
Ich wäre mit 9 auf 500 sehr zufrieden!

Nur wenn man die zusätzliche Sportart "Prügeln und Treten" miteinbezieht. :Cheese:

Necon 15.07.2013 14:23

Nein immer, ich kann zwar 10x100 im Training unter 1:40 schwimmen (bei ab in 2:30) aber im See bin ich froh wenn ich nicht absaufe und ohne Panik durch kraulen kann. Darum auch echt stolz auf 1500 in 30:xx ohne Neo!

anneliese 15.07.2013 18:18

Ist halt irgendwie doof wenn man immer so weit hinten ausm Wasser kommt... Im Rennen habe ich für Panik keine Zeit und durchkraulen (wenn auch langsam wie die Uhr sagt :( ) klappt.
Vielleicht hole ich in der Halle auch bei den Tauchphasen viel Zeit raus.
1500m ohne Neo stehen dann in 3 Wochen wohl auch an, außer es kommt ein spontaner Kälteeinbruch mit Schnee :Cheese:
Insgesamt finde ich Schwimmen und Laufen doof, deswegen radel ich jetzt auch erstmal heim und putz die Maltoplörre vom Rad.

aurinko 15.07.2013 21:36

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 926592)
Ich mach die MD nun in meiner 3.Triathlonsaison und das ist genau passend. Wobei ich auch null sportlichen Hintergrund habe und mich somit langsam da rantasten möchte.

Jetzt doch wieder?

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 926765)
Naja also 1:45/100m schwimme ich bei 10*100m und dann bin ich noch nicht am Anschlag.

War das Schwimmen in nem See?

Wenn ja dann würde ich mich über die Zeiten gar nicht wundern:
1.) Hat ne Strecke im See bei nem Wald- und Wiesenwettkampf sicherlich nie gemessene 500m sondern irgendwas zw. 450 und 550 (ggf. kann die Abweichung sogar noch größer sein - ich kenne hier nen WK da würde es massenhaft WR geben :Lachanfall: )
2.) Wirst du auch nie den direktesten Weg erwischen, auf 500m kannst sicherlich noch mind 20m Umweg einplanen

Lorenzo_von_Matterhorn 15.07.2013 22:46

Bevor es ganz untergeht noch mal meine Frage ;):

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 926570)
Mal ne Frage an die Experten: ich wollte eigentlich nächstes WE beim Römerman auf der OD starten ...

Aber: Nach knapp 3 Wochen Trainignspause (Urlaub mit anschließender Sommergrippe) bin ich heute zum 1. Mal wieder richtig auf dem Rad gesessen und bin die Radstrecke (2 längere Anstiege) für Samstag abgefahren. Erkenntnis: da ging nicht mehr viel :( Kein Druck auf dem Pedal, Puls jenseits von gut und böse und so richtig wohlgefühlt hab ich mich auch nicht :Nee:

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, noch auf die SD (0,5-23-5) zu wechseln ... Alternativ wäre den WK komplett zu streichen und am 18. August in Viernheim die OD in Angriff zu nehmen ...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und falls ich doch am WE starten sollte: die Woche über noch einigermaßen trainieren und darauf hoffen, dass ich dann am WK-Tag nicht zu platt bin oder kaum was zu machen und das beste zu hoffen?

Bin etwas ratlos ob ich die Woche noch was machen soll oder leiber regenerieren (von was auch immer :().

daflow 15.07.2013 23:05

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 927071)
Bevor es ganz untergeht noch mal meine Frage ;):

Bin etwas ratlos ob ich die Woche noch was machen soll oder leiber regenerieren (von was auch immer :().

Schwierig, 3 Wochen Trainingsausfall direkt vorm Wettkampf ist natürlich ungünstig... Kannst du evtl. ~Mittwoch nochmal antesten sowas wie 1,5h locker Radeln und 'n kurzen Steigerungslauf? Wäre vielleicht nochmal ein kleiner Indiz ob da was geht am Samstag. Wenn du einfach auf SD wechseln kannst, wäre das natürlich 'ne Option. Je nachdem wie du dich fühlst musst du die ja dann auch nicht mit Vollgas durchziehen. Wettkamperfahrung schadet ja nicht und ist doch 'ne schöne Koppeleinheit ;)

Jait 15.07.2013 23:36

@anneliese: Sorry, ich lese hier noch nicht so lange mit - wo startest du in 3 Wochen?

Lorenzo_von_Matterhorn 15.07.2013 23:44

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 927077)
Kannst du evtl. ~Mittwoch nochmal antesten sowas wie 1,5h locker Radeln und 'n kurzen Steigerungslauf? Wäre vielleicht nochmal ein kleiner Indiz ob da was geht am Samstag.

Das hört sich doch mal gut an - ich glaube, so werd ich das machen! Danke dir!

Starling 16.07.2013 10:21

@ aurinko: Nö das wurde auf 2014 verschoben. Und mit dem ganzen Trainingsausfall ist das auch ganz gut so.
Für mich ist diese Triasaison aber ins Wasser gefallen und wird übergangen und zählt somit auch nicht mehr in meine Zeitrechnung. Ab Mai fiel bei mir alles an Training ins Wasser, ich hab bis dato vllt 800 km Rad gesammelt...Somit zählt dann erst nächstes Jahr als 3.Triasaison in der starlingschen Zeitrechnung.

anneliese 16.07.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Jait (Beitrag 927087)
@anneliese: Sorry, ich lese hier noch nicht so lange mit - wo startest du in 3 Wochen?

Olympische Distanz beim Sparkassen Triathlon in Ravensburg

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 927202)
Somit zählt dann erst nächstes Jahr als 3.Triasaison in der starlingschen Zeitrechnung.

"Liebe Kinder hört gut zu: Es ereignete sich im Jahr 2 nach Starling..."

Hört sich gut an :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.